buffedCast 309 - Eure Fragen zum dieswöchigen buffedCast

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Launethil

Rare-Mob
Mitglied seit
15.09.2007
Beiträge
208
Reaktionspunkte
7
Kommentare
926
Buffs erhalten
692
Mittwochs ist buffedCast-Tag! Und damit auch Ihr bei der Plauderrunde rund um MMOs und Offline-Rollenspiele zu Wort kommt, suchen wir Eure Fragen. Habt Ihr Fragen zu bestimmten Spielen, benötigt Ihr Tipps? Dann nutzt unseren Foren-Thread zum Podcast und stellt uns Eure Fragen zum buffedCast oder lasst uns Eure Meinung zu aktuellen Rollenspiel-Themen wissen. Wir schließen den Fragen-Thread für neue Einsendungen am Dienstag um 11 Uhr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WoW


1) David, hast du dir schon einen schönen Besen ausgesucht? So langsam wird die Zeit knapp... aber hoffen wir mal, dass es nicht zum Äußersten kommt.

2) Was haltet ihr von der voraussichtlichen Änderung, dass die Wappenröcke der Pandaria-Fraktionen (ähnlich wie in BC) als Belohnung am Ende da sind und nicht dazu dienen, Ruf über Dungeons zu erhalten?
Ich kann mir vorstellen, dass das einige stört... muss aber Blizzard zustimmen, dass es in WotlK und Cataclysm eher zu einem Grind geführt hat, bei dem man die eigentliche Fraktion überhaupt nicht mehr im Blick hat. Bleibt nur zu hoffen, dass die Dailys gut designt sind, dann finde ich persönlich die Änderung okay.
 
WoW Teil

Servus Buffed-Team

Wollte fragen ob man es schon weis was mit den Tapfarkeitspunkten passier? Ob die einfach in gerechtigkeit punkte umgewandelt werden, resetet oder kriegt man gold für wie in WotLK.
 
GW2:

-Im Ingame Shop gibt es u.a. Sonnenbrillen im RayBan Stil. Ich finde das zerstört die Atmosphäre und passt doch gar nich in die Fantasy Welt. Wie seht ihr das?

-Das einzige was mich an GW2 enorm stört ist der Ingame Shop! Glaubt ihr nicht das Dinge wie der Crafting / Magic Find Boost für die Wirtschaft im Spiel schlecht sind. Schließlich kommen Spieler die Geld investieren schneller an bessere / höherstufige Items. Sollte es ursprünglich nicht nur kosmetische Items im Shop geben? - Daraus wurde ja nix

Im GW1 Shop gibt es sogar Skill Unlock Pack! Mal sehen wann GW2 Fähigkeiten-Pakete verkauft ...
 
Hallo liebes Buffed-Team,
anbei ein paar Fragen/Anregungen zum Podcadst.
Liebe Grüße,
Steinbarth


Podcast Allgemein
Ich finde es immer wieder schade, dass Ihr erweiterte Funktionen welche ein Podacst bietet, nicht wirklich nutzt.
Sehr schön fände ich, wenn ihr z.B. dem 2ten Teil ein "Lesezeichen" geben würdet. Mit Programmen wie z.B. "Instacast" (iTunes App) kann man dann direkt zum 2ten Teil Eures Podcasts springen. Man könnte sogar den 2ten Teil mit weiteren Lesezeichen füllen, und so die einzelnen Themen/Spiele welche besprochen werden direkt anwählbar machen.


The Secret World
Ihr habt in Eurer Menüleiste leider noch keinen Button für TSW. Werdet ihr das in naher Zukunft ändern?
Das Spiel scheint ja doch sehr gut bei den Spielern anzukommen.

Falls Ihr mal "Waldgeist" an das Telefon bekommt, hätte ich 2 Fragen...
a) Gibt es einen Grund, warum in einer Verbindung/cabale nur Spieler einer Fraktion eingeladen werden können?
b) Warum steigt die Questbelohnung in den späteren Gebieten immer weiter an, und bleibt nicht auf einem gleichwertigem Stand?
 
Sommerurlaub ahoi!
Wie wärs mal mit nem SOndergast wie.. Imke Pattberg.. oder.. Karsten Scholz
 
Ich habe eine ganz wichtige Frage

Gibt es schon neue Infos zum Content Update von Hello Kitty Online, ich bin gerade mit der legendären Kuchenquest fertig und habe auch sonst alle Flauschigen Häschen gerettet und den ganzen Tag nur Schokolade vernaschen ist auch Langweilig.
 
Zum WoW Teil :

Mir ist auf dem PTR aufgefallen, das Jäger 2 slots für waffen haben, aber sie brauchen doch eigentlich nurnoch einen ?

Hat Blizzard vor dass man z.b auch 2 schusswaffen oder 2 armbrüste tragen kann, wäre voll geil... ( ist da was bekannt )

mich wundert es eben nur, weil sie hätten es doch bei einem belassen können, oder ?
 
Moin Buffed

4 Talentbäume für den Druiden? Inwiefern wirkt sich das auf das Spiel als Katze oder Bär aus? Soll damit der Bär als Tank bzw. die Katze als DDler in seiner Rolle bestärkt werden oder hat das andere Gründe?

Gibts noch andere Klassen die mit MoP einen 4. Talentbaum erhalten?

Konnte man eigentlich in der Beta (zbsp von NPCs oder durch Quests etc.) schon irgendwas über einen möglichen Alten Gott erfahren der da die Hände im Spiel haben könnte? Gibts generell Hinweise zu den alten Göttern?


Liebe Grüsse vom blauen Staub :-P
 
WoW

Hallo Leute!


- Wollte mal fragen ob es schon neue Informationen zu den überarbeiteten Charakter-Modellen gibt, und ob Ihr wisst wie das wohl ins Spiel integriert wird.
- Wird man sich seinen Char einmal neu erstellen dürfen?
- Was haltet Ihr von den Überarbeitungen?

Hoffe auf der GamesCom gibts einen ersten Vorgeschmack
 
Hallo liebes Buffed-Team,

ich wollte dem ersten Teil mal wieder ein paar Stichwörter in den Raum werfen:

- Erscheinungsdatum von Tides of War (EN: 28.08.12, DE: ?)
- Verkauf von Activision Blizzard durch Vivendi: Ja, Nein, Vielleicht, Schleudersitz
- Marcel Anacker?
- Hat David schon ein Marzipanbesenrezept? Nein? Wie wäre es damit? Marzipanbesenrezept
- Kostenlose Spielzeit bei Major Patches in WoW, wie bei SWTOR?
And for my special friend mr. pitman: dance studio? *nein, nicht hauen*

Bye Bye
TiSC
 
Guild Wars 2
Der Release von GW2 ist am 28.08.2012
Ist das Spiel nun fertig oder bringt "ArenaNet" das Spiel zu früh raus?
In den Interviews wurde immer wieder erwähnt, das das Spiel fertig ist, wenn es fertig ist.
Wie seht ihr das ?

Oscuridad

Ps: Grüße alle BUGs
 
Fragen zu GW2:

Hallo liebe Buffies,
1. Ich wollte mal eure Meinung zum Item-Shop in GW2 hören, denn ich persönlich finde die Sachen, die man am Beta-Wochenende sehen und kaufen konnte sahen nicht wirklich pralle aus und passen auch nicht ins Fantasy-Thema (ich meine die Kleidung nicht von den sonstigen Gegenständen).
Meint ihr, dass die Entwickler weitere Kleidung hinzufügen werden oder dass der Item-Shop nur für Spieler ist, die etwas modernes anhaben wollen (was ich irgentwie nicht glauben kann)?

2. Weiterhin würde (bestimmt nicht nur) mich interessieren, ob ihr nach dem Beta-Wochenende der Meinung seit, dass das Spiel Release-fertig ist oder ob die Entwickler das Datum noch verschieben müssten um ihrem Motto (wir releasen ein fertiges Spiel) gerecht zu werden. Ich habe gehört, dass einige über Einlogg-Probleme und PvP-Bugs sprachen (was ich übrigens nicht hatte).

3. Außerdem würde ich gerne wissen, wie ihr zur Balance im PvP steht und ob sich diese im SPvP und im WvWvWPvP (=D) unterscheidet. Ich habe (am eigenen Leib) bemerkt, dass Builds mit Hammer ziemlich mächtig waren.

vielen Dank im Vorraus, ich freue mich auf den Cast und bis bald.
 
Hallo ich hab mal eine Frage zu Guild Wars 2 und zwar würde ich gerne wissen, ob man wenn man sich eine Boxed Version kauft die ihrgendwie auf die Digitale Collektors Edition upgraden kann oder ob ich gezwungen werde mir direkt die Digitale Collektors Edition zulegen.

MfG
Grednedai
 
Ich wollen eine Buffed-Lore-Cast !

Und ist schon was bekannt, zu "Farmville" (in wow ...) ?

/e Wird Blizzard die Story in MoP "besser erzählen" ?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WOW:


Wird man, wenn Mists of Pandaria rauskommt, den Titel "Meister der Lehren" weiterhin verwenden können oder muss man zuerst alle neuen Gebiete durchquesten und den Titel wieder zu bekommen?
 
Hallo zusammen,

was könntet Ihr Euch als Inhalt der "Digitalen Deluxe Edition" von MOP neben einem Mount und/oder Pet vorstellen? Wird diese Version eine Collector's Edition ohne obligatorischem Artbook oder vielleicht doch etwas ganz anderes als die Boxversion? Was - ausser dem Mount/Pet - würde Euch dazu verführen, anstelle der Collector's Edition auf die digitale Deluxeversion zurückzugreifen? Abgesehen davon, dass diese günstiger ist und um 0:00 Uhr bei Release zur Verfügung stehen wird - zuzüglich 3 Stunden, bis der Login klappt

Gruß von Kethesta
 
Hallo zusammen,

sind bereits Erfolge bekannt, die es mit MOP nicht mehr geben wird und gerade deswegen unbedingt vor Release noch eingesackt werden sollten, bevor sie für immer in den Tiefen des Mahlstroms verschwinden?

Gruß von Kethesta
 
Hallo zusammen,

um meinen Char schonmal MOPFIT (höhö) zu machen, möchte ich gerne wissen, mit welcher Ausrüstung ich meinen derzeitigen Bestand slotweise verbessern kann. Gibt es ein oder mehrere AddOns bzw. Tools, mit welchen mir nicht nur gesagt wird, welche Stats ich beispielsweise als Heilschamane auf dem Ausrüstungsgegenstand haben sollte, sondern konkret welche Waffe oder Handgelenke oder Brustteile - um einmal stellvertretend einige zu nennen - ich noch finden kann? Die Funktionalität stelle ich mir da ähnlich wie bei "Reforginator" vor, der einem zumindest schonmal slotweise vorschlägt, welche Stats je nach Spielweise geändert werden sollten. So etwas gibt es ja vielleicht auch mit Itemvorschlägen, eingestuft nach Quest/Instanz/Händler/Raid.

Gruß von Kethesta
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück