Bug oder gewollt?

Eaproditor

Quest-Mob
Mitglied seit
02.09.2008
Beiträge
73
Reaktionspunkte
0
Seid gegrüßt meine Erzmagier-Kammeraden!

Also, als ich heute nochmals meinen Erzmagier gespielt hatte, ist mir durch Zufall was aufgefallen, was den Erzmagier im 1vs1 doch ziemlich stark machen könnte. Ich weiß zwar nicht ob das schon mal gepostet wurde oder euch selbst aufgefallen ist, aber ich wollt den "Bug" euch einmal mitteilen xD.
Als ich gegen einen Mob gekämpft hatte, bin ich im Kampf ausversehen auf "Hass zerteilen" gekommen (50% weniger Schaden, bei Schaden wird der Effeckt aufgehoben), was mich jedoch verwundert hatte, war, dass der Effeckt trotzdem noch auf dem Mob weiter blieb.
Nach weiteren ausprobieren ist mir folgendes aufgefallen:
- "Hass Zerteilen" wird aufgehoben, wenn der Mob DIREKTEN Schaden erleidet, DoTs ticken weiter OHNE den Effeckt aufzuheben, dh. ihr könnt die Gegner zudotten und den Dmg mit "Hass zerteilen" so reduzieren, dass ihr euch nur noch locker heilen braucht

Ich hoffe das hat euch geholfen
wink.gif
Ihr müsst nur aufpassen, dass ihr den gegner nicht mit Autoattack mit Stab haut, weil das hebt den Effeckt wieder auf ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Terrorsatan

Welt-Boss
Mitglied seit
04.06.2007
Beiträge
2.765
Reaktionspunkte
5
Kommentare
24
Also haste bei Melee gegnern schon verschissen .
Oder kann man den AA irgendwie ausschalten?


aber trotzdem guter Tipp xD
hab die fähigkeit egtl sogut wie nie eingesetzt. ( Außer mich verfolgt ne penetrante Hexenkriegerin ) xxD
Das könnte sich jetzt ändern
 
TE
TE
E

Eaproditor

Quest-Mob
Mitglied seit
02.09.2008
Beiträge
73
Reaktionspunkte
0
Autoattack kannst du ausstellen, aber den Zauber musst du erst in ne Leiste ziehen und dann deaktivieren. Ich versuch mir grad en Macro damit zu bastlen, damit sich das automatisch mit benutzen von hass zerteilen deaktiviert
wink.gif
 

painschkes

Raid-Boss
Mitglied seit
25.07.2007
Beiträge
9.511
Reaktionspunkte
142
Kommentare
82
Buffs erhalten
243
Oder draufhaun , und einfach umdrehn *g*

Mach ich manchnal.. :-/
 
Mitglied seit
09.10.2008
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Kommentare
2
Buffs erhalten
1
Nach weiteren ausprobieren ist mir folgendes aufgefallen:
- "Hass Zerteilen" wird aufgehoben, wenn der Mob DIREKTEN Schaden erleidet, DoTs ticken weiter OHNE den Effeckt aufzuheben, dh. ihr könnt die Gegner zudotten und den Dmg mit "Hass zerteilen" so reduzieren, dass ihr euch nur noch locker heilen braucht

Ich hoffe das hat euch geholfen
wink.gif
Ihr müsst nur aufpassen, dass ihr den gegner nicht mit Autoattack mit Stab haut, weil das hebt den Effeckt wieder auf ...

"Hass Zerteilen" funktioniert genau so wie es im Tolltip steht. Sobald du den Gegner angreifst wird der Effekt aufgehoben. Also auch "Debuffs" die keinen Schaden verursachen brechen den Effekt sofort, weil man den Gegner eben angreift. Dots die schon auf dem Gegner sind machen natürlich nichts, sonst wäre das Talent auch sinnfrei. Man hört übrigens automatisch auf den Gegner anzugreifen, wenn man das Talent nutzt. Im Zweikampf gg Nahkämpfer habe ich "Hass Zerteilen" immer aktiv bevor ich mich heile. Ich bin jetzt Stufe 23 und seit ich den -50% Heal Debuff geskillt habe, schaffe ich fast alles im Zweikampf, ausgenommen nur "Witch Elfs", da lese ich nur "zum schweigen gebracht" und "handlungsunfähig" und dann bin ich tot.
 

Khorgarjin

Rare-Mob
Mitglied seit
03.08.2008
Beiträge
215
Reaktionspunkte
0
Kommentare
2
Buffs erhalten
3
Dieses Abspotten funktioniert sehr gut. Also es wirkt wie es soll. Du Dotest deinen Feind zu und dann wirkst du es, erst wenn du direkt attackierst also wieder auf das Ziel castet oder haust, entfernt er sich. Also wie gesagt wurde Dots die vor dem wirken des Spruches drauf sind, ticken weiter und zählen nicht als attacke, erst eine direkte Handlung gegen den, der diesen Debuff druff hat, entfernt ihn. Also ein Rea casten hebt es auf, ein Autohit etc. Aber nicht Dots die schon drauf liegen. Es ist also kein Bug, sondern perfekt beim farmen zu nutzen und im PVP enorm hilfreich.
 
Oben Unten