Cata Aussichten:PVP Skillung Feuer

helado

Quest-Mob
Mitglied seit
20.12.2006
Beiträge
96
Reaktionspunkte
0
Kommentare
103
Buffs erhalten
3
hallo Zusammen,

ich habe mir mal die Cata- Beta Skillung für meinen Mage angeschaut, in der Hoffnung, wieder auf Feuer skillen zu können.
Im PVP (nicht Arena) konnte man sehr gut austeilen zu BC- Zeiten, war der größte Funfaktor!

Der Magier mit der Feuerskillung war eben das, was die Klasse sein sollte, eine Glaskanone!
Mörder DMG, sehr Wenig Verteidigung.

Wie war das damals zu BC:
Benutzt wurde hauptsächlich: Versengen, Feuerschlag, Instant Pyro, Drachenodem, Druckwelle.
Ich kann mich nicht im PVP nicht mit nem 3-4 sek. Cast (Feuerball, Pyro) aufhalten, in der Zeit würde ich schon lange im Staub landen.
ABER: zu BC ging das mit genannten Fähigkeiten, da diese genug Schaden machten, um mich zu erwehren.

Durch den enormen Anstieg der Werte musste man in LK auf Frost gehen, um nicht dem Dauerfrust zu erliegen, und bei Bob ehrfürchtig zu werden!
Meine Kollegen lachen sich kaputt, wenn ich mit Feuer im PVP unterwegs war, der Schaden war lächerlich.
Vielleicht hat ja Frost den gleichen Schadensmalus, aber da die Gegner extrem Verlangsamt sind, kann man das kompensieren.


Nun war wie gesagt, meine Hoffnung -> Cata...

Alle möglichen Skills probiert, und ernüchternd festgestellt,
das wohl Feuer im PVP- Content wieder für die dunkle Seite des Beckens ist!

Es sei denn... der Schaden wurde gepusht.
versteht mich nicht falsch, sicherlich ist die Feuerskillung im PVE momentan
durchaus Konkurenzfähig... nur eben der Feuerball und Pyro.


Da ich leider kein Betakey habe, würde mich schon mal interessieren,
wie sich der Feuer- PVP- Magier im Moment so auf den Schlachfeldern macht!?!?

Wäre toll wenn sich da mal jemand dazu äußern könnte.
Auch Erfahrungen mit anderen Skillungen sind herzlichst Willkommen!

Danke euch fürs lesen.
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Laut Aussage von Blizzard, soll der Arkanbaum weiterhin in Konkurenz stehen mit Eis, was willst du denn mit Feuer o_O


Hast du die letzten Monate gepennt? Arkan is' ganz klar zum neuen Feuer geworden (wobei es auch schon ordentlich generft wurde), du hast lustige instants' hast nen instant pyroblast und der Burst is' ganz klar stärker als der vom Feuer magier je war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wenn man sein Konzept raus hatte, war Feuermagier stark.

Da mir Arkan zu anspruchvoll ist... *hust* und ich mit Feuer die Gegner (zu BC, ja ich wiederhol mich) deklassiert hatte,
sieht man der Entwicklung mit einem weinenden Auge zu.

Wärend Arkan und Eis von den Entwicklern Liebe erfahren, wird Feuer völlig vergessen, meiner Meinung nach!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du die letzten Monate gepennt? Arkan is' ganz klar zum neuen Feuer geworden (wobei es auch schon ordentlich generft wurde), du hast lustige instants' hast nen instant pyroblast und der Burst is' ganz klar stärker als der vom Feuer magier je war.

oO! Die letzten Monate wurde Arkan flächendeckend durch Feuer abgelöst im PVE.
 
Laut Aussage von Blizzard, soll der Arkanbaum weiterhin in Konkurenz stehen mit Eis, was willst du denn mit Feuer o_O


Hast du die letzten Monate gepennt? Arkan is' ganz klar zum neuen Feuer geworden (wobei es auch schon ordentlich generft wurde), du hast lustige instants' hast nen instant pyroblast und der Burst is' ganz klar stärker als der vom Feuer magier je war.

Du sprichst vom Arkan Magier mit Instant-Pyros --> Fail?
 
Also wenn man sein Konzept raus hatte, war Feuermagier stark.

Da mir Arkan zu anspruchvoll ist... *hust* und ich mit Feuer die Gegner (zu BC, ja ich wiederhol mich) deklassiert hatte,
sieht man der Entwicklung mit einem weinenden Auge zu.

Wärend Arkan und Eis von den Entwicklern Liebe erfahren, wird Feuer völlig vergessen, meiner Meinung nach!

Das Ding is' Arkan war lange Zeit auch OP
wink.gif


Da war nix mehr mit anspruch wenn du in der arena im 2on2, mit nem Hunter wirklich alles weggeburst hast, indem du einfach wie ein faceroll Retri auf die Tastatur eingehämmert hast.


Fakt is' aber auch, dass der Frostmagier, weiterhin das maß aller dinge wird, ist und bleibt.
 
....wir reden über PvP is' dir jetzt bewusst oder? Desweiteren hab ich keine Probleme als Arkan Mage im Raid oO

oO! Nur war Feuer (ausser beim BG-Zergen) nie brauchbar. Somit kam auch meine Schlussfolgerung, dass du PVE meinen musstest.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach einigen Beta test muss ich sagen Feuer ist schön und gut nur viele spells gerade in Instanzen einfach schwachsinn!
Fürs pvp wurde feuer an einigen stellen gebufft gerade was BG's angeht....
Flame Orb im pve bedingt brauchbar da es unkontroliert die CC'S bricht.....
LB in instanzen beim trash auch sehr gefährlich ausser man steht auf stress mit den tanks
biggrin.gif

x% mehr haste wenn 3+ ziele vom feuerdot betroffen sind wohl nur fürs pvp interessant...
Alles in allem bin ich über den momentanen schadensoutput mit lvl equip auf 83 ein wenig enttäuscht....
 
Nach einigen Beta test muss ich sagen Feuer ist schön und gut nur viele spells gerade in Instanzen einfach schwachsinn!
Fürs pvp wurde feuer an einigen stellen gebufft gerade was BG's angeht....
Flame Orb im pve bedingt brauchbar da es unkontroliert die CC'S bricht.....
LB in instanzen beim trash auch sehr gefährlich ausser man steht auf stress mit den tanks
biggrin.gif

x% mehr haste wenn 3+ ziele vom feuerdot betroffen sind wohl nur fürs pvp interessant...
Alles in allem bin ich über den momentanen schadensoutput mit lvl equip auf 83 ein wenig enttäuscht....


Du weißt das der Schaden bzw der Dmg noch angeglichen wird ? -.-
 
Du weißt das der Schaden bzw der Dmg noch angeglichen wird ? -.-

Jo sicher weiss ich das! Deswegen schrieb ich ja auch momentan^^
Ändert leider immer noch nichts an der sache das die talente nicht durchdacht sind. Für Woltk sind es hammer talente keine frage da wird ja eh nur gebombt für cata naja bis jetzt find ich es eher mau in inis besonders bringst du die tanks ins schwitzen wenn du los legst
tongue.gif

Für Open PvP und rated BG's sicher ein super baum aber das wäre dann baum nr. 2 der stark aufs pvp ausgelegt ist.

Mir fehlt auch eine richtige neuerung im pve irgendwie ist das alles so 0815
BL/hero für mages als 85er spell super sache aber als neuen Zuaber zu betiteln dem niemand was bringt sobald ein 2. mage oder ein schami dabei ist is schon irgendwo einfallslos.
Flame Orb ka zurzeit ist sie teils noch verbuggt fliegt gern mal durch mobgruppen durch etc aber wirklich toll naja :/
Frostwand wieder super fürs pvp keine frage obwohl nahkämpfer mit Hirn da eh nicht durchlaufen....
Alles eher änderungen fürs solo/pvp spiel

Ist wie mit WoltK man bekommt so viel neues am ende stellt sich heraus das das meiste davon nutzlos ist
smile.gif
Zumindest aus pve sicht!
PvP wird der magier wahrscheinlich noch nen ganzes stück stärker aber da ich auch gerne pve mache wurmt es mich schon das sich nichtmal irgendwie was an der spielweise ändert!
 
Zurück