buffedCast 258: Eure Fragen zum dieswöchigen buffedCast

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

Hier meine Fragen:
WoW: Nachdem der Zielrückwechselbug nun bestätigt und gepatcht wurde, wie siehts mit dem Effekt aus, das wenn automatisch ein neues ziel gewählt wird (z.B.: Tab oder das aktuelle Ziel stirbt) wird diese Funktion irgendwann mal so geacht das sie sinnvoll funktioniert und man nich die halbe Inze durch-tabben muss, bis man den Gegner, der direkt vor einem steht, im Ziel hat ?
WoW: Welches Mini-Spiel hättet ihr gerne in WoW ? (So ähnlich eingebaut wie Plants vs Zombies) Meins wäre Goblin-Bombball. Die Idee hab ich im Goblin-Startgebiet bekommen. Man steuert einen Shredder. Man soll eine Zeitbombe im gegnerischen Tor explodieren lassen. Also gut timen. man kann zu anderen passen,dem Gegner klauen, man selber hat nen Rocket-Boost, Öllachen (zum Verlangsamen der Gegner) usw.

SW-TOR: Sind wirklich alle Quests vertont ? Welche Größe hat das Spiel denn dann ??

Alle: Welche Klasse bzw Rasse würdet würdet ihr denn in einem MMOG gerne haben? (Was ist das besondere ?) Bedingungen: Es muss zum Setting passen. (Also kein Space-Marine im Fatasy-Bereich), und das Balancing muss stimmen. (Kein: Ich kann alles und bin deshalb IMBA)
 
Heyho an's WoW-Teil-Team

Meine These zu Mists of Pandaria und dem veröffentlichten Screenshot, der auf Vengance of the Void hinweisen !könnte! , ist, dass der gesicherte Trademark doch meiner Meinung - oder zumindest Hoffnung - ziemlich sicher auf ein Addon hinweist und der Screenshot einzig und allein veröffentlicht wurde, damit die Gerüchte rund um das Pandaren Addon ein wenig verstummen bzw. immernoch gerätselt werden kann, ob denn nun Pandaria, irgendeine Astralen Welt oder doch etwas völlig anderes zum nächsten Addon verarbeitet werden könnte.

Was meint ihr dazu? Ist das eine völlig unüberlegte Verschwörungstheorie oder könnte da was wahres dran sein?

PS: Pandaren und Shadowhunter ftw!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Leute
Ich habe folgende Frage:

SWTOR: Wenn ich mich auf der Webseite von swtor.com registriere, laufe ich dann gefahr, etwas bezahlen zu müssen, oder ist die anmeldung auf swtor.com kostenlos? Bitte antwortet darauf
 
Liebes Buffedteam,
Eine Frage/Idee/Anmerkung für den zweiten Teil.
wärend einem der letzten Potcasts habt ihr euch überlegt, ob es jemals erfolgreiche Shouter-MMO´s geben wird und wie diese aussehen könnten. Dabei fehlen euch die Ideen wie man sich das kontret vorstellen könnte. Meine Idee wäre es dein MMO´s auf dem Prinzip von Borderlands aufzubauen, was ja schon fast ein MMO ist, außer dass man nur mit 4 Leuten spielen kann. Dazu könnte man noch Raid und ein Craftingsystem einbauen und fertig wäre das Shouter-MMO-RP-Game. Was haltet ihr von der Idee oder was würdet ihr euch anders vorstellen? Könnte ein solches Spiel vielleicht eine neue Zielgruppe ansprechen und den Markt erobern?
Danke schon mal.
MfG Nebsch
 
Hallo liebes Buffed Team.
Meine Frage bezieht sich (mal wieder^^) auf SW ToR, und zwar,
Wird es für die 4 nicht Macht Klassen die möglichkeit geben diese auf Nahkampf zu spielen.
Da es ja, zumindest als NPC`s schon solche zu sehen gab und der Imperiale Agent zumindest aus dem Hinterhalt schon einmal mit einer Klinge zu sehen war.
Außerdem war dies ja in KOTOR 1 und 2 auch schon möglich.
Würde mich mal Interessieren da ich eingefleischter Nahkämpfer bin aber Sith und Jedi warscheinlich 70% spielen werden.

Desweiteren würde mich noch Interessieren welches euer Lieblings Star Wars Spiel ist da ihr so oft über X-Wing vs. Tie Fighter schwärmt.
Mein Favorit ist Jedi Knight 3 Jedi Academy.

Gruß und eine schöne Woche wünscht
Darkrai D. Kira

P.S.
Der Name war letzte Woche übrigens zu 99% richtig ausgesprochen nur das D. in der Mitte wird english ausgesprochen.^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Buffies,

zum WoW Teil:
- Was gefällt euch am meisten an WoW (Dungeons, Zonen, Gameplay, Teamplay ......)
- Was gefällt euch überhaupt nicht.
- (und) was war früher euer Meinung nach besser?

Und nun allgemein:

Was habt Ihr für Tips für die ganzen Pilger, die diese Woche das Messegelände unsicher machen? (Pilgerausrüstung, (persönliches) Pflichtprogramm, etc..)

Und jetzt noch ne kleine tricky Frage. Wart Ihr jemals Spiele-/Coputersüchtig und wenn ja, wie habt Ihr es geschafft wieder davon los zu kommen?

Lg

Angelike
[[An-ge-like]]
 
Was haltet ihr von der Idee, dass diese "Mists of Pandaria"-Sache nur eine Art Präventivmaßnahme oder Irreführung ist?
Vielleicht zieht Blizzard ja einfach nur Konsequenzen aus der Vergangenheit. ( z.B. den Goblin- und Worgen-Masken für das Schlotternachtsevent. )

Ich habe keine Ahnung von Markensicherung, deswegen weiß ich nicht, wie realistisch das klingt. Ich persönlich hoffe es sehr, da Warcraft wesentlich mehr zu bieten hat, als eine zu sehr gehypte Fan-Rasse.
 
Hallo liebe buffies,
hab ehrlichgesagt noch keine frage, aber wollte nochmals ein DANKESCHöN aussprechen, da ihr mir gesellschaft mit eurem cast bei der arbeit macht.

Liebe Grüße aus Italien

Elian
 
Huhu, Grüße an die lustige Runde im kleinen Computech Knast für Nachwuchs-Syncronsprecher.^^
Hör mir über iTunes laufend seit Folge 1 alle Casts an und ist immer wieder lustig wenn ihr rumblödelt (hab jede Folge noch auf der Pladde^^).
Wär doch ne nette Idee wenn ihr einmal im Monat einen Gast einladet um mitzudiskutieren, dabei denk ich da an wen von den Spielemachern aktueller MMORPGS, um ev ein paar interne Infos zu heraus zu kitzeln.
Ich denke z.B. das es sicher viele Leute interessiert etwas über den Alltag in einer Onlinespielschmiede zu erfahren und wie neue Inhalte entwickelt werden.

Zu WoW:
Ich meine das das System des Housing wohl deshalb nicht geht, da es sich bei WoW um eine statische Welt handelt, in der ansich keine Veränderungen statt finden.
Damit Housing und andere Sachen gehen, müsste WoW eine Sandboxfunktion bekommen um veränderliche Inhalte zu erlauben.
Die Häuser wären dann eventuell wie es z.B. die Halle der Champions (SW Altstadt, nun offen) damals war, ein kleiner instanzierter Raum wie eine Raidini, nur ohne auslaufender ID.
Beuscher könnten dann in den Raum oder das Haus wenn die Berechtigten die in einer Gruppe mitnehmen (denke mal wenn dann ist nur eine Gildenhalle möglich, da sonst die menge zu groß wird. Erfolge könnten da als Plaketten an der wand hängen und das anbringen des Gildenlogo wär ein Banner mit der Funktion eines Gildenwappenrock).
Was meint ihr, würde es möglich sein den Spielcode von WoW irgendwann so umzubauen, das eine solche Sandboxoption möglich wär und wenn nicht, warum und warum hat WoW eigendlich keine Rundungen (Stichwort, sechseckige Tonnen), immerhin gibts das ja schon seit Beben 2 oder 3 glaub ich, das rundungen möglich sind?

Ich finde, obwohl ich noch nicht raide (das letzte mal 1 Jahr in MC als Heildudu, noch komplett ohne Baum, dafür aber mit Gießkanne für die T1 Schultern und dannach mit holypala in Kara^^), das die Endcontents viel zu schnell durch sind.
Den aktuellen Content hauen die Pro-Gilden weg wie Kölner ihr Bierchen und dann haben die nix mehr zu tun.
Die Contents sollten wieder am Anfang, sagen wir für 1-3 Monate so schwer sein das die Topgilden was zu tun bekommen, bevor die Inis dann für die schlechteren Gruppen runtergestuft werden, das würd wieder Spannung geben welche Gilde denn nun den Worldfirst schafft.
Was meint ihr dazu und geben die Betaserver den Raidgilden nicht etwas unfaire Vorteile gegenüber denen die nicht auf dem Betaserver üben wollen oder können?
Würd es nicht eine Idee sein das man die Bosse auf dem PTR nicht mit allen Fähigkeiten auf die Tester los lässt sondern ein paar Sachen geheim hält?
Die Tests könnten ja trotzdem komplett gemacht werden, z.B. indem die US-Server eine Hälfte der Fähigkeiten testet und die EU-server die anderen, auf die Art wurd das ja schon mit Früheren Raids gemacht, indem man die Bosse auf US und EU Server aufgeteilt hatte.

Was würdet ihr davon halten wenn auch WoW irgendwann ein real Aiktionshaus bekäme (vorteil: Goldfarmer werden arbeitslos^^)?

Am Ende noch eine Empfehlung von mir.
Zum einen der Podcast "Die Supermerkel" vom Radiosender Njoy (gibts kostenlos bei iTunes) und die TV-Serie "Heroes", wo normale Leute merken, das sie besondere Fähigkeiten haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meint ihr nicht das "Mists of Pandaria" eher eine Art neuer Irreführung seitens Blizzard ist? Ich meine Pandaren waren in WoW nie wirklich ein Thema, eher ein Spassthema. Irgendwie liegt da der Verdacht nahe, dass Blizzard dort absichtlich ein Gerücht streut. Weil sind wir mal ehrlich: ein Pandaren-Addon? So kindlich ist WoW dann wohl auch nicht, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was haltet ihr von der Idee, dass diese "Mists of Pandaria"-Sache nur eine Art Präventivmaßnahme oder Irreführung ist?
Vielleicht zieht Blizzard ja einfach nur Konsequenzen aus der Vergangenheit. ( z.B. den Goblin- und Worgen-Masken für das Schlotternachtsevent. )

Ich habe keine Ahnung von Markensicherung, deswegen weiß ich nicht, wie realistisch das klingt. Ich persönlich hoffe es sehr, da Warcraft wesentlich mehr zu bieten hat, als eine zu sehr gehypte Fan-Rasse.

Die Spieler haben seit Classic die Worgen als Rasse haben wollen und bekommen (wenn ich auch seltsam finde das ein Werwolf keine Rute hat und immer dieses "Pissed off"-Geicht hat, da sagen die Alphaversionen besser aus und vor allem hatten die da richtige Frisuren, die aktuellen kommen eher nach den Tauren, wo die Basis immer die selbe ist und man nur Details ändert).
Kann also sein das mit der 4, oder 5. erweiterung die Pandaren als Rasse kommen und sei es nur als NPC-Fraktion (als Spielchar eher weniger, ich kenn die nicht wirklich richtig, aber ich bezweifle das sich die Pandaren einfach so eben einer Fraktion zuordnen lassen, die sind eher neutral und wenn doch, welche rasse wär in irgendeiner weise ein vergleichbares Gegenstück für die andere Fraktion?
Darum denke ich, wennPandaren irgendwann kommen dann als Fraktion wie die Walross-Fraktion aus WotLK.
 
Hallo liebes buffed-Team,

erstmal ein riesiges Lob an euch für die tolle Arbeit. Ich warte immer gespannt auf den nächsten buffed-Cast. Weiter so!:-)

Hier meine Fragen,

1. Glaubt ihr das Torchlight 2 einen ernsthaften Konkurrenten für Diablo 3 darstellen wird oder spielen diese zwei Spiele in unterschiedlichen Ligen?

2. Jetzt mal generell zu Blizzard: Blizzard hat ja doch ziehmlich viel Misslaune mit dem Battlenet-Zwang und dem Echtgeld-AH in Diablo 3 bei der Community erregt. Glaubt ihr das Blizzard bei seinem in Entwicklung stehenden MMO Titan und bei künftigen Spielen mehr auf die Wünsche der Community eingehen wird oder die Communtiy in irgendeiner Weise in den Entwicklungsprozess einbeziehen wird?

Schon mal Danke im Voraus.:-)

Gruß, Jeypeas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück