buffedCast 310: Eure Fragen zum dieswöchigen buffedCast

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Elenenedh

Ex-Buffie
Mitglied seit
18.09.2007
Beiträge
435
Reaktionspunkte
20
Kommentare
2.750
Buffs erhalten
1.293
Mittwochs ist buffedCast-Tag! Und damit auch Ihr bei der Plauderrunde rund um MMOs und Offline-Rollenspiele zu Wort kommt, suchen wir Eure Fragen. Habt Ihr Fragen zu bestimmten Spielen, benötigt Ihr Tipps? Dann nutzt unseren Foren-Thread zum Podcast und stellt uns Eure Fragen zum buffedCast oder lasst uns Eure Meinung zu aktuellen Rollenspiel-Themen wissen. Wir schließen den Fragen-Thread für neue Einsendungen am Dienstag um 11 Uhr.
 
Vielleicht kommt ja nach dem gefühlten 112 Versuch eine meiner Fragen dran^^

Zu WoW:

1. Wird es neue Mount Erfolge geben? Nach 100 Mounts ist ja Schluss mit den Erfolgen und den Belohungen.
Wenn ja, wie viele Mounts muss man sammeln und welche Reittier Belohung wird es dafür geben?

2. Wird es neue Quest Erfolge und Titel geben? Nach 3000 Quest und dem Titel "der Unermüdliche" geht es ja nicht weiter.
Wenn ja, wie viele Quest muss man abschließen und wird es wieder einen Titel geben?

3. Was passiert mit dem "Meister der Lehren"? Wird einem Spieler der den Titel errungen hat der Titel aberkannt, da neue Gebiete kommen?

Ich denke im Vorraus
 
Wie siehts eig. aus mit der Ruf-Fraktion bei der man eine "Farm bekommt" ?

P.S. Ich will immer noch ein Lore-(delax-)podcast!
P.S.² Internet hat mein Deutsch umgebringt.! Was tuten ?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]WoW Teil[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"] [/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Servus Buffed-Team[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"] [/font][font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"] [/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Wollte fragen ob man es schon weis was mit den Tapfarkeitspunkten passier? Ob die einfach in gerechtigkeit punkte umgewandelt werden, resetet oder kriegt man gold für wie in WotLK. [/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"] [/font]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
An David:
Die "Besen Fressen"-Wette hast du wohl gewonnen. Die MoP Ankündigung kam noch im Juli. Das Spiel erscheint ende September.
Wenn ich richtig rechne (Cataclysm erschien Anfang Dezember 2010) kaut das WoW-Volk seit nunmehr fast 2 Jahren an dem Addon rum.
Zu Zeiten von Lich King & Co wurde gejammert, dass man so lange auf das Addon wartet...
Doch heute kommen solche Aussagen und Jammereien nicht mehr so frequentiert vor.... ist der WoW Spieler an sich leidensfähiger oder geduldiger geworden?

Nebenbei bemerkt: Hast du abgenommen?
Sieht zumindest so aus ... Falls dem so ist schick ich das nächste Mal zu einem Jubiläum keinen Kuchen

An Teil 2:
Wer bereut den Steam Summer Sale?
Ich tue es jedenfalls nicht. Bin zum Glück innerhalb meines Budgets, das ich mir setzte, geblieben.
 
Hallo Buffed-Team,
ich habe mal eine Frage zu Diablo 3 und zwar zu dem bevorstehenden PvP-Inhalt der ja mit patch 1.1. irgendwann erscheinen soll.
Ich bin ein reiner Casual-Spieler mit einer Wöchentlichen Spielzeit von ca. 4 bis 6 Std. und hänge so seit Tagen im ersten Akt des Inferno-Modus fest, um dort etwas Gold zu farmen, damit ich den zweiten Akt mal irgendwann bewältigt bekomme.
Wo ich ehrlich sagen muss das meine Motivation in den letzten Tagen stark nachgelassen hat aber ich will das Spiel noch nicht ganz abschreiben weil mich das PvP in Diablo reizt.
Aber jetzt komme ich zu meiner Frage !!! Habt Ihr schon was in Erfahrung bringen können wie die Regeln im PvP aussehen könnte und damit meine ich das Equipment ???
Wird man mit seiner eigenen Ausrüstung in die Arena geworfen kann ich jetzt schon mal für mich prophezeien, dass ich wahrscheinlich mehr auf den Boden liegen werde als zu triumphieren.
Oder vielleicht werden alle Rüstung gleich gesetzt, natürlich spezifisch für jede Klasse und die dritte Möglichkeit wäre ein Buff der die Defizite vom schlechten Equipment ausgleichen würde.
Ich würde die Variante mit den gleichen stats für alle am besten aber wie ich befürchte wird da nicht viel passieren und so wird Diablo vielleicht sogar noch mehr Gamer verlieren weil der Spielspaß nicht mehr gegeben ist und nur zu farmen ist auch nicht das Gelbe vom Ei.
Da der patch 1.1 wahrscheinlich erst nach Guild Wars 2 erscheinen wird, werden wieso viele Spieler ein richtiges PvP bevorzugen und das ich nicht mal böse gemeint in Bezug auf das Diabl 3-PvP-System.
Mit freundlichen Grüßen
Uuoden
 
huhu ihrs

wow-teil
wollte euch bitten ein bischen über den mönch in dessen verschiedenen skillungen im voraussichtlichen endgame bzw. highlvl zu sprechen. welche erfahrungen ihr mit ihm habt, ob er hoffnungslos überzogen (ähnlich dem dk zu anfang lk) ist, ob er eine sinnvolle ergänzung im raid ist, welche rollen er am besten übernimmt (tankheal, gruppenheal) etc. merci <3

das wars schon wieder,
schöne woche!

slowee
 
Fargen zu Guild Wars 2:

1: Hallo Buffies, ich habe mir gerade die WvWvW Karte von GW2 angekuckt und festgestellt, dass sie zwar aus 4 "Inseln" besteht, aber 3 davon exakt gleich vom Aussehen und vom Aufbau sind. Hat das einen tieferen Sinn (zB damit jeder Server den gleichen Anfang hat) oder ist das schon eine kleine Faulheit der Entwickler und somit simples Level-Recycling?

2: Die Wurzeln (die einen festhalten, bis sie zerstört sind), von denen im letzten Cast ein User meinte, sie wären zu imba sind leider nicht eine Volksfähigkeit der Sylvari, sondern ein Eliteskill der Waldläufer und somit im SPvP verwendbar. Ich finde sie dort zu Over Powert, da man in einem konzentrierten 1vs1 die Wurzeln nicht umbedingt bemerkt. Ich denke, dass die Wurzeln stärker hervorgehoben werden sollten (war das jetzt grammatikalisch richtig??), was meint ihr dazu und allgemein zur Balance des Spiels (auch im PvE).

Vielen Dank schon mal und bis dann.
 
Hallo Buffed-Team,

Zu WoW:
Gibt es in WoW noch epische Questreihen, die vergleichsweise lang sind?
Momentan bin ich in Rift unterwegs und sehr angetan von den epischen Questreihen.

Zu Guild Wars 2:
Ich habe gelesen das es möglich sein wird mit anderen Klasse Fähigkeiten zu kombinieren.
- Ist es nur ein nettes Gimmik für zwischendurch oder kann man dieses Feature auch taktisch gut einsetzten?
- Kann man jede eigene Fähigkeit mit jeder Fähigkeit anderer Klassen kombinieren oder gibt es hier Einschränkungen?

In einem Video zu GW2 habe ich gesehen, dass man durch, vorher freigeschaltete, Teleporter durch die Spielewelt reisen kann.
Allerdings waren dort eine vielzahl an Teleporter zu sehe. Auf der gezeigten Karte, ein kleines Gebiet, waren mind. 7 oder 8 zu sehen.
- Gibt es wirklich derartig viele Teleporter?
- Oder ist die Welt einfach zu groß um mit weniger Teleporter auszukommen?
- Wie groß wird die Welt von Guild Wars 2 sein? (Gebiete, etc...)
- Wird es Haustiere geben?
Man soll überwiegend mit dynamischen Ereignissen Stufen aufsteigen.
- Wiederholen sich die Events in verschiedenen Gebieten oder sind es gänzlich unterschiedliche?

Zu Rift:
Trion hat eine Erweiterung für Rift in diesem Herbst angekündigt.
Unteranderem wurde je eine neue Seele für Magier, Geistliche, Schurke und Krieger angekündigt.
- Was für Seelen könnten das für die Klassen sein: Eine Erweiterung der Rollenmöglichkeiten, wie z.B.: tankende Magier, unterstützende Krieger...?

Grüße luedique
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hätte eine Frage zu WoW, falls sie noch nicht beantwortet wurde:
Wie viel Spielzeit braucht man in etwa um auf Stufe 90 zu kommen bzw. wie lange habt ihr dafür gebraucht ?

LG Zwerg
 
Frage zum WoW Teil an David

Wie findest du die Tänze der Pandaren und was würdest du von einen Tanzstudio halten, wo man gegeneinander antreten könnte im Tanzwettbewerb.Die Steuerung könnte funktionieren wie bei dem Spiel "Step Mania" oder ähnlichen anderen
Spielen.
 
Hallo biffis!

Hier sind meine Fragen an den WOW Teil:

1. Wird es einem level 90 charakter möglich sein, einen anderen Charakter, der die Eingangstore in den Tal der ewigen blüten noch nicht "offengequestet" hat trotzdem rüberfliegen? ( alo mit der phiole der Sande, der Rakete oder dem Obsidianschwinge?)

2.Mir ist aufgefallen, dass wow auf dem ptr besser aussieht als sonst. Kann es möglich sein, dass die Entwickler die Grafik nochmals verbessert haben?

grüße,
-Twein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin

- Könnt ihr etwas zu Archäologie in MoP erzählen? Was für Änderungen kommen für diesen Beruf?
- Wenn MoP am 25.9. kommt, wann können wir mit dem (Patch) für das Theramore-Event und die Talente rechnen?

/edit

- ich habe diese Woche auf einer anderen MMO-Seite gelesen dass es geplant sei, zusammen mit MoP, bereits die überarbeitete Form der Zwerge und Orcs ins spiel zu implementieren?! Reine Spekulation?

Danke und Gruss
Bluedust
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
An den WoW Teil:

-Wird es wieder Klassenquests geben? Wenn ja/nein findet ihr es gut oder schlecht. Ich fände es super da ich mich mit diesem "Hey du hast ein lvl up, hier sind deine neuen skills" kram irgendwie nicht anfreunden kann. (Hexerbegleiter Folianten und verschiedene Zauberränge fand ich auch besser... naja anderes Thema )

-Werden die "alten" Berufe überarbeitet? Hab da mal so etwas gehört ...

Gruß!
 
Hallo,

gibt es eigentlich sowas wie eine Diablo 3 Datenbank? Für die Zufalls-Werte bei den Waffen und Rüstungen macht das wenig Sinn, aber für viele Erfolge vermisse ich eine Datenbank in der steht wo ich zu suchen habe. Dies betrifft vor allem Erkundungs und Lese Erfolge. Wo, in welchem Questabschnitt kann dieses oder jenes Ereignis, Dungeon oder Buch gefunden werde bzw. wann sind welche Gesprächsoptionen mit den NSC's möglich. Natürlich ist das immer noch zufällig aber zu wissen wo es überhaupt auftauchen kann würde das suchen viel einfacher machen.

Und wie sollte es anders Sein die Ankündigung von Mists of Pandaria kam pünktlich mit dem letzten Buffed-Cast. Also gibt es wohl doch keinen Marzipanbesen. Schade eigentlich.

Gruss Gibin
 
huhu,

Meine Frage zu WOW:

Wird es mit MoP möglich sein Crossrealmraids im aktuellen content zu machen ? Wenn ich mich richtig erinnere gabs da doch mal ne ankündigung von blizz.
Das wäre Toll denn unser Server ist so gut wie tot und auf denn besser bevölkerten treiben sich nur noch Kinder rum
 
WoW

1: es wird ja möglich sein mit beginn der haustierkämpfe mit eben solchen zu handeln. bedeutet denn dieses das dann alle aus dem haustierhop handelbar werden und das wächterjunges nun nicht mehr das einzige bleibt? wie sieht es mit erfolgspets aus wie zb dem stinktier oder dem mopsigen streuner?

2: ist schon bekannt wie man nach pandaria kommen wird? per schiff/zeppelin aus sturmwind/orgrimmar?
 
WoW:

Hallihallo

Jetzt, wo das Release Date wärs natürlich interessant zu wissen wann der MoP Pre Patch kommt. Ist hierzu schon was bekannt ?

Mit dem Pre Patch soll ja das Theramore Szenario online kommen, aber wie ihr in eurem Szenarien FAQ schreibt kann man Szenarien erst mit lvl 90 besuchen. Was macht aber dann das Theramore Szenario im Pre Patch ? Wo liegt der Fehler ? ^.^


Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey,
nur ne kurze Frage..
Wie heißt das Outro was ihr immer Abspielt, wenn es zur nächsten Gruppe geht, die die anderen MMO's besprechen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück