Burnig Crusade und andere Fehler ....

Brandar

Quest-Mob
Mitglied seit
18.12.2006
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Kommentare
8
Burning Crusade - in meinen Augen mehr oder weniger eine Katastrophe. Schöne neue Welt, supermächtige Items .... und eine alte, vollkommen nutzlose Welt! Was soll man denn ausser aus nostalgischen Gründen in der Scholomance, wo man viele Stunden Spielspass hatte? In Stratholme? Wer von denen, die neu mit BC kamen, weiss, was UBRS ist? Die "Onyxia" für einen seltenen Edelstein halten, den man im Auktionshaus kaufen kann? Seien wir ehrlich - die Instanzen sind zu nichts mehr nütze und dürfen nach meiner Meinung ruhig weggepatched werden, schon allein, weil man eh keine Gruppen dafür findet und sich ab einem gewissen Level (62) nicht einmal in dem absolut vollkommen sinnlosen Gruppensuchetool eintragen kann...

Naja, hören wir mal auf mit dem Jammern - irgendwann werd ich so Imba ausgestattet sein, daass ich Strath und Scholo eh allein hinkriege
top.gif


Mittlerweile ist mein Druide auch im Rentenalter und ständig auf Goldsuche - bei mindestens einmal die Woche umskillen von Bäumchen auf Moonking ist das Gold immer etwas knapper. Als Heiler kann man nun mal nicht farmen (ausser mit der Totheiltaktik, aber wer möchte schon Minutenlang vor einem fiesen NPC stehen und auf den eindreschen) und als Moonking keine Instanz heilen, und Instanzen sind ja das erklärte Ziel von Blizzard, alles andere ist nur Vorbereitung. Und ich kann sagen: Als Moonie findet man keine Gruppen, es sei denn innerhalb der Gilde - Random wird nur der Heiler oder der Tank gesucht, weil ja jeder andere den Roxxor-DD spielt, weil man als Heiler/Deftank ja nicht farmen kann. Kommt mal ein Whisper rein für ein Randomabenteuer, hab ich mir eine DND-Message zurechtgebastelt, damit die Leute gleich wissen, dass ich grade Moonking bin, und schon habe ich meine Ruhe :cool: und kann in Ruhe und Abgescheidenheit meinen Tagesgeschäften nachgehen, anderen sogenannten DD's zeigen, was Schaden ist und nebenbei entspannt plaudern.

Wie es mit dem Dudu weitergeht .... naja, irgendwie ist er mir auch ans Herz gewachsen, aber es ist halt schwer, etwas weiterzukommen, wenn man noch ein paar Ausrüstungsteile benötigt, dort aber mangels Möglichkeiten (ein echt tolles Tool, Blizzard ...) nicht hinkommt. Und Eulinator zu sein - ich kanns nur jedem Dudu wärmstens ans Herz legen - im freien hab ich noch keine bessere Klasse gesehen, die so entspannt gleichlevelige Elitegegner verhauen kann (solange sich diese festwurzeln lassen). Und wenn man doch mal gehauen wird - was solls - mittlerweile 8000 Rüstung als Eule, da verkraftet man den ein oder anderen Schubs - kurz umgeswitched, Verjüngung, blühendes Leben und fröhlich weitergeballert. Und wenns mal wirklich eng zu werden droht, hat man seine private Baumschule dabei, die mit ihren Zweigen mächtig losdrischt. Aber natürlich heil ich auch gern, auch wenn man dann eigentlich nicht so viel von Instanzen zu sehen bekommt (zumindest ich nicht - meine Augen kleben dann irgendwie auf den Lebensbalken meiner Mitsreiter), und vollgeskillt, weil ich ungern Kompromisse eingehe, hab ich sehr selten Probleme beim Heilen - Verjünung tickt gemütlich mit gut 650 / 2sec, Blühendes Leben dazu 280 / sec, da haben es die fiesen Möps schon schwer den Deftank kleinzukriegen, wenn rasche Heilung klug eingesetzt wird.
Die Zukunft für den Schamanen sehe ich tatsächlich eher als Instanzheiler, optimalerweise unterstützt durch einen Priester der dunklen Sorte, weil mir dieser den Luxus erlaubt, mich voll auf den Tank zu konzentrieren und fast gar nichts mehr für den Rest der Gruppe tun muss (es sei denn da zieht mal jemand gewaltig Aggro
dance.gif
)

Also werd ich mal sehen, ob sich der ein oder andere Besuch im Schattenlabyrinth, HDZ1, Setekhallen für mich lohnend (sprich: Ersatz für mein Grünzeug ^^) ausgeht - dann werd ich wohl weiter mit den grösseren Projekten machen. Gibt eh noch recht viel, was ich noch nicht von innen gesehen habe, aber ich hab mir vorgenommen, das auch erst zu machen, wenn die Ausrüstung stimmt - vorher bringt mir das nichts. Gibt irgendwie nichts frustrierenderes als an einer Stelle ausrüstungsbedingt zu scheitern ....

Im nächsten Blog werd ich euch dann mal den Schamanen näher vorstellen - mein Favorit, seit ich ihn endlich wieder spielen kann ^^

Muuh!
 
Zurück