buffedCast 309 - Eure Fragen zum dieswöchigen buffedCast

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Giuld Wars 2

Hallo liebe Buffies

1. Ich wollte mal eure Meinung zum Item-Shop in GW2 hören,und mein ihr das es dar bis zum Release noch Sachen dar zu kommen so wie Charakterplätze denn ich persönlich würde gerne alle Klassen Spieln und Hoffe das es wieder jährlich pets gibt.

Meint ihr, dass die Entwickler weitere Kleidung hinzufügen werden oder dass der Item-Shop nur für Spieler ist, die etwas modernes anhaben wollen (was ich irgentwie nicht glauben kann)?

2. und ob es noch Erfolge ihm PvE als so mehr Erfolge.

3. Dankt ihr das Server im WvW³ mit einer Community Gilde eine Vorteil haben dar sie von Grund auf gleich voller sind.

4.und kommt ein Sonderheft zu Gw2 raus von euch.

vielen Dank im Vorraus, ich freue mich auf den Cast und bis bald.
 
Hallo Buffies,

Heute mal eine offene frage für alle Seiten des Cast Teams.
Mich würde interessieren wie euer Perfektes MMORPG aussehen müsste? (Free to play, Abo Model, 5 Char Slots oder wieviele, Fatasie oder Sci-Fi, ein wirkliches Sandbox oder ein Semi-Sandbox, Level 50 oder anders)

Gruß Durag
 
TSW:

- Die Charaktere sind ja wirklich gut herausgearbeitet. Welchen NPC mögt ihr am liebsten? Mein Favorit ist John Wolf

- Gibt es eine Übersicht die alle Quests, samt Nebenquests, eines Gebietes auflistet? Damit man schauen kann ob einem selbst noch etwas fehlt. Oder wird gar Buffed dazu Auflistungen zusammenstellen?

- Wieviele Tacos habt ihr bereits gegessen? (Tex-Mex T-Rex Erfolg, Essen sie 7460 Tacos)
 
Servus buffis!

Wie erklärt ihr euch das Phänomen, dass sich die Videospielekultur immer stärker zum Hardcore-Konsum entwickelt?

Kaum ist ein Titel erschienen, da schreit die Community bereits nach mehr Content, die Entwickler-Studios haben keine Chance, dem nachzukommen.
Spieleentwickler, wie jüngst ArenaNet, ermutigen die Community dazu, sich doch mehr Zeit zu lassen mit ihrem Game, gemütlich die Welt zu erkunden, sich auf die Spielwelt einzulassen, etc.
Aber scheitert dieses Konzept nicht an der gegenwärtigen Fast-Food-Mentalität der Spieler?

LG hell
 
Hallo zusammen,

dank eines GW2-Keys den ich bei euch gewonnen hab konnte ich mir mal einen Eindruck von dem Spiel machen und habe eine paar Fragen:

1. Ich hatte das Gefühl im WvWvW kann man alleine nichts wirklich reißen und auch zusammen mit anderen kam es mir vor als ob meine Anwesenheit nicht von nöten wäre. Meistens hat man sich irgendwo fest gezergt und es ging weder vor noch zurück da man kaum jemanden töten konnte. Hatte man einen gegnerischen Spieler auf LowLife hat er sich zurückgezogen und gewartet bis er wieder volles Leben hatte. Kam man zu einem gegnerischen Turm oder ähnliches wurde man von Pfeilkanonen niedergemäht. Ich habe das Gefühl nur in einer großen Gruppe mit TS könnte man im WvWvW wirklich was reißen. Kam euch das ähnlich vor?

2. Irgendwie kam ich beim craften nicht hinterher. Ich habe zwar nicht extra materialen "gefarmt" aber alles mitgenommen was mir über den weg lief und auch fleißig Sachen wiederverwertet aber konnte trotzdem nie aktuelle Items für meinen Charackter herstellen. Glaub ihr Arenanet dreht da noch was dran?

3. Was haltet ihr von dem Humor des Spiels? Mir gefällt er super gut "Aktennotiz: Kühe verlieren schließmuskelkontrolle beim Abschuss. Fliegen aber über Feindgebiet, also positiv"

Gruß, Mangosniper
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Buffed-Team!
Was glaubt ihr wann blizzard die überarbeiteten charakter modelle ins spiel bringen wird. Schon zu release von MoP oder erst später mit einem eigenen patch?
Und befürchtet ihr das euch bzw der wow-community die neuen charakter modelle nicht gefallen werden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
GW 2: Wird an den Überfüllten und teilweise stark laggenden WvW Servern noch mal was gemacht?

GW 2: Ist das "wurzeln" der Silvari nicht etwas imba im PvP?

nochmacl GW 2: glaub Ihr es wird noch mal einen Stresstest geben? Weil bisher nach jedem Beta-WE auch ein Stresstest kam.
 
Hiho,

zum 1. Teil:

Da ich kein WoW spiele, würde ich gern wissen, wer eigentlich Garrosh ist? Wo kommt er her und wie ist er Kriegshäuptling geworde?

Teil 2:

TSW:
Werdet ihr ein Sonderheft zu TSW rausbringe, wie etwa zu SW:TOR (da waren es sogar zwei!)?
Was könnt ihr zum PvP sagen? Wie spielt es sich? Ist es gut balanced? Gibt es irgendwas, dass man wissen sollte?
Nutzt ihr die Kleidungsfeatures von TSW, sprich gebt ihr (Ingame-)Geld für Klamotten aus und achtet ihr auf das Aussehen?

mfG Agama
 
Hallo zusammen!

1) Rückblickend gesehen; Welches der gescheiterten bzw. hinter den Erwartung gebliebenen MMO´s, hatte eurer Meinung nach, dass beste/meiste Potenzial für eine glorreiche Zukunft, die jedoch nicht eingetroffen ist (was für ein Satz).
(Ich nenn mal einpaar, die meiner Meinung nach, gescheitert sind - Warhammer Online, Age of Conan, Hellgate London, Tabula Rasa, ect.)

2) Ist zwar keine Frage zu MMOs aber ich stell sie trotzdem.

Aus Nostalgiegründen hab ich mich dazu entschieden, die gesammte Buffed-Show Sammlung (später viell. auch die Buffed-Cast ) nochmals anzuschaun. Bin gerade bei Folge 130 (nach ca. 15 Tagen) und konnte festellen, dass schon einige Angestellte bzw. Praktikaten "ausgetauscht" wurden.
Kommen wir zu meiner Frage (falls gestattet):

Habt ihr noch Kontakt mit einigen ehemaligen Buffies? Praktikanten dürfen natürlich auch erwähnt werden.


P.S.: Liebe Grüße (ganz besonders an Flo )
 
Hoi liebes Podcast-Team,


da ich ein großer Freund von Schurken mit 2 Schwertern bin (und mir Streitkolben und Äxte schlicht unpassend vorkommen), bin ich ob des Mangels an ebensolchen in Cataclysm ein wenig traurig. Wisst Ihr, ob das in MoP wieder ein wenig ausgeglichen wird? Sprich: Gibt es wieder schnelle UND langsame Schwerter mit Beweglichkeit?


Ansonsten ein großes Lob an Euch, bin ein begeisterter Hörer :-)


Liebe Grüße an Alle.

lg Kurohitsugi
 
Hallo liebe buffed-Caster

Meine Frage richtet sich an den WoW Teil:

Wie sieht eigentlich der aktuelle Stand zum Thema Flug PvP aus? Es gab da ja mal Gerüchte das dort entwickelt wird... ist das immer noch so oder wurde das bereits verworfen?

gruß
Xoridos
 
Allgemeine Frage für beide Teile:

Bin mal gespannt ob ihr mir das beantworten könnt.
Gibt es, noch andere MMORPG's (außer Hello Kitty Online) oder Multiplayerplatformen (außer Second Life und Minecraft), wo der Hauptinhalt nicht der zerstörerische Kampf ist sondern ev. mal was kreatives oder geselschaftliches?

######################

WoW:


1. Wie sieht es denn eigendlich mit den Spezialmounts aus?
Also Tundramamut, chopper, Gyrocopter, Teppich, usw.
Sind die auch geteilt und vor allem Server oder Accountweit?
Hab irgendwie in Erinnerung das mein Mönch (noch ohne Beruf) keinen roten Text beim Schneiderteppich hatte.

######################


2. Teil:

1. Gibt es neben DC Online eigendlich noch andere lizensierten Superhelden MMO's oder wird ev. was kommen?
Persönlich würd ich mich über ein Marvel Online begeistern oder Top Cow/image (Purgatory, Witchblade).

Noch schönen Gruß an David und Flo, ohne eure Blödeleien wäre der Buffedcast nur halb so gut. Mehr davon!!!1111 ^^

Tip noch: Siehe Bild links dann wisst ihr was von er/sie/es passt. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Huhu,

kann man denn die Tiere die man für den Haustierkampf sammeln kann auch als normale Begleiter nutzen so wie das bisher war? Oder sind die nur für das neue System?

Und die Idee von weiter oben mit den Kapitelmarkern hatte ich auch schon, würde mich freuen wenn das umgesetzt wird...

Was mich aber am meisten stört, Buffet.de ist eine der wenigen Seiten wo man die Videos nicht mit IPad und IPhone abspielen kann. Oder bietet die BuffedShow doch auch bei ITunes an, das wäre noch besser!

LG

amigaone


P.S. Kann ich den bekloppten Namen ändern? Hab in den Einstellungen nix gefunden.
 
Hallo Buffed-Team,

ich hätte eine Frage zu Rift. Seit Patch 1.9 gibt es ja nun die mehrsprachigen Shard Pools. Anfangs war ich etwas skeptisch aber mittlerweile finde ich die Entscheidung seitens Trion die Server in einen Pool zusammen zu fassen wirklich gut. Die Wartezeiten der Kriegsfronten sind so gut wie verschwunden und man sieht ständig neue Gegner anstelle der bekannten Gesichter. Den einzigsten Nachteil den ich in dieser Änderung sehe, ist die Mehrsprachigkeit im Dungeon Finder. Meistens verstehen die franzosen die mit in der Gruppe sind keinen deut englisch somit ist die Absprache sogut wie unmöglich.

Wie seht ihr die Zusammenlegung aller Sprachen in einen Pool bzw. das generelle zusammenfassen der Server in einen einzigen Pool?

Gruß
Evil
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Zusammen

Habe ne Frage zu Guild Wars 2.

Zuerst einmal muss ich sagen, dass ich von der Beta absolut geplättet bin, ich habe weder Teil 1 gespielt, noch in irgendeinerweise viel davon im Vorfeld wahrgenommen, was sehr komisch ist, denn das Spiel ist mit Abstand das beste MMO, was es seit 5 Jahren gibt. Nicht so kompliziert wie TSW und auch nicht so speziell wie SWTOR, nicht so langweilig und komikhaft wie WOW und auch nicht so asiatisch wie Rift oder Aion, genau perfekt......

Da ich mich aber zwischen der 2. und 3. Beta nicht so grossartig mit dem Spiel auseinandergesetzt habe, aber doch die 3. Beta am letzten Wochenende mitspielen wollte, habe ich mir die die digitale Standardedition gekauft, mit welcher ich an der Beta von GW2 teilnehmen durfte.

Jetzt habe ich in den FAQ gelesen (http://www.guildwars2.com/de/the-game/game-faq/#sixty-four ) , dass es für die Ladenversion eine Upgrademöglichkeit gibt. Ist sowas auch für die Digitale Standartversion möglich, denn ich hätte nun gerne die DIGITAL DELUXE EDITION.

Danke für die Antwort.

Grüsse aus der Schweiz Rene
 
Hallo liebe Buffies.
Ich habe einige Fragen zu TSW:
1. Warum sind die Grafikvoraussetzungen so verdammt hoch?
Bei GW2 kann ich mit meinem Pc auf höchsten Grafikeinstellungen spielen, während er für TSW nicht ein mal die Mindestvoraussetzungen erfüllt.
2. Bleiben die Preise fürs reparieren und für Inventarerweiterungen weiterhin relativ niedrig?
Beim reparieren verhielt es sich ja bisher so, dass die PAX-Drops immer die Reperaturkosten überstiegen haben.
3. Wie kann man die Crafting-Materialien verbessern?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück