generell alles richtig bisher:
ich würde noch ergänzen, dass man ganz am anfang des kampfes alles zündet was man hat.
schreibt euch ein makro in das ihr eisige adern, spiegelbilder und arkane macht reinpackt und gebt am anfang vollgas.
durch die spiegelbilder seid ihr aggro technisch auf der sicheren seite und wenn sie ablaufen könnt ihr kurz vorher immer noch unsichtbarkeit zünden.
das makro sieht dann so aus:
/cast eisige adern
/cast arkane macht
/cast spiegelbild
ein zweites nützliches makro bindet geistesgegenwart an den arkanschlag.
/cast geistesgegenwart
/cast arkanschlag
mit einem addon wie z.b. omnicc seht ihr auf den buttons, wann die cd´s wieder frei sind.
generell lässt sich sagen, dass es immer gut ist, wenn man die schamis im raid kennt und weiss, wann sie heldentum zünden.
hier gilt für arkanmages: buffstacking!!!
soll soviel heissen wie: zündet alles (außer eisige adern) im heldentum( also trinkets, arkane macht, spiegelbilder) und spammt arkanschlag.
den letzten tick des heldentums nutze ich dann meist für eine hervorrufung, die dann noch von dem geschwindigkeitsbonus profitiert.
mit mäßigem equip ist euer manabalken euer größter feind, dafür seid ihr schneller am hitcap als feuer/arkan mages. wenns eng wird kürzt eure rota auf 2x arkanschlag. dabei geht euch zwar ein großer teil der dps flöten, dass ist aber immer noch besser als sekundenlang mit dem zauberstab rumzuballern.
unter 19k mana würde ich euch zudem zur magischen rüstung raten. über 19k solltet ihr die glühende rüstung mit der entsprechenden glyphe benutzen und bei bedarf im kampf switchen.
ein weiteres addon, dass ich verwende nennt sich mage alert und ist für alle skillungen praktisch. ihr bekommt durch ein akkustisches signal mitgeteilt, wann ein procc (im fall vom arkan mage die arkanen geschosse) ausgelöst wurde und könnt somit ohne auf die buff leiste zu schauen sofort reagieren.
wenn ihr das so wie oben beschrieben macht steht nichts mehr zwischen euch und den top plätzen im dmg meter.
achja ein letztes noch: die idee hinter dem arkan specc ist die, am ende des kampfes tatsächlich oom zu sein, aber eben erst am ende ^^
es bedarf etwas übung mit dem mana sinnvoll zu haushalten, dann habt ihr aber eine sehr interessante und abwechslungsreiche art und weise gefunden euren mage zu spielen.
just my two cents.
viel spaß mit eurem arkan mage