buffedCast 285: Eure Fragen zum dieswöchigen buffedCast

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xashija

Rare-Mob
Mitglied seit
21.11.2006
Beiträge
452
Reaktionspunkte
10
Kommentare
453
Buffs erhalten
83
Mittwochs ist buffedCast-Tag! Und damit auch Ihr bei der Plauderrunde rund um MMOs und Offline-Rollenspiele zu Wort kommt, suchen wir Eure Fragen. Habt Ihr Fragen zu bestimmten Spielen, benötigt Ihr Tipps? Dann nutzt unseren Foren-Thread zum Podcast und stellt uns Eure Fragen zum buffedCast oder lasst uns Eure Meinung zu aktuellen Rollenspiel-Themen wissen. Wir schließen den Fragen-Thread für neue Einsendungen Dienstag gegen 11 Uhr.
 
WOW

Als Diskussionsthema:
Ich denke nicht, dass es ein lokales Phänomen ist, dass Server immer mehr langsam zu 1-Fraktionsservern werden. Die Frage ist nur, wie Blizzard das lösen möchte. Serverzusammenlegungen wären eine Idee, die ich auch schon im September letzten Jahres auf der offiziellen Seite benannt habe: http://eu.battle.net...opic/2624976764

Eine andere mögliche Lösung ist mir im Hinblick auf die nächste Erweiterung eingefallen. Was wäre, wenn in Pandaria, nachdem die Schlacht zwischen den Fraktionen intensiviert werden, "Frieden" zwischen den Fraktionen geschlossen wird um etwas größeres zu bekämpfen. Dann würde Warcraft wirklich zu einem "1-Fraktion"-MMO werden. Fände ich auch spannend und würde wahrscheinlich das Spielerproblem auf den meißten Realms schlagartig entschärfen. Schlachten wie Baradin oder Tausendwinter müßten dann natürlich verändert werden. Aber die Schlachtfelder und Arenen laufen ja jetzt auch schon u.a. als Ally vs. Ally.

Würde es euren Spielspaß trüben? Ich glaube, dass kaum ein Unterschied zum derzeitigen Spielverhalten entstehen würde.

-----

Allgemein

Ich habe Buffed auf Google+ gefunden. Plant ihr in Zukunft eure Beiträge dort auch zu veröffentlichen?
 
Hallo liebes Buffed-Team,

ich habe eine frage bezüglich des Startgebiets der Pandaren. Ich bin der Meinung es irgendwo mal gelesen zu haben, konnte es aber leider nicht mehr
finden.
Wenn ich jetzt einen Mönch spiele aber KEIN Pandare bin (sondern sagen wir mal Taure =), starte ich dann in Mulgore oder auch auf der Schildkröte?

Ansonsten macht weiter so!!! Und lasst euch von den Nörglern nicht unterkriegen!

lg
Xaltheos
 
Guild Wars 2 Beta steht an - und man darf ab dem 20. Februar spielen/berichten...
Wer darf denn testen?
Herr Emmerifch? Und noch jemand?


Uuuuund natürlich noch eine allgemeine Frage:
Habt ihr vor in den Star Wars 3D-Kinofilm zu gehen? Also Episode 1 in 3D?
Ich bin noch am Schwanken...
 
In diesem Jahr erscheint ja auch Starcaft 2 Hots was haltet ihr von den neuen Einheiten?
 
Hi liebes BuffedCast Team,
Als erstes möchte ich euch sagen, dass mir die Art und Weise des BuffedCast echt gefällt, also weiter so! Dies ist mein erster Beitrag wie ihr vielleicht Links sehen könnt, dennoch hänge ich schon seit Jahren an euren Lippen, wie man so schön sagt.

So nun mal zu meinen Fragen:
WoW
Wie denkt ihr könnte man die Geschichte in WoW besser erzählen. Meine Gedanken dazu sind: Vor Nordend könnte man eine kleine Quest einführen, wo man von den Hütern der Zeit damit beauftragt wird, in die Zeit höchster Gefahr zurück zu reisen, um aus der Geschichte zu lernen und als weiserer und besserer Krieger zurückzukehren. Eine kleine einfache Questreihe wo man dann nach Nordend geführt wird. Der Effekt wäre ein sinnvolleres WoW Universum und somit auch ein besseres Spielerlebnis oder was denkt ihr?

Nachdem Sturmwind eine vollständige Überarbeitung erfahren hat, denkt ihr da nicht die andere Hauptstädte hätten es auch verdient? IF hatte ganz zu Anfang noch einen zusätzlichen Rang und war in etwa doppelt so groß wie jetzt. Diese Daten müssten ja eigentlich noch irgendwo rumschlummern...​

SWTOR
Findet ihr nicht auch es gibt viel zu viele deutsche/europäische Server(Realm), die völlig unausgelastet sind. Ich habe es jetzt bei mehreren Freunden und auch selbst erlebt, dass man sich einen Char hochspielt und dann merkt, dass auf dem Server einfach nichts geht. Denkt ihr, dass auf kürzere Sicht Server Zusammenlegungen kommen? Ich würde sie befürworten.​
 
Hi Buffed,

zu WoW:

ihr habt ja mal gesagt das bestimmt noch nicht alle Features für Pandaria veröffentlicht wurden. Was wären denn Dinge die ihr euch wünschen würdet? Ich fände es ja toll wenn es Kampf vom Reittier aus geben würde, vieleicht mit alternativen Mechaniken, wie einer erhöhten Reichweite für Nahkämpfer oder Zauber wirken in der Bewegung für Caster. Ich denke grade dem PvP würde es eine Ganz neue Dimension geben (wortwörtlich bei den Flugmounts^^).

Grüße Brodir
 
Hallo buffed.de!

Ich habe folgende Frage an den WoW Teil:

Wenn es die WoW Städte in wirklichkeit geben würde, welche Stadt und vorallem welches Distrikt würdet ihr besiedeln? Ich würde nach Beutebucht gehen dort gefällt es mir am besten
Mit freundlichen Grüßen René

PS: Ich würde gerne meine Gilde Zeitgeist auf dem Server Todeskrallen grüßen!
 
Hi buffies!


Tera

1. Was denkt ihr über das verkorkste Sneak Peek Event, schlechte PR für Frogster?

2. Wenn ich das richtig sehe, ist der Lancer die einzige richtige Tank-Klasse in Tera. Ist das nicht ein bisschen wenig?


Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
GW2:

Ich wollte fragen ob es bei GW2 auch Völkerfähigkeiten gibt (wie z.B. bei WoW dass ein Gnom mehr Mana hat, ein Untoter die Toten fressen kann, usw...)
 
Guild Wars 2

*) Ist es schon bekannt welche Rassen / Klassen Kombinationen möglich sein werden?

*) Falls Ihr bei einem der Events letztes Jahr Guild Wars 2 anspeieln durftet, könnt Ihr mir vielleicht sagen wie man sich den PVE Teil vorstellen kann? Ist das eher wie ein Themepark Teil (WoW / SWTOR) oder mehr Sandbox Teil wie SWG zB?
 
Hey ho ihr Buffies

erstmal ein großes Lob für euren Podcast! Der Cast ist immer ein gern gesehener Gast auf meinem Ipod
Nun meine Fragen:

Buffed Allgemein:

Wie erklärt ihr euch die stark gesunkenen Absatzzahlen des Buffedmagazins? Desinteresse an MMOs allgemein? Infoflaute MoP? Konzept des Magazins?

(Quelle: http://www.magaziniac.de/2012/01/20/ivw-zahlen-iv-2011-wenig-erfreuliches/)

SW-TOR:

Ihr sprecht des Öfteren sehr wohlwollend von den SW-TOR Romanen. Ich habe die beiden Romane "Eine unheilvolle Allianz" und "Betrogen" geradezu verschlungen und würde gern von euren TOR-Spielern wissen, ob man die Protagonisten wie etwa Shigar Konshi oder Zeerid Korr auch im Spiel als NPC bzw. Questgeber antrifft?

MFG
 
Hallo zusammen,
ich hoffe ich darf auch antworten geben und nicht nur fragen stellen
Ich wollte fragen ob es bei GW2 auch Völkerfähigkeiten gibt (wie z.B. bei WoW dass ein Gnom mehr Mana hat, ein Untoter die Toten fressen kann, usw...)
Ja die wird es geben.So können sich Asura z.B. einen Golem beschwören oder Norn sich in ihre Totems verwandeln.

Ist es schon bekannt welche Rassen / Klassen Kombinationen möglich sein werden?
In GW2 kann jedes Volk jede Klasse spielen.
 
Hallo Buffies,

Ich habe einen Framentar zu SW-ToR:

Ich habe in WOW mehrere Heal Klassen gespielt. Am längsten Druide. Nun habe ich vor kurzem meinen Sith Inqui als Heal umgeskillt. Jedoch komme ich mit meiner Macht beim Heilen nicht aus. Oft geht mir die Macht aus bevor dem Boss sein Leben ausgeht. Ein Kollege spielt einen Imp Agent Heal. Der kommt mit seinen Talenten viel länger und besser klar.
Habt auch ihr die Erfahrung gemacht das Macht Heal schneller "OOM" geht als andere Heal Klassen?

Und habt ihr vor zu den Klassen Videos zu machen um diese aus Sicht des Tank Heal und oder DD zu erklären sowie man diese am besten Spielt um möglichst lange durch zu halten?

Möge die Dunkle Seite der Macht euch begleiten und stärken. Darth Durag.
 
Huhu Buffilores =)

Meine erste Frage: Derzeit sind viele 80-85er Rar-Mobs in WoW für Jäger "reserviert". Meint ihr es sollte solche seltenen Klassenspezifischen Dinge für alle Klassen geben oder ist soetwas mit MoP geplant?
Beispielsweise: Rar-Dämonen denen Hexer ihrer Fähigkeiten berauben können und an ihre Diener weitergeben.

Meine zweite Frage: Wenn ich richtig gesehn hab will Blizzard den Zerstörungshexern in MoP ihr, im PvE, viel zu schwaches und fast nutzloses Highend Talent Chaosblitz wegnehmen und Teufelsflamme ihren Effekt. Wäre es nicht besser diese Spells wieder nützlich zu machen als zu entfernen?

(Hoffe der Hexer wird mit dem nächten Addon wieder eine abgerundete Klasse )

Meine dritte Frage: Wer von euch Buffis hat sich den WoW Jahrespass gehohlt oder wer vielleicht noch nicht?^^
 
Hallo ans Buffed-Team,

Zu WoW:

Euer Lieblingsboss aus jedem Erweiterungszyklus.

Allgemein:

4,5,8,17, ...

Welches ist die nächste logische Zahl?
 
Meine Frage sind einfach:

- Ist ZDF bereits an euch heran getretten um David, Simon oder Oli die Nachfolge von Thomas Gottschalt bei "Wetten das...?" anzubieten? Wenn ja, warum haben sie abgelehnt, falls nein, warum nicht?
- Wird es bald wieder mehr Anfangsgacks in der Buffedshoh geben?
- Wer der Moderatoren plant sich mal "The Secret World" anzu schauen? Und gibt es dazu neue Meldungen bezüglich release?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Huhu Buffed´ler, ich fasse mich kurz.




- [font=Calibri, sans-serif]Waspassiert mit den Klassenlehren mit WoW-MoP da sie offenbar nicht mehr gebrauchtwerden? .. oder sind sie dann nur noch fürs “Talente“ verlernen gut? Das wäreirgendiw Schade[/font]

[font=Calibri, sans-serif]
[/font]

[font=Calibri, sans-serif]- ich erinnere mich sehr düster das irgendwann man einmal Taurenkreigsbemalungen bein Datamining angefallen sind. wisst ihr was es damit auf sich hat/te?[/font]
 
Huhu Buffed´ler, ich fasse mich kurz.




- [font="Calibri, sans-serif"]Waspassiert mit den Klassenlehren mit WoW-MoP da sie offenbar nicht mehr gebrauchtwerden? .. oder sind sie dann nur noch fürs "Talente" verlernen gut? Das wäreirgendiw Schade[/font]

[font="Calibri, sans-serif"] [/font]

[font="Calibri, sans-serif"]- ich erinnere mich sehr düster das irgendwann man einmal Taurenkreigsbemalungen bein Datamining angefallen sind. wisst ihr was es damit auf sich hat/te?[/font]


Arbeitslose NSC.... oh Gott. Bitte entlassen bevor Sturmwind und Orgimar das Griechenland in WOW werden. ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück