buffedCast 277: Eure Fragen zum dieswöchigen buffedCast

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xashija

Rare-Mob
Mitglied seit
21.11.2006
Beiträge
452
Reaktionspunkte
10
Kommentare
453
Buffs erhalten
83
Mittwochs ist buffedCast-Tag! Und damit auch Ihr bei der Plauderrunde rund um MMOs und Offline-Rollenspiele zu Wort kommt, suchen wir Eure Fragen. Habt Ihr Fragen zu bestimmten Spielen, benötigt Ihr Tipps? Dann nutzt unseren Foren-Thread zum Podcast und stellt uns Eure Fragen zum buffedCast oder lasst uns Eure Meinung zu aktuellen Rollenspiel-Themen wissen. Wir schließen den Fragen-Thread für neue Einsendungen Dienstag gegen 11 Uhr.
 
Hi buffis!

An den zweiten Teil:

-> Oli's Interview mit James Ohlen fand ich sehr interessant.
Als Ohlen über die Sprecher der Vollvertonung erzählte, warf das für mich eine Frage auf:

Was ist eigentlich, wenn ein Sprecher eines Spieler-Charakters für weiteren Content ausfällt?
Die Umgewöhnung beispielsweise von Mass Effect zu Mass Effect 2 empfand ich jetzt nicht so schlimm,
als Shepard plötzlich eine andere Stimme hatte. Bei einem MMO stelle ich mir dies jedoch schwierig vor.


-> @Oli: Wie fühlt es sich an, wenn ein Mitarbeiter von Bioware deine Frage zwei mal hintereinander ignoriert?
(Die Frage nach dem speziellen Bug)
 
SWTOR:
Jeder Planet (Questgebiet) in TOR hat ja spezielle Marken die man ab und an bekommt.
1. Was kann man sich dafür kaufen?
2. Kann ich die Low Level Marken später irgendwie Sinnvoll eintauschen wenn ich auf 50 noch welche übrig habe?

Spieler die keine CE haben können sich ja bei der Flotte für 1 Mille Credits den Zugang zur VIP Launge kaufen.
Haben diese Spieler dann auch Zugriff auf den CE Händler?

Danke das wars erstmal ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SWTOR - PVP-Server:

Ist es in SWTOR möglich Städteraids zu veranstalten und die feindliche Stadt / Region auch "länger zu besetzen" ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Buffies,

Natürlich wie so oft in letzter Zeit von mir wieder eine SW-ToR frage:

Das Spiel kommt ja in gefühlten Minuten endlich Online.
Vor einiger Zeit hatte ich schon einmal eine frage betreffs eines zukünftigen Addons gestellt.
Heute möchte ich gerne wissen ob ihr euch vorstellen könnt das man eine dritte Fraktion hinzu bekommt. Zum Beispiel die Hutten.
Mögliche Klassen könnten sein:
Gefallener Jedi (Der es nicht zum Sith geschafft hat)
Abtrüniger Jedi-Botschafter (Der es nicht zum Sith geschafft hat)
Söldner (Könnte auch Pirat heißen)
Ganove
Damit währen in der Theorie alle vier Klassen abgedeckt. Und eine dritte Fraktion könne ein weiterer Meilenstein in der MMO Geschichte sein. Gibt es bisher in keinem Top MMO.

Was denkt ihr zu einer dritten Fraktion?


Mfg Darth Durag
 
Hallo Community, hallo Buffed,
ich kann mich kaum zusammenreißen um nicht mehr als zwei Fragen zu stellen


Guild Wars 2:


1) Noch zwei Wochen bis zum Jahreswechsel, es fehlt noch die letzte Klasse, die Beta soll starten, es kommen kaum Informationen nach Außen.
Was haltet Ihr von der Firmenpolitik? Ist das produktiv oder eher kontraproduktiv?
Auf der einen Seite kann man die Entwickler verstehen - its done when its done, aber wann wurde das Spiel angekündigt? Haben die Entwickler sich übernommen? Nuke Wars 2 ?
Steigen die Kosten nicht irgendwann in's Unermessliche? Unterhalt- und Lohnkosten müssen bezahlt werden, ohne das man Einnahmen erzielt.

2) Man hat unzählige Möglichkeiten an Waffen kombinationen, man kann Steine, Bretter und andere Gegenstände aufheben, jedesmal verändern sich die Skills auf 1-5. Man kann Situationsbedingt seine Waffen wechseln und und und. Mir erscheinen diese vielen Möglichkeiten als überzogen. Wie soll ein einziger Spieler sich 1337 Möglichkeiten merken um Schaden anzurichten? Führt das nicht zwangsläufig zu extremen Chaos, unausgeglichenheit im PVP und überforderten WOW-Jüngern ?


Grüße der Neiz
 
Hey Buffies! Heute auch mal kleine Fragen von mir.

SW:TOR

Raids: Es gibt ja die gleichen Raids in einer 8- und einer 16-Spieler-Version. Gibt es in beiden identischen Loot, der nur in der Anzahl variiert? Oder ist der Loot für die 8-Spieler-Version schlechter. Rein von den Stats betrachtet.
Raids: Sind 16 Spieler die Höchstzahl für Raids oder gehen auch noch mehr in einen Raid? Und ist für später Raidcontent für mehr Spieler als 16 angedacht?

Cast/Website
Wann wird endlich der erste Buffedcast-Teil zum SW:TOR-Teil? Wie lange glaubt ihr dauert es noch, bis auf der Buffed Webseite ganz links SW:TOR im Menü zu sehen ist anstatt WoW? Rift wurde ja bereits "abgelöst".
(Beantwortung der Frage gerne im SW:TOR-Teil des Casts. )

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Wann kommt endlich mal ein Special-Buffedcast zum Thema PvP. Oder besser gesagt, wann wird das Thema mal mehr in Cast behaldet. Zudem leidet der Cast an mangelden Gleichgewicht (zu viele Priester der Horde).
Exclusive Gäste aus dem PvP- und PvE-Kontent wäre sehr interssant. Man könnte zum Beispiel, SpielerInnen von I Atrox I (EU-Aegwynn zum Thema PvP befragen) oder SpielerInnen von Irae AoD zum Thema PvE befragen.

LG
Quente
 
Hallöchen!
Das Jahr neigt sich dem Ende zu... Und so stelle ich wie jedes Jahr die selbe Frage:

Was waren 2011 eure Top Titel und Events - und eure Flop Titel und Events?
Und was denkt ihr, wird 2012 so alles passieren? Gibts eine MMO Überraschung?

In diesem Sinne viel Spaß beim Fragen auswerten und spielt diese Woche nicht zu viel Star Wars
 
Hi liebe buffis

Ich weiß das hier eigentlich fragen her gehören aber ich wollte euch die information zukommen lassen das es das dk startequip nicht am jahrmarkt sonder bei den ritter der schwarzen klinge gibt

Liebe grüße aus österreich
 
Hi, liebes buffed-Team!

Ich entnehme dem buffed-Magazin 11-12/2011 im Artikel zu SW: TOR, "dass es auch in höherstufigen Level-Gebieten zu Kämpfen zwischen Spielern kommen kann da man dort für PVP-Kämpfe markiert wird." Bedeutet das, dass ich beim Questen gegankt werde (so wie bei Aion)? Kann man die o. a. Level-Gebiete umgehen? Ich hatte eigentlich vor, SW: TOR zu spielen, aber wenn es so etwas wie einen PvP-Zwang gibt, ist das Spiel nichts für mich.

lg, brainphase (aka Helmuth, männlich)
 
Hallo liebes Buffed-Team,

meine Frage bezieht sich auf den WoW-Teil: Ich bin im Zeitraum in dem 'Mists of Pandaria'
erscheinen könnte in den USA.
Ich sammle die Collector Editions. Kann ich mir die dann auch in den Staaten kaufen, oder
funktioniert der Key dann hier nicht?


Viel Spaß beim casten

LG
Xaltheos
 
WoW:
Um auf den letzten Cast und den Schwierigkeitsgrad der Drachenseele noch mal zurück zu kommen: Worin liegt eurer Meinung nach denn die Ursache? An fehlenden neuen und herausfordernden Bossmechaniken oder aber an dem doch recht frühen Feuerlande Nerf, der das Durchschnittsgear beim DS-Start auch für "Casualgilden" (schlimmes Wort, aber ich finde grad kein besseres) doch deutlich verbessert hat im Vergleich zu früheren Raids, z.B.?

Von Blizzard's Seite hieß es im Vorfeld, dass der Drachenseele Raid nach und nach schrittweise vereinfacht werden soll. Habt ihr dazu mittlerweile mehr Informationen, wann und wie das erfolgen soll?
 
Hey Buffed.

Habe eine Frage zu Rift im Bezug auf die Buffed Show. Ich zeigt ja nahezu alle WoW Bosse in der Show. Wäre es auch möglich das bei Rift und Hammerhall zu machen? Ich dneke viele haben die Instanz und deren Bosse noch nicht alle gesehen und Hammerhall ist son ein guter Raid( schöne Umgebung gute Bosskämpfe). Flo ist doch soweit ich weiß bei einer Top gilde (name vergessen) die Auch akylios schon down hat. Kannst ja mal bischen mit Frapsen.



lg Krinte
 
Frage für den 2ten Teil

Mahlzeit !
Ich spiele gerade The Witcher 2 ,bin da noch nicht am Ende (bitte keine Spoiler)und würde gern wissen ob ein dritter Teil schon in der Mache ist . Aber noch viel mehr würde mich interessieren in welcher Reihenfolge man die Bücher lesen sollte, da daß irgendwie nicht so genau nachzuvollziehen ist auf den ersten Blick in irgendwelche Bestelllisten. Ich weiss daß der Flo grosser Fan der Serie ist, dachte ich daß mir da vieleicht weitergeholfen werden kann.

Lg der TERA herbeisehnende Weizegger
 
1. Wo ist Björn hin?
2. Was haltet ihr von der Ankündigung das in WoW PvE und PvP näher zusammen rücken sollen?
3. Wo seht ihr die Zukunft der MMOS? Was müssen Entwickler eurer Meinung nach machen damit euch ein MMO fesselt (Abgesehen von einer guten Geschichte)?
 
Hallo,

ok, ich habe nur drei kleine Fragen zu SWTOR bzw. Allgemein:

- Wie könnt Ihr gerade einen Cast aufnehmen? Solltet Ihr nicht alle
euren Mailaccount checken um mit SWTOR anzufangen?!
Headstart ab Dienstag Nachmittag.

- Hat nun jemand frei genommen/bekommen um das Spiel Zuhause zu spielen?
Obwohl, SWTOR in der Redaktion zu spielen ist ja wie Urlaub!

- Warum hat das Printteam noch nicht die Sonderausgabe fertig? Infos zum Sonderheft?

:-)

Danken und macht weiter so.

Grüße
Rohal
 
Zu SWTOR:

- Wie viele Begleiter gibt´s ca. im Spiel und wie machen die auf sich aufmerksam? Haben die ein spezielles Symbol über dem Kopf (So wie Questgeber)?

- Wird das Aussehen der Begleiter per Zufall generiert oder haben die ein "festes" Aussehen? Wenn die ein "festes" Aussehen haben kann es ja passieren,
das 20 Leute mit dem gleichen Typen rumrennen, eine sehr frühe Clonearmee


- Kann ich jedem Begleiter individuelle Berufe beibringen oder haben alle Begleiter die ich habe die gleichen Berufe?

- In einem YouTube Video habe ich gesehen, das die Begleitermissionen (Einen Begleiter wegschicken, damit er z. b. Materialien zum Rüstungen herstellen farmt) ca. 3-6 Min. dauern.
Werden diese "Missionen" später länger dauern? Ich stelle mir das ansonsten ziemlich nerfig vor wenn man mit 5 Leuten in einer Ini ist und alle paar Meter sagt einer "Mom, ich muss
meine Begleiter eben zum farmen schicken". (Soweit ich weiß kann man das von überall und muss nicht auf dem Schiff sein, korrigiert mich wenn das nicht stimmt)-
- Sind die Sachen, die man herstellen kann schlechter oder besser als die Sachen die man beim Questen bekommt?

- Was bringen einem die Missionsfähigkeiten der Begleiter? (Diplomatie, Ermittlung, Schatzsuche und Unterwelthandel)
Laut www.swtor.de:


Diplomatie - die Kunst, Abkommen auszuhandeln und zu schließen (Gibt das dann Rufzuwachs bei Fraktionen?)
Ermittlung - die Fähigkeit, Beweise zu untersuchen und Hinweisen zu folgen, um wertvolle Geheimnisse zu lüften (Was verstehen die unter dem Begriff "Geheimnisse"? Rezepte?)
Schatzsuche - das Aufspüren und Bergen wertvoller Gegenstände anhand von Hinweisen (Bringen die Gebleiter dann Equipment mit oder makieren die nur ein Gebiet auf der Karte und mann muss dann hinlaufen und den Gegenstand ausbuddeln?)
Unterwelthandel - Erfahrung im Handel mit illegalen Gütern und Diensten (Drogen oder Waffenhandel?)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie kann ich mir die Account übergreifende Erfolg system vorstellen? Heist es das ich alle meine Erfolge mit jeden Char hab? (auch neue erstellten)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück