Camera zu weit rausgezoomt

schookoladini

Rare-Mob
Ich wollte meine camera einstellung ein bisschen ändern tippte das hier ein:

/script SetCVar("cameraDistanceMax", 25)
/script SetCVar("cameraDistanceMaxFactor", 2)

Nun ist sie so weit das es fast unspielbar ist...
wie kann ich es wieder normal machen?

Mach einfach die Zahlen kleiner. Mit dem Script bist Du mit dem Faktor 50 hinter dem Charakter. Also Vielleicht 15 und 1 nutzen oder so. Einfach etwas herumprobieren. Wenn alles nichts hilft, WTF-Ordner löschen, dort sollte die Einstellung gespeichert sein.

Versuche ansonsten mal
Code:
/console cameraDistanceMaxFactor 1

Ich weiß nicht ob das noch geht (früher ging es).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hört sich nach Windows 7 an *g*
Normalerweise sollte Dein Windows-Profil Admin Rechte haben, wenn du der einzige Nutzer des PCs bist. Ansonsten geh einfach in den Unterordner und lösch die Dinge da drin manuell.

ABER: Wie ich bereits sagte, versuch bitte erst die anderen Dinge, denn mit der Löschung des WTF Ordners gehen auch alle Addon-Einstellungen verloren. Aslo erst nochmal das Script eingeben mit kleineren Zahlen, den WTF Ordner nur im Notfall löschen.

P.S. Was ich mich gerade frage: Hast Du mal mit dem Schieberegler für die Kamera in den Optionen von WoW herumprobiert, ob Du damit wieder auf "normale" Werte kommst?

Einfach Rechtsklick auf WTF Ordner und dann Als Admin ausführen anklicken.

Er meint ich brauch admin um wtf zu löschen wie bekomm ich das?

Adminrechte? Mit dem Administratoraccount deines Windoof einloggen (den es scheinbar gibt)...also dem "Account" der alles Installieren und Deinstallieren darf

Es geht immernoch nicht nach dem löschen ...
Was soll ich machen?

Hm..sicher dass du ihn gelöscht hast den Ordner? Und vor allem danach WoW neu gestartet hast? Denn eigentlich gehen mit dem Löschen des WTF-Ordners alle Accounteinstellungen seitens des Nutzers verloren und es wird ein neuer WTF-Ordner mit den Standardeinstellungen generiert

Also ...ausloggen - Ordner löschen (wie bereits vorher in eine Antwort erwähnt, eigentlich der ungünstigste Schritt und die vorletzte Option vor kompletter Neuinstallation) - einloggen - alles neu einstellen

Das reinzoomen nerft ...
Ich will es auf standart haben... ja ich habe ihn gelöscht danach kam alles standart auser diese einstellung die blieb...
Wtf kb mit einer 1 mb leitung alles neu zu downloaden...

Um es mit dem Worten eines Blueposters zu sagen:

Drysc
Interface Options -> Max Camera Distance slider

Drysc
Try opening your config.wtf in WordPad and remove the entire "SET cameraDistanceMaxFactor " line. Save the file and start the game up.

I'm sort of stretching beyond my boundaries, if that doesn't work you'll need to take it to the Technical Support forum.

Ich hoffe Dein Englisch reicht aus.

Jetzt ist bei jedem char die einstellung anders...
Meinst du die wtf config? oder eine andere?

Ich hab den wtf nochmal gelöscht aber schnell plündern war danach noch an... das heisst es macht garnichts auf standart...

Weil es ein paar Dinge gibt die Serverseitig gespeichert werden.

Wenn du dir ein geiles UI basteln wolltest, hast du jetzt in die Scheisse gepackt.
Schmeiss alles runter; wie oben beschrieben. Wenn das alles nix hilft Installier fix neu.
Die Patchdateien stehen ja auch im wow-ordner. Sollte also nicht sooo schlimm sein.

Und für die Zukunft:

Wenn man was ausprobiert.. also wenn man keinen Plan hat, aber auf Checker machen will:

Einfach den kompletten Wow-Ordner kopieren, umbenennen und man ist Sorgenfrei. Naja fast.

Nur als Hinweis: Installier Spiele ab Windows Vista nicht in den Programme-Ordner.

Jetzt ist bei jedem char die einstellung anders...
Meinst du die wtf config? oder eine andere?

Irgendwo bei Dir (habe leider atm kein WoW vor mir) gibt es eine Config.wtf Datei. Diese wird einmal auf Deinem PC und jedes mal, wenn Du ein- oder ausloggst, scheinbar auch bei Blizzard gespeichert. Diese in Wordpad/Editor etc öffnen und diese MaxCamera-Settings löschen, danach die Datei neu abspeichern und das Spiel dann starten.

Blizzard wollte anno 2009 oder 2010, auf jeden Fall zu WotLK-Zeiten, diese Spielereien mit dem MaxDistancefactor eigentlich unterbinden und hat den Kameradistanz-Regler ingame angepasst. Bevor man "Console"- oder "set var"-Befehle blind in WoW eingibt, sollte man sich immer erstmal erkundigen, wie man das ganze wieder rückgängig macht, denn leider kann man damit eine Menge kaputt machen.
Wie gesagt, wenn GAR NICHTS hilft, dann geh ins offizielle WoW Forum, dort in den Technik Bereich und frage dort nach Hilfe. Die Blueposter sind dort (meist) recht kompetent.

Warum nicht? *doof hinter meine Kaffeetasse hervorschau*

Weil Programme seit Vista keinen Schreibzugriff mehr im Programme-Ordner haben, außer man führt es explizit als Administrator aus. Das entspricht ja aber nicht den Sicherheitsvorkehrungen.

Es gibt in WoW selber die Möglichkeit, die Camera Distance zu ändern...

Gib folgende Befehle aus:

/console cameraDistanceMax 15
(Mögliche Werte wären 0 - 50. Standard ist 15)

/console cameraDistanceMaxFactor 1
(Mögliche Werte wären 1 - 4. Standard ist 1)

Damit hast du die ursprünglich Distanz deiner Kamera zu deiner Spielfigur, wie es nach der Installation von WoW ist.

Erklärung:
0 - 50 bei 'cameraDistanceMax' sind die Yards, wie weit man nach hinten zoomen kann. Wobei maximal 50 erreicht werden kann.
1 - 4 bei 'cameraDistanceMaxFactor' sind die Faktoren, womit 'cameraDistanceMax' multipliziert werden.
Hat man also bei 'cameraDistanceMax' den Standard von 15 drin und bei 'cameraDistanceMaxFactor' einen Wert von 2, so kann man bis 30 Yards herauszoomen.
Vergesst dabei aber nicht, dass ihr zwar auch 4 eingeben könnt, aber dennoch 'nur' bis 50 und nicht 60 herauszoomen könnt. Weiter lässt Blizzard den Wert nicht zu.

Warum also nicht gleich den 'cameraDistanceMax' ändern?
Das liegt daran, weil man pro Mausradbewegen ja einige Yards hinein, bzw. herauszommen kann. Mit dem Factorwert greift man direkt auch darauf zu. Man muss also nicht doppelt so lange am Rädchen drehen, wie man es bei einstellbaren 'cameraDistanceMax' tun müsste.

Man muss sich selber bewusst sein, was man wie tun will. Beides ist möglich, wobei ich persönlich bei mir mit dem Standardwert 15 und einem Factor von 2 sehr gut zurecht komme und vieles sehe. Nur bei Ryolith wechsel ich kurzzeitig zum Maximum, um besser die Platform zu sehen.

Zurück