buffedCast 310: Eure Fragen zum dieswöchigen buffedCast

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi liebes buffed-Team!

GW2:

Werden Traits nicht wie Skill-Bäume in anderen MMOs Gruppenleiter oder Gilden dazu verleiten, von Gruppen- bzw. Gilden-Mitglieder ganz bestimmte Trait-Auswahlen zu verlangen? Obwohl eben das durch das Skill/Waffen-System versucht (zumindest zu einem gewissen Grad) wurde zu verhindern?



buffed-Kolumne: Guild Wars 2

Wird es zukünftig vor jedem Release eines neuen MMOs solche eine mahnende Kolumne zur Bedachtheit und gesunder Skepsis geben, wenn der Gesamtcontent (zumindest im Rahmen von überprüfbaren wichtigster Eckpunkten des Gesamtcontents) noch nicht vor Release bekannt ist?

Wurde diese deutlich direktere Kommunikation schon früher einmal angewandt vor einer Veröffentlichung?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu Guild Wars 2:
Ich habe gelesen das es möglich sein wird mit anderen Klasse Fähigkeiten zu kombinieren.
- Ist es nur ein nettes Gimmik für zwischendurch oder kann man dieses Feature auch taktisch gut einsetzten?
- Kann man jede eigene Fähigkeit mit jeder Fähigkeit anderer Klassen kombinieren oder gibt es hier Einschränkungen?

In einem Video zu GW2 habe ich gesehen, dass man durch, vorher freigeschaltete, Teleporter durch die Spielewelt reisen kann.
Allerdings waren dort eine vielzahl an Teleporter zu sehe. Auf der gezeigten Karte, ein kleines Gebiet, waren mind. 7 oder 8 zu sehen.
- Gibt es wirklich derartig viele Teleporter?
- Oder ist die Welt einfach zu groß um mit weniger Teleporter auszukommen?
- Wie groß wird die Welt von Guild Wars 2 sein? (Gebiete, etc...)
- Wird es Haustiere geben?
Man soll überwiegend mit dynamischen Ereignissen Stufen aufsteigen.
- Wiederholen sich die Events in verschiedenen Gebieten oder sind es gänzlich unterschiedliche?

Fragen die auch mich interessieren würden.

Noch dazu:

  • Wird es Dungon Tools geben wie DungonFinder? Oder will man ohne auskommen?
  • Wird die persönliche Geschichte weiter Erzählt (via Patch) oder findet sie plötzlich ein jähes Ende?
  • Sind die Hüpfrätsel auf der Minimap verzeichnet bzw. benötige ich diese um meien Erkundungsfortschritt voran zu bringen? Welche belohnungen hab ich bei solchen Rätseln zu erwarten? Hab ich als Jump&Run-Phobiker überhaupt eine Chance solche Rätsel zu meistern?
  • Wenn es keine Itemspirale in GW2 geben soll, worüber ich sehr froh wäre..., sind Items überhaupt in Gewöhnlich/Selten/Episch eingeteilt? Wenn ja wie Unterscheiden sich diese Items, wie schwer wird es sein an diesen Items heranzu kommen?
  • Werden die Instanzen zufällig durchmischt sodass keine InstanzID so ist wie die andere?

  • Welche Klasse hat euch am meisten Spaß bereitet? und welche werdet ihr spielen?
  • Werdet ihr neben GW2 auch noch andere MMO's zocken?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Buffed-TEam,

ich hätte ein paar Fragen zu GW2:

Wie lange dauern im Durchschnitt diese Events?

Was ist, wenn ich ein Event nicht bis zum Ende mitmachen kann? Bekomm ich dann weniger Boni ( ich weiß nich so genau, welche Belohnungen man nach erfolgreichen Events bekommt ).


Und noch etwas... Einer von Euch spielt Ashe bei LoL? O.oGeschmacksneurotiker :-P
 
An Flo:

Hättest du mit einer solchen Resonanz auf deine Kolumne gerechnet? Was sagst du zur doch teils harschen Kritik?
Ich kann mich deinen in der Kolumne geäußerten Befürchtungen nur anschließen.

An jemanden, der Kontakt zu Dan hat:

Was sagt er zu Diablo 3? Er ist doch einer der Hardcore-Diablo 1 und 2 begeisterten gewesen.
 
Hi ihr Buffies!
Ich habe da ein paar Fragen:
Der Guild Wars 2 Release Termin rückt ja immer näher.
1. Glaubt ihr, es findet noch ein Stresstest statt?
2. Werdet ihr GW2 spielen? wenn ja, welche Klasse und welches Volk wollt ihr spielen?
Bei Flo tippe ich ja mal dezent auf Norn/Krieger
Zu TSW:
1. Werdet ihr am "Feierwochend-Event" teilnehmen?(man soll ja ein schickes T-Shirt Kriegen können)
Würde ja gerne, aber leider bin ich außgerechnet an diesem WE nicht da
2. Was ist eure Lieblings-Waffenkombi?

Eine Kombi-Frage:
War The Secret World für euch ein Überbrückungsspiel für GW2 oder werdet ihr es weiterspielen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu WoW:

Der Jadewald ist ja nun wieder geöffnet.
Was hat sich dort alles verändert?
 
kurz und knapp, wie findet ihr den neuen batman?
 
Hallo alle Zusammen,

Ich habe zwei fragen zu Guild Wars 2 und zwar,
1.ich habe die standard version (mit beta) von guild wars 2 und wollte sie upgraden zu Digital Deluxe Edition.
Geht das und ab wann kann man das machen?

2:Auf Welchen Server werdet ihr Spielen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ihr Buffies,

meine Frage an den WoW-Teil.
Es ist so weit. Wir alle kennen das Erscheinungsdatum von Mists of Pandaria ... und ich habe die Erkenntnis, dass
ich in den Staaten bin. &*$"=%/§#$ !!!

Kann ich mir denn jetzt wenigstens das Spiel in den Staaten kaufen, oder kann ich einen amerikanischen Key nicht auf
einen europäischen Account anwenden??

lg
Xaltheos
 
Hallo ihr Buffies,

meine Frage an den WoW-Teil.
Es ist so weit. Wir alle kennen das Erscheinungsdatum von Mists of Pandaria ... und ich habe die Erkenntnis, dass
ich in den Staaten bin. &*$"=%/§#$ !!!

Kann ich mir denn jetzt wenigstens das Spiel in den Staaten kaufen, oder kann ich einen amerikanischen Key nicht auf
einen europäischen Account anwenden??

lg
Xaltheos

Wenn du keine CE kaufen willst, kannst du dir ja zu not auch die Digitale Version kaufen ?


MfG
 
Eine Frage zu Guild Wars 2

Welche Klassen und welche Rassen werdet Ihr am Launch spielen?
 
Hallo liebes Buffed Team

Wollte mal fragen ob ihr schon intensiv die neue Klasse Mönch gespielt habt und wen ja welcher Specc gefällt euch da am besten, und wie steht er zu den anderen Klassen?

ps: euer Podcast ist Klasse
 
GuildWars2

Hallo ihr Lieben!

Ersteinmal möchte ich mich recht herzlich für die vielen Jahre der gepflegten Unterhaltung bedanken! Ich bin von Anfang an dabei und freue mich noch immer jede Woche aufs neue wenn der neue Cast erscheint

Nun aber zur Frage:

Ich meine gelesen zu haben, dass es Vorbestellern möglich sein wird bereits am 25.08 los zu legen.
Stimmt das?

Und wenn ja, welche Version muss ich vorbestellen um am PreLaunch Teil zu nehmen, bzw. gibt/gab es eine Deadline bis wann ich meine Vorbestellung getätigt haben muss?

Liebe Grüße an das ganze Team hinter buffed, besonders an die "alten" Helden von früher
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erste Frage: Da ja jetzt der Release von Guild Wars 2 und WoW bekannt ist, die Frage was Ihr dann eher spielen werdet. Der Patch für WoW auf 5.0 wird ja wohl, so wie vormals immer, ca. einen Monat vorher aufgespielt. Also im Zeitraum des GW2 Release. Was werdet Ihr also eher spielen? (nicht arbeitsbezogen)

Zweite Frage: Seid ihr eher Android nutzer oder iOS Nutzer? Interessiert mich persönlich, da Android ja schon über 60% Marktanteil hat (letzte Zahl die ich noch wusste war 56%, aber ist auch schon ein Monat her)

Dritte Frage: Was war das letzte Spiel, das euch wirklich sehr begeistern konnte? (bin mir nicht sicher ob die Frage schon mal kam)

Vierte Frage: Wiviel gebt ihr privat für Spiele aus? Monatlich, Jährlich.

lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was mich noch zu Guild Wars 2 interessieren würde:

  • Gibt es in GW2 einen "Oberbösewicht" bzw. lassen sich die Völker in gut/böse einzeilen?

Die Charr und die Menschen dürften sich ja nicht ganz grün sein.

  • Wie verhält es sich mit Open-PvP? Gibts es Städte Raids? Oder können sich Gilden in der offenen Welt Angreifen, sodass diese die Fraktionen ersetzen?
 
Noch eine Frage die mir grad eingefallen ist zu GUILD WARS 2

Es gibt ja die Herz Quests (Herzensangelegenheiten). Kann man diese eigentlich wiederholen und bringt es dann auch wieder EP und Karma? ich konnte das nämlich nicht festestellen in BW3
 
Hallo,

als erstes mal möchte ich Flo zu der gelungenen Kolumne gratulieren. Mit seiner Begeisterung hat er mir bisher ziemliches Unwohlsein bereitet (als Journalist der so überschwänglich von einem Produkt angetan ist, das er Scheins nicht hinterfragte, ließ mich stutzig werden, wo ich Flo vorher immer als sehr guten Journalisten wahrnahm), der Artikel zeugt allerdings von sehr guter kritisch, journalistischer Leistung.

Nun zu meinen Fragen:

1.
Es sollte ja mal ein Artikel erscheinen, indem die WoW-Bücher mit der empfohlenen Reihenfolge vorgestellt werden sollten. Könntest ihr den in den Kommentaren bitte verlinken? ich habe ihn nicht gefunden.
Da ihr ja Lore Experten zu sein scheint, mal die Frage ob ihr noch andere Quellen, als das Spiel und die Bücher habt. Wäre sehr interessiert daran, diese mal durchzuarbeiten, da ich sehr großer Lore-Fan bin.

2.
Die digitale Delachs Edition (richtige Aussprache) habe ich mir direkt zugelegt, da ich die Ingame Items sehr gut finde, mit den übrigen Staubfängern in einer CE-Packung nie etwas anfangen konnte.
Könnt ihr in Erfahrung bringen ob Blizzard plant auch Deluxe-Versionen der vorherigen Addons zu bringen? Eine Classic,BC und WotlK würde ich mir aufgrund der Ingame Haustiere sehr gerne holen.

3.
Zum Haustierkampf:
Wird es möglich sein auch Haustiere zu züchten (sich vermehren zu lassen)?
Wird man auch gegen NPC's kämpfen können oder nur gegen Spieler?
Wenn man gegen NPC's kämpfen kann, gibt es dort wie bei einem berühmten Gameboy Spiel auch Ränge oder Medallien zu gewinnen?
Ich liebe die Comic-Vorlage und hoffe das sie das Spiel möglichst gleich in WoW einbinden.
(Nein, ich entsprang nicht der Generation Pokemon, aber als Pfadfinder-Gruppen-Leiter musste man sich damals mit auseinandersetzen, um mit den Kids mitreden zu können und ich muss sagen, da gab es schlimmere Sachen.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin Buffies,

meine Fragen gehen wie immer an den WoW-Teil



01. Auf der Beta ist ja ein 11. Charakterslot verfügbar. Ist das bereits final das es nur einen neuen gibt oder gibt es Anzeichen dafür, das sich das eventuell noch ändert ? Wäre schön, denn die meisten meiner Gilde sind Vieltwinker.

02. In euren heutigen News auf der Seite habt Ihr ja darüber berichtet, das die Raid Instanzen wieder gestaffelt aufeinander aufgebaut werden. Begrüßt Ihr diese Entwicklung ? Ich für meinen Teil finde das hervorragend. Ich stell mir nur die Frage ob sich das wirklich vernünftig ausbalancieren lässt bei soviel Schwierigkeitsgraden.

03. Was passiert eigentlich mit dem Questhub der Allianz rund um Theramore nach dem Event ? Und wie könnten die einzelnen Persönlichkeiten im Spiel auf diese erste "Untat" von Herrn Höllschrei reagieren ? Besonders Sylvanas gehört ja nicht unbedingt zu Garoshs größtem Fanclub.

Gruß Jörg alias Aircrash

PS: Nachdem David ja nun um die Sache mit dem Besen herumgekommen ist kam uns eine andere nette Idee Vielleicht kann er ja im Rahmen der Schlotternächte nachweisen das er einen solchen besessen hat und 1x durch die Buffed Show reiten *lach*
 
Hallo,

Erst mal lob an die redaktion. auch wenn sich in den letzten Jahren die geschwindikeit der news etwas zurückgenommen hat und es durch twitter und facebook erheblich schwerer geworden ist der schnellste zu sein, schafft ihr es doch immer wieder die news vllt nicht als erste aber dafür in einem ordentlich artikel mit Bildern und nicht als halbsatz mit #, @ und miniurl zu veröffentlichen. Danke auch für kurzweilige Buffedshows Buffedcasts highfive's und was sonst noch so ist

WoW
1.) Wird es in WoW nach einer gefühlten 100 Jährigen Beta überhaupt noch wirklich spass machen das addon zu spielen nachdem man fast alles schon gesehen hat?

2.) was haltet ihr generell von so extrem langen Beta events wird der Spieler hier als Werbemedium gebraucht oder wirklich als tester oder soll eine lange Beta spieler bei der stange halten die auf den live servern nichts mehr zu tun haben und ihren account eher auslaufen lassen.

GW2
3.) auf welchen Servern werdet ihr in GW2 vertreten sein?

4.) eine Umfrage auf welchem Server die community spielen möchte fände ich nett. hab zwar schon die ein oder andere gesehen, aber die Umfragen sind meist sehr sehr begrenzt, also allein durch die anzahl der User die teilnehmen und durch aktualitäts probleme.

5.) Was haltet ihr von der möglichkeit mit lvl 1 direkt ins WvWvW einzusteigen um Festungen/Boni für den eigenen Server zu erstreiten. wird das eine lohnende option sein (schneller levelaufstieg da keiner defft) oder verpasst man so einfach nur die schöngestaltete PVE welt?

6.) Zur GW2 Kritik. Sicherlich ist kaum content über lvl 40 ausgegeben. Man weiß es wird events geben und worldbosse. Dies wird einen hardcore PVE WoW raider natürlich nicht reichen, aber liegt der endcontent des Spiels nicht eher im WvW und sPvP? man sieht an DAOC, das immernoch läuft das dieses model spieler über Jahre ohne wesentliche addons fesseln kann, und selbst bei WoW regen sich PvPler wesentlich weniger auf als PVEler wenn neuer content ausbleibt. Dies führt zur Frage ob ein Auslaufendes spiel nicht mehr auf PvP setzen sollte um zu überleben mit einer kleineren aber stabilen spielerschaft

Zukunft und Blizzard
7.) letzte Frage:). Nachdem wir nun wissen das ein NPC im Teufelswald von Sargeras redet dem glaub ich letzten Titan, könnte das womöglich etwas mit Blizzards geheimprojekt TITAN zu tun haben? wenn ich mich recht entsinne soll das ja auch bald (innerhalb der nächsten 3 Jahre) erscheinen (wobei bei Blizzard weiß man ja nie:) ) soll?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück