buffedCast 289: Eure Fragen zum dieswöchigen buffedCast

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eine Frage an den WOW-Teil:

Was haltet ihr von der aktuellen Gestaltung der Feiertage? Bei den letzten Feiertagen gab es ja immer mehr oder weniger geringfüge Anpassungen, mal kleinere Sachen wie neue die üblichen Anpassungen des Eventboss-Loots, neue Achievements für die Cataclysm Freudenfeuer, oder die Abschaffung dieses unsäglichen einmal-pro-Stunde-Gastwirte-ansprechen-müssen bei den Schlotternächten, die neuen Pets fürs Mondfest und den häßlichsten Reitvogel aller Zeiten. Ich finde es schon nett, dass mit neuen Achievements und vor allem mit den Pets und Mounts wieer mehr Anreiz besteht, die Feiertagsquests und -events zu machen (besondrs weil die Pets etc nicht seelengebunden sind) und man dann auch wieder mehr das Gefühl hat, dass die Feiertage ein bisschen was besonderes sind, weil eben mehr Leute mit Feiertagsklamotten rumrennen, Bonbonproben verteilen etc. Andererseits hätte ich mir gewünscht, dass die Feiertage mit Cataclysm mal zusammen mit der ganzen alten Welt ein wenig Überarbeitung gekriegt häte. Zumindest mal Worgen und Goblins in die Feiertagsachievements einzubauen wäre ja nicht zu viel verlangt gewesen. Wie seht ihr das? Feiertage sind eh nur nervig oder Überarbeitung wäre mal feines? Und seht ihr irgendeine Hoffnung, dass sich da mit Pandaria mal was grundlegenderes tut?
 
Hallo,

Frage zum 2. Teil

Der Flo berichtete ja ganz begeistert von Secret World berichtet, ich muss nur sagen klingt für mich so als hätte sich Funcom bei dem Spiel einiges vm Kithai Addon von Conan zu nutze gemacht (keine richtige Questreihen, dafür viele wiederholbare, keine Leveld dafür ein "Alternatives Aufstiegssystem") usw. Also ich muss sagen das sich Kithai trotz der schönen Grafik / Setting für mich sehr schnell wie ein seelenloses Addon anfühlte, durch das massieve gegrinde / wiederholen von Quests und Ruf Farmen. Ist dieser Trend in Secret World auch abzusehen? oder wird es dort nicht so extrem sein?

THX
melron
 
Hiho,

Teil 2:

Wird es bei GW2 wie bei GW sein, dass man am Ende nur die gleichen Werte auf seinen Rüssis, etc hat? Im Bericht stand ja das die Rüssi sich nur im Aussehen unterscheidet (Was ich auch gut finde) oder hat man aus Dunni A dann +1 Taktik auf seinen Klamotten und aus Dunni B +1 Schwertbeherschung oder droppt im Dunni Rüssi, die dann entweder +1 Taktik oder +1 Schwertbeherschung, hat?

Spielt ihr lieber Sandbox-MMOs? Was findet ihr gut an ihnen/was nicht? Welche Sandbox-MMOs habt ihr schon gespielt?

Habt ohr irgendwelche Information, ob eine Beta für ArcheAge in Deutschland geplant ist/ob man dafür einen Publisher gefunden hat?

Wie findet FF 14 heute? Nach vielen Verbesserungen und Patches finde ich das Spiel echt gut was meint ihr dazu?
 
<Username spricht sich "mad-lehn">
Hallo. Eine Frage für den WoW Teil.

Bestimmte Waffen sind ja nicht transmogrifizierbar, weil Blizzard sie nicht ernsthaft genug findet. Also zum Beispiel Stäbe, die wie Besen aussehen oder Streitkolben, die einen Knochen darstellen.
Nun habe ich schon immer "Waffen" mit lustigem aussehen gesammelt und ins Bankfach gelegt. Gibt es eine Möglichkeit -entweder ingame oder in der Buffed-Datenbank- zu ersehen, ob ein Item transmogrifizierbar ist, oder muss ich sie alle zum "Mogger" schleppen?
 
Hallo liebes PodCast-Team,

zu SWTOR: leider fehlen auf buffed.de immer noch einzelne Flashpoints-Guides auf Seiten der Republik, so z.B. Taral V, Maelstrom-Gefängnis u.a.

1.) Warum habt ihr diese noch nicht integriert?

2.) Wann werden sie nachgeliefert?

Und noch eine Frage zu den Flashpoints: habt ihr eine Idee, warum im Gegensatz zu anderen Spielen, die dort gedropten Sachen sofort an den Spieler gebunden werden, der sie aufnimmt und nicht noch zumindest unter den teilnehmenden Gruppenmitgliedern eine gewisse Zeitlang getauscht werden können? Ich denke daß so mancher Unmut über aus Versehen genommene Sachen hätte vermieden werden können- es muß ja nicht einmal böse Absicht sein wenn sich jemand etwas nimmt oder darum würfelt und gewinnt, was für einen anderen Teilnehmer viel eher passend gewesen wäre. Bei WOW ist es, wenn ich mich Recht entsinne, ja auch nach den Instanzen noch einige Zeit möglich, Items zu tauschen unter den Teilnehmern.


Was die Verschiebung (von März auf April) des groß angekündigten und von den auf 50 gelevelten Spielern heiß ersehnten Updates 1.2 angeht: wie ist eure Meinung dazu? Wißt ihr Genaueres, warum es so kommt? Glaubt ihr, wie viele, daß sich damit BioWare einen Bärendienst erwiesen hat und nun noch mehr gelangweilte Spieler abwandern werden?

Macht weiter so...
 
Hallo Buffed Team.

Ein zwei recht spekulative WoW-Fragen.

Im Norden der auf der Blizz-Con gezeigten Karte von Pandaria ist eine größere Insel mit Namen Zandalari-Isle zu sehen, was ja darauf schließen lässt, das die Story aus Patch 4.1. mit MoP definitiv fortgesetzt wird. Hier diesbezüglich meine Fragen.
- Was glaubt ihr? Werden wir wieder mal einen Troll-Raid bekommen oder wird es doch nur ein Zwischen-Patch mit 5-Mann-Instanz wie in Cataclysm?
- Es soll mit Ende von MoP ja doch wieder einen Oberbösewicht geben der bisher noch geheim ist. Könnte es eben jener Trollkönig Zul werden?

Grüße
Timolan

P.S.Eine Nachfrage bei Blizzard wenn ihr die Tage dort seid diesbezüglich wäre super.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mechwarrior Online:

Für wie wahrscheimlich haltet Ihr es das MWO noch dieses Sommer heraus kommt wie es angekündigt wurde? Noch habe ich nichts von einer Beta-gehört und die Informationen tröpfeln mehr so vor sich hin. Bisher sind 7 Mechs angekündigt, das Battletech-Universum lebt aber von der Vielfalt an verschiedenen Mechs. Alleine in der Starterbox wahren Damals 1992 (3.Edition) schon 14 verschiedene. Und wie wird das mit Modifikationen? Wist ihr schon mehr und/oder gibt es nur eine NDA und ihr könnt nichts sagen?

Gruss Gibin
 
== SWTOR ==

Hallo Leute, ich hätte folgende Fragen die ich euch gerne stellen würde:

1. Die erste und wichtigste Frage ist, wie sehr freut ihr euch auf den Patch 1.2 in SWTOR und welches vorgestellte Feature begeistert euch am meisten? Auch würde mich interessieren ob ihr glaubt, dass die Erwartungen auf diesen Patch nicht doch etwas zu hoch sind und vielen ein böses Erwachen droht.

2. Es wurde angedeutet, dass die Stats und Boni vom neuen PvP und PVE Gear so überarbeitet wurden, dass man einen größeren Nutzen hat wenn man sie auch in dem dafür vorgesehenen Bereich verwendet. Die Folge wäre jedoch, dass PVE und PvP Gegenstände, für den jeweils anderen Bereich schlechter werden als sie es momentan schon sind. Begrüßt ihr eine solche strikte und durch Items aufgezwungene Trennung von PvP und PVE? (Ich als ausschließlicher PvP Spieler, finde es natürlich nicht schlecht, wenn man im PvP durch die richtigen Items einen Vorteil gegenüber Spieler hat, die ihre meiste Zeit im PVE Content verbringen.)

3. Meine letzte Frage bezieht sich auf den Dungeonfinder und dem angekündigten Kampflog. Eine Art Damagemeter wie in WOW wo jeder alles mögliche über die andreen Spieler erfahren kann wird es nicht geben, aber einen persönlichen Kampflog, dessen Daten man ja dem Raidleiter bei Interesse zukommen lassen kann. Auch der Dungeonfinder wird anders sein als viele ihn aus WoW oder Rift vielleicht kennen. Ein serverinternes LFG Tool fuer Instanzen und Quests soll geschaffen werden, so ähnlich wohl wie es in Aion vorhanden ist.
Ich würde nun gerne wissen, was ihr von den beiden Features haltet falls sie so umgesetzt werden wie dargestellt.

4. Man konnte ja kurz die neuen Sets sehen die kommen werden (ob pvp oder pvp ist dabei unklar). Wie haben sie euch gefallen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Teil 2

<< Archeage >>
Die CBT4 neigt sich langsam dem Ende entgegen und durch die vielen Videos - auch aus dem deutschsprachigen Raum - bin ich total angefixt von diesem Spiel.
Meiner Ansicht nach hat Archeage das Potential, das gesamte Genre zu revolutionieren.
Da ein Vorposter bereits die Publisher-Thematik angegangen ist, habe ich weitere Fragen hierzu:

Wisst ihr näheres zur CBT5 und wann sie starten wird?
Werden zur CBT5 außer den bisher geladenen westlichen Fan-Communities weitere ausländische Spieler eingeladen oder ist auch diese bis auf die genannten Ausnahmen nur koreanischen Staatsbürgern vorbehalten?
Was ist eure Meinung zum Thema Archeage, vor allem zum Potential, das in diesem Titel steckt?
Wird es nach Release von Guild Wars 2, Tera Online und The Secret World (mir ist klar, dass ihr damit schon völlig ausgelastet seid ) auch hier mehr News zum Thema Archeage geben?
 
Hallo Buffed-Team,

Frage an den zweiten Teil

Wie denkt ihr über das Gruppensuchetool in SWTOR?
Ich finde die Idee der nicht serverübergreifenden Suche sehr gut, da die Spieler nicht so anonymisiert werden
wie in WOW und der Umgangston in SWTOR hoffentlich weiter so nett bleibt wie bisher.

Warum kritisiert ihr SWTOR so sehr?
Jeden Cast kommt es mir so vor, dass ihr SWTOR schlecht macht (allen voran der FLO). Ich mag dieses Spiel sehr, da ich nach WoW endlich mal wieder das Gefühl des Rollenspiels und nicht der bloßen Itemjagd habe. Auch die Idee der Begleiter, Raumkämpfe, der quasi Transmogrifikation und der überragenden Story machen dieses Spiel sehr rund, auch wenn es noch einige Bugs gibt.
Ich würde mich sehr über eine objektivere Diskussion freuen, da viele Onlinerollenspieler euren Cast hören und vielleicht ein zu schlechtes Bild von SWTOR bekommen.

Woran erkenne ich in Guildwars 2, dass ich ein Questgebiet beendet habe?
Die Ideen die Guildwars 2 bietet klingen schon ganz gut. Aber wenn es keine Quests in dem Sinne gibt, woran erkenne ich wo ich als nächstes im Spiel hinlaufen muss um weiterzulvln. Die Events sind ja schön und gut, aber besteht nicht die Gefahr, dass ich irgendwann im Kreis laufe und Events wiederhole die ich schon 10mal gemacht habe?!?

Vielen Dank ihr macht wirklich Superarbeit und bin schon seit Jahren ein Fan der Buffedseite.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück