buffedCast 301: Eure Fragen zum dieswöchigen buffedCast

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Launethil

Rare-Mob
Mitglied seit
15.09.2007
Beiträge
208
Reaktionspunkte
7
Kommentare
926
Buffs erhalten
692
Mittwochs ist buffedCast-Tag! Und damit auch Ihr bei der Plauderrunde rund um MMOs und Offline-Rollenspiele zu Wort kommt, suchen wir Eure Fragen. Habt Ihr Fragen zu bestimmten Spielen, benötigt Ihr Tipps? Dann nutzt unseren Foren-Thread zum Podcast und stellt uns Eure Fragen zum buffedCast oder lasst uns Eure Meinung zu aktuellen Rollenspiel-Themen wissen. Wir schließen den Fragen-Thread für neue Einsendungen am Dienstag um 11 Uhr.
 
Hallo Buffed!
WoW MoP:
Ist schon bekannt ob es eine neue HDZ ini raus kommen wird?
Cool wäre die Storyline in Wc3 TFT mit Rexxar in Theramore (passend wenn es ja in MoP zerstört wird

WoW Lore:
Wird Rexxar noch eine rolle in Warcraft bekommen?
Wer würdet ihr gerne sehen als Kriegshäuptling?

mfg

Throlen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Buffed Team,
Mir ist aufgefallen, das es in WoW immer mehr sachen gibt die man erledigen kann, was im Grunde ja nicht's schlechtes ist. Aber ich denke Mit MoP wird dieser Rahmen total gesprengt. Kein Dayli Cap mehr, Pet-Battle's, Dungeon Challenges.... Wer soll denn sein "Tägliches Pensum" von 25 Daylis, n paar Innis und nochn bischen PvP Erreichen wenn man noch 1000 andere sachen machen möchte?
Ich finde so langsam sollte Blizzard mal die Bremse anziehen, sonst müssen sich WoW Spieler bald Extra Urlaub nehmen um überhaupt noch Spielen zu können (Um alles zu erreichen was sie wollen).
Wie seht ihr das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Grüße an das Buffed Team.
In der letzten Woche ist ja der Beta test zu Mechwarrior Online angelaufen, und ich hoffe einfach mal (gehe davon aus) das Buffed.de als fachpresse einblicke in dieses Spiel bekommt. Nun ist Mechwarrior auch ein sehr bekannter Name, ich habe Mechwarrior gerne gespielt, wenn auch "Professionel" in Lige daher ist der Titel für mich interessant. Ich glaube Mechwarrior 2 war mein erstes Spiel der Serie.
Wenn ich die News zu den Vorverkausversionen lese (Elite/Veteran), stolper ich über begriffe wie: Premium Abbos, Premium Mech, C-Bills pro Match also Ingame währung, Experience... hört sich alles sehr stark nach einem "World of Tanks" oder "Navy Field" mit Mechs an. Liege ich mit meinem Gefühl falsch oder sind Ähnlichkeiten zu den genannten Titeln gegeben? Ist gar das grundlegende Schema identisch?

Nicht falsch verstehen World of tanks ist für eine Runde zwischendurch ein Klasse Spiel, und ähnlichkeiten sogar naheliegend.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute!

SWTOR:

Was würdet ihr zu ner Vermächtnisbank sagen fals Sie in SWTOR eingeführt wird?

Liebe Grüße!
 
ich würde gerne wissen, ob schon bekannt ist, wo Pandaria auf Azeroth liegen wird. Immerhin ist der Platz für große neue Inseln so langsam verschwunden, ich vermute mal, dass Pandaria deshalb im Süden liegen wird. Ist nur die Frage, ob die Karte dann noch stylisch genug aussieht, weil für mich würde es dann wie hingeklatscht aussehen. Oder liegt Pandaria am Horizont der GM Insel? :-)
 
hallo buffedteam,

im WoW-Teil würde ich gern wissen:
  • da ich auf einem Rollenspielserver ansässig bin. Leider bekommt man imSpiel so gut wie nichts von dem mit was in den WoW-Romanen niedergeschriebensteht. Wäre es möglich das ihr, da ihr ja offenbar die Bücher lest, hin und wieder einen kurzen Abriss darüber gebt was in den Bücher geschrieben wird,wovon der OttonormalWoW´ler im Spiel nie etwas mitbekommt?
  • ist schon bekannt welche Haustiere die Pandaren haben werden?

im anderen Teil interessiert mich:
  • ob es in Diablo3 noch die Klassensets gibt, ähnlich wie in Diablo2
 
Servus buffis!

SWTOR

Nun steht er da im Regal, der riesen Würfel der Collectors Edition. Doch irgendwie konnte SWTOR der gigantischen (!) Vorfreude langfristig nicht gerecht werden. Wie würde euer Resümee nach nun ca. einem halben Jahr lauten? Spielt es von euch noch jemand exzessiv?

Ich möchte das Spiel noch nicht aufgeben und habe vor, nachdem die Diablo-Euphorie wieder abgeklungen ist, erneut in SWTOR reinzuschauen.
Stimmen die Gerüchte, dass die Server mittlerweile beinah ausgestorben sind?


Eine schöne verkürzte Woche wünsche ich
 
Hallo liebes buffed-Team,

Ich habe zwei Fragen zu WoW (MoP)

1. Wie kommt ihr an 150 Betakeys ran ? Ist das eine Aktion von Blizzard?

2. Welche Klasse gefällt euch z.B. anhand der Talente in MoP am meisten ?
 
Hallo Buffed-Team,
1. Teil: WoW
Ihr habt bereits öfters davon gesprochen, dass die Glyphen mit MoP überarbeitet und abgeändert werden.
Was bedeutet dies für aktuell gelernten und meist teuer gekauften Glyphen? Bekommt man einen "Startpool" an Glyphen oder darf man sie sich alle wieder neu kaufen?
Danke und LG
Steve the beef
 
Hallo Buffed team!
1.)Blizzard verpasst anscheinend nach und nach jedem beruf ein eigenes mount, der teppich für schneiderei der panther für juwe usw.
Aber was ist dann wenn sie mal bei lederer angekommen sind?
Bekommt der beruf dann einfach kein mount weil mir würde jetzt nichts für einen lederer einfallen.Habt ihr ideen?
2.)Garrosh wird ja der endboss in MoP sein.
Was glaubt ihr: wird man ihn töten(wenn ja wer wird dann glaubt ihr der neue kriegshäuptling) oder nur von seiner eigenen verderbtheit reinigen?
 
Hi, könntet ihr vielleicht ein bisschen von Embers of Caerus erzählen? Das Spiel bricht mit so ziemlich allem, was sich in den letzten Jahren in den MMOs als Standard entwickelt hat, so wird das Spiel zum Beispiel auf einem einzigem, riesigem Server laufen, es soll keine einzige Instanz im Spiel geben, keine vorgefertigten Klassen, keine Holy Trinity, kein Levelsystem, eine Spielwelt, die sich ständig, basierend auf den Handlungen der Spieler, weiterentwickeln soll, ein umfangreiches Fraktions- und Rufsystems, vielleicht vergleibar mit einem Skyrim, Housing, ein komplexes Crafting-, Handels- und Politiksystems von Spielern erstellbare Quests, Housing uvm. War es Zeit, dass so etwas kommt? Haltet ihr das eigentlich überhaupt für realisierbar?

Inzwischen, wenn der Podcast rauskommt, sollten die 25.000$, die der Entwickler zur Fertigstellung eines Prototyps für mögliche Investoren braucht, zusammen sein. Das würde dann heißen, dass sie die gesamte benötigte Summe innerhalb nur einer Woche gesammelt haben, die Unterstützung seitens der Community, die keine Lust mehr auf das ständige spielen von leicht modifizierten "WoW-Klonen" hat, ist also definitiv da.

Des weiteren, wäre es euch vielleicht möglich, die Entwickler auf der E3, wo ihr wahrscheinlich eh hingeht, zu interviewen und versuchen, ein paar weitere Infos zum Spiel zu kriegen?

Edit: Und sie haben das Geld auf Kickstarter zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Buffed!

Ich frage mich, ob die Auswirkungen, die der Kataklysmus mit sich gebracht hat mit MoP abgeschwächt werden oder ähnliches. Wisst ihr etwas darüber?

HopelesS
 
Hallo liebes buffed Team,

im letzten cast wurdet ihr gefragt welches Feature euch am meisten überraschen würde sollte es bereits mit Release umgesetzt werden ( oder so ähnlich ^^ ). Ich gehöre auch zu den WoW Spielern der ersten Stunde und frage mich sicher wie viele ob Blizzard es schaffen kann mit MoP auch uns eingefleischte wieder zu fesseln. Habe mich in den letzten Monaten sehr stark umgesehen im Genre mmo , neben SWTOR, MoP Beta, Tera, GW2 Beta und Secret World Beta gespielt.

Eines ist sicher ... durch die zahlreiche Konkurenz kommt nun mächtig Leben in die Bude. WoW hatte nie wirklich einen Konkurrenten und warsch. tut das dem Genre nun mal sehr gut dass hier sehr viele gute Titel auf dem Markt gekommen sind bzw. noch kommen werden.

Mein pers. Fazit ist im Moment dass alle immer "etwas" versuchen anders/besser zu machen aber dass man insg. zu wenig mutig ist - zu wenig weit geht.

Wenn ich Entwickler im WoW Team wäre würde ich mich dafür einsetzen mit MoP Release noch einiges zu bringen mit dem man im Moment nicht rechnet.

Beispiel Talentsystem

- ich finde den neuen Ansatz gut - aber er geht mir nicht weit genug

Wenn ich das System mit Diablo 3 oder GW2 vergleiche ist es einfach langweilig und unflexibel. Das Diablo System finde ich einfach grandios .. es gibt hier sicher nur selten Klassen die hier gleich geskillt haben - für jede Ebene mehrere Alternativen und lediglich die Gesamtanzahl der Fähigkeiten die man verwenden kann ist festgelegt.

Könntet ihr euch ein ähnliches System auch für WoW vorstellen ? wäre das technisch , bzw. aus Klassenbalance Aspekten heraus umsetzbar ?


Questdesign

Finde da 2 Ansätze im Moment klasse: 1. GW2 .. durch die Gegend spazieren und schauen was passiert .... einfach mit Freunden los ziehen und nicht schauen zu müssen wie weit sie im lvl sind - bzw, ob sie mit den Quests gleich weit sind. 2. Tera : Unterteilung zwischen Story und Regionsquests: hier kann ich mich z.B. auf die Storyquests konzentrieren und die i.d.R. langweiligen Nebenquests einfach mitnehmen. Die Story ist i.d.R. dann sehr gut gemacht und" aus einem Guß" Dadurch habe ich die Möglichkeit zu sagen .. komm spielen wir mal diese Story durch .. oder heut leveln wir einfach ein bisserl mit den Nebenquests etc..

In Cataclysm fand ich die "Story-Quests" überhaupt nicht fesselnd - haben z.B. die Instanzen nicht vorbereitet etc. Hier wurde ja bereits berichtet dass dies mit MoP wieder verstärkt kommen soll ... die Frage ist wie interessant werden diese umgesetzt. Habt ihr hier schon was gespielt in der Beta ?

Endgame


Hier liegen meine größten Hoffnungen dass hier MoP wieder punktet ( denke hier schwächeln einige Kornkurenten ) .. aber da seit ihr sicher genau so gespannt darauf wie ich ^^


Grüße an dieser Stelle an alle friends von WdL ( Tirion )
 
Wurde schon vor mehr als 10 Jahren erfolgreich realisiert
Naja... soll auch jede Menge Leute geben die sich ein Spiel ohne Instanzen und Raids garnicht erst anschauen wollen, die die Schwierigkeisstufe und Komfortfunktionen eines WoW lieben usw.

Wird auf jeden Fall spannend EoC zu sehen da es das erste Spiel ist das wirklich etwas wagt und aus meiner Sicht auch Chancen auf Erfolg hat.
 
Erstmal GZ zur 300er Marke Eurer BuffedCasts! *virtuellen Kuchen mit 300-Aufschrift hinstell*




Zudem würde ich gerne wissen wollen, ob Ihr schon genaueres gehört habt, ob es möglich sein wird mit MoP auch alte Legendaries wie das Donnerzorn (Thunderfury) aufzuwerten und wieder zu nutzen über Tapferkeitspunkte? Oder ist das dann den aktuellen Items nur vobehalten, also z.B. ab einem Item-Level von 500+?

Ich hoffe ihr habt da mehr Informationen, weil ich darüber wirklich (bis auf Eure News damals) nichts weiter im Netz gefunden habe...

LG

Drago
 
Hey Buffed Team,
Ich habe eine Frage zu Diablo 3. Ich habe mir die Mühe gemacht den "
Regenbogen Bonus-Level" Freizuspielen. Gibts den auch für Alptraum und Inferno?
 
Eine Frage zu MoP:

Blizzard hat ja nun offiziell die Pandaren-Mounts vorgestellt. Sind die schon in der Beta erhältlich? Und wenn ja wo?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück