Bundestagswahl und die Frage, wer uns in Zukunft vertreten wird

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ulose

Quest-Mob
Mitglied seit
05.11.2008
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Kommentare
74
... hab die Faxen dicke, meckern alleine wird nichts ändern.
Nachdem ich heute morgen den Wahlwerbespot der Piratenpartei gesehen habe und eben einen weiteren "Heute schon geweint"-Artikel (Bayerns Innenminister bei "Killerspielen" kontra JU und katholische Jugend) gelesen habe, hab ich beschlossen Zeit zu investieren, damit man die Piratenpartei auch bei der Bundestagswahl wählen kann. Die sind zwar bei der Europawahl wählbar, aber für die Bundestagswahl fählen noch massig Unterschriften. In Rheinland-Pfalz fählen z.B. noch 1000 Unterschriften, und die Frist läuft am 29.06.2009 ab, also nur noch ein Monat Zeit. Zu den 1000 Unterschriften will ich mal meinen Beitrag leisten. Es geht einfach nicht, das wir von Leuten regiert werden, die den Unterschied zwischen WoW und CS nicht kennen aber meinen diesbezüglich wichtige Entscheidungen treffen zu können. Ich bin mir absolut sicher, das diese Leute auch bei anderen Themen mit der selben Kompetenz strahlen und entscheidungen treffen. Das muss sich ändern, wir brauchen auch Stimmen, die unsere Anliegen vertreten.
Wer mithelfen will, muss nur dieses Formblatt für eine Unterstützungsunterschrift (Landesliste RLP)ausdrucken und es an die folgende Adresse senden:

XXX

Achtung!!! Formular und Anschrift sind für Rheinland-Pfalz, für andere Bundesländer findet ihr die Formulare, Adressen und Ansprechpartner auf [XXX]

Es ist einfach Zeit, das sich was ändert - und das wird nicht von alleine passieren. Wer von Leuten vertreten werdet möchtet, die seine Interessen vertreten muss vorher aktiv werden. Es kostet nicht mehr als eine Briefmarke und fünf Minuten Zeit, das ist echt nicht zu viel verlangt.
Ich bin mir sicher, dass wenn sich die Partei erst einmal auf dem Wahlzettel findet, sich auch genug Wähler finden werden, die diese Partei kennen und sie wählen werden. Auch die Protestwähler sind nicht zu vernachlässigen. Die 5% sehe ich als eine viel kleinere Hürde als die vielen Unterschriften innerhalb eines Monats.

Piratenpartei FTW! Wir haben nämlich Rechte, auf freie Meinung, freies Wissen, freie Bildung, auf ein unzensiertes Internet, ein Recht auf die Unschuldsvermutung, auf eine Uncut-Version der Verfassung und vieles mehr.

Wer die Idee gut findet sollte sich daher aufraffen und sie unterstützen und es nicht auf später verschieben oder hoffen, dass es die anderen schon machen werden, wir sind die anderen. Schickt den Wisch einfach ab und verbreitet die Listen weiter, mailt, twittert, postet oder kratzt es meinetwegen in die Klotür, hauptsache ihr/wir handeln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auszug aus der Netiquette:
Missbrauchen Sie die Foren, Kommentare und Chats niemals für einen persönlichen Streit (sog. "flame-war"), kommerzielle oder politische Reklame[...]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück