Cataclysm benchmarks

Bullzyi

Rare-Mob
Kommentare
124
hallo, und zwar habe bis auf das hier was kein gescheiter Benchmarktest für mich ist nichts gefunden im www.

,795604/World-of-Warcraft-Cataclysm-nach-Patch-401-Das-bringt-der-DirectX-11-Modus-wirklich/Rollenspiel-Adventure/Test/../../../redirect.php?url=http://www.pcgameshardware.de/aid
../../../redirect.php?url=http://www.pcgameshardware.de/aid

Würde mich interessieren wie aussieht mit CPU Performance und GPU Performance bzgl der Frameraten im Spiel.

Die Benchmarks müssen auf jeden Fall vom Cata Client sein. Die alten sind uninteressant für mich. Am besten wäre natürlich ein Szenario im einem 25 er Schlachtzug als Benchmark setting...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DX11 kannst du -expereimentell- bereits jetzt im 4.0.1 Client in WotLK testen.

set gxapi "d3d11"

in die config.wtf und ab dafür.
Funzt na klar nur unter Vista / Win 7, mit passender Hardware.

Bei mir (Radeon HD 5950 ; Phenom II x4 BE @4*3,7GHz ; 4gb RAM ; Win7 64bit) steigern sich die Frameraten in Dalaran auf "Ultra" 1920x1080 16xAA Einstellung von 23-30 auf 33-35 FPS. Natürlich erst NACHDEM alle texturen entpackt sind und die Festplatte die Klappe hält. Davor ist eine Messung natürlich sinnfrei

Da ich kein 25er Raide kann ich dir da keine Daten liefern im 10er spiele ich aber jeden Encounter ebenfalls auf Ultra. Schlimmste Bosse sind hier Lord (BonestormPhase Einbruch von 65 FPS auf 35) und Fauldarm (Vorm Einatmen Einbruch von 65 auf 20 FPS; pro Einatmen vom Boss etwa 10 FPS mehr, ohne Gas im Raum wieder 65 FPS stabil). Vollständig in die Knie geht das System bei den Trashpacks vor Sindra (Spinnenraum und der Trash auf ihrer Plattform). Da komm ich wenn alles bombt auf max 5 FPS.

Messungen sind jeweils mit Fraps gemacht, nicht mit der Ingame Anzeige.

Wenn du im Treiber 16x AA erzwingst bringt es ebenfalls nichts. Nur Leistungsverlust bei Null Grafikverbesserung.

Stelle keinen Leistungsverlust fest.
Grafikverbesserung zwischen 8x und 16x ist -meiner Meinung nach- sowieso dieselbe Diskussion wie die Diskussion, dass manch audiophiler Zeitgenosse meint den Unterschied zwischen einem 192kbit und einem 256kbit MP3 hören zu können

Gut, wenns keinen Leistungsverlust gibt, dann wirds auch nichts bringen Aber stell auch gerne AA für Spiele ein die es nicht mal unterstützen, bringt zwar nichts ist aber lustig.

Gut nachdem du nun genug nichts zum Thema gesagt hast, kannst du ja vielleicht noch was zum Thema sagen

Mal sehen wieviel Performance die Windeffekte fressen, ansonsten wirds nicht viel anderst sein als aktuell.

absolut belanglos da sich aktuelle System mit WoW- Cata langweilen
ausser du willst auf ein optimales Minimum hinaus

absolut belanglos da sich aktuelle System mit WoW- Cata langweilen
ausser du willst auf ein optimales Minimum hinaus

Naja, wenn ich mir das System von Langsuir so ansehe und seine Aussage, dass es bei ihm im Raid stellenweise auf 20 FPS runtergeht, dann frage ich mich schon, ob sich da aktuelle Systeme wirklich nur langweilen.
Eigentlich müssten sie es, weil die Grafik einfach nur billig ist. Die popeligen Zaubereffekte sollten da auch nicht viel daran ändern. Wahrscheinlich kann Wow eine moderne Grafikkarte einfach nicht wirklich effizient nutzen.
Wenn ich bei Wow mit einer 5950 derartige Einbußen habe, nur weil ein paar Leute durch die Gegend casten, dann kann da was nicht stimmen. Sogar im größten Action-Feuerwerk in Crysis wird eine 5950 nicht derartig einbrechen.

Btw. ich habe mit einer GTX260 bei Sindra keine derartigen Einbrüche. Da läuft weiterhin alles flüssig.

Zurück