buffedCast 258: Eure Fragen zum dieswöchigen buffedCast

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Buffed-team

zum wow teil ?
ich wollte mal wissen wann die eleschamane wieder gebuff werden da die kaum richtig schaden machen und im dps untergehen oder seht ihr es auch so das schamane nur noch als heiler mit kommen da ich aber ein ele schamane spiele kommt es mir so vor das die in raid kein richtig schaden machen ?
was sagt ihr da von ?


Der ist schon mega gebufft worden, du darfst die beim Eleschami allerdings nicht auf Recout verlassen, weil das irgendwie nicht die Totems zum Dmg mit einrechnen kann. Musst immer bei World of Logs nachschaun was du an Dmg geschafft hast. Aber Ele hats derzeit mega drauf, vorallem der T12 2er Bonus, den hätt ich auch gerne für meinen Hexer^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry, ist zwar off Topic, aber kann mir jemand bitte erklären für was "!!11elf" stehen soll?

Mann ließt es doch sehr häufig in Foren und es macht für mich leider so gar keinen Sinn.

"!!11elf" schreibt man um ein sehr euphorisch/energischen Ausruf zu parodieren. Manche Spieler übertreiben es mit !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! und lösen dann die Umschalt-Taste damit noch 1111 kommt und um es überspitzt zu formulieren schreibt man zusätzlich den Schluss in Worten!!!!!!!!!!1111
Hoffe ich hab keine wertvolle BuffedCast-Frage vorweggenommen, jetz werden abertausende BuffedCasthörer in Unwissenheit über dieses Mysterium bleiben
 
Könntet ihr bitte Joghurt mit in den Buffed Cast nehmen um nach Mythbusters-Tradition diesen Murloc-Sound Mythos zu prüfen?

grmgrmgrgm!
Bin dafür.
Der Panda eignet sich doch sicher für diese Übung.


Und noch eine Frage an den guten Herrn "Ich werd von Teamkollegen in Left 4 Dead 2 (dt.) von hinten in den Kopf geschossen-MIMIMI"-Langhaar-Zottel.. naja.. an alle:
Wenn in ihr in SQ:TOR eine Lichtschwert-tragende Klasse spielen würdet - welche Farbe würdet ihr euren Lichtschwert geben?
 
Thema: World of Warcraft

Hiho liebes Buffed-Team,

bin ein riesen Fan von Euch und will nun auch mal meinen Frammentar zu WoW erstellen:

1. Frage: Während eines Raidabends und wenn mal wieder ein Spieler aus der Random-5-Mann-Truppe abgehauen ist, gibt es vermehrt einige Minuten Wartezeit, welche man als Spieler überbrücken muss. Was macht ihr dann in diesem paar Minuten? Spielt ihr ein Addon-Spiel? Habt ihr ein Buch neben dem Rechner liegen oder gar einen zweiten Rechner am Start?

2. Frage: Da ich zurzeit wieder regelmäßig Random-5-Mann-Instanzen gehe, um das Bonus-Säckchen abzugreifen, ist mir aufgefallen, dass kaum eine 5er Truppe bis zum Ende zusammenbleibt ohne das jemand vorher verschwindet. Was haltet ihr von den 15 Minuten Wartezeit als Bestrafung für frühzeitiges Abbrechen? Ist euch diese Strafe zu lasch oder zu hart, vielleicht ja sogar gerade richtig? Wie könnte man das noch verbessern?

3. Frage:Wie wir alle wissen, benötigt Blizzard selbst für kleine Änderungen im Spiel Monate an Vorbereitung (Beispiel: 5 Jahre zum Ordnen des Charakterfensters). Könnt ihr euch erklären, wieso selbst so kleine Änderungen bei Blizzard so endlos lange dauern? Immerhin könnte das auch mal schnell der Praktikant einprogrammieren ... (das Tanzstudio ist davon ausgeschlossen :-D)

Danke Euch
LG
 
Hallo liebes buffed-Team

Ich habe ein paar Fragen zu SW:TOR

Wisst ihr schon, wie das Bezahlmodell aussehen wird? Geht nur Kreditkarte oder wird es eine Gamecard geben? Oder ein anderes Modell?

Ist es möglich, wie z.b. In WOW, mehrere Chars zu erstellen, die sich gegenseitig mit den verschiedenen Handwerksfähigkeiten unterstützen können? (untereinander Ingame „Post“ schicken, um einen anderen Char z.b. Rüstungsteile zukommen zu lassen?)

Die Begleiter können nicht getötet werden, aber was ist mit davonlaufen? Ist das von den Entwicklern auch ausgeschlossen worden?


Vielen Dank und Grüsse Meartholix
 
Hallo zusammen,

Schade, schade - da sind die Zeiten nun auch vorbei, wo ich als Heilig-Priester einen kleinen Beutel mit netten Azeroth-Giveaways mein Eigen nennen konnte, weil ich mich hab dazu "überreden" lassen, eine Gruppe mittels "Call to arms" in die Instanz zu begleiten. Was recht lustig war - hatte ich doch sowieso vor, in eine Instanz zu gehen, was müsste mich da noch ZUSÄTZLICH motivieren?! Aber einen geschenkten Gaul nennt man nicht Paul - daher: nur her damit!

Nunja. Ich interpretiere es nun so, dass sich so viele neue Heiler in den Olymp gespielt haben, dass sie nicht mehr händeringend gesucht werden und man immernoch und weiterhin auf den Tank warten muss....welcher selbst auch wiederum denken mag: Ich wollte sowieso grad rein - aber den Beutel nehme ich trotzdem gerne... Also bleibt alles so wie es mal war, man wartet sich nen (Spektral)Wolf...der natürlich NICHT in so einem exotischen Beutel steckt

Meine Fragen nun dazu: Ist "Call to arms" nun endgültig zum "War mal ganz nett die ersten Tage" degradiert und wie funktioniert es überhaupt mit den Wartelisten beim Dungeonbrowser? Ist das so eine Art Ranking, und wenn man beispielsweise gewollt oder ungewollt den Browser verlässt - ist man dann wieder weiter hinten in der Warteschleife? Kann ich meine Position selbst beeinflussen? Wie funktioniert eigentlich der Dungeonbrowser genau?

Liebe Grüße von Kolrith
 
Moin Moin Buffed-Team ich hab eine Frage an euch:

Wisst ihr zufällig ob blizzard in nächster zeit vorhat es zu ändern, das man die level items auch von server zu server schicken kann, sie sind ja an sich account gebunden und nicht server gebunden.



Off-topic: Björn neim letzten buffed-cast haste john sinclair empfolen, meine frage wäre: kennste das horror-hörspiel Gabriel Burns? Ist ähnlich wie john sinclair nur weitaus düsterer.
An alle vom Buffed-Cast:
wer ist cooler Beavis oder Butt-Head?
Wenn ihr nur einen Löffel hättet wie würdet ihr einen Berg versetzen?
Wenn ihr in einer Schachtel währt, wie würdet ihr darüber hinaus denken?
Und was ist der unterschied zwischen einer ente?
 
hallo buffed.de-team

wollte fragen was ihr von den neuen "möglichen" 15 raids halten würdet und wie groß meint ihr ist die chance das sowas kommt?

ich denke ein 15ner raid wäre gut allerdings 3 raid größen wohl zu viel wäre meint ihr wenn 15ner raid kommen wird einer der anderen beiden 10ner oder 25 dann nicht mehr existieren so wie mit den 20iger (AQ) oder den 40iger inis zu vanilla?

MfG Blacky

PS habt spaß an der gamescom11
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo leibe Buffies.
Mich würd mal interessieren wie ihr denkt wie die Geschichte mit Thrall und Aggra weitergeht?
Nicht das am Ende wieder eine EPISCHE Questreihe auf uns zukommt wo wir den beiden bei Eheproblemen helfen müssen oder bei den Kinderwochen denn Babysitter spielen müssen für ihre vielleicht baldigen Kinder.
 
huhu buffedler,

heute stell ich mal wieder einen ganzen schwall an fragen.



fragen für den buffedcast-wow-teil:

1.) welche ingameinstumente ausser pikolo des lammenfeuer und der discokugel gibt es noch zu erhalten?

2.) war nichtmal irgendwann auch eien flugform für schamanen im gespräch? wenn ja was ist daraus geworden?

3.) in buffedcast 252 habt ihr, etwas bei minute 32, erwähnt das blizz nicht gern sachen in ihre spiele einbaut die nur 10% oder weiniger aller spieler sehen. andererseits führt blizz hin und wieder derartieg inhalte ein. z.b. die epische schwertqustreihe zu ende von wotlk, generell alle legendäre questreihen wie donnerzorn oder aktuell die drachenzornquestreihe. wie steht ihr dazu?

4.) wird blizz es je schaffen, beim einführen von neuerungen diese auch komplett einzuführen? aktuell ist das dungeonkompendium ein gutes beispiel da es offenbar keine dungeoninhalte "alter" dungeons wie hdw oder bsf enthält. (andererseits muss ich aber dazu sag...schreiben das ich seit bc keinen chat zwischen lvl5 und lvl60 mehr auf dem bildschirm hatte)

5.) werden die tauren je wieder ihren ebenenlauf zurückbekommen, nun da die worgen etwas änliches haben?

6.) die gehen speziell an die loreexpertin david:

6.1.) welches volk waren als erstes druiden? es geht mir hierbei nicht um den streit zwischen shu´halo und kal´dorei. es geht um die allerersten druiden die von cenarius ausgebildet wurden

6.2.) was unterscheidet einen trollsich loa von einem elfischen halbgott?

7.) hat blizz nicht versprochen mit cata viele neue tolle verkleidungen einzuführen? was ist daraus geworden und was ist euer lieblingsverkleidung?

8.) wo bleibt der zweite mond? sollte der nicht längst wieder am himmel stehen?

9.) in welchen ländern ausser kanada gilt der authtifikator den nun als militärische hardware?



für beide teile geeignet:

1.) nun wo heinrich nicht mehr da ist, wer ist da eigentlich euer chef?

2.) hab ihr je überlegt einen livecast zu machen? anlich wie in der alten wowshow von giga

3.) kann euer dialektspezialist noch mal so schön "krischdalle" sagen?

4.) hab ihr erfahung mit 3D in spielen? egal ob mit shutterbrille oder sonst wie. loht es sich schon auf diese technick umzurüsten oder ist das noch rausgeworfenes geld?

5.) wie eng seid ihr mit euerem char verbunden? würdet ihr manchmal gern richtig an seiner/ihrer seite kämpfen oder selbst der char sein?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo liebes Buffed-Team,

1. ) Was haltet ihr vön 15er Raids?
Habe gerade die News gelesen das ein DK vorschlug 15er Raids zubringen.
Ich finde ja 15er Raids auch für nahezu perfekte Größe, weil 10er manchmal zuviele Anmeldungen und 25er manchmal zuwenige.
Da wäre doch ne 15er Lösung super geeignet.

2.) Was macht ihr in WoW, wenn ihr alle Dailys durch habt und keine Instanzen gehen wollt?
Ich hab genügend Chars auf 85 und genug Twinks die alle kaum Spaß machen und der Twink der Spaß macht,
dem level ich mit einer bekannten zusammen.
Aber ich hab mit mein Main alle Dailys durch, bzw soweit wie es sich lohnt wegen Erfolge und Mounts bzw Titel.

P.S.: Weiter so, ihr macht super Casts.
 
Hallo liebes buffed-Team,

Denkt ihr, dass politische Systeme in MMOGs in der Zukunft eine Chance haben oder werden sie zumindest in den großen Spielen eine Randerscheinung bleiben? Habt ihr euch schonmal ernsthaft mit einem politischen System in einem Online-Spiel befasst? Und wisst ihr Genaueres über die Lords und Könige in Tera?

Grüße, Davido
 
Halli Hallöchen ins Tonstudio Fürth
Meine Frage an den ersten Teil: Was ist eure Meinung zu den aktuellen 3D Grafikkarten? (Preis,3D Qualität usw.)?
Außerdem würde mich interessieren ob ihr nocheinmal so ein Live Telefonat mit in den Bufedcast bringt.
und was ist euer Lieblingsaddon (ausgeschlossen sind Boss addons wie DBM oder BigWigs)

Gruß maxphillipp

Ich warte vergebens auf das Tanzstudio -.-
 
Hallo Buffies,

Sind ja am Montag Nachmittag schon sehr viele Framentare Online. Habe mich gerade schon echt gewundert. Scheinbar wissen immer mehr Leute wie man Framentare stellt obwohl im Cast nicht explizit darauf hingewiesen wird.

Nun zu meiner Frage:

Überschrift: Die Zukunft des Housings in unserem MM(Oohh) (Ggeehh) <Gruß an ZAM>

SW-ToR hat ja das Housing angekündigt von Start an. Was ich sehr gut finde. Doch zu beginn kann man da noch nicht viel verändern. Daher frage ich ob ihr euch in "ZUKUNFT" vorstellen könnt das unser SW-ToR beim Housing noch Erweiterungen vorstellen könnt?

Meine Idee wäre erst einmal das man in seinem Schiff die Einrichtung verschieben kann und Plätze hat wo man Dekoration hinstellen kann die man bei einem Kampf erbeutet hat. Zum Beispiel das Lichtschwert eines Jedi-Meisters. (Lichtschwert nicht zum Kampf geeignet aber als Deko sehr nice.)

In ZUKUNFT könnte ich mir sogar vorstellen das man eine Art HOUSING Fraktion bekommt und sich mit seinem Schiff an Bord eines Imperialen Zerstörers (Oder anderes je nach gespielter Fraktion) begibt. Dieser ist natürlich NICHT zum Kampf geeignet nur als eine Art Wohnung. Vielleicht könnte man kleine Minispiele integrieren. Das Housing Schiff wird angegriffen und man muss die Verteidigung Organisieren. Oder man plant eine Unterstützungsoperation wo die Crew die man auf Erzsuche geschickt hat mehr Erz bekommt als ohne die Unterstützung.
Auf den Zerstörer könnte man Freunde in größerer Zahl einladen. Vielleicht sogar Gildentreffen dort statt finden lassen.

Was denkt ihr? Könnte daraus ein klein wenig für die Zukunft werden?

Mfg Darth Durag Silberbart.
 
Fragen zum allgemeinen Teil bitte nicht mehr stellen, weil den zweiten Teil haben wir heute schon aufgenommen, da Olli und Flo morgen Richtung GamesCom düsen. ^^

Fragen an das Team des ersten Teils sind aber natürlich weiterhin möglich. =)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hiho!

WoW-Team:
Blizzard veröffentlichte ja einen Screenshot, der drei Ethereals in Sturmwind zeigte. Vermutlich als kleines Sneak Peak auf kommende Features. Ich frage mich jedoch vielmehr, wie die Zewazombies nun plötzlich in das ganze Cataclysm-Szenario passen. Was denkt ihr könnte die Verbindung sein?


Team 2:
Ihr sagtet, dass es bei Diablo 3 Server geben soll, auf denen das Echtgeld-Auktionshaus deaktiviert ist. Wie muss ich mir das mit den Servern überhaupt vorstellen? Muss ich mich für einen Server entscheiden auf dem ich dann permanent spiele? Scheint mir irgendwie keinen Sinn zu machen bei einem derartigen Spiel. Gabs bei Diablo 2 ja auch nicht.

PS:
Wieso legt ihr plötzlich so viel Wert auf das "G" bei MMOG? Ich glaub umgangssprachlich hat sich das MMO einfach schon durchgesetzt.
 
Hi buffed-Crew

Erst mal Danke für die wöchentlichen 2h Spaß im Ohr... bin zwar noch ein WoW Newbie (<6 Monate)aber höre euch seit ich angefangen habe regelmäßig...

Frage zum WoW Teil:

Die Auktionshaus Erweiterung eurer Item-DB ist klasse, vor allem für Casual Spieler wie mich.
Könnt Ihr ein wenig über die Mechanik erzählen? Wann updates laufen, wie oft am Tag etc...
Und wie kommen solch krasse Preisunterschiede zwischen einzelnen Servern für Allerweltsartikel zustande (nicht mal besondere Drops oder so, war z.B. eben auf der Suche nach Fläschchen des Frostwyrms, Preise zw 1g und 40g pro Item...)?

Merci, macht weiter so.
 
Guten Tag,
ich habe direkt 2 Fragen an 2 Teile:

1. Was habt ihr zur Zeit der Corrupted Blood plague getan ?

2. (für beide Teile) Welchen user, der nicht Buffed-Mitarbeiter ist/war (Name muss nicht genant werden) verbindet ihr am stärksten mit der Buffed-Communtity oder an welchen denkt ihr zuerst, und viel interessanter, warum ?
 
Hi Leute. Erst mal ein Riesenlob an euch für die guten News und Podcasts. Ich finde es super, wie ihr auf die kommentare reagiert. Ein besonderes Lob an Susanne für das Deutsche aussprechen der Namen in WoW. Aber natürlich auch an alle anderen.

Nun meine Fragen:

SWTOR:

1. Was könntet ihr euch vorstellen, was für Instanzgegner es im Endgame geben wird? Es gab ja viele Sith-Lords (Bane usw.) Könntet ihr euch ein Bosskampf mt ihm oder anderen ehemaligen Sith-Lords vorstellen?

2. Und welche Gegner würdet ihr euch wünschen?

3. Welche Lichtschwerter findet ihr am Coolsten?

Wer ist eure Lieblingssith/Lieblingsjedi?

HdRo: Lohnt es sich Free to Play HDRO zu spielen? Da man ja viele einschränkungen hat.

Gruss von eurem Fan

Bibolas
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück