buffedCast 263: Eure Fragen zum dieswöchigen buffedCast

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

Frage zu... was auch sonst? .... SW-ToR:

Was haltet ihr von der Info Politik aus dem Hause BioWare? Vor allem in bezug auf die BETA und da explizit der in Europa?
Ich als Europäischer Fan und Spieler fühle mich veralbert. Wenn es nicht Star-Wars wäre würde ich auf das Spiel verzichten. Vor allem da wir in Euro auch noch mehr zahlen als die Amis.


Gruß Durag
 
An Teil 1 und 2: wer in der Redaktion wird SWTOR spielen ? Oder um die Antwort kürzer zu machen: wem geht es sonst wo vorbei ? ;-) Steht schon fest, wer es beruflich spielen muss (der/die Arme...), also wer Chef-Berichterstatter wird, und wer gegebenenfalls einem SWTOR Podcast Team angehören wird ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo liebes Buffed team =)

ich habe eine kleine Lorefrage =)
In Weltenbeben wird ja sehr gut beschrieben wie sich der Konflikt der Anführer der Horde immer mehr verschlimmert.
Baine stirbt die Dunkelspeere ziehen aus Orcgrimma raus die Untoten wollen ihre eigene Armee weiter aufbauen.
Und so weiter.
In einem der Alten Buffedcast wurde da sehr viel drüber geredet und Björn sagte damals sowas wie
"wenn es dann gegen Deathwing geht stehen alle bestimmt wieder geschlossen zueinander"

Nun ist er kein hell seher aber mich interessiert ob sich da seid cata start was getan hat ?
Oder ob alle immer noch so pissig aufeinander sind wie vorher und es ist ein Wunder das die Horde noch lebt =)

Lg TheCadien

ps. da der name schon drei falsch ausgesprochen wurde
es heißt "Thekeydien" wenn man es spricht Hoffe das diesma richtig ist
 
Hallo Buffed Team.

Zum 2 Teil des castes bzw zu Swtor:
Es gibt meiner Meinung nach immer noch extrem wenig Infos zu meiner favorisierten Agenten klasse. Ich glaub langsam das machen die extra so. Der Agent agiert ja üblicherweise im Hintergrund und ist eher mysteriös. Vielleicht kommen aus dem Grund keine neuen Infos?! Das ist so gewollt!!! Was meint ihr dazu?
P.s: Sorry für den Doppelpost
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Buffed Team.

Zum 2 Teil des castes bzw zu Swtor:
Es gibt meiner Meinung nach immer noch extrem wenig Infos zu meiner favorisierten Agenten klasse. Ich glaub langsam das machen die extra so. Der Agent agiert ja üblicherweise im Hintergrund und ist eher mysteriös. Vielleicht kommen aus dem Grund keine neuen Infos?! Das ist so gewollt!!! Was meint ihr dazu?
 
Hallo als Fan der ersten Stunde der lange und schüchtern die Worte, Bilder und Berichten dieser Seite verfolgt hat muss ich auch einmal versuchen ein Teil ­euren Zeit mit meinen Fragen zu rauben.<br class="dpf_break"><br class="dpf_break">Was gibt es da so zu Fragen zu WoW: Warum ist es für viel Spieler so schwer sich an Neues zu gewöhnen, als die 25 Raids kamen [OOOOHHHH nein wow ist aM Ende].<br class="dpf_break"> Naxx und Ony sind als Raids wiedergekommen, um Spielern ­Classic-Inhalte Zeigen zu können [OOOOHHHH nein wow ist aM Ende]<br class="dpf_break"> Und um es nicht zu lange zu machen der Doungenbrowser und der "Itemshop" [siehe oben]<br class="dpf_break"> Mich würde eure Meinung dazu interessieren besonders da man merkt das so gut wie NIEMAND wow wie es einst war heute auch nur anfassen würde<br class="dpf_break"> <br class="dpf_break"> Glaubt ihr das jemals ein anderes MMO"G" wieder solche Kundenzahlen haben wird oder ist der Gamer von heute einfach zu kurzlebig um ­einem Spiel die Zeit zu geben sich so zu entwickeln wie<br class="dpf_break"> Es WOW und seine Vorgänger es hatten?<br class="dpf_break">


Zu SWTOR : Habt ihr die Befürchtung das SWTOR die Erwartung die die Gamerwelt an das Projekt hat nicht gerecht werden kann und an diesem Druck zusammenbrechen kann oder wird.<br class="dpf_break"> Was man so liest, ist ja alles schön und gut ABER es ist und bleibt nur ein Hotkey MMOG und als solches macht es das gleiche wie seine Vorgänger auch nagut es wird besser dargestellt<br class="dpf_break"> und die Lore ist bekannt und beliebt aber das kann ja Segen und Fluch sein.<br class="dpf_break"><br class="dpf_break">Eine Frage ganz allgemein in den Raum geworfen: Warum wird das Kulturgut Computerspiele und ja ich verwende mit ­absichte diese Formulierung so von Medien Politik und Co in den Dreck getreten und beschmutzt wird.<br class="dpf_break"> Als Zocker, Gamer und Spieler ist man doch in den Augen der Öffentlichkeit nichts als ein Arbeitsloser ungewaschener potenzial süchtiger/gefährlicher teil der Gesellschaft den man.<br class="dpf_break"> ­am liebsten wieder abschaffen würde. Von der Politik wird man bevormundet indem Spiele Verboten werden und 2-3 mal auf ihren Jugendschutz getestet werden in den Medien (die sich nicht damit befassen so wie buffed pcgames usw.)<br class="dpf_break"> ­wird man als Abschaum dargestellt wie es schon der Bericht über die ­gamescom in Köln der von RTL gemacht wurde gezeigt hat und in der Öffentlichkeit wird man belächelt.<br class="dpf_break"> Liegt es daran, dass das Spielen mit dem PC oder der Konsole als Kulturgut zu jung ist und eine nennen wir es Hexenverfolgung damit betrieben wird­und was muss passieren ­damit<br class="dpf_break"> ­die Gesellschaft uns Gamer als einen Teil von sich akzeptiert?<br class="dpf_break"><br class="dpf_break">­Hoffe meine Fragen waren nicht zu lang aber nach nun mehr 262 Buffcast die ich schweigend in bewundernd euch Halbgöttern in guter Auflösung zugehört.
 
Liebes Buffed-Team,

Ich verfolge euren Cast erst seit kurzem intensiv, also Entschuldigt bitte wenn ich eine Frage gestellt hab die ihr bereits beantwortet habt und ignoriert sie einfach

Nur Wow-Fragen (ich hoffe David ist auch mal wieder da )

Archäologie wurde mit Cataclysm als großes neues Feature angekündigt, im "Herbst" des Addons muss ich sagen dass es für mich die größte Enttäuschung ist. Auch wenn ihr sicher schon viel darüber diskutiert habt würde ich gerne Wissen wie eure abschließende Meinung dazu ist.
Buddelt ihr noch zwischendurch oder habt ihr den Beruf in die Ecke gekehrt und kringeln sich auch eure Fingernägel wenn ihr daran denkt?
Wurde nicht mal erwähnt dass mit dem Release von neuem Raidcontent Blizzard in Erwägung zieht parallel dazu neue Items für Archäologie Verfügbar zu machen? Bis auf einige 359er- und Funitems, um die einzelnen Fraktionen zu Balancen, ist ja nichts dazugekommen.
Jetzt sind die Items ja vielleicht noch ganz nett um Twinks auszustatten, aber durch die Vereinfachung der Raids und dem neuen "Looking for Raid" Feature kaum noch von Bedeutung.
Ich habe mich damit beschäftigt weil ich letzte Woche mal wieder die Schaufel geschwungen habe (Yippie Qiraijdrohne!), dabei auch andere Items wie einem Casterstab fand für den ich keine Verwendung mehr habe. Vielleicht könnt ihr auch erzählen was ihr so ausgegraben habt, bzw. auf was ihr besonders stolz seid...


Wenn wir schon bei "Looking for Raid" sind, ist bekannt ob es eine Mindestausrustüngsstufe (Vergleichbar mit dem Dungeonfinder) geben wird und wo sie etwa angesiedelt werden wird? Wird es Tapferkeitspunkte als Belohnung geben? Ich persönlich bin sehr skeptisch was den Raidfinder angeht. Es werden zufällige Leute zusammengeworfen die sich nicht kennen und möglicherweise überhaupt keine Ahnung von den Bossen haben (Bei 5 geht das ja noch, aber 25?). Damit dies nicht zum Scheitern verurteilt ist und es übermäßige Flames gegen einzelne Spieler gibt (man sieht die Leute ja wahrscheinlich nicht mehr wieder) muss es ja schon sehr einfach werden. Man geht ja nicht in den Raidfinder um vielleicht nach den ersten 2 Bossen aufzugeben. Irgendwie geht dort sehr das Niveau verloren. Ich finde man kann auch ruhig mal ein paar Wochen länger an Raidinstanzen arbeiten und muss nicht sofort den Endboss sehen, auch wenn es dann erst nach einigen Nerfs ist. Sonst hat man ja nicht viel an dem man am neuen Patch arbeiten kann. Wenn Blizzard unbedingt die Instanzen vom ersten Tag an für alle vollständig zu Verfügung stellen will dann bitte als dritte Schwierigkeitsstufe „Leicht“ mit stark abgewerteten Gear auf Dungeonausrüstungsniveau, damit diese nicht noch überflüssiger gemacht werden. Vielleicht würde das neuen Spielern helfen eine Raidgilde auf ihrem Server (!) zu finden und sich in eine Raidgemeinschaft zu integrieren.

Abschließend möchte ich noch Wissen wie ihr es findet, dass das neue Legendary mit 4.3 ausschließlich für Schurken Verfügbar ist? Ich finde es zwar gut wenn Schurken im PvE gestärkt werden, da sie ja doch irgendwie Rar sind. (Zumindest im 10er).
Allerdings sehe ich dort auch ein Problem, meine 10er-Gruppe hat zum Beispiel keinen Schurken im Raid, und jetzt muss praktisch einer von uns auf Schurken Rerollen nur um keine Nachteile im folgenden Content zu haben? Wäre es nicht möglich ein Legendary immer mindestens 2 Klassen zu Verfügung zu stellen? So hat es in der Vergangenheit ja auch immer gut geklappt. Ich würde es besser finden wenn es z.B. einen Streitkolben geben würde der auch von Meleeshamies getragen werden kann.


om nom nom
 
Allgemeine Frage bzw. Idee: was haltet ihr von der Idee, zumindest evtl. 1 x im Monat einen Teil des PodCasts für F2P-Spiele zu reservieren?

Folgendes könnte dafür sprechen:

- Dieses Modell scheint sich ja immer mehr durchzusetzen (s. Bericht über die Absatzzahlen der Modelle im Vergleich)
- Bei der inzwischen erschienenen Masse an Titeln kann es sehr leicht passieren, daß man wirklich gute interessante Titel leicht übersieht bzw. von ihnen nicht erfährt
- Wenn nun immer mehr Spieler sich dafür interessieren (egal wie man dazu steht), wären doch Tips, Anregungen usw. dazu bestimmt für einige Zuhörer von Interesse


Macht euch doch zumindest mal Gedanken dazu, soll ja nicht bei jedem PodCast erscheinen, aber so 1 x im Monat oder alle 6 Wochen wäre das doch vielleicht nicht schlecht, muß ja auch nicht sehr lange sein, so zum Anfang vielleicht erstmal Kurzvorstellungen von Spielen, Dauer vielleicht 30 Minuten...

Ansonsten freue ich mich wie immer schon auf den neuen PodCast, macht weiter so!
 
Hallo Buffies,

und zwar habe ich eine technische Frage.
Durch einen der vergangenen Casts habe ich erfahren, dass jemand aus dem 2. Teil (ich weiss leider nicht mehr wer)
ein System mit mehreren Monitoren in Betrieb hat.

Ich weiss, dass die Matrox Triple Head eine Auflösung von 3840 x 1024 fertig bringt,
aber wie verträgt sich das mit den immer größer werdenden Monitoren und Auflösungen.
Bei einem 24" mit 16:10 Format hat man ja 1920x1200.
Bei niedrigeren Auflösungen wirkt doch alles verschwommen.

Wie sieht die vorliegende Konstellation aus und mit elcher Hardware (Grafikarte) wird das System befeuert.
 
Kleine Offtopic frage an die 2te Runde, ist zwar kein Rollenspiel, aber werdet ihr Gears of War 3 spielen bzw. kaufen ?

Endlich dürfen wir in der öffentlich darüber reden, denn es kommt ganz uncut auf der deutschen Markt

Eventuel liebhaber unter euch ?

Mfg
Der Zino
 
Hallo liebe Buffies,

ich habe einige Fragen bzw. wären Einschätzungen wieder ganz nett, find das tollwenn ihr so philosophiert

Frage 1: Es ist bekannt dass es T13 nicht mehr über Punkte gibt, was könnte der Tapferkeitspunktehändler verkaufen? Beziwhungsweise glaubt ihr, dass er weiterhin die T12Sachen verkaufen wird?

Frage 2: Bei den Previews zu den drei neuen Instanz hat man bei "Brunnen der Ewigkeit" ( frei übersetzt^^ ) Illidan und Malfurion gesehen. Sind diese Modelle fest (hat Blizz da was gesagt) ? Ich finde Illidan sieht etwas WC3 mäßig aus und Malfurion hat doch ein neues Modell, warum also nicht benutzuen

Frage 3: Glaubt ihr eine Idee wie der Raidfinder wird klappen?

Frage 4: Für den Todesschwinge-Raid wurden schon einige Bosse angekündigt, Modellteschnisch hat sich bei diesen Bossen nichts getan. Was haltet ihr davon, hätten sie die Bosse schöner oder aufwendiger gestalten können, oder ist das egal solange der Bosskampf nur möglichst fordernd ist?

Und zum Schluss die übliche Frage 5: Wann glaubt ihr, dass die Testserver online gehen, da jetzt ja schon so viele Infos raus sind?

MfG Firestream175

P.S. : Könnt ihr einmal zusammen "Braufest" rufen?
 
Hallo Buffies,

ich würde gerne eine Bitte an euch richten. Ich würde es super finden, wenn ihr wieder Zam und Olli im SWTOR Teil beim Buffedcast habt. Nicht das ich die anderen Redakteure nicht möge würde, aber ich finde bei den beiden springt einfach der Funke über. Man merkt einfach dass die beiden total heiß auf das Spiel sind und extrem gutes Hintergrundwissen haben. Außerdem höre ich mir verdammt gerne ihr Fachgesimpel um das Starwars Universum an^^

SWTOR:
- Könntet ihr auflisten, welche Bücher oder Spiele man eure Meinung nach gelesen/gespielt haben sollte, um in The Old Republic mit guten Hintergrund wissen starten zu können?
- Mein persönlicher Eindruck ist es, dass von den Leute die sich bereits mit TOR beschäftigen, mehr zum Imperium tendieren. Wie seht ihr das? Imperium oder Republik, wo würdet ihr mehr Spieler prognostizieren?
- Was würde Zam spielen wenn es keinen Sith Inquisitor geben würde?

Rift:
- Ich warte zwar momentan auf SWTOR, aber ich habe mit den Gedanken gespielt mal in Rift rein zu kucken. Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass wenn SWTOR kommt ich da erst mal Zeit investieren werde. Was meint ihr, rein kucken oder sich lieber die Euros sparen?

bb Foxtail
 
Liebes Buffed Team,

auf giga.de habe ich folgendes entdeckt: http://www.giga.de/top-themen/00154062-top-100-die-besten-spiele-aller-zeiten-ihr-habt-gewaehlt-hier-sind/

ist es möglich, dass ihr so etwas auch mal startet und eure eigenen Erfahrungen mit jeder Art von Spielen dazu erläutert ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück