Bundestagswahl - die zweite!

d2wap

Welt-Boss
Mitglied seit
03.04.2008
Beiträge
2.001
Reaktionspunkte
4
Kommentare
3.542
Buffs erhalten
184
Dank euren reichlichen Kommentaren und Meinungen zu meinem letzten Blog möchte ich noch einmal ausholen.
Und nein, ich werde keinen politischen Fachblog eröffnen.
Wobei... nen.... oder doch... nein... nein....

Zurück zum Thema:
Ich gehe wählen.
Warum? Weil ich möchte, dass meine Interessen in der günstigsten Kosntellation in der sich später bildenden Regierungsparteigruppe bzw. im weniger günsteigen Fall in der Opposition vertreten werden.

Und warum ich nicht böse wäre, wenn meine gewählte Partei bzw. Zweitstimmen-Person nicht in der maßgeblich führenden Macht-Partei-Koallition ist?
Ganz einfach: Weil diese dann mit großer Wahrscheinlichkeit in der Opposition sitzt und so dagegenhalten kann.

Denn wenn man sich die Wahlprogramme der 2 großen (kann man das noch sagen, bei 27% der SPD?) und der kleineren (Grüne, FDP, Linke etc.) die Wahlprogramme sehr unterscheiden und die Interessen sehr abweichen.
Ich bin mal gespannt.

Ich denke, es gibt weder eine Ampelkoallition noch eine Rot-Schwarze wie derzeit.
Es wird vielmehr eine zweifarbige werden. Doch ich glaube nicht, dass beide Parteien meine Interessen vertreten. Eine wird es zumindest zur Hälfte tun - und ich hoffe, es kommt zu keinem Schrecken ....

Abschließen möchte ich erwähnen, dass ich nur sagen kann: Wenn ihr 18 seit: Geht wählen. Ihr tut uns allen damit was Gutes! Und bitte nicht braun wählen. Danke.
 
Zurück