Cartographer + neuer "Questhelfer"

M

Mystikar

Guest
Hallo,

wollt mal anfragen bei wem sich noch der Cartographer mit der neuen Questhelfer Funktion von blizz "beißt"
Bei mir sieht es so aus, das die Karte beim setzen des hakens rechts unten in der Map die Karte nicht in das dann neue Kartenfenster einpasst sondern die ganzen neuen Features überblendet, sieht weniger schön aus.
WTF wurde schon bereinigt..und nein, ich will nicht auf andere Addons umsteigen, so toll sie manch einem auch vorkommen
wink.gif

Hallo,

wollt mal anfragen bei wem sich noch der Cartographer mit der neuen Questhelfer Funktion von blizz "beißt"
Bei mir sieht es so aus, das die Karte beim setzen des hakens rechts unten in der Map die Karte nicht in das dann neue Kartenfenster einpasst sondern die ganzen neuen Features überblendet, sieht weniger schön aus.
WTF wurde schon bereinigt..und nein, ich will nicht auf andere Addons umsteigen, so toll sie manch einem auch vorkommen
wink.gif

Ich bin auch schon die ganze Zeit am suchen, was man da nehmen könnte. Ich mochte meinen Cartographer... vor allem, weil er mir angezeigt hat, welches lvl die Gebiete haben.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee, was es da als Alternative gibt??

Carto runter, mit standard map arbeiten (die man ja kleiner machen kann inzwischen) u so weiter arbeiten?
welches lvl die Gebiete haben.
Dafür auf wowi ein eigenes kl. addon laden.

Carto runter, mit standard map arbeiten (die man ja kleiner machen kann inzwischen) u so weiter arbeiten?

Dafür auf wowi ein eigenes kl. addon laden.

und, beantwortet das meine Frage ? Nein !

ich frag mich, wieso auf einfache kleine fragen bezüglich eines Addons immer jeder meint, man solle ohne addons spiele, und/oder man solle doch Addon xyz nutzen, weil es ja soo viel besser ist. Wenn man explizit danach fragt geht sowas in Ordnung, aber nicht bei der Frage im welche ich gestellt hatte.

Ich mag die neue Karte nicht... ich will eigentlich nicht ohne Cartographer spielen...
Aber scheinbar hat keiner eine Lösung?

bisher
wink.gif
das kommt schon no. Aber wieso machste die nicht? Was is falsch dran?

@Mystikar: mal dran gedacht, dass di autoren ihre addons erstma anpassen müssen & die zu 98% ein RL haben? dh: erstma verzichten bis geht..
Ich rede niemand die AddOns aus, aber nach jedem großen Patch muss man eben mal verzichten u warten.. wie immer..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bisher
wink.gif
das kommt schon no. Aber wieso machste die nicht? Was is falsch dran?

@Mystikar: mal dran gedacht, dass di autoren ihre addons erstma anpassen müssen & die zu 98% ein RL haben? dh: erstma verzichten bis geht..
Ich rede niemand die AddOns aus, aber nach jedem großen Patch muss man eben mal verzichten u warten.. wie immer..

Du musst mir nicht in einer sarkastischen Art und Weise Antworten, ich bin alt genug um zu wissen das die Authoren der Addons sehr wohl ein RL haben (dies allerdings nicht in aller regelmäßigkeit als "joker" Antwort ziehen) ebenso wie ich eines habe, und du vll auch, obwohl es hier mal rein garnicht darum geht eine Diskussion über "Wer hat wieviel RL neben WOW" zu führen, das ist alt und hat keinerlei Bedeutung mehr.

Wenn du dir meinen Eröffnungpost noch einmal genau durchlesen möchtest, da stelle ich lediglich eine Frage wer denn noch die gleichen "Probleme" hat.
Wieso ich die stelle ? Ganz einfach, um auszuschließen ob es denn überhaupt an diesem Addon liegt. Und was bekomme ich? Siehe oben, die typischen buffed.de Community Antworten.....was ich mir überhautpt einbilde hier etwas konstruktives zu erwarten....sorry das ich frage....

Zuletzt bearbeitet:
Für den Cartographer gibt es leider noch kein Update.
sad.gif
Ich bin deswegen auf Mapster umgestiegen.

lol
jester.gif

Ähm, also ich mag die Karte so in der Art nicht, weil sie (ohne die Questverfolgung) entweder zu klein oder zu groß ist. Dann finde ich, wenn ich die Questverfolgung wieder anmache, ist da viel zu viel drin. Hört sich komisch an, ich weiss.
Eigentlich ist das auch praktisch... für manche, einfach auf die Karte gucken und direkt den Questtext zu lesen, aber ich bin halt jemand, der nur auf die Karte guckt, um zu wissen, wo ich bin... und nicht, welche Quests hier sind, wie sie heissen und was ich machen muss.

Deswegen fand ich den Cartographer halt so gut: Karte auf, Punkt gesetzt, Karte zu
biggrin.gif

Deswegen fand ich den Cartographer halt so gut: Karte auf, Punkt gesetzt, Karte zu
biggrin.gif

Stimmt, Waypoints fehlen mir, der Fog (also Karte aufgedeckt aber mit Farbe hinterlegt für noch nicht erkundet)
und das man Gildenmitglieder die das selbe aktiviert ham auf der Karte immer sehen kann ist nice.

Gibts den ne Alternative für die Waypoints mit Pfeil?

gibt es denn hier nun was neues?

ich habe auch mit cartographer gespielt und möchte nicht drauf verzichten

lg

CARTOGRAPHER HAS NOT BEEN UPDATED FOR 3.3!

There are no plans to do any major bug fixes for Cartographer (v2 or v3). If there is an update it will only be a minor fix. (It has already been this way since at least 2008.) Cartographer(v2) uses an outdated framework that will not be updated in the case of major breakages so Cartographer(v2) would require a complete rewrite. Neither of the two main developers (Ckknight and Arrowmaster) have the time nor desire to do this currently. Occasionally a new version might be released to include fixes made by other developers or new versions of embedded libraries.

so stehts jetzt auf curse. also muss man wohl entweder mit der verbuggten version auskommen oder doch auf z.B. mapster umsteigen.

So um hier mal konstruktives zu posten.
Wie bereits geschrieben, gibt es bis jetzt noch (leider) kein Update für 3.3.0! Dauert auch ungewöhnlich lange. Es gibt aber auch noch keine News, dass es Cartographer gar nicht mehr geben soll. Also heißt es wohl abwarten und Tee trinken. Oder alternativ WoW spielen. //Edit, gibt wohl doch schon news! :-D

Alternativen: Mapster
Sowie dazu:

Cromulent dürfte aber auch noch nicht up to Date (sprich 3.2.0) sein!
Alternative dafür: LevelRange

Greetz Philocalypse

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück