buffedCast 265: Eure Fragen zum dieswöchigen buffedCast

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin Buffed-Team,

habt ihr schon genauere infos zum T13 (boni etc) und was haltet ihr von den neuen sets sowohl den style als auch die werte

mfg
 
SWTOR:

* Wie lange meint ihr ist der Vorbestellerbonus in Zeit gerechnet? (eine Woche wie üblich bei den anderen Spielen?)
* Was macht Ihr um den 22. Dezember? Immerhin erscheint das Spiel vor Weihnachten. Wie ist eure Meinung dazu?
* Die Preise der Monatsabos richten sich genau nach anderen MMO-Spielen, genau nach WoW. Was haltet Ihr von den Preisen?
 
WoW
Hallo liebes BuffedCast-Team

Ich verfolge euren Cast schon seit langem und muss sagen, Hut ab, der Mittwoch wurde zu einem meiner Lieblingstage der Woche ;D

Zu meine Frage:
Blizzard hat ja in einem Entwicklerblog grössere Änderungen in den Tankmechaniken angedeutet. Es wurde von DK-Ähnlichen Systemen geschrieben... Der Hotfix passend zur Änderung kam ziemlich überpünktlich einen Tag später. Doch wie schaut es mit dem Rest aus? Scheinbar will Greg "Ghostcrawler" Street die Änderungen ja nicht mehr mit 4.3 einführen, wie er es in einem Interview mit Tankspot verkündete.

Was ist eure Meinung zu diesem Verhalten? Wollte Blizzard damit etwa nur die Frischtanks buffen und supporten und dank dem Entwicklerblog die alten Hasen nicht gleich zur Nerdrage bringen (Wie übrigens in einigen Foren spekuliert wird)? Oder haben sie sich nur in der Entwicklung etwas verspätet?

Ich hoffe meine Frage wird beantwortet =D

Grüsse
Frosty
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Buffed Team

Meine Frage geht an den WoW Teil.
Nachdem ja nun Mists of Pandaria nicht die neue Erweiterung ist, was glaubt ihr könnte es da werden?
Es gab ja mal zu BC Zeiten eine Liste auf denen alle zukünftigen Erweiterungen aufgeführt waren die ANGEBLICH von Blizzard selbst stammte.
Dort hieß es das nach BC Nordend dran kommt und danach der Mahlstrom, darauf folgen sollte dann der Smaragdgrüne Traum und zu guter letzt der Heimatplanet der Brennenden Legion.
Außerdem gab es einmal eine Angabe von Blizz das die nächste Heldenklasse evtl. der Erzdruide sein wird.

Der Smaragdgrüne Traum und der Erzdruide würden ja recht gut zusammen passen, was glaubt ihr?

Mit freundlichen Grüßen
Darkrai D. Kira
 
Hallo Buffed Team,


ich habe eine Frage an das WoW-Team:


Könnt ihr die Transmogrifikation bitte etwas genauer erklären? Zu diesem Thema scheint es viel Verwirrung zu geben. Was für Items können wir nun verändern? Kann ich jedes Item individuell verändern oder brauche ich zwingend ein komplettes T Set?


Gruss


Globi
 
Hallo buffed,

hier einige kleine Fragen .

- kann man in Wow bald Erbstücke moggen ?

- kann man mit dem Leerenlager zwischen Servern und Fraktionen Sachen verschicken ?

- gibt es in Swtor eine klare gute und böse Seite oder ist dort alles wie bei wow von der Sichtweise abhängig ?

- was passiert mit aktiven Accounts in Dc Universe Online wenn es free to Play wird ?

- was wisst ihr über the Second World ? Ist es gut ?

Danke schonmal für die Antworten

MfG
 
Hallo Buffed-Team,

zu GuildWars2 hätte ich folgende frage.
Ist schon bekannt welche Vorrausetzungen benötigt werden um eine Gilde zu eröffnen, also lvl/gold/anzahl Leute?

zu DC Univers Online.
Da nun f2p angekündigt wurde wolte ich fragen ob ihr dazu berichten werdet,
da es meines Wissens nach der erst f2p mmo wird das man auf einer Konsole spielen kann.

Genau so wollte ich fragen ob auch noch einige Berichte zu World of Tanks kommen werden,
da die Entwickler ja einige Neuerungen und Erweiterungen für die nächsten Monate angekündigt haben.

Ich bedanke mich schonmal falls ihr etwas Zeit zur Beantwortung meiner Fragen findet.

mfg Valumes
 
Zuletzt einme bitte: Bringt Zam in den WoW Teil zurück! Und Vergesst unsren Aggrognom Marcel nicht! Würd auch gern wieder nen Gnom beim Sterben zu sehn Wär cool wenn er das mal wieder machen würd

Das kannst du mal schön knicken, der Zam bleibt bei uns.
Ich glaube, der Gnom ist jetzt ein Goblin
 
Frage zu Diablo 3:

Wird man seine Runen eigentlich wechseln können oder muss man sich vorab entscheiden, welchen Skill man wie verändern möchte?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,
mir ist letztens wieder aufgefallen, dass ihr (neben Google Analytics) auch noch ein anderes (datenschutztechnisch sogar noch bedenklicheres) Faceboock Script habt. - Ich nutze zum Glück NoScipt...
Bei der Gelegenheit möchte ich für Ersteres auf die aktuelle ix verweisen - da gibt es Alternativen zu GA - auch self-hosted und Open-Source.
... und zu Faceboockscripten steht auf Seite 42 etwas.
Zummindest für das FB-Script gibt es doch eine einfache Lösung: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Code-fuer-2-Klick-Empfehlungsbutton-von-Heise-ist-erhaeltlich-1337833.html.
Das funktioniert natürlich auch für andere wie Google und Twitter.
Ich würde gern wissen wie Ihr dazu steht - ob Ihr was ändern wollt - wenn dann was, wie, und wann.

Solltet ihr die Frage im Buffedcast nicht beantworten können/wollen würde ich mich auch über eine PM freuen.
 
da ich gerade mal lust habe, eine frage an alle im buffedcast, was haltet ihr von anno1404?

wollt euch einfach mal auf was anderes bringen als den einheitsbrei, auch wenn der alles andere als langweilig ist!

P.S. MEHR VINDICTUS!!!
 
Grüezi

Was denkt ihr, wird die Nachfrage nach Echtgold mit Patch 4.3 steigen oder welche Ressource wird besonders gefragt sein(neue Rüstungen/Waffe etc.)
Im Moment wäre der Preis für Echtgold bei uns im Keller, so um die 480-500 Gold sofotkauf.


Grüss
Olddirtyschwed
 
Servus Buffed Team,

ich würde gern wissen, was ihr von den T13 set Boni´s haltet.
Die 2te frage ist, was glaubt ihr, wie man an die neuen Juwe Rezepte kommt. Ob man wieder eine Tagesquest machen muss um die Marken dann wieder in Rezepte zu tauschen oder als Loot im Raid bekommt.

Grüße Manticorê
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu Swtor:

1. Gab es schon Zahlen darüber, ob die Anzahl an Charakteren limitiert sein wird: pro Server/insgesamt?

2. Bei WoW ist es ja so, dass ich schon in Medicore-Gilden für bestimmte Klassenspecs bestimmte Berufe vorweisen muss (z.B. mindestens 2 Craftingberufe). Wird es bei Swtor auch Craftingboni auf beispielsweise Hauptattribute geben? Außerdem wurde ja dementiert, dass man sich verschiedene Chars hochspielt, um diese quasi dann alle über Nacht farmen zu lassen, da das Entsenden beispielsweise auf Missionen auch Credits kosten wird. Gilt das auch für Gatheringfähigkeiten, die Crewmember ja auch ohne den Spieler vornehmen können? Denkt ihr, es wird möglich sein, entweder auf Gathering und Misssionskills zu setzen, um mehr Gold zu farmen oder eher auf Handwerk, um gute Ausrüstung herstellen zu können? oder wird es darauf hinauslaufen , in jeder Sparte (Gathering, Mission, Crafting) einen Skill mitzunehmen?

3. Zu den Talent Trees: Wie schätzt ihr die Gestaltung der Talenttrees ein? Ist z.B. der gemeinsame Tree für beide erweiterte Klassen eine sinnvolle DD-Option? Werden Mischverteilungen auf die einzelnen Bäume Sinn machen? Nach dem, was man so erhaschen konnte, stehen ja auch bei Swtor die effizientesten Skills immer ganz oben in den Skilltrees...

4. Als ich mich ein bißchen durch die Gildenforen auf der offiziellen Swtor-Seite gewühlt habe, ist mir aufgefallen, dass es sehr viele "Feierabendgilden" geben wird, oder solche, die betonen, dass der Loot, die Serverfirsts oder das Durchfarmen der Operationen nicht an erster Stelle stehen werden. Denkt ihr, dass sich nach der langen Amtszeit anderer großen MMOs ein Trend abzeichnet, dass sich viele Spieler im Endcontent anders amüsieren/unterhalten werden /spielen möchten, als es bislang in der MMO-Branche gehandhabt wurde?
 
Hallo Buffies!

Ich hänge urlaubsbedingt mit dem Hören noch 2 Wochen hinterher, aber trotzdem habe ich 3 'Framentare':

Im WoW-Teil:
WoW ist bis Lvl 20 gratis spielbar("Starter-Version"), ich allerdings habe nur einen wenig genutzten bezahlten Account mit 3 Chars unter Lvl20, für den ich Spielzeit erwerben müßte. Warum kann ich nicht meine Chars im Rahmen der Starter-Edition kostenlos weiterleveln?
Bei AoC z. B. wurde der ruhende Account auch in sofort nutzbares F2P umgewandelt.
(Ich höre den Buffedcast seit No.188 "live", und hab mich bei Gelegenheit von No.1-110 ca. hochgelauscht, nur wegen Eurer Erlebnisse und Erzählungen habe ich mir WoW+BC kurz nach Cataclysm Release gekauft, um in die Welt reinzuschnuppern und mich Stück für Stück hochzuleveln. Da ich noch lange im "Starter"bereich wäre, empfinde ich das als undurchdacht, daß ich mir Spielzeit kaufen muß.)

Im 2.Teil:
SW:TOR kommt am 22.12. raus, angeblich 2 Tage vorher für Vorbesteller, soweit ich weiß. Wird die vorbestellte Version früher vom Internethandel meines Vertrauens verschickt, so daß ich schon vorher installieren kann(und den 100e MB großen Releasepatch laden...), oder bekommt man nur den Key, und die physischen Datenträger werden ab dem offiziellen Termin zugeschickt?
(Wenn die Vorbesteller nur per Download/Preload den Vorsprung haben, kann ich mir die ganze Sache nämlich sparen wegen meiner Bandbreite hier (10Gb/24h, wenns gut läuft).

Diablo 3: Wo genau sehe ich im Battle.net Profil, daß ich einen Betazugang habe? Gibts unter "Ihre Spielaccounts" dann ein Icon "Diablo3-Beta"?
Durch die noch recht lange Verschiebung steigen die Chancen, in die Beta zukommen, wer weiß, obs vielleicht irgendwann dieses Jahr noch klappt...

Schon mal vielen Dank, und weiter so.
Stirrling_
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen

Weiss nicht, ob diese Fragen schon mal gestellt wurden.

- Wer von Euch wird SWTOR über Weihnachten spielen?

- Wie ist eigentlich der Nacht / Tag Rhythmus in SWTOR? so wie on WOW (24H) oder abgekürzt.

- Findet ihr nicht, dass Blizzard die T-Sets zu schnell raushaut? Mann kan sich gar nicht über ein neues Set freuen, da es schon wieder zu alt ist.

- Gab es Spiele, die Euch so berührten, dass Ihr weinen musstet? Als Film hat das bei mir nur einer geschafft hat: Hachiko: eine wunderbare Freundschaft, doch bei einem Spiel musste ich noch nie weinen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SWTOR:

Glaubt ihr noch an eine EU Beta ? Ich für meinen Teil habe mittlerweile die Hoffnung aufgegeben. Dieses andauernde "Oh sorry müssen es doch nochmal verschieben" geht wirklich auf die nerven!
 
Huhu, hier meine Fragen für diese Woche:

WoW-Teil

- Ich habe gehört, das es mit dem neuen Dunkelmondjahrmarkt angeblich Lookvarianten der Rüstungsset zum anpassen eingener Rüstung geben soll, also das man Teile bekommt die die T-Looks haben. Wisst ihr davon irgendwas?

- Wäre die ICC-Buff Idee nicht eine mögiche Chance Raidinstanzen so zu gestalten, das sowohl die Profis als auch nir Normalos gut klar kommen? Man würde nicht die Instanz nerven sondern den selben Buff wie in ICC nutzen und die Raids dies gern etwas schwerer wollen killen den Buff einfach. Ich finde dieses könnte man in jedem Raid nutzen, zudem ist dann wieder Platz für ein paar Erfolge, mit und ohne Buff im Stil von Obsi3D.

- Ich finde das Blizzard sich mit dem updaten der Grafik rausredet. Es wird gesagt es würde Spieler verscheuchen wenn sie Spielermodelle ändern, haben aber die Gobblins, NPC's und Quests geändert. Meint ihr nicht auch das Blizzard sich nur rausreden will um nicht alles grafisch zu updaten? Ich denk mal einige sind von WoW nach Rift und Co gewechselt, weil es einfach besser aussieht als die 7 Jahre alte Pixelgrafik.

#######

2. Teil:


- Warum sagt man eigendlich das Jedi Ritter sind? Von der Kleidung und der art die Schwerter zu halten finde ich das es weniger europäische Ritter drin stecken als eher japanische Samurai.

- Hatte ja vor einigen Casts mal die mögliche Idee einer Filmfortsetzung angesprochen.
Laut Wikipedia scheint sich George Lucas nicht mal selber wirklich sicher zu sein wieviele Filme er wirklich machen will, denn am Anfang wollte er sogar 12 Filme machen.
Das kann nur bedauten das er die Filme kürzer und an der Zahl mehr machen wollte oder das eventuell noch irgendwo ein paar Drehbücher schlummern.
Persönlich würde ich gut finden wenn Eppisode 7-9 in einer Zeit spielt in der es einen neuen Jedirat gibt, in der sogar die original Schauspieler mitspielen könnten als alternde Jedimeister wie zb Mark Hamill der den Luke Skywalker gespielt hatte, welcher mich heute ein bischen an einen alternden obi wan aus der CGI Serie erinnert: http://img245.imageshack.us/img245/2789/markhamill.jpg
Luke wäre dann halt Jedimeister oder -großmeister, Leia könnte eine Rolle haben wie Amidala in Eppisode 1, Han könnte in der zeit zu einem Handelsboss geworden sein und Figuren wie Mara Jade, Winter Celchu und als Gegner Grand Admiral Thrawn als nächste Generation.
Was ich mir eventuell noch mehr vorstellen könnte, das man die Zeit vor Eppisode 1 nimmt und dann die zeit von SWTOR als Vorlage nimmt.
 
Hallo liebes Buffed team!

Meine Fragen betreffen Guild Wars 2.

· Welche Rasse/Klasse Kombination würdet ihr spielen und warum?

· Gibt eseigentlich einen release Zeitraum/Termin oder bin ich zu blöd um ihn zu finden?


Grüße,
Madon
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück