BUTA-Wahlen

SARodiRIEL

Rare-Mob
Mitglied seit
29.07.2007
Beiträge
404
Reaktionspunkte
0
Kommentare
277
Buffs erhalten
500
Wen wählen Gamer?

Aus gaming-kriterien betrachtet kommen eigentlich nur 3 Parteien in Frage:

-Linkspartei
-Grüne
-Piratenpartei

Warum diese 3? Es sind die einzigen Parteien die (mit ausnahme der noch sehr jungen Piraten) schon bevor die ganzen "Killerspiel"-debatten losgingen einen klaren Standpunkt im Bereich "PC- und Videospiele" vertreten; nämlich sie als "Kunst/Kulturgut" anzuerkennen, was Zensur und Verbote ausschließt. CDU/CSU, die heuchlerische FDP, sowie die SPD hängen in diesem Bereich ihre Fahne nach dem Wind, sprich gemacht wird was Wählerstimmen bringt und das sind im konservativen Deutschland im moment Verbotsforderungen.

Natürlich hat man nur eine Stimme, für mich persöhnlich fällt die Wahl auf die Linkspartei. Piratenpartei scheidet aus weil diese Partei für mich nichts weiteres ist eine Protestpartei. Ich finde ihre Ideen gut, aber sie vertreten keine klare politische Linie.
Grüne scheiden aus weil sie schon oft Versprechen gebrochen haben; waren die Grünen Anfang der 90er noch die Legalisierungspartei, waren es letztenendes die Grünen die für das Hanfsamenverbot in Deutschland verantwortlich sind. (Und ihr wisst ich will das Pfeifenkraut legal wird!)
 
Zurück