buffedCast 248: Eure Fragen zum dieswöchigen buffedCast

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey ihr Buffies,

ich wollte es eigentlich mal die ganze Zeit gefragt haben, und jetzt habe ich endlich mal Zeit dazu =)

In der Geschichte zu den Todesminen heißt es ja, dass eine Gruppe junger Helden Edwin vanCleef und seine Crew mit Cataclysm bezwingen konnte. Meine Frage ist folgende: Warum hat Sturmwind das "Super-Schiff" nicht in die Flotte aufgenommen bzw. warum wurden die Todesminen vollkommen unbeaufsichtigt gelassen? Gerade weil man ja in der Questreihe um Vash'jir am Anfang erfährt, dass kaum noch Schiffe da sind und man schon Söldnerschiffe benutzen muss.

Habt ihr da eventuell Theorien zu bzw. wisst ihr was was ich nicht weiß?

Gruß

Phil
 
Servus buffies!

1. Auch wenn über EA mächtig geschimpft wird (Abzockfirma etc.), so haben sie doch beeindruckende Titel am Start auf der E3.
Meine Highlights der EA Presse Konferenz waren Mass Effect 3 und ganz klar - oh Wunder, kein RPG - Battlefield 3! Was waren eure?

Zu SW ToR gab es leider nur einen zusammengeschnittenen Trailer, was mich zur zweiten Frage führt...

2. Habt ihr auch Gänsehaut bekommen beim Intro-Video "Rückkehr"?
... kürzlich auf der SWToR-Seite erschienen...


Gruß
Wiedzmin
 
Hallo,

WoW:
Bei unseren Rated BGs verliere ich ständig Punkte, während andere nie etwas abgezogen bekommen. Könntet ihr kurz das Punktesystem erläutern ?
Und wie funktioniert eigentlich das Bonusehre- System in normalen Schlachtfeldern?

Apropos Rated Bgs, ändert sich mit 4.2 etwas bei den gewerteten Schlachtfeldern ?

AoC:
Juhu, Age of Conan wird free to play! Sobald die Umstellung erfolgt ist, werde ich mir das Spiel runterladen und anspielen. - Lohnt sich das eigentlich ?
Könntet ihr mir sagen was Age of Conan auszeichnet und wie es sich von anderen mmos unterscheidet ?

SW:TOR:
Spätestens zu Weihnachten werde ich das Spiel in der Hand halten und installieren. Muss ich eigentlich vorher meinen PC aufrüsten oder sind die Grafikanforderungen ähnlich wie bei Rift,HdrO oder sogar wie bei WoW ?
 
Ich nehme mal an, dass Ihr den SW:TOR Trailer gesehen habt. Wie habt Ihr reagiert? Also ich lag mehr oder weniger komatös am Boden, soviel "epicness" hab ich nicht ausgehalten.
 
heyho,

und zwar hätte ich eine frage zu patch 4.2, da ja einige neue rezepte etc für die berufe kommen, werden auch schon epische juwelen bzw rezepte eingeführt?

und was haltet ihr von den "Crystallized Firestone" die ja in feuerlande auch bei den heroischen bossen droppen, finde das selbst eigentlich super das man so
ähnlich wie damals sunwell nun auch händler-teile oder drops vom trash aufwerten kann.

lg sìana
 
Hallo liebes Buffed Team

Ich werde an die diesjährige Blizzcon gehen (meine erste) und habe diesbezüglich eine frage an euch für euren buffedCast...

Wisst ihr was es dieses Jahr in dem berühmten BlizzCon-Goodybag hat?
wenn nein, was würdet ihr euch wünschen?
ein mount, pet oder sonst was tolles?

Liebste grüsse aus der Schweiz euer Soulhunters
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Buffis,


Frage:


ich bin heute früh in Nordend gewesen und 3 von 3 Spielern, die ich traf, waren eindeutig Bots.

Meine Frage, wie steht ihr dazu? Ein Weltklasseentwickler sollte doch problemlos an solch mechanischem Spielverhalten einen Bot erkennen können, aber warum wird nichts unternommen? Ich gehöre nicht zu den Leuten, die ständig über Blizzard meckern, im Gegenteil. Aber als fairer Spieler fühlt man sich da nur verarscht.

Wie meint ihr? Warum macht Blizzard da so wenig oder wird das sogar wissentlich tolleriert? Und sollte ich vielleicht auch anfangen mit botten? Scheint sich ja zu lohnen und ein 72h Bann, der anscheinend fast nie eingesetzt wird, ist bei der Spielzeitersparniss ja extrem großzügig.


Kommentar:

(als maßnahme vllt bei ununterbrochener aktivität mal ne kurze abfrage in worten wie "welche farbe hat der himmel?". sich jeden tag 2-3 neue fragen auszudenken, gegen addons dafür, ist ja nun wirklich keine arbeit bei einigen millionen zahlenden kunden aber mein eindruck ist, es wird tolleriert, mehr leute machen es --> bei so vielen nutzern kann man nicht mehr so hart durchgreifen --> es machen noch mehr etc...)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo liebes Buffed-Team,

hier der wöchentliche nonsens meinerseits:

WoW:

  1. Laut Boubouille wird der Erlös für Erze, die man beim Händler verkauft, geringer. Kommen mit 4.2, neben neuen Rezepten für Ingi und Schmied, eigentlich auch schon die epischen Sockelsteine?
  2. Ich gehe mal davon aus, dass es für die anderen Berufe auch Rezepte geben wird. Ist schon absehbar für welche Slots und welche Itemlevel?
  3. Raidloot kann in den Feuerlanden selbst auf "heroisch" aufgewertet werden. Ist auch sowas für Berufsitems in Sicht?
  4. Bei Zen'Vorka ist es läut den Bildern möglich Empfehlungsschreiben für 250 Ruf bei einer Hauptstadt/Fraktionsruf zu erwerben. Gibt es nicht schon genug Wege, diese auf Ehrfüchtig zu bekommen?
Ach ja, @David: männlich!

Der andere Teil:

  1. Was ist euer erster Eindruck zu den aktuellen E3-Infos? Mass Effect, SWTOR, Battlefield, Assassin' Creed, Hitman,....
  2. Was sagt Ihr zu dem SWTOR Intro? Mir hats sehr gut gefallen!
  3. Wie steht ihr zur Veröffentlichung von Intros vor dem Release? Wäre es vielleicht besser gewesen, wenn das SWTOR Intro nur im Spiel zu sehen gewesen wäre? So ist das "GEIL, will zocken" Gefühl des ersten Sehens noch präsenter in den ersten, schwierigen Leveln eines MMOs. *provokant frag*

Soviel wieder von meiner Seite.

TISC
 
Fragen zum WoW-Teil:

01) Gibt es eigentlich eine Begründung dafür, warum man das Ruffarmen bei einigen Fraktionen (z.B. Holzuschlundfeste & Thorimbruderschaft) so stark vereinfacht hat während andere Rufe wie z.B. die Brut Nozdormus einen nahezu um den Verstand bringen ?

02) Mich würde interessieren wie Ihr es schafft, euch bei solchen Glutofentemperaturen für WoW begeistern zu können und wie Ihr es 1-2 Std in der Podcastkabine aushaltet ohne dahinzuschmelzen

03) Sind weitere alte Instanzen mit einem kommenden Patch auf heroisch geplant ? Denn den meisten meiner Gilde hängen die Zul-Inis zum Halse raus.
 
ich hab jetzt nicht nachgeschaut ob die fragen schon auftauchen...

1. SW:TOR
viele Leser usw. sind schon der meinung das SW:TOR, WoW Gefährlich werden kann... ich muss sagen mit jedem weiteren Trailer wird dies auch klarer... aber ich frage mich wie sieht Buffed es ... wird EA es verbocken? Bioware wird sicher nen guten Job machen aber wie schon bei WAR hats ja an EA gelegen(natürlich nicht nur auch Mythic hat mist gebaut, aber bei einem SW titel ist die erwartung zu hoch das man sich erlaubt schlecht zu programmieren )
könnte EA es dennoch verbocken?... wird es nach dem Releas probleme geben da SW:TOR schon soviel Gelder verschlungen hat?...

laut sendeplan bei Youtube(der offizielle Kanal von der E3) wird SW:TOR nicht weiter behandelt... sieht das auf der E3 trotzdem anders aus? dies wird jedoch nicht bei Youtube erscheinen..?!

2. Rift
was glaubt ihr (besonders flo fals er mal wieder im Cast ist... übrigends fals er net da ist sagt ihm er soll seinen Hintern ins Studio bewegen ich will meinen FLO wieder und ja ich bin ein Flomaniac )

wird es bald ein Addon geben?... bzw wie lange wird es dauern bis neue Content auftaucht?... wie sieht es mit neuen gebieten aus... es sind ja eine handvoll bereiche die noch nicht aufgedeckt sind bzw auf die eine erweiterung der karte schliesen lassen... wird da was auftauchen?(Natürlich eure persönliche meinung... fals genaue Infos da sind die ihr erzählen könnt wäre das natürlich nice )

3. wieder SW:TOR
wieso um gottes willen spielt ihr Imps?... ihr seid so nette Leute... ihr könnt doch garnet bös sein wollt ihr euch echt opfern?
 
Hallo zusammen,

wollte mal loswerden, dass mir die aufpolierte Optik der Startseite sehr gut gefällt ! Was mir weniger gut gefällt ist, dass die Podcast-MP3 im RSS-Feed nicht als Anlage gekennzeichnet ist und somit nicht von meinem Feedreader automatisch heruntergeladen werden kann. Könntet ihr das ändern?

Frage/Kommentar zur Diskussion für den Podcast:
Ihr habt im letzten Podcast über 10er und 25er geredet und habt gemutmaßt, dass der 25er gänzlich zum Sterben verurteilt ist. Als Raidleiter eines 25er Raids finde ich das sehr schade. Einige meiner Mitspieler haben sich bewußt für unseren Raid entschieden, da wir die 25er Fahne noch hochhalten und gleichzeitig trotzdem integrierbar in ihre Freizeit sind (2 Tage-Raid). Ich denke auch, dass einige meiner Mitspieler WOW den Rücken zukehren werden, sobald es kein "mehr als 10 Spieler" Format mehr geben sollte.
Welches Raidformat spielt ihr aktuell? Welches Raidformat wäre für euch das passende, wenn ihr es euch aussuchen könntet? (Orga mal außen vor, die ist für mich für einen 10er genauso aufwändig wie für einen 25er, sobald die Infrastruktur steht)

mfg, Ramides
 
Frage(n) an den 2. Teil:

Während der Pressekonferenz von EA gab es zu SWTOR nun ja "nur" ein neues, wenn auch sehr gutes Cinematic.

Seid ihr genauso enttäuscht wie ich, dass wir immer noch keine Daten (Open Beta/Release) gehört haben, oder glaubt ihr, dass im Verlauf der Messe dazu noch etwas gesagt wird?

Vielleicht ein bisschen älter das Thema, aber meines Wissens noch nicht im Cast behandelt worden:

Es wird in SWTOR ja Datacrons geben. Es ist bereits auch bestätigt, dass einige davon (schwer zu findende) die Stats verbessern werden.

Meine Sorge ist nun, dass ich dadurch gezwungen werde diese Dinger zu finden. Ich hab zwar generell nichts dagegen mir die Welten genau anzuschauen und in früheren Bioware Titeln hab ich auch immer alles aufgehoben, was blinkt, aber ich will keinen Nachteil haben, wenn ich mal eins vergesse und deswegen möglicherweise auch noch zu einem Planeten zurück kehren müssen.

Wie stark glaubt ihr werden diese Verbesserungen sein? Was haltet ihr allgemein von der Idee der Datacrons?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück