Cast Rota Arkan mage

Janica-Damira

Rare-Mob
Kommentare
20
Buffs erhalten
7
Hallo,

ich hätt mal ne bitte. Da ich bisher nur Frostfeuer mage gespielt hab bin ich momentan mit der Cast Rotation beim Arkanmage (dank Dualspecc) ein wenig überfordert.

Könnt ihr mir Tipps geben wie ich die Rota am besten gestalte?

Danke schonmal..

3 mal schlag bei buff geschosse sonst der instant (ka wie der nochmla hie0´ß o)

man kann auhc arkanschlag spamen betreiben bei genug mana

Genau genommen gibt es keine Rota und das ist ja das Schöne . Du stackst den Arkanschlag solange wie dein Mana es erlaubt,wenn die Geschosssalve procct setzt du damit die Stacks zurück,wenn nicht nimm den Arkanbeschuss (manche empfehlen immer die Arkanen Geschosse dafür zu nehmen)
Bei längeren Kämpfen muß man halt immer das Mana im Auge behalten und wie lange deine CDs von dem Manasaphir und Hervorrufung noch laufen,es gibt da nur eine einzige Vorgabe die immer gilt:nicht oom gehen(ausser wenn der Boss am Boden liegt,dann ist der Effekt sogar erwünscht) Hier ist die Rota 1/2/3/ mal Arkanschlag dann Stacks ablösen nur ein Anhaltswert,zB wenn Burstschaden dran ist sollte man (möglichst) Arkanschlag spammen.
Genau wie in kurzen Kämpfen wie beim Trash in Ulduar. Arkanschlag spammen und hinterher Mana reggen
rolleyes.gif

Und Eisige Adern bez Arkane Macht nicht vergessen.

Mal ne andere Frage. Ab wieviel Tempowertung lohnt der umstieg von FFb auf Arkan? Hab jetzt 1900 zm, 16k mana unbuffed. Hitcap ist erreicht und hab gerade halt erst 106 Tempowertung

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
fürn umstieg von FFB auf arkan brauchste ziemlich viel eqipp change theoretisch...... also 106 haste für arkan is schon wenig solltest mal 300+ anstreben...

mal eine "gimpfrage"
smile.gif

ich habe meinen mage auf arkan umgeskillt, weil ich gesehen habe, dass ein kollege auf dem gleichen level (78) damit bedeutent mehr schaden fährt. wir spielen beide auf blackhand, mein char heißt narodal, und haben gleichwertiges equip. schön und gut, ich habe seine skillung übernommen und dann die rota arkanschlag, stacken, geil, crit, oh procc! arkane geschosse... das war der zeitpunkt, als meine begeisterung sich in entsetzen umgewandelt hat, da meine arkanen geschosse maximal mit 459 critten. gibt es dafür irgendeine rationale erklärung?

459 critten ? Also bei mir steht da auch mal 5000 und mehr, wenn dying curse mit procct. Was hast Du für Glyphen ? Kann von hier leider nicht ins Arsenal

öhm haste mal geschaut das du auch die Arkanen Geschosse mit dem höchsten rang abfeuerst? mit rang 3-4 kann ich mir das vorstellen das die nur so low critten...
wenn ich selfbuffd alles zünde critten meine arkanen geschosse mit ca 4-5k im raid war max 8,2k pro geschoss

so, hab den übeltäter gefunden. ein paar kleine bugs. ich wurde etwas stutzig, als mir angezeigt wurde, dass ich eine kritwahrscheinlichkeit von 52,6% habe. ähm... doch etwas unwahrscheinlich. ^^

hab jetzt mal das repairprogramm drüberlaufen lassen und jetzt klappts auch mit dem damage.
wink.gif

generell alles richtig bisher:

ich würde noch ergänzen, dass man ganz am anfang des kampfes alles zündet was man hat.
schreibt euch ein makro in das ihr eisige adern, spiegelbilder und arkane macht reinpackt und gebt am anfang vollgas.
durch die spiegelbilder seid ihr aggro technisch auf der sicheren seite und wenn sie ablaufen könnt ihr kurz vorher immer noch unsichtbarkeit zünden.
das makro sieht dann so aus:

/cast eisige adern
/cast arkane macht
/cast spiegelbild

ein zweites nützliches makro bindet geistesgegenwart an den arkanschlag.

/cast geistesgegenwart
/cast arkanschlag

mit einem addon wie z.b. omnicc seht ihr auf den buttons, wann die cd´s wieder frei sind.
generell lässt sich sagen, dass es immer gut ist, wenn man die schamis im raid kennt und weiss, wann sie heldentum zünden.
hier gilt für arkanmages: buffstacking!!!
soll soviel heissen wie: zündet alles (außer eisige adern) im heldentum( also trinkets, arkane macht, spiegelbilder) und spammt arkanschlag.
den letzten tick des heldentums nutze ich dann meist für eine hervorrufung, die dann noch von dem geschwindigkeitsbonus profitiert.

mit mäßigem equip ist euer manabalken euer größter feind, dafür seid ihr schneller am hitcap als feuer/arkan mages. wenns eng wird kürzt eure rota auf 2x arkanschlag. dabei geht euch zwar ein großer teil der dps flöten, dass ist aber immer noch besser als sekundenlang mit dem zauberstab rumzuballern.
unter 19k mana würde ich euch zudem zur magischen rüstung raten. über 19k solltet ihr die glühende rüstung mit der entsprechenden glyphe benutzen und bei bedarf im kampf switchen.
ein weiteres addon, dass ich verwende nennt sich mage alert und ist für alle skillungen praktisch. ihr bekommt durch ein akkustisches signal mitgeteilt, wann ein procc (im fall vom arkan mage die arkanen geschosse) ausgelöst wurde und könnt somit ohne auf die buff leiste zu schauen sofort reagieren.

wenn ihr das so wie oben beschrieben macht steht nichts mehr zwischen euch und den top plätzen im dmg meter.
achja ein letztes noch: die idee hinter dem arkan specc ist die, am ende des kampfes tatsächlich oom zu sein, aber eben erst am ende ^^
es bedarf etwas übung mit dem mana sinnvoll zu haushalten, dann habt ihr aber eine sehr interessante und abwechslungsreiche art und weise gefunden euren mage zu spielen.

just my two cents.

viel spaß mit eurem arkan mage

Allgemein stimme ich Horax in allen Punkten zu.
Ab einem gewissen Equipstand und Bosskenntniss kann man wirklich das optimale rausholen.
Es ist inzwischen (mit passendem Support und entsprechenden Equip) ohne weiteres möglich Ab bis zu 5 x in die normale Rota einzubauen und in den Hero/Cd Phasen durchzuspamen. Ist halt auch abhängig davon wie gut man den Boss kennt der gerade ansteht.
Arkan rockt auf jedenfall immernoch sehr gut und ist meiner Meinung nach die schönste Art einem Pve Magier zu spielen.
Noch ein hilfreiches Addon ist Quarz. Ersetzt im Prinzip die Castleiste von Blizz. Ist beliebig skalierbar und optisch abänderbar. Was aber der wesentliche Vorteil dieses Addons ist --> der Zauberlag wird angezeigt (der ja immer vorhanden ist) und somit ist es möglich schon bevor der aktuelle Cast durch ist den nächsten zu casten. Somit ist die Zeit zwischen den Casts gleich 0 und hebt den Dps an.
Sehr nützlich bei MBarr z.b aber auch bei der normalen AB Rota.
Einfach mal testen^^

soll soviel heissen wie: zündet alles (außer eisige adern) im heldentum( also trinkets, arkane macht, spiegelbilder) und spammt arkanschlag.

Das hab ich auch eine sehr lange Zeit gedacht. Wir haben Seitenweise diskutiert und gerechnet mit dem Ergebnis, dass du beides aktivieren kannst, weil sowohl hero wie auch IV multiplikativ wirken und somit tatsächlich stacken.

Entgegen der landläufigen Meinung, dass Haste "negativ skaliert" wie das immer so schön heisst.

Wie sieht es aus, wenn die Arkanen Geschosse sagen wir mal nach dem ersten Arkanschlag proccen?

Dann zünden mit 15% mehr Schaden oder noch 2 Arkanschläge casten für +45 % und dann den Procc auslösen?
tease.gif

Allerdings ist es auch die langweiligste Art einen PvE Magier zu spielen.

Es ist wohl eher genau das Gegenteil. Die Abwechslung ist wohl nirgend größer als bei der Arkan Skillung. Es ist halt schwieriger, aber das macht es aber nicht zwingend langweiliger.

Dann zünden mit 15% mehr Schaden oder noch 2 Arkanschläge casten für +45 % und dann den Procc auslösen?
tease.gif

Mit vollem Bonus abschiessen.

Es gibt hier im Forum auch zwei Threads zur Arkanskillung. Die sollten sich per Suchfunktion finden lassen.

Wir sind in einem Thread für Arkanskillung- dann doch bitte nach dem ersten Post umbiegen.

Zurück