buffedCast 301: Eure Fragen zum dieswöchigen buffedCast

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WoW(Teil1) : Was meint ihr wie lange Blizzard wow noch halten kann...Jetzt nach ca 3 jahren NUR und wirklich NUR wow spiele ich andere games und stelle fest wie alt wow doch ist Bzw..was wow fehlt was in andren spielen standart ist. Wow ist einfach allt und kann so viele sachen nicht mehr einfach nach patchen da braucht es schon ein addon wie Cata....Ich denke 2 oder 3 jahre bis lvl 100 und Titan ist da wie seht ihr es ?


Diablo3 (teil 1&2) :
Ich spiele Diablo 3 NICHT mit freunden oder so weil ich einfach jedes buch immer wieder gerne höre und im Ts geht sowas immer unter...wie ist es bei euch ?
 
Hallo buffed team,

ne frage, darf ich euren Cast auf italienisch übersetzen, da es hier in Italien keinen Cast über MMORPG's gibt. Verstose ich gegen irgendwelche gesetze?

dnke
 
Hallo erstmal

gz zum 300er erst mal & weiter so. toller podcast!

Ausnahmsweise stell ich jetzt keine WoW fragen oder D3, dass tun schon genung vorposter .

Mich würde interessien ob ihr Terra alle gespielt hab und ob ihr eine Zukunft für das MMORPG seht (Ja ich weiß ihr seit keine Wahrsager, aber eure profi meinung dazu) . Es gibt nichts schlimmeres als wenn die Server nach dem ersten Monat ausstreben oder wie bei anderen MMORPGs kein neuer Content für Monate und mehr folgt.

Erlaubt es euchre Zeit nicht oder einfach kein interesse, auch mal von anderen Erweiterungen bzw neue F2P MMORPG zu reden?

Auf welches MMORPG würdet ihr euch am meisten freuen, wenn es umgesetzt werden würde? (Bücher, Filme, Animes, Offline-Spiele, pen & paper)

mfg

PS.: Forumsname reicht Andjeo nur
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen und Mahlzeit ihr frisch gebackenen alten Herren und Damen.. Mit Podcast #301 ist man doch schon im gehobenen Podcast-Alter, oder


1. Hat der Kuchen geschmeckt und ist dieser für andere Zwecke auch anwendbar?

2. Ich weiß: Es nervt. Aber: Diablo 3 ist gerade in aller Munde und ich bin mitten im Item-Fieber.. daher kann ich nicht anders als euch etwas dazu zu fragen.
Ihr verratet sicher auf Anfrage welche Klasse ihr spielt, welches Level ihr gerade habt und was euch am Besten / am Schlechtesten gefallen hat (Gegner / Levels)
Aber was mich brennend interessiert:

Habt ihr schon ein Unique gefunden? Wenn ja: War es ein Item das ihr sogar tragen und gebrauchen konntet oder nur zähneknirschend in die Kiste für einen anderen Char packen musstet?
 
Hallo Buffies

Was muss eurer Meinung nach ein Next Generation MMORPG beinhalten und was sind eure Erwartungen? Oder anders gefragt, was muss ein Next-gen MMO anders machen als bisherige MMO's.
Das geht von Bezahl-system, über Questdesing bis zum Kampf und Handwerksystem. Oder kommt ein Next-gen MMO ohne diese Klassischen Systeme aus?
 
Huhu Buffies.

Warum sind in SW eigendlich nur die 2 Türme von Todesschwinge beschädigt?
Dem Loginscreen nacch Müsste der ja im Handelsviertel gesessen haben aber da ist alles heile.^^

Schon was neues raus über den Schwarzmarkt und ob der kommt oder nicht?
Würde ich ja gerne selber nachsehen aber ich habe immer noch keine Betaeinladung bekommen (trotz Jahrespasskauf wärend der Blizzcon und Account seit 2005, Support wie üblich nicht zuständig und Forum antworten nur Spieler).
#####

Hat euch das Ende von Diablo 3 auch so schlecht gefallen wie mir?
Dachte das Leah ev die Rolle von ihrem Onkel übernimmt und nicht das beide verschwinden.

Diablo 4 ist im Outro gespoilert worden, habt ihr das gemerkt?
Im Outro wenn Diablo sich auflöst kann man sehen wie der schwarze Seelenstein unter Diablo verschwindet, das heist er wurde nicht zerstört.
Was damit passiert ist ist unbekannt aber ev hält Blizzard sich da ja ein Türchen offen.

Meint ihr das Blizzard diesmal was gegen den Goldspam macht oder wieder wie bei Teil 2?
Das ignorieren scheint nicht zu funktionieren, denn ich konnte die weiter lesen.
Persönlich würd ich die PC's der Typen die mehrfach gesperrte Accounts hatte per Gerätebann rausnehmen (Linden Labs macht das schon mit deren Onlinedienst).

Gibt es in Diablo 3 irgendwann ein Supportbereich wie in WoW oder muss man alles über webseiten machen?
 
hello liebe buffies!

zu world of warcraft:
ich spiele in einer kleinen, feinen fun/raid-gilde, weshalb wir meist erst mit dem raidcontent beginnen, nachdem die ersten nervs heraussen sind. nachdem nun der dungeonbrowser uns das zweifelhafte vergnügen gibt eine raidini in 3 verschiedenen schwierigekeitsgraden zu meistern, hab ich nun den vorschlag gemacht nicht mehr normal- und hcmode zu machen sondern zum kennenlernen den browser und anschließend gleich hc. das führte natürlich zu diskussionen innerhalb des raidleads.
jetzt interessiert mich eure meinung dazu? glaubt ihr, dass es möglich ist hc's direkt anzugehn? gibt es gilden, die das so handhaben (würde mich auch über kommentare zum cast von hörern freuen). immerhin fanden viele spieler todesschwinge zu leicht, weil der itemlvl-sprung zwischen t12 und t13 dank t12,5 (browser) zu klein war.

wie sieht es eigentlich mit der "barlow's addon reihe" aus? ich fand die addons immer sehr nützlich und kannte die meisten auch nicht. kommt da noch mal was nach? wäre schade, wenn nicht


zu diablo3:
ich bin mit meiner dämonenjägerin gerade am ende des 3ten aktes angelangt und frage mich schon ständig, ob mir mein schmied und juwelier nicht nur mit allen meinen chars auf dem gleichen schwierigkeitsgrad, sondern auch auf schwereren schwierigkeitsgraden erhalten bleibt? ich habe nämlich im hardcore-modus festgestellt, dass hier die beutetruhe/das geld mit den anderen chars nicht geteilt wird.

und zahlt es sich tatsächlich aus, diablo auch in den härteren schwierigkeitsgraden zu spielen? immerhin bleibt die story ja die gleiche.

außerdem ist mir unklar, ob ich nach abschluss des 4ten aktes im leichtesten schwierigkeitsgrad nur mit (in meinem fall) meiner dämonenjägerin weiter machen kann, oder auch mit einem neu erstellten charakter los ziehen kann?


allgemeine frage:
gestern hab ich aus interesse mal mein spiel öffentlich gemacht. einfach um mal zu sehen, was passiert. prompt hatte ich bereits zwei neue mitspieler gefunden und das gemetzel wurde um ein vielfaches fordernder und lustiger. weniger lustig fand ich jedoch meine entdeckung, dass ähnlich wie bei wow (dungeon-/raidfinder), die leute es nicht mal mehr nötig finden beim eintritt in eine gruppe zu grüßen. selbst nachdem ich ein hallo geschrieben hab, kam keine antwort.
mir stellt sich nun die frage, ob es nicht besser wäre, wenn entwickler weniger kundenfreundliche tools einbauen würden (auf den ersten blick zumindest), um auf längere sicht die community zu binden und so die lebensdauer eines spiels zu erhöhen? als langzeit wow spieler weiß ich, dass ich schon einige male keine lust mehr auf das spiel hatte, aber aufgrund meiner ingamekontakte dann doch wieder gerne online ging. würde ich heute mit wow zu spielen beginnen, bin ich mir nicht sicher, ob ich dieses "soziale umfeld" überhaupt aufbauen könnte.


danke für eure antworten und noch eine schöne (kurze) woche!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Tag Buffed Team

SWTOR

1. Gibts genauere Infos was da mit den Servern "Vergrößerung" geplant ist ?

2. Eure Meinung zu den Gruppenfinder ?

Ich persönlich finde in gut würde endlich wieder etwas mehr leben rein bringen und fürs Twinken sehe ich hier auch große chancen da sie ja angekündigt haben Gruppenquests auf Planeten auch eintragen zu können.

3. Plant Bioware zu Patch 1.3. wieder ein Welt Event aller Ragule ?

4. Gewertetes PVP könntet ihr es schon testen ?

5. Patch 1.3. was haltete ihr davon ? was würdet ihr euch noch dazu wünschen ?
 
Hallo liebes Buffed Team,

in letzter Zeit wirkt es im Podcast so, als hättet ihr nicht genug Zeit für diesen. Manch interessante User-Fragen werden sehr kurz "abgespeist", obwohl man da als Zuhörer gerne mehr von Euch hören würde. Das finde ich sehr schade, da der Podcast dadurch spürbar leidet.

Liebe Grüße,
Steinbarth
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück