Also mir haben die 40er Classic Raids schon Spass gemacht...nur ganz ehrlich, welcher Raidleiter will sich das heute noch antun ;-). 10er/25er Raids sind schon ok, wobei ich halt schon der Meinung bin, dass WoW zu, hm, "einheitlich" geworden ist. Ich mein, ich fand es nicht tragisch, dass ich in BC z.b. nie Sunwell gesehen hab, weil ich in ner kleineren Gilde war und "nur" BT gesehen hab. Auch fand ich es nicht tragisch, dass man halt an nem Boss ne Zeit lang gewiped ist. Die Notwendigkeit, dass ein Raid sich einspielt und dass eben nicht alles mal eben mit ner Randomgruppe machbar war, hat schon einen gewissen Reiz gehabt und mit Sicherheit auch das "Wirgefühl" innerhalb einer Gilde gestärkt. Es ist schon was anderes, wenn man eben nach 3-4 Wochen endlich gemeinsam nen Boss umgelegt hat, als wenn der am ersten Abend liegt...
Auch eine "normale" Ini darf, nach meinem Geschmack, ruhig länger als 15min dauern...sollen halt die 5er Inis für die sogenannten "Casuals" etwas aufgewertet werde, dann noch nen netter Raidcontent wie´s z.b. Kara oder auch ZA war und dann für die, die´s richtig wissen wollen halt die "grossen" Raids.
Achso und richtige Bossdrops....finds halt immer noch komisch, wenn nen "Stoff-"Boss Plattenteile verliert^^, die hat er wohl mal eben in der Tasche stecken gehabt.
Und : Kein Lila Gedöhns mehr für jedermann^^. Epics sollen bitte auch episch sein. Wenn jeder drin rum läuft, passt das nicht.
Zum Schluss: Aufwertung der Berufe. Soll man doch den Leuten die Möglichkeit geben, hochwertiges Equip über ihre Berufe herzustellen. Meinetwegen über Questreihen. Find es nur absolut lächerlich, dass man, wenn man an Rezepte kommen will, erstmal schön Raiden muss. Widerspricht sich, finde ich, völlig.
Ach und nochwas: Bosse in 5er Inis die vielleicht nen bisserl Taktik erfordern wären auch mal wieder nett. Und wenn man CC wieder brauchen würde und nicht mal eben alles einfach wegbomben kann, fänd ich auch nett