BuffedCast-Archiv verschwunden

-Thunderblade-

Quest-Mob
Kommentare
27
Buffs erhalten
77
Hallo liebes buffed-Team,

man kann auf buffed.de seit wenigen Tagen nicht mehr auf das BuffedCast-Archiv mit alten Folgen zugreifen (Fehler 404).
Letzte Woche waren noch alle Einträge da und sämtliche Episoden verfügbar.

Führt ihr vielleicht gerade Server-Wartungsarbeiten durch oder gibt es ein Problem mit dem Podcast-Archiv auf buffed.de?
Vor einem absichtlichen Löschen hätte es doch bestimmt vorher eine Ankündigung gegeben, damit man sich hier noch Folgen & Infos sichern könnte, oder?

Eine Woche, über 100 Aufrufe, aber keine Antwort. Weder hier noch über Facebook.
Wurde das BuffedCast-Archiv nach fast 20 Jahren auf dieser Seite wirklich plötzlich gelöscht - ohne Kommentar?
Oder ist es nur temporär und bald wieder da? Kümmert das sonst echt niemanden? Ich bin erstaunt.

Keine Ahnung auf welchen Seitenbereich du dich beziehst, mangels Link.

Aber man findet alle Episoden zumindest hier:

Danke für Deine Antwort, Zam!
Ich meine das Podcast-Archiv auf buffed.de über den normalen Menüpunkt oben rechts.

www.buffed.de/buffedCast-Thema-235271/

Im Januar 2025 konnten wir noch alle Podcasts aufrufen - komplett mit News, Infos, Thumbnails und funktionierendem mp3-Download. Seit wenigen Tagen bekommt man aber einen 404-Fehler, z.B. unter:

www.buffed.de/buffedCast-Thema-235271/News/buffedCast-Episode-111-Jetzt-anhoeren-785019/

In jedem Fall finde ich es komisch, dass jemand offenbar diesen großen Schnitt gemacht hat und Du oder wir gar nicht informiert wurden.

Bei externen Podcast-Anbietern kann man die Folgen entweder nicht als mp3 herunterladen, die Dateien unterscheiden sich von den Originalen auf buffed.de, es gibt nicht die jeweiligen Folgen-Thumbnails oder man braucht einen extra Account.

@ManiacTobi Gugg mal ^^ Archiv hat keine Pagination ("weiter") mehr.

@-Thunderblade- Ich habe nicht Bescheid bekomme, weil ich seit November 2023 nicht mehr hier arbeite. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ah, ich wusste nicht, dass Du nicht mehr bei buffed arbeitest. Danke, dass Du trotzdem reagiert hast.

Jemand anderes müsste ja über das Löschen Bescheid wissen, aber offenbar fühlt sich kein aktueller buffed-Mitarbeiter zuständig, schade.

Zam, ich hoffe, Dir geht's auch bei Deinem neuen Job gut. Es war auch schön, beim erneuten Hören der ersten 150 BuffedCasts wieder Deine Stimme zu hören. Danke Dir und alles Gute für die Zukunft!

Cool, ich hab gerade gesehen, dass schon wieder mehr da sind.
Wenn die Podcasts wieder auf buffed.de zurückkommen, freuen sich sicher einige in eurer Community.
Danke für Deine Info! : )

Heyo!
Wir arbeiten gerade daran, die PodCast-Folgen zurückzuholen, sollten soon™ wieder da sein. :)
Ich will euch nicht nerven, nur mal nachfragen:

Lieber Nel, vor einer Woche wurden am Tag Deiner Nachricht auf einen Schlag viele Podcasts wiederhergestellt - von den aktuellen bis Folge 417 + vier 200er.
Darf man damit rechnen, dass der Rest (die ersten 400 Episoden) auch bald wiederhergestellt wird?
Vielleicht hat es bei euch ja keine hohe Priorität, man würde nur gern wissen, ob da noch was kommt oder nicht. ; )

Liebe Grüße

Ich will euch nicht nerven, nur mal nachfragen:

Lieber Nel, vor einer Woche wurden am Tag Deiner Nachricht auf einen Schlag viele Podcasts wiederhergestellt - von den aktuellen bis Folge 417 + vier 200er.
Darf man damit rechnen, dass der Rest (die ersten 400 Episoden) auch bald wiederhergestellt wird?
Vielleicht hat es bei euch ja keine hohe Priorität, man würde nur gern wissen, ob da noch was kommt oder nicht. ; )

Liebe Grüße
Heyo!

Eine genaue Zeitangabe habe ich leider nicht, aber die Folgen sollten bald wieder da sein :)
Leider gibt es kein automatisiertes System dafür, die müssen also händisch wiederhergestellt werden. Dafür sollten sie hiernach aber auch nicht mehr einfach verschwinden 🤞

Okay, dann weiß ich Bescheid und warte geduldig ab. ; )
Ich war nur verwundert, dass plötzlich so ein großer Batzen zurückkam und dann nichts mehr. Ich kann mir aber vorstellen, dass so etwas viel Arbeit macht.

Aber die BuffedCasts sind ja Kulturgut für Rollenspieler und ein wichtiger Teil der buffed-Historie.
Danke Dir für Deine nette Antwort und euch für die gute Arbeit!

Ich habe bemerkt, dass die alten Podcast-Folgen wieder da sind, und schon einige runtergeladen. Vielen Dank dafür!

Falls möglich, würde ich mich auch über die Wiederherstellung der Spezial-Folge (Weihnachtspodcast 2009) mit Annette und Björn freuen. Im Prinzip ist es die "171,5" aus dem Dezember 2009.

Alter Link: www.buffed.de/buffedCast-Thema-235271/News/buffed-intern-Der-buffed-Weihnachtspodcast-780425/

Thumbnail: www.buffed.de/screenshots/original/2009/12/IMG_5149.jpg

Nochmal danke für eure super Arbeit!

Ich habe bemerkt, dass die alten Podcast-Folgen wieder da sind, und schon einige runtergeladen. Vielen Dank dafür!

Falls möglich, würde ich mich auch über die Wiederherstellung der Spezial-Folge (Weihnachtspodcast 2009) mit Annette und Björn freuen. Im Prinzip ist es die "171,5" aus dem Dezember 2009.

Alter Link: www.buffed.de/buffedCast-Thema-235271/News/buffed-intern-Der-buffed-Weihnachtspodcast-780425/

Thumbnail: www.buffed.de/screenshots/original/2009/12/IMG_5149.jpg

Nochmal danke für eure super Arbeit!
Heyo nochmal!
Den hatten wir tatsächlich übersehen, hab ihn mal wieder hergestellt :)

Cool, jetzt sind wir buffedCast-Fans wunschlos glücklich. : )
Vielen Dank, Nel!

Zurück