Einen wunderschönen Montag wünsche ich den Buffed-Castern
(Sofern ein Montag denn schön sein kann...)
Ich hab da einige Fragen, die ihr ja eventuell beantworten könnte/wollt:
1. Eine dritte Fraktion?
Aufgrund der Diskrepanzen zwischen Sylvanas und Garrosh und anderen Zwischenfällen, ist die Stimmung innerhalb der Horde doch sehr angespannt.
Haltet ihr es für mögllich, dass Blizzard eine dritte Fraktion ins Spiel bringen will? Zwar nicht unbedingt mit Mists of Pandaria, aber eventuell im darauffolgenden Addon? Würdet ihr das begrüßen?
2. Umgestaltung der Sockel-Steine?
Die aktuelle Sockelstein-Situation ist - zumindest für mich persönlich - äußerst unbefriedigend. Mal abgesehen davon, dass die Preise für rote Sockelsteine teilweise exorbitant hoch waren zu Beginn jedes Patches, finde ich die Aufteilung der Stats auf die jeweiligen Farben grausam unbalanced.
Besteht die Hoffnung, dass Blizzard es mal auf die Reihe bekommt, das Sockel-System so umzuarbeiten, dass sich in meiner Bank nicht haufenweise grün, lila und Co. sammelt? Ich würde ja auch andere Farben benutzen... wenn diese bessere Werte hätten...
3. Loot-System
Das ist ein Thema das mich schon kann man das nicht so einfach machen, dass man sich den Loot aussuchen kann (auch wenn das geil wäre ), aber könnte Blizzard den Loot nicht einfach der entsprechenden Raidgruppe anpassen? Im Raidbrowser hat Blizzard ja das Equip schon für Klassen, die es nicht tragen kann gesperrt. Können sie für den Normal-Mode und Heric-Mode, dann auch nicht eine Routine einbauen, die dafür sorgt, dass bei den Bossen nur das Droppen kann, was auch wenigstens eine Klasse die im Raid ist, benutzen kann? mein Raid ist momentan gut, aber noch nicht super equippt. Umso frustriender ist es, wenn wir dann teilweise Loot sogar entzaubern müssen...
Wie findet ihr das aktuelle Loot-System?
4. Der Nahkampf-Mönch
Ich freu mich schon auf den Mönch, um das erstmal festzuhalten. Allerdings frage ich mich, ob eine weitere Nahkampf-Skillung wirklich nötig war.
Aktuell haben wir 10 Nahkampf Skillungen, 4 Tank-Skillungen, 12 Fernkampf-Skillungen und 5 Heil-Skillungen. Das der Mönch also sowohl Tank als auch Heiler werden kann, ist ein guter Schritt. Aber was ist mit der Nahkampfskillung? Meiner Erfahrung nach Gibt es in einem Range immer eine begrenzung, wie viele Nahkämpfer man mitnehmen kann, ohne dass es beim Boss zu Problemen kommt. Als Beispiel nehme ich jetzt mal Hagara. Umso mehr Fernkämpfer man hat, desto einfacher wird es die Eislanzen abzufangen.
Findet ihr, dass eine weitere Nahkampf-Klasse Sinn macht oder hätte Blizzard eher eine zusätzlich Heiler-/Caster-Skillung einbringen sollen?
5. Der-Heil-Mönch
Auf diese Spielweise warte ich nun schon seit Blizzard für den Diszi-Priest die Abbitte eingeführt hat. Heilung durch Schaden? Super!
Bei einem Nahkämpfer? Geil!
Jedoch stellt sich mir unweigerlich die Frage: Führt das nicht zwangsweise zu Problemen?
Wenn der Mönch mal nicht auf den Boss einprügeln kann, weil dieser außerhalb der Range ist, was dann? Zu gucken, wie die Gruppe fröhlich vor sich hinwiped?
Wenn der Mönch aber eine Beweglichkeits-Ausrüstung trägt (der Heiler auch, soweit ich mich entsinnen kann), muss er dann komplett auf Casts verzichten?
Wie könnte Blizzard dieses Problem umgangen haben?
Soviel erstmal von mir. Ich hoffe ihr könnt ein paar Fragen beantworten.
lg, Feldt.