buffedCast 263: Eure Fragen zum dieswöchigen buffedCast

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xashija

Rare-Mob
Mitglied seit
21.11.2006
Beiträge
452
Reaktionspunkte
10
Kommentare
453
Buffs erhalten
83
Mittwochs ist buffedCast-Tag! Und damit auch Ihr bei der Plauderrunde rund um MMOs und Offline-Rollenspiele zu Wort kommt, suchen wir Eure Fragen. Habt Ihr Fragen zu bestimmten Spielen, benötigt Ihr Tipps? Dann nutzt unseren Foren-Thread zum Podcast und stellt uns Eure Fragen zum buffedCast oder lasst uns Eure Meinung zu aktuellen Rollenspiel-Themen wissen. Wir schließen den Fragen-Thread für neue Einsendungen Dienstag gegen 11 Uhr.
 
hallo buffis.

WOW TEIL:
Wie schon letzte woche, würde mich interessieren ob ich mit meinem DK ältere T-Sets beim moggen benutzen kann? z.B nen T2 krieger set...

ALLGEMEINE FRAGE:
Hab im vorletzten HIGH FIVE einige WARHAMMER 40k Miniaturen gesehen. Wer von euch im BUFFED-TEAM spielt WARHAMMER 40K? Spiel selber WARHAMMER fantasy und hab schon ne sehr schöne ORK Armee...


Nochmals danke, ihr seid die besten
LG an alle
euer italienischer FAN
Elian
 
Hallo liebes Buffed-Team,

erneutes Posting: Mit meinem Posting hier möchte ich euch ein Problem zur Diskussion stellen, dass in den Newsmeldungen ungern behandelt wird. Wie ihr auch schon in der Serverkunde zu Gul'dan angemerkt hat ist unser schöner Server, der anno dazumal eher Allianzdominiert war mittlerweile Hordedominiert.

Lt. WOWProgress sind es 7000 Chars wovon weniger als 1 Ally auf 3 Hordler trifft. In Realzahlen sind es etwa 200-300 Allianzler kurz vor der Hauptspielzeit abends. Einige davon sind auch noch afk und die meißten in Raids gebunden. Ich selber leite noch einen der 2 25er Raids auf unserem Server. Doch Bewerber beruhen meißt auf VitaminB von einem unserer Raidmember. Selbst für Twinkraids findet man sehr schwer passende "Auffüllspieler".

Ich denke nicht nur Gul'dan geht es so. Seht ihr am Horizont eine Lösung für Server wie uns? Das Raidtool soll ja Realmübergreifend laufen bietet aber für Stammraids dank EasyMode auch keine wirkliche Alternative.

Was haltet ihr von Serverzusammenlegungen? In einem Posting, dass ich im Allgemeinen Forum derzeit aktiv habe wird befürchtet, dass Blizzard dies wegen negativer Publicity nicht macht. Aber sind leere Server und Transferkosten nicht die schlechtere Publicity?

Hier noch ein Link zu meinem Beitrag im Allgemeinen Forum: http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/2624976764

mfg, Ramides
 
Hallo Buffed Team.

WoW:
Da jetzt so langsam der letzte Cataclysm-Inhalt am Horizont erscheint, würde mich mal abgesehen vom Ein-Mann- bzw Ein-Drachen-Raid interessieren was sonst noch kommen wird ... Weitere 5-Mann-Instanzen ? Und wie stehen die evtl. mit Todesschwinge in Zusammenhang ? (Ich kann Zul Irgendwas auch nicht mehr sehen) ... Weitere Daily ABM ? (A la geschmolzene Front)
Neben der Frage was kommt nach Cata, stellt sich für mich die Frage, werden die Gebiete der nächsten Erweiterung wieder über die Welt verteilt sein wie jetzt, oder kompakter? (auch wenn sie Kontinenthauptstädte wie Lagrath oder Laggeran vermeiden wollen.
Welches Mini-Spiel hättet ihr gerne in WoW ? (So ähnlich eingebaut wie Plants vs Zombies) Meins wäre Goblin-Bombball. Die Idee hab ich im Goblin-Startgebiet bekommen. Man steuert einen Shredder. Man soll eine Zeitbombe im gegnerischen Tor explodieren lassen. Also gut timen. man kann zu anderen passen,dem Gegner die Bombe klauen, man selber hat nen Rocket-Boost, Öllachen (zum Verlangsamen der Gegner) usw. Nur nich die Bombe am eigenen Shredder explodieren lassen.

SWTOR:
Bioware baut in ihre Rollenspiele gerne Entscheidungen einbaut, die sich auf das ganze Spiel auswirken. Wie funktioniert das in SWTOR ? Wirkt sich das auch auf andere Spieler aus (sei es der eignen oder gegnerischen Fraktion)

Age of Wulin:
Die Sachen die bis jetzt genannt wurden hören sich interessant an, aber einige Sachen benötigen definitiv nen Deppenschutz. Ist eigentlich bekannt wie das geregelt werden soll ? (Ausser Kontrolle geratenen "Features" können ein ganzes Spiel zerstören)
Wie ist eigentlich die Steuerung? Wie WoW (also Ziel auswählen, und dann Kampfkünste) , eher wie bei Tera, oder mehr wie ein Beat'em Up ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Buffed-Team,

WOW

mich würden mal die Hintergründe von Euch interessieren.

- Wer Raidet denn alles?
- Gibt es eine eigene „Buffedgilde"?
- Oder eine eigene Raidgruppe?
- Wie oft seid ihr in Azeroth unterwegs?
- Spielt ihr zusammen oder mach da jeder sein eigenes ding? (also auch beim Questen oder Erfolge jagen wenn´s da was gibt)
- Ist bei euch das WOW-Spielen Arbeitszeit?
- Wie lange Spielt ihr denn schon?
- Welches war für wen der schwierigste / langweiligste Erfolg (Stichwort Eisenkiefer z.B.)

Einfach hierzu mal n paar Infos. Fänd ich zum Beispiel sehr interessant.

Nichts desto Trotz finde ich den WOW-Teil im Cast immer sehr unterhaltsam.
Wenn auch nicht immer viele Informationen drin sind höre ich den gerne.
 
Hallo liebes Buffed Team!:

Hier sind meine Fragen zum 2. Teil.

1. Eine Frage an Flo: Ich werde in rift bald level 50 erreichen und wollte wissen,was man als frischer "high-level" am besten tun kann?

2. Jetzt zu Guild Wars 2: Werden die chars wie in Guild Wars 2 den Bankfach teilen müssen?

3. Wie sind Eure Eindrücke von TES V: Skyrim bisher? Werdet ihr es spielen?
 
Heyho

Für den 2. Teil:

Thema : DRM Systeme - Sinn ? Eure Meinung ?

Ein kleiner Auszug für euch zum Vorlesen:

Wie kommt man auf die Idee kommt das ein DRM System besser gegen Raubkopien schützen als ein herkömmliches DVD-Schutz + Serial ? Ich meine in der Praxis macht der durchschnittliche Leecher (Nutzer) doch immer dasselbe. Er läd sich das Spiel runter, installiert es und spielt den crack drüber. Wo ist da der Unterschied ? Die Entwickler, Fachpresse und Publisher sagen immer das durch ein DRM System es weniger Raubkopien gibt. Das kann ich mir aber kaum vorstellen, da die szene die hinter den Raubkopien steckt generell alles gecrackt kriegt.
"Ein absoluter Kopierschutz ist im Allgemeinen nicht möglich, da der Datenträger für ein Lese- oder Abspielgerät lesbar sein muss." (Wikipedia)

Die Publisher geben Millionen für ihre DRM-Systeme aus, doch schützen tun sie anscheinend niemanden. Oftmals haben Raubkopien sogar Vorteile wie einen offlinemodus (Stichwort Diablo 3) oder ähnliches.

Klar Raubkopierer bleiben in Sachen Multiplayer meistens außen vor, doch hierzu kann man nur die Gamestarredaktion zitieren: Der beste Kopierschutz ist immer noch ein guter Multiplayermodus...

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diablo 3:

Kann man auf das Auktionshaus auch im Solospiel zugreifen oder geht das nur wenn man "online" spielt?
Ich weiß, das beim Spielen die Onlineverbindung durchgehend besteht, somit wäre es ja praktisch, wenn man im Solospiel auch auf´s Auktionshaus zugreifen könnte.
 
Hallo Buffed Team,

zu World of Warcraft, was hält euch noch bei Laune in WoW?

zu Guild Wars 2, wisst ihr ob man genügen Charslots hat um alle Klassen zu erstellen oder ob man sich erst welche über den Itemshop welche kaufen muss?
Was ist eure favorisierte Klassen-Rassen Kombination und welche würdet ihr niemals nie anspielen? (natürlich von bekannten Klassen)
Meine ist Charr Ingenieur oder auch Norn Krieger, was gar nicht geht ist Asura Dieb oder Silvari Wächter.

zu World of Tanks, danke dir Oli für die Tipps von vor 2 Wochen, die haben mir echt weitergeholfen.
Aber jetzt hab ich das Problem das ich mit dem PzIV auch wieder nur stärkeren Panzern zugewiesen werde.
Die Aufklärungstipps von vor 2 Wochen sind da nicht unbedingt immer möglich, da ich nicht mehr so schnell bin wie mit dem leichten Panzer.
Hast du auch diesemal Tipps für mich? Danke schonmal im Vorraus.


Euer Buffedcasthörer
Valumes
(spricht wie ihr das wollt oder nennt mich apfelkuchen)
 
Heyho aus dem Schönen Niederösterreich!

Ich habe nur WoW Fragen

- Was haltet ihr von den neuen, bereits erschienen T13 sets? Entspricht es euren vorstellungen`? oder würdet ihr ein anderes T set moggen?

- Wenn Ihr moggen wollt: Welches set gefällt euch bei eurem Main char am besten? (Ich werds Hammer geile T13 von meinem Schamanen behalte )

- Die ersten Infos zum Deathwing raid sind da! 8 Bosse sollens sein, davon 2x Todesschwinge! Was haltet Ihr davon? Genug bosse, Zuviele oder Gar zu wenig für 1 Tier set?

- Todesschwinge als alter Gott? Wird wohl war! Tentakel, Klauen und Skropionschwanz! Passt das zu Deathwing? Eure Meinung ist gefragt!

- Zuguterletzt: Meeles werden (Nur für T13) gebufft! Eurer Meinung nach notwenig oder eher Überflüssig/Ungerecht hingegen Castern? (Bei Bossen "Like Patchwork" wäre das ja leicht Overpowered)

Das Wären dann all meine Fragen. Wünsche euch eine Schöne WoW woche und hoffe meine Fragen Mittwoch morgen vor der Arbeit zu hören

Lg Howjin15

Ps: Frage 2 Wäre für mich am Intressantesten
 
Ich Level grade einen Schurken Twink und würde gerne wissen, ob man durch die XP-Bremse immernoch in andere Schlachtfeldgruppen kommt.

Danke im Vorraus
 
Sooo,

Da heute nochmal ganz aktuelle Infos zum neuen Todesschwinge Raid aufgetaucht sind, hier ein paar Hausaufgaben für den Buffed cast :

- Wie findet ihr die Regelung mit den epischen Steinen?
- Was sagt ihr zu den News zwecks den neuen 5er Inis... Hättet ihr euch das so vorgestellt (Reise in die Zukunft und Vergangenheit, Verteidigung des Wyrmruhtempels)? Und habt ihr irgendwelche Vorstellungen auf wen man da in den inis treffen könnte... Ihr als Lore experten.
- Wer ist dieser schwarze Drache auf den man treffen wird, den alle kennen müssten die das neuste Buch gelesen haben? Wer ist noch als Boss im Drachenseelen Raid? Wer ist dieser Kommandant der Streitkräfte von Todesschwinge? Ist man dem schon mal begegnet? Beim questen oder wo auch immer? Könnte es sein Das die gute alte "Sinestra" nochmal im Todesschwinge Raid auftaucht und dann endgültig besiegt wird?
- Jetzt scheint es wirklich festzustehen ... es gibt ein Legendäry nur für Schurken ... auch Verstärker Schamies können vermutlich nix damit anfangen ... wie findet ihr das? Hat es was damit zu tun dass es allgemein ziemlich wenig schurken gibt (zumindest bei mir auf dem server ist das so). Will Blizzard den Schurken nachwuchs fördern? Da es wohl ein Dolch Set ist können dann damit wohl auch alle Skillungen damit was anfangen.
- Was sagt ihr dazu dass Blizz den Todesschwinge Raid für Melees einfacher machen will, bzw sie dort gebufft werden sollen...?


Und ein Wunsch hätte ich dann noch:
Ich würde gern mal wieder ein bisschen mehr "Testosteron" im Buffed.cast hören... nix gegen die Frauen, aber Männer können hier und da nochmal ein bisschen sachlicher aufs Thema zurückführen oder Dinge aus einem "anderen" Blickwinkel beleuchten... Männer und Frauen können sich ja gut ergänzen ... deshalb vote ich für den Wow Teil dass da die Mänerquote wieder steigt ... Muss ja nicht David sein... kann auch mal Björn sein oder ZAM... Oder seid ihr beiden Frauen die einzigen zur Zeit, die noch richtig WOW spielen in der buffed.de Redaktion?
 
hiho buffed,
ich wollte mal gerne wissen ob ihr noch etwas von Vindictus zeigen werdet, da ihr ja beta-keys vergeben habt.
 
WoW :

Das Thema ist ein wenig in Vergessenheit geraten und ich hab mich inzwischen daran gewöhnt ,aber irgendwie fehlt sie mir doch sehr. Ich rede von der dauerhaften Baumform für Druiden. Ich hab mir damals den Druiden nur gemacht wegen der geilen Baumform. Wie seid ihr mit dem Entfernen der dauerhaften Baumform klargekommen und fehlt sie euch nicht ?Und könnte Blizzard die dauerhafte Baumform wieder einführen mit 4.3 oder der nächsten Erweiterung ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Hi,
meine Frage geht speziell an Annette und ist ein bischen offtopic:
Ich hab mir auch Dexter Staffel 1 auf DVD gekauft und muss sagen es ist schon verdammt cool
Läuft Dexter auch in Deutschland im free TV oder muss ich mir die zukünftigen Staffeln auch noch kaufen ?
Welche Staffel ist zurzeit im Dreh oder wird Dexter nicht mehr produziert ?

An den 2. Teil:
Es wurde ja von Blizzard angekündigt dass man nur in die Diablo 3 Beta kommt wenn man einen battle.net Account mit einem aktiven Game besitzt.
Bedeutet das, dass D3 Beta Keys nie irgentwo verlost werden und man ausschließlich auf sein battle.net Beta Profil hoffen muss ?

Lg
 
2. Teil

1. Was würdet ihr euch zuerst kaufen, wenn SWTOR und Guild Wars 2 am selben tag raus kämen?
2. Ich will mir eine DVD kaufen könnt ihr mir eine empfehlen?
3. Ich hatte mal die Frage gestellt ob man ohne vorwissen SWTOR spielen kann. Da seit ihr davon ausgegangen das ich die Filme schon gesehen habe. Aber ich habe noch nicht mal einen Star Wars Film gesehen. könnte ich trotztdem SWTOR spielen und würde die Story verstehen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beide Teile:

Welche Spiele haben euch in eurer Laufbahn als "Zocker" am meisten bewegt/gefesselt?


(Bei mir z.B. Bioshock, GTA 4+Addons, Gothic)
 
Erstmal, super dass ihr uns Chancen zum fragen gebt
Jetzt zu einer Frage die mir wirklich wichtig ist:
Ich überlege schon seit langem mit WoW anzufangen, die komplette Veränderung durch Cataclysm und die vielen Gerüchte über die Pandaren was mich total neugierig macht. Ein Kumpel von mir hat WoW aber bereits gespielt (für etwa ein Jahr) und hörte kurz vor dem Kataklysmus auf. Er meinte wenn man nur noch Casual Gamer wäre und v.a. auch noch Neuling hätte man einfach keine Chance mehr in Azeroth Fuß zu fassen. JEtzt frage ich euch, kann man WoW heutzutage noch beginnen, selbst wenn es bis jetzt immer einfacher gemacht wurde?

PS: Noch eine klitzkleine Frage: Kann man die WoW Romane auch lesen ohne das Spiel zu spielen (also passieren im Spiel wichtige Ereignisse die man für die Bücher kennen sollte?)?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück