Cast - Zeitverzögerung

Bixi

Quest-Mob
Kommentare
1
Buffs erhalten
2
Hiho Mage-Kollegen!

Mein PC ist leider nimmer der neueste, dehalb kämpf ich mich so durch die Raids.
Das größte Problem hier sind die nervigen Zeitverzögerungen beim Casten.
Beim 10er Raid gehts... aber im 25er kanns richtig übel werden.
Hab zwar "Quarz" oben, aber so richtig überzeugt bin ich nicht davon. Mir wurde "Gautz" empfohlen, leider find ich das nirgendwo.

Wäre für Tipps und Tricks wie ihr das Problem löst sehr dankbar.

Lg Midia

Gautz ? ich finde es auch net giebt es das überhaupt?

Wobei Ich mich noch immer Frage welches Addon deine Zeitverzögerung beseitigen soll
dry.gif

Und was es bringt es einem in Sachen Zeitverzögerung ?

Wir sind ja hier nicht bei Patch XY wo man tolle Sachen per Stopcasting Makro anstellen konnte.

quarz zeigt die deine "latenz" an in der du schon den neuen cast beginnen kannst (wird in rot dargestellt)

wenn du also oben auf den link klickst und die das bild dazu mal anschaust siehst du den castbalken vom frostbolt und die letzten 25% des castbalken in rot, wenn du da einen neuen frostbolt castet geht die keine zeit durch latenz (zeitverzögerung) verloren.
beim normalen ui würdest du den neuen cast erst clicken/drücken wenn der frostbolt fertig ist und somit immer ein paar sek verlieren.

Gruss

Es gab mal einen Patch - in dem hat Blizzard die Castlatenz in der Grundcastbar integriert und der Statusbalken zeigte die Reale Castposition an.
Seit diesem Patch bringt einem solche Mods nichts mehr, da Precasten in dem Sinne nicht mehr möglich ist.
Und das ist kein Märchen.

mhhh ganz einfach du hämmerst immer kurz bevor dein letzter cast zuende erst ein paar mal auf die taste, sodas du gleich nachdem dein letzter cast zuende war den nächsten anfängst...

wurde glaube mal zu 1.6 oder was weiß ich wann so gefixt ^.^

Jop das stimmt. Ich persönlich hab mich so an den Quartzbalken gewöhnt ich nehm ihn immer noch
smile.gif

Ausserdem hab ich immer das Gefühl durch die Laganzeige besser zu wissen ob einmal drücken reicht, oder ob es Sinn macht auf die Taste zu hämmern bis der Balken einen Reaktion zeigt. Ka vlt schwachsinnig aber "nobody ist perfect" ^^

Habs auch mal getestet is eigentlich ganz praktisch (wenn auch nutzlos i-wie) aber ich persönlich finde die Balken übersichtlicher da größer -> schlechte augen ftw
tongue.gif

Außerdem prktisch bein Herstellen von sachen da man die gesammtzeit sieht... lohnt es sich auf klo zu gehen wärend ich 500 Stoffballen herstelle? Jetzt weiß mans
victory.gif

Jo danke Leude!
Hilft wohl nix abwarten bis Urlaubsgeld da is und neuer PC
unsure.gif

Hilft wohl nix abwarten bis Urlaubsgeld da is und neuer PC
unsure.gif

Oder Optimieren bis die Schwarte kracht ;-)

Man glaubt gar nicht was man alles aus einem PC rausholen kann wenn man sich ein wenig mit Leistungsoptimierung auseinandersetzt.

- Von WinVista auf WinXP umsteigen
wink.gif

- WoW Grafikdetails so niedrig wie möglich
- Windows Designs ausschalten, sämtliche Verschnörkelungen seitens des Systems aus, Windows 2k Outfit verwenden
- Sämtliche im Hintergrund laufende Programme abschalten
- Windows Dienste abschalten (braucht man die Arbeitsmappe und den Windows-Zeitgeber oder Taskplaner "wirklich immer"?)
- Festplatten defragmentieren
- Registry Cleaner drüberlaufen lassen (man glaubt gar nicht was sich da über die Zeit fürn Schrott ansammelt)
- ggf. gaaaaaanz vorsichtig ein wenig an CPU und GPU Taktfrequenz schrauben
- via TuneUP oder Norten Utilitys kleinere Systemfehler/probleme beheben lassen
- ggf. mit weiterer Tuneing Software arbeiten (kann man so viele schöne Dinge abschalten
biggrin.gif
)

Ich für meinen Teil hab ein:
AMD Sempron 2200+ (übertaktet auf 2600+)
1GB DDR-RAM (von 166MHZ auf 200MHZ getaktet)
ATI RADEON 9600 SEries (auch um ca. 20MHZ übertaktet)

Und hab in WoW ziemlich konstant 20-35 FPS (in Dalaran fällts dann auf 5 fps <_<). In nem Raid ruckelt es ab und zu mal was stärker aber einen derben DPS Verlust konnt ich bisweilen noch nicht verzeichnen.

Zu oben genannten Dingen findest du im Internet mehr als genug. Frei nach dem Prinzip "Try and Error" - und wenn du dir sowieso nen neuen PC kaufen willst ist es auch egal ob die übertaktete CPU und 2-3 Monaten abraucht ;-)

N Kumpel von mir hats auch mal hingekriegt UT2k4 auf nem 500MHZ PC ruckelfrei zum laufen zu bringen.... wie auch immer der das geschafft hat XD

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück