buffedCast 265: Eure Fragen zum dieswöchigen buffedCast

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Elenenedh

Ex-Buffie
Mitglied seit
18.09.2007
Beiträge
435
Reaktionspunkte
20
Kommentare
2.750
Buffs erhalten
1.293
Mittwochs ist buffedCast-Tag! Und damit auch Ihr bei der Plauderrunde rund um MMOs und Offline-Rollenspiele zu Wort kommt, suchen wir Eure Fragen. Habt Ihr Fragen zu bestimmten Spielen, benötigt Ihr Tipps? Dann nutzt unseren Foren-Thread zum Podcast und stellt uns Eure Fragen zum buffedCast oder lasst uns Eure Meinung zu aktuellen Rollenspiel-Themen wissen. Wir schließen den Fragen-Thread für neue Einsendungen Dienstag gegen 11 Uhr.
 
Hallo wertes Buffedteam,

ich hab heut mal wieder ein paar SWTOR-Fragen an den zweiten Teil:

-Was haltet ihr vom Releasedate von SWTOR? Gerade im Bezug darauf, dass selbiges euch so kurz vor (oder soagr in) den Feiertagen viel Arbeit bescheren könnte.

-Da Flo ja sehr begeistert vom GW2 Plüsch-Charr war und Daniel Erickson von Bioware mal gesagt hat, dass der Jawa Companion Blizz der einzige ist, welchen er sich als Plüsch-Figur vorstellen könnte, meine Frage: Würdet ihr euch einen Plüsch Blizz kaufen? (Am besten mit Plüschraketenwerfer. )

Gruß Leberkassemmel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Buffed Team !

ich finde so wie bis jetzt beschrieben wird world of warcraft 4.3 der absolut epische oberhammer und der höhepunkt von cataclysm..soviel story auf einem schlag und dazu noch in einer raid instanz endlich wieder mal ..das ist einfach episch

meine fragen an euch ..Was haltet ihr davon? Freuen sich die Lorefans unter euch gewaltig und sogar mehr als die meisten anderen oder freut ihr euch einfach nur auf den finalen patch wegen neuem content?
und was haltet ihr davon dass die instanzen storymäßig verknüpft sind und nach der reihe absolviert werden "müssen" stört euch das oder findet ihr das einfach nur logisch und spannend?

im dragonsoul raid sollen es endlich sogar sequenzen geben ich persönlich finde das toll da in den letzten 4 raids zu wenig infos über die Bosse und der story des gebiets selbst gab(abgesehen von Cho'gall, al akir, Nefarian,Ragnaros,Hirschhaupt)
man hat sich schließlich nur durch die bosse gekloppt ohne wirklich ihren hintergrund zu erfahren
in einer einzigen großen frage zusammengefasst würde ich mal fragen : Gefällt euch der plötzliche Storyaufschwung der mit 4.3 kommt ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Buffies,

da immer wieder bei den englischen Fansites spekuliert wird, ob es quasi zufall ist, das Blizzard kurz vor dem SW:TOR Release Date Announcement Diablo 3 nach 2012 verschoben hat, wollte ich maleure Meinung dazu hören.

Ausserdem würde mich interessieren, ob 22.12.2011 bzw 20.12.2011 in USA als SW:TOR Release deswegen so gewählt wurde, um die Spielerschaft zu Release einzugrenzen, denn viele werden vermutlich aufgrund der Feiertage bzw Weihnachtsurlaube wohl kaum Zeit haben, direkt nach release zu spielen. Wie seht ihr das?

Und zu guter Letzt noch eine letzte Frage: Was meint ihr, wieviele Tage könnte für SW:TOR beim Early Access herausspringen?`Die Gerüchte gehen ja von 3-10 Tage, was meint ihr ist realistisch, wenn man das mit anderen MMOs vergleicht.

Danke und Gruß,
Alex
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Buffed-Team,
Ich würde gerne wissen, ob schon bekannt ist, mit welcher Gegenstandstufe man die neuen Instanzen besuchen kann.
Falls man nichts weiß würde ich gerne eure Vermutungen hören, denn ich komme leider selten zum Raiden und habe leider eine Stufe von 361 ...
Denkt ihr ich könnte die schönen Instanzen betreten ?
gruß ChixOo
 
Hallo liebes Buffed Team,

ich hab ein paar Fragen zum zweiten Teil des 265. BuffedCasts zum Thema Diablo3:

- Was haltet ihr von der "Early 2012 Release" Ankündigung von Diablo 3?

- "It's done, when it's done" ist immer eine beliebte Begründung bei Blizzard, ein Release nach hinten zu schieben. Wo seht ihr momentan noch Obtimierungsbedarf in der "Demo Beta"? ( oder wars die "Beta Demo"?^^)

- Im Internet kursieren einige Informationen und Videos, wo Beta-Tester Diablo3 mit einem Gamepad spielen. Habt ihr das auch schon ausprobiert? Bzw. würdet ihr später dieses Feature nutzen, sofern es sich angenehm steuern lässt?

- An die Konsolenbeistzer von euch: Würdet ihr auch auf eine PC-Version von Diablo3 verzichten und das Spiel vor eurem Fernseher spielen? Oder sogar noch zusätzlich euch eine Konsolenversionanscahffen?

Vielen Dank und liebe Grüße
abused
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grüße,
Ich habe eine Frage zum Release der World of Warcraft 4.3 PTR und zwar habe ich in diesem Forenbeitrag im offiziellen US-Forum :
Let´s go Public Test Realm !
gelesen,dass sie im laufe dieser Woche WoW 4.3 auf den PTR bringen wollen habt ihr vielleicht schon
nähere Information von Seiten Blizzards.
Hoffe ihr würdet meine Frage aufgreifen.
Falls nicht danke Trotzdem.

TheFruitDragon
 
Wann rechnet ihr, laut eurer Expertenmeinung, mit dem Erscheinen von Patch 4.3?
Wer twinkt sich von euch verzweifelt einen Schurken hoch wegen den legendary Dolchen und den Schwingen? *-* "sabber" *lechz*

Was haltet ihr von den neuen Legendary Bonis ( Drachengestalt bzw. Schwingen als Flugmount ) und was für ein Legendary+Boni hättet ihr gerne für die Zukunft?
Ich wäre für einen Stab im Pandarenstil der eine Wolke ähnlich der Dragonball-Wolke Jindujun beschwören kann
 
Hi buffies,

SWTOR:

  • Was glaubt ihr, wie viel Zeit wird uns EA für den Download des Clients geben, um pünktlich zum Early Access am Start sein zu können. Die 40GB+ wird kein Zuckerschlecken.
  • Sind schon Infos bezüglich der Namensgestaltung der Charaktere durchgesickert, d.h. wird es Vor- und Nachnamen geben?
  • Nun ist der September beinahe rum... war da nicht etwas von Beta, Beta-Wochenende, EU-Build?


Diablo 3:

  • Leider gehöre ich bisher nicht zu den Glücklichen, die die Beta-Demo antesten dürfen Gibt es evtl. Hinweise darauf, wann die nächste Invite-Welle kommen soll?
  • Würdet ihr euch auch eine Steuerung mit Gamepad wünschen? Bei Baldur's Gate - Dark Alliance hat das damals wunderbar geklappt.


Viele Grüße aus Nbg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hiho Buffed-Team,

für den kommenden BuffedCast 265 habe ich für jeden der Teile eine Frage und eine, die in beiden beantwortet werden kann.

An den ersten Teil:

Nachdem die neuen spektralen Reittiere vorgestellt wurden, wie gefallen sie euch, werdet ihr sie euch holen und was für Reittiere würdet ihr euch noch wünschen? Vielleicht eine Sänfte, die von vielen Gnomen getragen wird?

An den zweiten Teil:

Nachdem nun der ungefähre Veröffentlichungstermin von Diablo 3 bekannt ist, habt ihr vor die Zeit bis dahin mit einem bestimmten Spiel zu überbrücken oder euch sogar speziell mit einem Spiel darauf einzustimmen? (Ich weiß ja, dass SWTOR wohl noch davor erscheint und man damit mit Sicherheit einiges an Zeit überbrücken kann )

Die gesammelte Frage:

Habt ihr schonmal für längere Zeit im Ausland gelebt und da gearbeitet oder studiert? Morgen, wenn ihr den Cast aufzeichnet, bin ich seit zwei Wochen in Irland für mein ERASMUS-Auslandsstudienjahr und werde hier noch bis Anfang/Mitte Mai leben und studieren...aber wohl doch mehr leben^^
Den ersten inoffiziellen Feiertag, den Arthur Guinness-Day durfte ich schon erleben und es ist wirklich ein amüsanter und toller Flecken Erde hier.

Viele Grüße aus meinem Auslandsstudienjahr in Irland und macht weiter mit dem Cast, es ist immer erfrischend die Stimmen aus der Heimat zu hören
Batonga/Maximilian
 
huhu Buffed-team =)
hab eine Frage an die beiden Priester: spiele auch Shadow und brauche das Addone das ihr verwendet, um die Dots anzuzeigen, bzw eben die Zeit die noch bleibt bis ich sie auffrischen muss, nehme an ihr wisst was ich meine
hab jetzt ne Zeit lang gesucht aber nicht DIESES Addone gefunden. Hab einige Alternativen gefunden, die mir aber ehrlich gesagt weder im optischen, noch im praktischen Sinne gefallen =(
hoffe ihr könnt mir helfen.
lg der broxi und macht weiter so!
 
Zu Guild Wars 2: Ich spiele nun seit 7 Jahren MMOGs, davon fünf Jahre als Tank (welche es ja in GW2 nicht mehr geben wird) in verschiedenen Spielen, davon die längste Zeit in WoW. Am meisten Spaß bereiteten mir der Krieger durch seine Beweglichkeit und der Todesritter durch die Flexibilität, mit der man Flächen und Feinde unter Kontrolle bringen konnte. Welche Klasse würdet ihr mir - aus kampfmechanischer Sicht - in Guild Wars 2 empfehlen?
 
Hallo liebes Buffed team =)

Ich habe eine kleine Lore frage
Undzwar wird ja in Weltenbeben wird ja beschrieben wie die Horde langsam "auseinander bricht" und Fast jedes Volk sauer auf Garrosh ist.
Dieses konnte man ja auch in Vielen gebiete von Cata nett erleben beispiel Troll Startgebiet.
Ist seid dem Cata Realese da was anders geworden und wurde Björn zum Hellseher der in einen alten buffedcast meinte "wenn es dann gegen Deathwing geht stehen sie alle wieder geschlossen zusammen"
Oder habe ich nichts übersehen und es sind immer noch alle sehr sauer auf den lieben Garrosh

Lg TheCadien
 
Servus von mir gibts wieder nur WoW Fragen

- Die 2er und 4er bonis des T13 sind da! Wie geil, gut, mittelmäßig oder schlecht findet ihr euren bzw den Andeer Klassen?

- (Sollte das Pris Set endlich da sein) Wie gefällt euch das T13 Susanne & Anette? :

- Spielt Zam eigentich noch WoW? Wenn ja Spielt er noch seinen Schamanen? Durch seine Vorzeigungen von WoW sachen mit seinem Schamy wurde erst mein Main ein Schamane

Zuletzt einme bitte: Bringt Zam in den WoW Teil zurück! Und Vergesst unsren Aggrognom Marcel nicht! Würd auch gern wieder nen Gnom beim Sterben zu sehn Wär cool wenn er das mal wieder machen würd

Ps:

Susanne, Anette & David = Best WoW Team für den Chast!

Pss: Anette: Howjin spricht man wie mans Schreibt How - Jin. Bin kein böser Haujin! ^^

Lg Howjin
 
Hallo Buffies!

Wie immer habe ich fragen an den 2. Teil vom Buffedcast

1. werden die Charactere in Guild Wars 2 eigene Baktruhen besitzen, oder wird es nur eine Truhe für alle Charactere wie in Guild Wars 1 geben?

2.Ist es bekannt, ob Trion bei Rift Gildenumhänge einfügen will?

3. Endlich steht der Release termin für SwTor fest! Wer von euch wird das Spiel denn Spielen? Und seid ihr mit dem Datum zufrieden?


so,das wars für diese Woche

LG Twein
 
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Allgemeine Frage bzw. Idee: was haltet ihr von der Idee, zumindest evtl. 1 x im Monat einen Teil des PodCasts für F2P-Spiele zu reservieren?

Folgendes könnte dafür sprechen:

- Dieses Modell scheint sich ja immer mehr durchzusetzen (s. Bericht über die Absatzzahlen der Modelle im Vergleich)
- Bei der inzwischen erschienenen Masse an Titeln kann es sehr leicht passieren, daß man wirklich gute interessante Titel leicht übersieht bzw. von ihnen nicht erfährt
- Wenn nun immer mehr Spieler sich dafür interessieren (egal wie man dazu steht), wären doch Tips, Anregungen usw. dazu bestimmt für einige Zuhörer von Interesse

Macht euch doch zumindest mal Gedanken dazu, soll ja nicht bei jedem PodCast erscheinen, aber so 1 x im Monat oder alle 6 Wochen wäre das doch vielleicht nicht schlecht, muß ja auch nicht sehr lange sein, so zum Anfang vielleicht erstmal Kurzvorstellungen von Spielen, Dauer vielleicht 30 Minuten...
[/font]

[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]
Und dann noch eine Frage zu einer etwas zurückliegenden Sache: wie heißt die Musik (bzw. vom wem stammt sie), die im Hintergrund des Videos von Flo´s Besuch in Taipeh läuft (anläßlich der Gamania), und zwar als er die kurze Stadtrundfahrt zu Beginn des Videos macht?
[/font]

[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]
Ansonsten freue ich mich wie immer schon auf den neuen PodCast, macht weiter so!
[/font]
 
SWTOR-Teil:

1. Was glaubt ihr, wie das Klassenverhältnis am Ende sein wird bzw. welche Klassen am ehesten gespielt werden?
2. Gerade an Zam & Oli: Wie überlebt ihr Weihnachten mit dem Rausch des SWTOR-Starts? Drei Tage Familie ohne SWTOR, stattdessen mit Schwiegereltern, wie hält man das aus? Wie ich mich kenne, werde ich auf glühenden Kohlen sitzen und hoffen, dass bald der 27. ist - hab nämlich nach Weihnachten mal zwei Tage freigenommen
 
  • Sind schon Infos bezüglich der Namensgestaltung der Charaktere durchgesickert, d.h. wird es Vor- und Nachnamen geben?

Der Frage würde ich mich gern anschließen. Ist bekannt ob Darth nun ein Titel wird, oder kann man sich den gleich verpassen ?

mfg
md-lasse
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück