Cataclysm - Raidcontent?

Auf jeden fall kann ich mir !!!SPOILER!!! Bolvar den schüler von arthas, EIn paar dicke elementare die sich gegenseitigmit wasser abwerfen, Unsere nette mami onyxia namens Deathwing, Raggi und neffi bekommen auch noch was zu tun und anub arak Ist bestimmt wie eine kakerlake und will die Geißel NOCHMAL unterstützen und zwar dann zum 3. mal...Oder Hogger wird der endboss von cata wie bei der blizzcon gezeigt
biggrin.gif

Hallo:)

Ich denke nicht das der Raidcontent wieder so anspruchsvoll wie in BC oder Classic sein wird.
Wie bestimmt die meisten von euch wissen will Blizzard das Spiel "Casualfreundlicher" machen.
Das heißt, dass Blizz Cata wieder so einfach (oder noch einfacher) wie WOTLK machen wird.

Aber Naja ein kleine Fünkchen Hoffnung bleibt vielleicht noch
smile.gif
good.gif

Gruß
victory.gif

Also naja weiß ja net ob es sich lohnt darüber wirklich viel zu diskutieren aber es macht immer spass zu lesen was alle schreiben^^

woher ham die leute eigentich den unsinn dass es keine pre quest mehr gibt?  

die gibts doch noch..nur muss man sie nicht mehr machen... und sie sind nich mehr seh lang... aber ne einleitung zur story des contents gibts durch quests immer.

Was ich für wahrscheinlich halte:

• 10/25 System wird beibehalten, funktionierte gut
  • T-Sets weiterhin über Marken
  • eine der Hardmode Variationen (aktivieren über bestimmte Leistung (Ulduar), separate Hardmode ID (PdK), umstellen einzelner Boss (ICC)) die jetzt während WotLK getestet wurden wird sich in Cata durchgehend für alle Inis durchsetzten
  • Normalmodes werden verhältnissmässig leicht
  • eine ganze Latte an Erfolgen dafür bestimmte Bosse Kaugummi-kauend im Handstand zu besiegen ^^

Was ich mir wünsche:

• 10er & 25er Schwierigkeit und Lootqualität gleichwertig
  • pro schnelleres nachequippen von twinks, aber hoher Direktloot wie in pdc und eiskrone 5er is zu schnell, Marken reichen da
  • 5er Raiddungeons, riesig gross, Abendfüllend (so 5 Std Spielzeit), Lootqualität leicht unter 10/25 Raids, Schwierigkeit auf Raidniveau, ~3 Tage ID

Ich bin auf alle Fälle gespannt und denke mal Blizz wird schon was ordentliches auf die Beine stellen. ICC ist richtig geil geworden, das beweist das sie's noch können! ^^

Ich wär wieder für 40er Schlachtzüge wie Blackwinglair und Moltencore das waren Zeiten

Als ob man heutzugtage noch 40 Leute zusammenkriegt.
25 is doch schon nen Krampf...

klar, deswegen gehen fast jeden Abend aufn Realm 2-3 25er random schlachtzüge los.

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich gerne wieder Vorquests hätte, wird sich wahrscheinlich nichts ändern. Solange das System funktioniert und den Großteil der Spieler am Spiel hält warum sollte Blizz dann auch was ändern? Und ganz ehrlich: egal ob sie den Content wie zu BC oder gar Classiczeiten aufziehen, oder alles so lassen, meckern wird IMMER jemand
wink.gif

Ich denke mit dem Addon wollen alle wieder das System von Wotlk.

Heute wünschen sich viele BC zurück und in BC wollten die leute wieder Classic haben...

Unter anderm:

Alle Tastaturdreher die in BC an Attumen wipten, ja.

Alle Hausfrauen die während des Bügelns ihr T-Set holen möchten, ja.

Jeder Schüler der am Pausenhof mit seinen Epics rumprollen will, ja.

Jeder Daddy der am Tag 10 Minuten Zeit hat nachdem er seine Kids ins Bett gelegt hat, ja.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich finde die Diskussion völlig falsch angesetzt: es ist doch sehr wahrscheinlich so, dass Cataclysm das letzte Addon von WoW sein wird. Von daher könnte Blizzard es eigentlich vom Zeitaufwand und Schwierigkeitsgrad her ausgesprochen anspruchsvoll machen. Die Server von WoW werden sicherlich noch einige Jahre online sein, auch wenn das Nachfolgespiel von WoW längst gestartet ist. Es wird sicherlich auch noch jahrelang genügend Spieler geben, die dann die weniger werdenden Server gut voll sein lassen werden.
Also wird es genügend Zeit geben, den Content von Cataclysm zu erforschen. Also - lasst Blizzard Cataclysm happig schwer machen, damit wir da lange dran zu knabbern haben.
jester.gif

ich finde die Diskussion völlig falsch angesetzt: es ist doch sehr wahrscheinlich so, dass Cataclysm das letzte Addon von WoW sein wird. Von daher könnte Blizzard es eigentlich vom Zeitaufwand und Schwierigkeitsgrad her ausgesprochen anspruchsvoll machen. Die Server von WoW werden sicherlich noch einige Jahre online sein, auch wenn das Nachfolgespiel von WoW längst gestartet ist. Es wird sicherlich auch noch jahrelang genügend Spieler geben, die dann die weniger werdenden Server gut voll sein lassen werden.
Also wird es genügend Zeit geben, den Content von Cataclysm zu erforschen. Also - lasst Blizzard Cataclysm happig schwer machen, damit wir da lange dran zu knabbern haben.
jester.gif
Angeblich wird das lvl cap doch nur auf 85 erhöht damit wir im übernächstem Addon nicht schon 100 sind und Blizz sich da noch Zeit lassen wollte. Sie haben ja auch gesagt die 5 Cata Level entsprechen etwa 10 normalen Leveln von der Geschwindigkeit her...

Des weiteren selbst wenn Cata das letzte Addon sein sollte denke ich nicht das wir da (WotLK Schwierigkeit vorausgesetzt) nicht alles Perma-Clear haben werden, ich verweise an dieser Stelle nur auf Diablo II das immer noch gepatched wird...

jester.gif

Cataclysm wird sicher nicht das letzte Addon sein. Mal abgesehen davon, dass das neue MMOG frühestens 14-16 reinschneit, scheint dieses auch andere Mechanismen zu bedienen. Von daher wird WoW noch einige Addons bekommen - ob man dann selber noch spielt, sei dahingestellt.

Ich denke, am Raidcontent wird sich wenig ändern. Wie es scheint, wird einer der ersten Raidbosse Ragnaros bei Hyjal werden, dann gibt es sicherlich noch einen Unterwasserraid (vielleicht mit Neptulon) und am Ende Deathwing. Wobei vielleicht auch doch schon bei Cata wie bei Sunwell am Ende Azshara und/oder ein alter Gott als wahres Übel hinter Deahtwings Aktionen kommen wird. Aber so schwer wie zu Classic wird es sicherlich nicht, wohl eher noch einfacher.

@ Die Leute die meinen ich laber:
Mein Freund ist bei For the Horde, denke mal ihr kennt die, und die sind die drittbeste Gilde der Welt und die Top Gilden der Welt bekommen Alpha Keys und das mit dem Alpha Client per DVD bekommen.
Wieso sollte ich mich wichtig amchen wollen? Sagt mir eienn Grund dafür

Wie heißtn dein Freund? bin nämlich auch bei "For the Horde"

Yo es fehlt scho bisserl an dynamik in wotlk^^

ich weiss noch zu bc zeiten gabs einige momente in bsp auchindoun wo man shakeln/sheepen/stunnen musste... das ist jetzt nurnoch selten....
generell ist die tendenz einfach von vanilla->bc->wotlk dass einfach der raid/inni content immer kürzer dauert... und die innies und raids auch immer linearer aufgebaut sind....
ich meine in wotlk gibts keine einzige instanz die soviel freiraum gibt wie brd oder strat... stattdessen sind alle innies röhreninnies à la deadmines geworden^^...
gut einige raids sind definitiv nicht einfach (icc), aber mit sunwell/hyjal/bt (unpatched) ist das kein vergleich, da hast scho recht^^

was ich allerdings in bc viel cooler fand war dass man legendary items droppen sehen konnte und nciht x-viele items sammeln musste... das hatte zur folge dass schon einige diese items hatten, aber dennoch waren es nicht viele^^ also waren sie trotzdem ne besonderheit...

und was innies à la pdk/pdc/vio/kammer betrifft ich bete dass es solche erbärmlichen instanzen nie wieder geben wird.... NIE WIEDER!!!

moin,

also ich bin einer der typischen

C-hillt nur im Raid
A-rbeitet nicht für sein Gear
S-chmarotzer
U-nfassbar schlecht
A-lle Zauber werden geklickt
L-ieber WoW für immer aufhören

--gamer

Und sogar ich muss sagen das es momentan zu schnell geht mit dem gear und man leider doch einige Raids fast nur noch unter Freunden spassweise gehen kann. Ein neuer Twink geht 10-20 heros (vor allem die Neuen 3. HdR vllt nicht gerade aber die beiden anderen recht schnell) und zack ist er schonmal locker PdK-rdy. Ich meine naja, da frag ich mich was Leute mit viel Spielzeit den ganzen Tag machen.
Andererseits habe ich in BC nur Kara/maggi/gruul gesehen und keine Chance gehabt jemals die weiterführenden raids zu sehen.
Man müsste ein Zwischending finden aus BC-WotLK-PvE kombiniert mit dem PvP aus Classic als es für Ehre auch die Grossmarschall sets gab und man auch so spass im pvp hatte (Ein System damit man auch durch Schlachtfelder zu Arena-gear konkurrenzfähige Items bekommt---Daily-PvP-Quest mit Arenapunkten schon ein guter Anfang. Nur fehlt das Rating dann immer noch).
Probiert mal heutzutage ohne Arena-(gear) im PvP was zu reißen. Vom balancing gar nicht zu reden^^

soviel dazu !
haut rein

Also wenns echt so ist dass die meisten spieler (sind ja nunmal casuals) so zocken wie du^^.... dann fänd ichs ne schande von blizz sowas auch noch zu unterstützen...

glaub wenn cata echt noch billiger wird als momentan, dann wird sich blizz in den hintern beissen und nen haufen kunden verlieren

und was innies à la pdk/pdc/vio/kammer betrifft ich bete dass es solche erbärmlichen instanzen nie wieder geben wird.... NIE WIEDER!!!

Geschmackssache. Gerade diese Inis finde ich sehr interessant, da sie recht schnell gehen. Über den Schwierigkeitsgrad kann man streiten (PDOK25 ist immer noch sehr schwer, was ich gut finde, AK finde ich persönlich zu einfach). Für Leute, die gerne raiden, aber auch noch arbeiten/studieren gehen und ein gutes Sozialleben haben, sind diese kurzen Instanzen und Raids super. Natürlich sollte der Raidcontent ausgeglichen sein und dass ist er auch. Es gibt schnelle Raidinstanzen (PDK, AK, Malygos, Sartharion) und auch sehr umfangreiche (Ulduar, ICC) und das Prinzip gab es schon zu BC Zeiten (kurze Instanzen waren Gruul und Magtheridon).
Ich wünsche mir für Cataclysm eine weiterhin sehr interessante Mischung von kurzen und umfangreichen, einsteigerfreundlichen und knackig schweren Raids.
Außerdem bevorzuge ich anspruchsvolle Zugangsquests für die fortgeschrittenen Raidinhalte und das Markensystem sollte abgeschafft oder überarbeitet werden. Denn zurzeit gibt es viele Spieler, die ihr Equip vorrangig über Marken erbeuten, und damit zwar das Equip für anspruchsvolle Raids haben, aber weder die notwendige Raiderfahrung, Klassenerfahrung, Movement noch die notwendigen Sozialfähigkeiten (Kritikfähigkeit, Ruhe im TS/Chat, Konzentration, nicht nach 1,2 Wipes abhauen, nicht ständig afk gehen usw.). Ich sehe immer wieder Spieler, die noch nie geraidet haben, direkt in PDK einsteigen, dort 1, 2 x gewesen sind und dann nach ICC gehen. Das kann nicht Sinn und Zweck der Raids sein. Zudem kann man bei diesen Spielern trotz gutem Equipts sehr häufig mangelnde DPS- und Heilleistungen beobachten.
Man könnte das Markensystem z. B. so abändern, dass man zwar gute Gegenstände auch gegen Marken bekommen kann, die Marken aber nur im Raidcontent (auch leichtem) droppen und nicht mehr in Hero Inis, die gar keine Schwierigkeit mehr darstellen. Zudem sollten die T-Teile generell nicht über Marken erhältlich sein. Der Raidcontent ist nun mal das Nonplus-Ultra von MMORPGS, und da muss man halt etwas dafür tun.

Also mir haben die 40er Classic Raids schon Spass gemacht...nur ganz ehrlich, welcher Raidleiter will sich das heute noch antun ;-). 10er/25er Raids sind schon ok, wobei ich halt schon der Meinung bin, dass WoW zu, hm, "einheitlich" geworden ist. Ich mein, ich fand es nicht tragisch, dass ich in BC z.b. nie Sunwell gesehen hab, weil ich in ner kleineren Gilde war und "nur" BT gesehen hab. Auch fand ich es nicht tragisch, dass man halt an nem Boss ne Zeit lang gewiped ist. Die Notwendigkeit, dass ein Raid sich einspielt und dass eben nicht alles mal eben mit ner Randomgruppe machbar war, hat schon einen gewissen Reiz gehabt und mit Sicherheit auch das "Wirgefühl" innerhalb einer Gilde gestärkt. Es ist schon was anderes, wenn man eben nach 3-4 Wochen endlich gemeinsam nen Boss umgelegt hat, als wenn der am ersten Abend liegt...
Auch eine "normale" Ini darf, nach meinem Geschmack, ruhig länger als 15min dauern...sollen halt die 5er Inis für die sogenannten "Casuals" etwas aufgewertet werde, dann noch nen netter Raidcontent wie´s z.b. Kara oder auch ZA war und dann für die, die´s richtig wissen wollen halt die "grossen" Raids.

Achso und richtige Bossdrops....finds halt immer noch komisch, wenn nen "Stoff-"Boss Plattenteile verliert^^, die hat er wohl mal eben in der Tasche stecken gehabt.
Und : Kein Lila Gedöhns mehr für jedermann^^. Epics sollen bitte auch episch sein. Wenn jeder drin rum läuft, passt das nicht.

Zum Schluss: Aufwertung der Berufe. Soll man doch den Leuten die Möglichkeit geben, hochwertiges Equip über ihre Berufe herzustellen. Meinetwegen über Questreihen. Find es nur absolut lächerlich, dass man, wenn man an Rezepte kommen will, erstmal schön Raiden muss. Widerspricht sich, finde ich, völlig.

Ach und nochwas: Bosse in 5er Inis die vielleicht nen bisserl Taktik erfordern wären auch mal wieder nett. Und wenn man CC wieder brauchen würde und nicht mal eben alles einfach wegbomben kann, fänd ich auch nett
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück