Cataclsm und realistische neue Erz- und Lederarten?

Männchen

Rare-Mob
Kommentare
126
Buffs erhalten
131
Diese Woche kam mir die Frage, wie es in Cataclysm mit den Berufen weitergehen wird. Wie wird Blizz das Problem lösen?
Ich meine ... in der Scherbenwelt gab es eine Basissorte Leder, das Knotenhautleder ... in Nordend gab es dann das Boreanische Leder ... aber diese Gebiete bildeten einen Verbund. Mit Cataclysm gibt es 6 neue Gebiete, die 1. weit verstreut in Azeroth liegen und 2. keines dieser Gebiete eigentlich etwas mit den anderen neuen Gebieten zu tun hat. Bei den Blümchen wäre es ja kein Problem, da man da wohl in jedem Gebiet andere Kräuter einbauen kann. Aber bei Leder und Erzen? Gibt es dann in jedem Gebiet andere Sorten?

Vielleicht ist Blizzard auch so schlau und führt wieder Thorium & Co. wieder in die neuen Schmiede ect. Rezepte ein...

Wenn neue kommen, dann vielleicht Wolfram , Zink oder mit besonderen Handschuhen für BB´s Quecksilber

Zu den Pflanzen, ja da gibts ja viele, da kommen denk ich auf jedenfall neue. Wird wahrscheinlich wieder so sein, das im Gebiet 80-82 nur das und das, und 82-83 dies und jenes zu finden sein wird.

Wo liegt der grosse Unterschied zwischen Blümchen und Erzchen? Die Erzadern kann man auch einfach so "hinpflanzen". Das Leder kommt mit neuen, stärkeren Wildtieren:)

Es könnten ja z.B. in den "Aufgebrochenen" Stellen Neue Erze erscheinen, wo man aber nur als lvl 78+er Drankommt

Feuerumschlungendes Thorium
tongue.gif

Fände neue Veredleungsmethoden ganz gut, Leder wird halt zu besserem Leder gegerbt. Ist auf dauer wenig "realistisch" wenn das Leder der Tiere einfach immer besser wird.

Erze und Pflanzen können durch die Katastrophe ja einfach neue entstanden sein bzw ans Tageslicht gesprengt.

Allerdings gefällt mir auch die Idee mit den alten Erzen ganz gut.

Fände neue Veredleungsmethoden ganz gut, Leder wird halt zu besserem Leder gegerbt. Ist auf dauer wenig "realistisch" wenn das Leder der Tiere einfach immer besser wird.
Was ist denn an WoW realistisch?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erz :Magmagestein, Tiefenerz, Titanengold, Marmor,
Steine: Feuerstein, Vulkanstein, Tiefseegestein,
Edelsteine: Auge Deathwings, Herz von Azeroth,
Leder: Schwarzdrachenleder,Krokodiliskenhaut,Fischhaut,
Kräuter: Feuerkraut,Tiefenwurzel,

So etwas in der Art denke ich...

Warum sollten die neuen Gebiete nicht die gleichen high Level Mats zum abbauen anbieten auch wenn sie geografisch sehr weit auseinander liegen?

Das ist doch in Klassik Gang und gebe gewesen. Nehmen wir z.B. Thorium welches unter anderem in Ungoro als auch den Pestländer zu finden ist, und das obwohl die Gebiete gar nicht weiter auseinander liegen könnten.

Letztendlich gilt: Gameplay > Logik
(wobei ich es nicht unlogisch finde das eine bestimmte Güteklasse Leder, Erz, Kräuter in verschiedenen geografischen Regionen vorkommt)

Ich vermute mal für Cataclysm:

- 2 neue Standart-Erzsorten wobei die erste nur für den Skillbereich 450-490 relevant sein wird, zusätzlich noch einen dritte Sorte die selten anstelle eines "normalen" Erzvorkommens spawnt
- ein ganzer Haufen Edelsteine zu schleifen in den bekannten Farben, zum Start in grüner und blauer Qualität, mit einem späterem Content-Patch auch in epic
- ein neues Leder das man im 80-81 Bereich als Fetzen findet, später als normales Leder das Verarbeiter dann zu schwerem Neu-Leder aufwerten können, ausserdem ein selten droppender Balg
- 5-10 neue Kräuter, sowie eine neue Lotus-Sorte die ebenfalls selten "random" in den Kräutern mit drin ist
- jeweils eine neue Sorte Staub und Essenzen (in klein und gross) und Splitter aus blauen items sowie Kristalle aus epics

die sollten mal wieder sowas reinbringen wie mit bronze: man braucht verschiedene erze/barren um ein neues erz/barren herzustellen. erhöt die nachfrage auf realms und steigert glaub ich auch den handel damit (je nachdem wie selten ein teil der erze/barren sind)

Durchnässtes leder ( xD )
Feuchtes Erz.

So werden alle Erze / Leder nach der überschwemmung heißen.

Irgendwas neues wird schon kommen denke ich.

Erz :Magmagestein, Tiefenerz, Titanengold, Marmor,

aua ha, Rüstung aus Marmor, sowas würde ich mir nicht im entferntesten vorstellen mögen,
ich weiss, es waren nur Ideen, aber mir fällt dazu nur ein, mein armes Kreuz und noch ärmere Mounts
biggrin.gif

aua ha, Rüstung aus Marmor, sowas würde ich mir nicht im entferntesten vorstellen mögen,
ich weiss, es waren nur Ideen, aber mir fällt dazu nur ein, mein armes Kreuz und noch ärmere Mounts
biggrin.gif

ich denke mal das er das someint wie in der alten welt die steine also wie grpber stein, verdichteter stein etc was als "abfall produkt beim abbauen raus kommt^^

ZITAT(Whitepeach @ 3.11.2009, 10:41)

happy.gif

PS # Shirokun, das wär aber ziemlich wertvoller Abfall *grins*

Die Goblins bauten einst als Sklaven der Trolle das Mineral Kaja'mite ab.

abgesehen davon das marmor ein gestein ist und in der obigen liste als erz aufgeführt wird und nicht in der stein-liste ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück