Cata Pre Patches

Wizzbeast

Rare-Mob
Kommentare
31
Buffs erhalten
15
Moin moin

Ich muss zugeben, ich habe etwas den Überblick verloren, über das was uns die nächsten Wochen erwartet.

Wie sieht die Patchreihenfolge / Inhalte aus?

Gibt es ein Patch 4.0 ?

Was ändert sich bereits mit 4.0?

In den News hier stehen die ganze Zeit Sachen über 4.01?

Wann verändert sich die Welt?

Und wie heisst (patchtechnisch gesehen) Cata?

Ist 4.03 schon Cata oder wird es ein 4.1 geben?

So long hofffe jemand kann ein wenig Licht in mein dunkel bringen.

4.0.1 UI und klassen änderungen 4.0.3 "alte" neue welt und klassen bzw neue rassen auswahl z.b menschen jäger

Und was ist dann Patch 4.0 ?

Normalerweise gab es immer einen Patch 2.0 oder 3.0...der Patch 4.0 teilt sich diesmal jedoch in die beiden Patches 4.0.1 und 4.0.3 auf. Blizzard führt die Bezeichnung 4.0 für die Daten beider Patches (dieses Datenpaket laden wir aktuell immer Stückweise herunter, es enthält aber vermutlich noch nicht alle Änderungen von 4.0.3 aber den Großteil)

kann man das so sagen?

Ich denke das trifft es präzise, obwohl ich denke das mit patch 4.0.3 nur noch ein kleiner Patch kommt. Denn der bisherige ca. 5,5 Gb große Patch den wir schon mal auf die festplate gebannt haben, schon das meiste inne hat.

Ich denke das trifft es präzise, obwohl ich denke das mit patch 4.0.3 nur noch ein kleiner Patch kommt. Denn der bisherige ca. 5,5 Gb große Patch den wir schon mal auf die festplate gebannt haben, schon das meiste inne hat.

Heute morgen hat sich die Spielversion auf dem PTR mit einem Minimininipatch auch auf 4.0.3 geändert (links unten in der Ecke des Startbildschirms) laut mmo-champion

Good news everyone! The latest Cataclysm build changed the version of the game to 4.0.3 instead of 4.0.1, it means that Blizzard is most likely done with PTR builds. Blizzard probably decided to hide the dates just in case something bad happens but I think you can still expect 4.0.1 on live servers very soon, especially with all the recent announcements about it.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok, dann macht das langsam Sinn^^

Gibt es ein Pacth 4.02 oder überspringen wir das?

ok, dann macht das langsam Sinn^^

Gibt es ein Pacth 4.0.2 oder überspringen wir das?

Das machen Entwickler gerne mal, wenn ein Patch zwar viel ändert, aber noch nicht die Änderung der Nebenversionsnummer (die Zahl nach dem ersten Punkt) rechtfertigt. Von 3.3.3 ging es auch auf 3.3.5.

Bei Online-Spielen kommt noch der Faktor hinzu, dass die Client Version nicht unbedingt der Server-Version entsprechen muss.
So könnten die Server auf 4.0.2 gepatcht werden, wenn das nächste Cataclysm-Pre-Event freigeschaltet wird.
Das Event wird ja mit 4.0.1 in den Client integriert, aber nicht sofort Freigeschaltet.

Also meineswissens nach kommt der 4.0.1 zum 13.10 (wird gemunkelt) dieser wird die UI änderungen, neue Talente und glyphen, gemeinsamgenutzte id für icc / Ruby 10/25er beinhalten sowie die blizz währungsreform (es gibt keine embleme mehr heul) und einige grafikanpassungen welche aber nicht das neue azerth beinhaltet, das wird dann erst mit 4.0.3 der fall sein der vermutlich etwa 6 wochen später kommen wird.
Die neuen Rassen/klassen kombi werden wohl auch erst mit 4.0.3 eingeführt und die beiden neuen Völker wie bisher auch mit der kaufversion von cata

Meingott...Suchfunktion kennste nicht?
Das wurde schon in 4 Threads besprochen und es gibt sogar eine Buffed News dazu...

Also meineswissens nach kommt der 4.0.1 zum 13.10 (wird gemunkelt) dieser wird die UI änderungen, neue Talente und glyphen, gemeinsamgenutzte id für icc / Ruby 10/25er beinhalten sowie die blizz währungsreform (es gibt keine embleme mehr heul) und einige grafikanpassungen welche aber nicht das neue azerth beinhaltet, das wird dann erst mit 4.0.3 der fall sein der vermutlich etwa 6 wochen später kommen wird.
Die neuen Rassen/klassen kombi werden wohl auch erst mit 4.0.3 eingeführt und die beiden neuen Völker wie bisher auch mit der kaufversion von cata

ganz genau das

Meingott...Suchfunktion kennste nicht?
Das wurde schon in 4 Threads besprochen und es gibt sogar eine Buffed News dazu...

Dann zeig mir mal bitte den Thread bzw die News in der der Unterschied zwischen Patch 4.0 und 4.01 erklärt wird

Und du darfst ruhig Wizzbeast zu mir sagen, das reicht völlig, "Meingott" ist mir irgendwie peinlich und ein bißchen übertrieben.....

Zurück