buffedCast 288: Eure Fragen zum dieswöchigen buffedCast

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fragen ans Buffedteam

1.) Was würdet ihr SOFORT im Blizzshop kaufen sofern es keine spielentscheidende Vorteile bietet? Reit- und Haustiere sowie Schuhe *zu den Frauen schiel* mal außen vorgehalten
1.2.) Würdet ihr für Questreihen, die keinen Nennenswerten Spielvorteil bieten, z.B. welche die die Hintergrundgeschichte von WoW erzählen oder bei denen man Teile der Romane miterleben kann, Geld ausgeben?

2.) Mit 4.1 wurde eine neue Geschichtslinie um die Zandalarie neu aufgesetzt. Was ist damit seit 4.1 geschehen? Bzw. wurde diese Geschichte schon irgendwie weitererzählt?
 
Hey Buffies,


Frammentare gehen an den WoW Teil:

Im Moment ist WoW-technisch ja ziemlich tote Hose, wie siehts bei euch aus(?), Raids lösen sich reihenweise auf, twinkmäßig ist mein Hausserver propevoll. Doch irgendwie ist "neu" auf einem anderen Server anzufangen, und das meistens alleine, mittlerweile recht langweilig, und das mieseste an der ganzen Geschichte, durch Dungeonfinder und fehlende Gruppenquests findet man auch irgendwie schlechter neue Kontakte als vor der Df Ära.

Ich weiß nicht ob das schonmal angeregt wurde (zumal ich denke, dass irgendwelche groopies das schonmal verlangt haben ;D ), wie steht ihr denn zu einer "Buffed-WoW-Community/Mitarbeiter- Gilde"? Vielleicht kann man damit dann auch noch den ein oder anderen WoW-Teil der BuffedShow füllen, zumindest bis Beta/MoP-mäßig sich was regt. Bin auch gerne Vorreiter, irgendwelche späßigen Konzepte/Aktionen zu starten. Frammentiert das mal...

Und als Schlussfrage:
Was war für euch die skurrilste, lustigste oder blödeste Abkürzung des vergangenen Addons?

Lg
 
Meine Fragen:
An die WOW´ler: Wie würdet ihr eure Pandaren nennen und als welche Klasse würdet ihr sie ausser dem Mönch spielen?
An alle: Wie fändet ihr ein MMO(RPG) im Magic:The Gathering Universum?

Grüße aus Köln
 
Ich hätte mal eine Frage die speziell die Arbeit als Redakteur betrifft, ich habe einen Youtubechannel und würde gerne Gamevideos machen.

Da man aber dafür ja die Erlaubnis der Publisher braucht um Bild und Ton verwenden zu dürfen, würde ich gerne wissen habt ihr einen Tipp wie ich als Privatperson an E-mailadressen von Publishern komme. Oder reicht eine E-mail für sowas nicht?

LG Firestream175
 
Hallo,

meine erste Frage dreht sich um Eligium:
hattet Ihr Zeit da mal rein zu schauen? Ich bin ein wenig verwirrt, dass ein MMO veröffentlicht werden soll, dass dermaßen wenig bietet: schlechte Grafik, kaum Auswahl an Klassen und Rassen, geschweige denn Charaktergestaltung! Naja, aber zumindest bietet es Pandaren, die anscheinend jetzt überall dabei sind: siehe auch WoW und Tera! Was meint Ihr?

Weiter geht’s mit WoW:
- habt Ihr eine offizielle Stellungnahme gehört, die sich der ausgedünnten Server annimmt? Soweit ich im Forum gesehen habe gibt es da keinen Bluepost; alles was ich vernommen habe ist, dass sich mit MoP etwas ändern soll, aber nichts Spezifisches; habt Ihr da Genaueres gehört? Warum lassen sich die Entwickler so lange Zeit hier etwas zu unternehmen, mich hat es dermaßen gefrustet keine Raids mehr zu finden (nein ich mag keine 25er, und der Raidfinder ist für mich kein Raiden, geschweige denn Ersatz), dass ich meine Spielzeit nicht mehr verlängert habe; und ich sehe nicht ein warum ich nocheinmal Geld fürs Transen investieren sollte;
- Wie seht Ihr die Entwicklung der Spielerzahlen im Laufe dieses Jahres bei WoW, mit der Veröffentlichung von MoP und der Vielzahl an Konkurrenz? Ich denke da nur an die 2 Millionen Spieler, die mit Cata abgewandert sind; wird sich das mit MoP wiederholen?
- besonders seit Cata kam es mir so vor, dass die Reaktionszeit auf Probleme, Spieleranliegen oder ähnliches von Blizzard sehr lange ist: damit beziehe ich mich auf die extrem niedrigen DPS Zahlen des Eles (wurde ewig später zwei mal gebuffed), die Unzufriedenheit mit dem Schamie-heal und dem Wasserschild, das etwa 10 mal die Minute nachgecastet werden muss im Kampf (siehe Forumsdiskussion); weiters meine ich, dass die Glyphenbücher nur in Wotlk-Inis droppen, die Phiolen vom Alchie auf eine reduziert wurden, Inschriftler aber nach wie vor 4 verschiedene Pergamente brauchen usw.; bilde ich mir das ein, oder braucht Blizz da einfach viel zu lange um zu reagieren? Also im Vergleich zu anderen MMOs;

zum Schluss noch zu Guild Wars 2, das ich sehnsüchtig erwarte:
- ich bin ein wenig skeptisch was die Beta-Events angeht: wie soll man an einem Wochenende das Spiel so ausgiebig testen, um möglichst viele Fehler auszumerzen? Will NCSoft die Beta nur zum "Schmackhaft-Machen" nutzen, also als Werbeaktion? Wisst Ihr wie so ein Beta-Event abläuft? Zum Beispiel bei anderen Spielen: werden da mehrere Charaktere auf verschiedenen Stufen angeboten?

Danke mal für Eure Mühe
Bash
 
1. Frage SWTOR: Seid ihr nach acht Wochen immer noch begeistert und wollt weiterspielen oder hat sich auch bei euch die Ernüchterung breit gemacht (wie bei mir schon nach ein paar Wochen)?
2. Frage GW2: Wird es in GW2 ähnlich wie in WoW-Classic mit den Büchern oder in SWTOR durch den Kodex auch ingame Storyerläuterungen geben? Die Bücher fand ich nicht so berauschend und auch GW1 hat mich nie so richtig interessiert, Hintergrundinfos wären aber trotzdem schön.
 
Liebst Buffies,

mir brennt schon seit langem eine Frage unter den Fingern:

Warum bitte liegt in der Endzeit im Rubindrachenschrein ziemlich am Anfang ein "unsichtbares" Flickwerk auf dem Boden. Verwunderlich finde ich einerseits, dass es komplett durchsichtig ist und andererseits, dass es da liegt. Sonst sind weit und breit keine Flickwerke zu sehen. Hat das irgendeinen loretechnischen Hintergrund oder wurde das nur fürs Leveldesign gemacht? Sehr verwirrend.

Gruß

The only master of all skills (Tomoas) ;P
 
Hey Buffed Team Hier ein paar Fragen für den ersten Teil :
1. Ich habe vor ca. einem Monat mit Arena angefangen und ich wollte mal wissen ab wann man Titel wie z.B. Herausforderer , Gladiator etc. bekommt .
2. Warum gibt es in Cataclysm eigentlich keine Weekly wie früher in Wotlk , ich fand die Weeklys immer gut da man auch als eher nicht raider mal in Raids reinkam
3. Glaubt ihr , dass die Yaks wirklich die Reitmounts für Pandaren werden , und wenn wie findet ihr sie , ich finde sie könnten ein bisschen mehr details bekommen also z.B. noch eine Modische Rüstung
 
Hallo Buffed-Team,

Fragen bezüglich Guild Wars 2:

Neben den Einnahmen durch den Ersterwerb des Spiels wird sich Guild Wars 2 sicherlich auch durch
einen Ingame-Shop finanzieren. Habt ihr Informationen das Angebotsspektrum betreffend ? Von einfachen
Zierwerken bis hin zu epischen Waffen hat es ja bereits viele Shop-Modelle gegeben..

außerdem

Ist etwas zu den Mounts in GW2 bekannt ? Wird es z.B. nur Pferde geben (was in Kombination mit Norn und
Charr recht amüsant scheint) oder auch andere Kreaturen?

Mfg
Ieka
 
Guten Tag veehrten Buffed- Team

ich hätte mal eine Frage im Vergleich der einzelnen MMOs zu einander. Wenn ihr die führenden MMOs der letzten Jahre vergleicht, also Rift, Aion, HdRO, Warhammer, Starwars, Age of Conan und WoW vergleicht, bei welchem gefällt euch persöhnlich am besten das Leveln, Atmosphäre, PvP, PvE und Storie?

und als kleine Nebenfrage wenn ihr ein NPC in einem MMO sein könntet in welchem währt ihr dann und wer oder was währt ihr?
 
Servus buffis,

irgendwie machen mir MMORPGs heutzutage keinen Spass mehr
Kein Entwickler hat mal die Eier, etwas neues zu erschaffen! Rift, SWToR und wie sie alle heißen... sie spielen sich doch alle mehr oder minder wie WoW. Eine Item-Spirale gepaart mit dem ausgelutschten Hotkey *gääähn* Kampfsystem kann ich beim besten Willen nicht mehr sehen.

Seid mal ganz ehrlich!

Erwartet uns mit Guild Wars 2, The Secret World und Konsorten endlich mal was neues?
TERA macht ja zumindest mal einen Anfang in die richtige Richtung...

Hoffnungsvoll,
HeLL.
 
Hallo Buffed-Team,

in HDRO steht bald das Update 6 vor der Tür.Außer dem neuen Spielgebiet "Ufer des Anduin" sollen umfangreiche Änderungen an dem PvMP-System vorgenommen werden,die Monster sollen den Freien Völkern angepasst werden.
Dazu habe ich ein paar Fragen an euch:

-Was haltet ihr von den Änderungen?
-Sind diese Änderungen das Richtige um das Balancing zu verbessern(Dieses ist momentan richtig Schlecht)?
-Hilft die Saisonmechanik Lotro im Punkto PvP wieder Anschluss an andere MMORPGS wie z.b. WoW oder SWTOR zu bekommen?
-Spielt/spielte einer von euch Lotro PvMP,vor allem die Monsterseite und wie sind eure Eindrücke?

So ein paar Fragen über mein Lieblingsspiel,dass hier doch mittlerweile recht Schwach vertreten ist :-)

Grüße Bedalin
 
Hallöchen!

Ich habe eine Frage zu WoW.

Beim Questen bin ich heute mal wieder über die beiden Quests "Das Schildwachenspiel" und "Der Bauer der Schildwache" gestolpert. Die Quests gibt es im Ödland, im Grab der Behüter.
Man muss je ein kleines Mini-Game absolvieren (einmal Statuen auf einem Feld sortieren und einmal Statuen so drehen das ein Strahl eine bestimmte Statue trifft). Mir gefällt das sehr gut, ist mal was anderes.
Wisst ihr ob es noch mehr solche Mini-Games bei Quests gibt und/ oder ob es sowas in Zukunft nochmal geben wird? Und was haltet ihr von sowas?

Liebe Grüße
Rai
 
Wird es PvP Server geben? [In GW2]

Gute Frage! Bitte recherchiert etwas bevor ihr diese Frage angeht . Die Serverstruktur ist nämlich anders als in gängigen MMOs.

Dazu würde ich gerne wissen, was haltet ihr von diesem Aufbau?

Bereits auf der Gamescom 2010 wurde von Arenanet versprochen, dass man IMMER mit Freunden zusammenspielen können soll, ohne das zusätzliche kosten auftreten. Nun wurde im ArenaNet Blog Artikel "Mike Ferguson Takes Your WvW Questions Here and on Reddit" darüber gesprochen das es eine Gebühr kosten solle seinen Heimatserver wechseln zu können. Da diese Gebühr häufigen "Heimatserver"-Wechsel unterbinden soll, wird vermutet das diese Gebühr aus "Echtgeld" besteht. Habt ihr vielleicht irgendwelche Ideen, wie man eleganter verhindern kann, dass ständig die Seiten gewechselt werden(ohne zur Kasse bitten zu müssen, nur damit man mit einem neu kennengelernten Freund zusammen im WvW spielen zu können)?

Und was haltet ihr eigentlich von den doch sehr zahlreichen Gildenboni (vorallem in dem Zusammenhang, das man jederzeit ohne Schwierigkeiten Gilden wechseln kann) und den "Heimatserver"-Boni. Werden sie ihren Zweck erfüllen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo BuffedTeam!

Die WoW-Frage:

Wisst ihr in wie weit die Pläne von Blizzard, die "alten" Völker mit neuen Texturen auszustatten vorangehen?
____________________________________________________________________________________________________________________________________________

Die Guild Wars 2 - Frage:

Nun wird es langsam spannend, doch welchen PC braucht man, ich bin mir dessen bewusst das es schwer einzuschätzen ist in wie weit die Optimierung nach einer Betaphase ein Spiel in den Systemanforderungen ändern kann - aber - könnt ihr eine ungefähre Einschätzung abgeben?
_____________________________________________________________________________________________________________________________________________

Off-Topic:

Zusammen mit einigen Freunden laufen mir momentan lustig und munter in jedes Free to Play MMO und sind erstaunt wie gut sie doch sein können (Age of Conan, DC-Universe etc.) was haltet ihr davon? Und was hat es mit den Gerüchten rund um Titan und dessen FtP an sich?

Grüße euer Xero'
 
Hallo liebes PodCast-Team:

Eine Frage an den 2. Teil, genauer zu Star Wars:


Habt ihr euch auch schon so über die fehlenden bzw. unzureichenden Funktionen im Auktionshaus geärgert bzw. schon etwas gehört, daß sich diese bald ändern sollen? Ich spreche da u.a. von folgenden Sachen:

- es kann beim Verkauf als längster Angebotszeitraum nur max. 2 Tage ausgewählt werden

- man kann das Textfeld in der Suchfunktion nicht benutzen, ohne vorher in den Menüs darüber schon gewisse Angaben und damit Einschränkungen vorgenommen zu haben, d.h. eine völlig freie Suche ist nicht möglich


Und noch eine Frage zum Rekonstruieren: welcher Faktor bestimmt, nach wie vielen Versuchen des Zerlegens man das Rezept bzw. den Bauplan für die nächstbessere Variante bekommt? Ich habe sowohl erlebt das es nach 6 Versuchen funktioniert hat wie auch bei einem Freund, der nach 35 erfolglosen creditverschlingenden Versuchen erstmal entnervt aufgab. Ist das reines Glück? Oder wieweit man im Beruf gelevelt ist? Oder wieweit der Char im Level ist? Berufsabhängig vielleicht?

Ich freue mich schon auf den neuen PodCast, macht bitte weiter so!

P.S.: Die Anregung, für die direkte Anwahl des 2. Teiles eine Sprungmarke o.ä. einzubauen finde ich sehr gut, da ich den Cast oft im Auto höre auf längeren Strecken und das Gesuche dann echt nervig ist...
 
Liebes Buffed-Team,

Ich habe eine Frage für den WoW-Teil:

Wieso heißt der Talentbaum einer Eule eigentlich "Gleichgewicht". Mein Main ist ein Gleichgewichtsdruide und mir kam die Frage gestern im Auto. Lustige Interpretationen schossen mir in den Kopf (eine balancierende Eule, die umkippt und nicht mehr aufstehen kann wegen ihrer kurzen Stummel-Beinchen etc). Dann kam mir jedoch der Gedanke, dass es vielleicht doch eher etwas mit dem Gleichgewicht zwischen Sonne und Mond zu tun haben könnte. Gibt es hier hinter vielleicht eine Geschichte?

Liebe Grüße!
 
Bonjour Buffis,

SW:ToR

- Wie findet ihr es das es der Zeit keine Addons zu SW:ToR gibt? Gut, damit diese besessenen DPS-Geilen auch andere Funktionen des DD annehmen als NUR Schaden oder eher schade, weil es ohne Addons schwierig ist sich selber einzuschätzen. Gibt natürlich auch viele andere Addons wo es Vor- und Nachteile gibt. Wie seht ihr das?

- Freut ihr euch auf das Gilden-housing was ja glaube ich angekündigt worden ist? Wisst ihr da vllt mehr?

- Glaubt ihr, dass das Crafting mit 1.2 durch die überarbeitung besser wird?


LG Mizekater
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück