Hallo zusammen,
mal schauen ob meine Fragen diesma dran kommen. Leider haben sie es bisher nicht geschafft.
World of Warcraft:
Wisst Ihr zufällig, ob die accountgebundenen Erfolge, Haustiere und Mounts mit Mists of Pandaria wirklich accountweit gebunden sind oder nur serverweit?
Zweiter Teil:
Ihr habt nun schonmal öfters erwähnt, dass Ihr findet das zukünftige MMOs von dem normalen Levelsystem abweichen sollten, wie es beispielsweise Secret World nun macht. Doch ich finde, dass SW schon eine Art Levelsystem hat, denn man kann schließlich bessere Ausrüstung finden und somit stärker als andere Charaktere werden kann. Da wäre das Zusammenspielen noch immer schwer, wenn man spielt während Freunde etc. nicht da sind und nachher zusammen weiter spielen möchte, hat man das Problem, dass Gegner dadurch viel schneller und leichter fallen würden. Also immer noch ein Problem. Trotzdem hat SW schon gute Ansätze, aber nicht perfekt.
Ich habe mir da jetzt mal Gedanken zu gemacht und bin zum Entschluss gekommen, dass man so ein System eigentlich gArnicht einbauen kann in einem gut besuchten
MMO zumindest. Denn was wäre dann der Drang mehr als einmal in Instanzen zu gehen oder ähnliches? Wieso questen? Wozu das alles, wenn man seinen Charakter nicht wirklich aufwerten kann, außer vom Stil der Ausrüstung?
Was denkt Ihr? Hättet Ihr dafür Ideen? Habt Ihr schonmal darüber nachgedacht? Würde mich interessieren!
Grüße,
Greyn