Liebes Buffed-Team,
Ich verfolge euren Cast erst seit kurzem intensiv, also Entschuldigt bitte wenn ich eine Frage gestellt hab die ihr bereits beantwortet habt und ignoriert sie einfach
Nur Wow-Fragen (ich hoffe David ist auch mal wieder da )
Archäologie wurde mit Cataclysm als großes neues Feature angekündigt, im "Herbst" des Addons muss ich sagen dass es für mich die größte Enttäuschung ist. Auch wenn ihr sicher schon viel darüber diskutiert habt würde ich gerne Wissen wie eure abschließende Meinung dazu ist.
Buddelt ihr noch zwischendurch oder habt ihr den Beruf in die Ecke gekehrt und kringeln sich auch eure Fingernägel wenn ihr daran denkt?
Wurde nicht mal erwähnt dass mit dem Release von neuem Raidcontent Blizzard in Erwägung zieht parallel dazu neue Items für Archäologie Verfügbar zu machen? Bis auf einige 359er- und Funitems, um die einzelnen Fraktionen zu Balancen, ist ja nichts dazugekommen.
Jetzt sind die Items ja vielleicht noch ganz nett um Twinks auszustatten, aber durch die Vereinfachung der Raids und dem neuen "Looking for Raid" Feature kaum noch von Bedeutung.
Ich habe mich damit beschäftigt weil ich letzte Woche mal wieder die Schaufel geschwungen habe (Yippie Qiraijdrohne!), dabei auch andere Items wie einem Casterstab fand für den ich keine Verwendung mehr habe. Vielleicht könnt ihr auch erzählen was ihr so ausgegraben habt, bzw. auf was ihr besonders stolz seid...
Wenn wir schon bei "Looking for Raid" sind, ist bekannt ob es eine Mindestausrustüngsstufe (Vergleichbar mit dem Dungeonfinder) geben wird und wo sie etwa angesiedelt werden wird? Wird es Tapferkeitspunkte als Belohnung geben? Ich persönlich bin sehr skeptisch was den Raidfinder angeht. Es werden zufällige Leute zusammengeworfen die sich nicht kennen und möglicherweise überhaupt keine Ahnung von den Bossen haben (Bei 5 geht das ja noch, aber 25?). Damit dies nicht zum Scheitern verurteilt ist und es übermäßige Flames gegen einzelne Spieler gibt (man sieht die Leute ja wahrscheinlich nicht mehr wieder) muss es ja schon sehr einfach werden. Man geht ja nicht in den Raidfinder um vielleicht nach den ersten 2 Bossen aufzugeben. Irgendwie geht dort sehr das Niveau verloren. Ich finde man kann auch ruhig mal ein paar Wochen länger an Raidinstanzen arbeiten und muss nicht sofort den Endboss sehen, auch wenn es dann erst nach einigen Nerfs ist. Sonst hat man ja nicht viel an dem man am neuen Patch arbeiten kann. Wenn Blizzard unbedingt die Instanzen vom ersten Tag an für alle vollständig zu Verfügung stellen will dann bitte als dritte Schwierigkeitsstufe „Leicht“ mit stark abgewerteten Gear auf Dungeonausrüstungsniveau, damit diese nicht noch überflüssiger gemacht werden. Vielleicht würde das neuen Spielern helfen eine Raidgilde auf ihrem Server (!) zu finden und sich in eine Raidgemeinschaft zu integrieren.
Abschließend möchte ich noch Wissen wie ihr es findet, dass das neue Legendary mit 4.3 ausschließlich für Schurken Verfügbar ist? Ich finde es zwar gut wenn Schurken im PvE gestärkt werden, da sie ja doch irgendwie Rar sind. (Zumindest im 10er).
Allerdings sehe ich dort auch ein Problem, meine 10er-Gruppe hat zum Beispiel keinen Schurken im Raid, und jetzt muss praktisch einer von uns auf Schurken Rerollen nur um keine Nachteile im folgenden Content zu haben? Wäre es nicht möglich ein Legendary immer mindestens 2 Klassen zu Verfügung zu stellen? So hat es in der Vergangenheit ja auch immer gut geklappt. Ich würde es besser finden wenn es z.B. einen Streitkolben geben würde der auch von Meleeshamies getragen werden kann.
om nom nom