Caster Tank, eine richtig Bezeichnung?

Unaton

Rare-Mob
Kommentare
33
Hallo,

ich diskutiere grad mit ein paar Leuten darüber ob man den Tank Pala auch als "Caster Tank" bezeichnen kann, da er ja primär mit Weihe arbeitet.
Ist diese Annahme richtig von mir, oder ist er ein "Melee-Tank" (so wie der Bär oder Krieger)?

"Caster Tank"? - von der Sache her ja

Ist es nicht so, das eine Klasse als Melee zählt, wenn seine primären Attacken Nahkampf Schaden sind.
Aber der Prot Pala macht doch eigentlich hauptsächlich Siegel, Weihe und Richturteil ---> Casts

Instantcast-Tank-mit-8-Sekunden-Cooldown-Aggro? ^^

Spaß bei Seite.. Ich finde es legitim Protpalas auch als Caster Tank zu bezeichnen, auch wenn ich daran zweifle, dass der Begriff sich durchsetzen wird. Palas ziehen ihre Aggro zu 99% aus irgendwelchen Casts, sei es Weihe, Heiliger Schild oder Richturteile. WhiteDPS sind hinfällig. Ergo finde ich es legitim..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In UO hiess das Tank Mage
smile.gif

Ich mein mal, weil ein Paladin kann ja wohl nicht nur durch den gammligen WhiteDMG von seinem Kolben tanken.
Der Krieger wiederum arbeitet ja sehr viel mit seiner Waffe. Ich kenne mich so gut wie gar nicht mit dem Prot Pala aus.

Ich danke für die Antworten
smile.gif

Ich mein mal, weil ein Paladin kann ja wohl nicht nur durch den gammligen WhiteDMG von seinem Kolben tanken.
Der Krieger wiederum arbeitet ja sehr viel mit seiner Waffe. Ich kenne mich so gut wie gar nicht mit dem Prot Pala aus.

Ich danke für die Antworten
smile.gif

Da ein Protpala am meistne Heiligschaden macht, ist die Bezeichnung zutreffend, wobei ich castertank eher ned sagen würde, da das für mich eher klingt als ob er caster tanken solle und das ist finde ich persönlich mit nem protpala schwierig, da man doch recht viel zauberschaden bekommt nach meiner Erfahrung.

ich würde den pala eher als "Tank-Caster" bezeichnen

der Todesritter wird ja der "Caster-Tank" ^^

Wer von euch hat nen Tankadin?

1. nicht Caster-Tank vielleicht Aura Tank oder so.
Caster heißt für mich, er sagt Sprüche auf. Casten ist für meine Begriffe eher Feuer-, Schattennblitz oder Heilung, also alles mit Zauberzeit.
Protpalas haben aber nur Instantzauber (bis auf Schild des Rächers).

2. Ihr mit eurer Weihe! Ja, es stimmt schon, daß Palas mit Heiligschaden (durch Zorn der Gerechtigkeit) fast alle ihre Aggro ziehen, aber doch nicht mit Weihe
Das Beste Mittel ist immernoch der Heilige Schild.

3. Meelee-Tank ist schon eher treffend, denn ohne Nahkampf funktionieren fast alle Aggro-ziehenden Zauber nicht.
Falsch daran wäre der Waffenschaden, denn der ist nach wie vor (whine) vernachlässigbar gering.

4. Am allertreffendsten finde ich nach wie vor Deff-Tank
Denn, während der Krieger sich mit Rüstung zerreißen, Verspotten und draufhauen einen abmüht, um Aggro zu bekommen,
macht der Pala das in der Defensive, denn den meisten Schaden erhalten die Mobs nur dadurch, daß sie ihn überhaupt erst angreifen.
(Vergelter-Aura, Weihe, Heiliger Schild, Segen des Refugiums und so weiter, viele tolle Fähigkeiten)
(was ich nach wie vor auch für den tollsten Aspekt am Tankadin halte).

so, das reicht mit meinem Senf für heute^^

Initiative "mehr Verständnis für Tankadins"

caster Tank ist schon n ziemlich treffender ausdruck da er ja auch caster items (z.B. Archischwert)braucht

2. Ihr mit eurer Weihe! Ja, es stimmt schon, daß Palas mit Heiligschaden (durch Zorn der Gerechtigkeit) fast alle ihre Aggro ziehen, aber doch nicht mit Weihe
Das Beste Mittel ist immernoch der Heilige Schild.

Pech - hab gerade nen Log von meiner Vertretung (Twink von unserem Imbamage) da:

http://wowwebstats.com/d3ualjzyvnvva?a=xbe...11286#abilities

Das ist ja einigermaßen Singletarget, selbst wenn man die 4000 Damgae die auf die Adler gingen vom Weiheschaden abzieht läge Weihe noch an Platz 1.

Pech - hab gerade nen Log von meiner Vertretung (Twink von unserem Imbamage) da:

http://wowwebstats.com/d3ualjzyvnvva?a=xbe...11286#abilities

Das ist ja einigermaßen Singletarget, selbst wenn man die 4000 Damgae die auf die Adler gingen vom Weiheschaden abzieht läge Weihe noch an Platz 1.

mmmmh was steht den da lustiges im tooltip, "...Der durch Heiliger Schild verursachte Schaden erzeugt 35% zusätzliche Bedrohung ..."

Sachen gibs^^

und caster tank, das klingt ehr als ob man castermobs tankt, wie es der dk soll.

mmmmh was steht den da lustiges im tooltip, "...Der durch Heiliger Schild verursachte Schaden erzeugt 35% zusätzliche Bedrohung ..."

Sachen gibs^^

und caster tank, das klingt ehr als ob man castermobs tankt, wie es der dk soll.

Hatte ich zwar nicht drann gedacht aber grob überschlagen sinds:

- 51300 Bedrohung durch Weihe
- 30800 Bedrohung durch HS

Zurück