Cataclysm - Raidcontent?

ich finde auch als Casual (als den ich mich sehe) ist es zu einfach an epische Ausrüstung zu kommen, Blizzard ist da mit WotLK einfach inflationär umgegangen und ich kann mich noch gut daran erinnern wie ich mich vor einem Jahr durc hdie Heros gekämpft habe um endlich das richtige Teil looten zu können. Dann fing irgendwie der Schwachsinn mit den Marken an, kaum hat man sich dafür halbwegs ausgerüstet gibt es neue und man kann alles wieder wegschmeissen.

In den heros hat keiner mehr Bedarf auf den loot, da kann man auch in jeden Boss ne Marke reinlegen und 25g und fertig.

Was ich mir, angeregt durch diesen Thread auch wünschen würde, wären upgrades für bestimmte Gegenstände, die halt über den Beruf oder über Questreihen realisiert werden könnten.

Ich tanke Hero-Inis immernoch gern mit Donnerzorn (das kennen ja die wenigsten und ich bin stolz dasich mir das zusammenfarmen konnte auch wenn es in keinem Vergleich zu Classic-Zeiten steht).

Was ich persönlich nicht so gut finde ist, wenn T-Setteile nur bei Bossen droppen, ich farme Ruf für die Hydraxianer und bekomme seit gefühlten 1000 Runs einfach nicht die T1 Schuhe und den Helm.

Ich würde nicht davor zurückschrecken für gewisse Ausrüstungsteile auch viele Mats zu farmen so wie es in Classic noch gewesen ist.

Die Schwierigkeit der Raids in WotLK würde ic hpersönlich auch als moderat bezeichnen, als Casual komme ich halt oftmals auch nur in rnd-raids unter und da ist es auch egal ob ich skill habe und gutes Equip, wenn der Rest der Grp einfach nichts peilt oder lange braucht um Fehler zu beseitigen.

Ich habe noch nie einen Naxx25 clearrun gehabt, in Ulduar kenne ich die Bosse nur von der weekly, PDK habe ich das Glück gehabt von Gilden als Auffüller(tank) mitgenommen worden zu sein und das hat komischerweise immer geklappt. Icc habe ich erst einmal im 10er das Glück gehabt die ersten 3 Bosse zu legen, weil da LEute bei waren die das schon von ihrer Gilde kannten und es dann auch gut erklärt haben und mal keine schlechten DDs dabei waren. Leider mussten dann einige weg und Saufang durfte leben.

Auch wenn hier viele immer flamen, Casual ist nicht gleich Casual.

Fakt ist für einen Gelegenheitspieler ist es zwar viel zu leicht geworden an Equip zu kommen aber Raiden ist immernoch reines Glücksspiel und oft eine Geduldsprobe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das denken eines jeden menschens:

"früher war doch sowieso alles besser."

-->wir werden sehen, was blizz mit cata bringt, und ich denke es werden sich auch viele wieder wotlk zurückwünschen. (natürlich auch immernoch BC und classic).

Tippe ich auch. Aber warscheinlich nicht aus den gleichen Gründen.

Ich würde eher sagen, dass es sich viele wieder wünschen, weil die Cata noch mehr verhauen werden. Auch wenn es kaum noch möglich ist. Aber Blizzard schafft das unmögliche meistens. Auch wenn es selten positiv ist.

naja,warten wir halt ab....
jester.gif

aber ganz ehrlich,das mit den marken ist garnicht soooo schlimm im moment.wie soll man nach einer pause sonnst wieder anschluss finden oder jemanden nachequippen?nach naxx oder ulduar geht doch niemand mehr,also was tun ohne die ganzen marken?
und im vergleich zu den sets die danach kommen ist das markengear so gut auchwieder nicht,ausserdem hilft das ganze zeug nix wenn man so garkeinen plan hat,nur vom vorzeigen der items fallen die bosse ind pdok oder icc nicht um,deswegen bleibt dochmal locker,es werden doch nur die vorraussetzungen geschaffen,zumindest am ebdcontent schnuppern zu dürfen.clearen ist anders....
pilot.gif

dadurch das ich zwar genug zeit habe zu spielen,aber oft nicht zu den gängigen raidzeiten hänge ich immer 1-1,5 innis hinter dem aktuellem content,ist doch prima so,da ist ne menge luft für leute,die oft raiden.ich kann durch die marken wenigstens mit nach pdk,ohne dieses system würde ich noch in ulduar hängen,und irgendwann wird es ja doch langweilig.

deswegen wünsche ich mir wirklich knackige raids mit ansteigendem schwierigkeitsgrad,aber auch die möglichkeit,nach einer gewissen zeit sein equip über marken verbessern zu können wenn einfach nix droppt oder der abstand zu groß wird.
dann ist auch allen geholfen,fast wie im moment...ausser natürlich denjenigen die weiter der meinung sind,das das alles auchnur echte raider mit viel zeit verdient haben,da wird mir immer ganz schlecht,das ist aber auch eine andere disskussion...
jester.gif

in diesem sinne,

lassen wir uns überraschen und freuen uns auf cata,

max

Mein naiver Wunsch für Cata.

Ne Menge 5er Instanzen, in der es nur blaue Items gibt. Auch in der Heroischen Version. Von mir aus Rezepte für ein zwei Epische Gegenstände.
Es können auch marken droppen, aber für die marken gibt es dann auch eben nur blaue Sachen. Von mir aus auch nen Set wie zu Classiczeiten das T0.

In den Raids droppen dann Epische sachen.
Dabei sollte es Bosse wie Onyxia geben, sprich rein gehen und umhauen, und richtig schöne komplizierte Raidinstanzen.
Die so anspruchsvoll sind, dass man lieber mit der Gilde raiden geht, statt sich mit randoms rumzuschlagen. Gerne auch komplizierte und anspruchsvolle Vorquetst für die Raidinstanzen like Onyxia von damals.

Ich finde nicht, dass jeder mit wirklich guten Equipment rumlaufen sollte. Das sollte nur den aktiven und guten Gilden/raidern zur Verfügung stehen. So bekomme ich auch mehr motivation für Raids... jetzt denk ich mir, gehst halt nen paar randoms und dann kann ich mir das Tset auch kaufen.

Also ne mischung auf Classic und BC. Die Raids nur noch nen ticken anspruchsvoller. Ich will tränen für Repkosten sehen, ich will mich über den ersten Boss Kill in Instanzen freuen.

Tippe ich auch. Aber warscheinlich nicht aus den gleichen Gründen.

Ich würde eher sagen, dass es sich viele wieder wünschen, weil die Cata noch mehr verhauen werden. Auch wenn es kaum noch möglich ist. Aber Blizzard schafft das unmögliche meistens. Auch wenn es selten positiv ist.

-->stimmt auch wieder.

@marvin

genau das wird es wohl nichtmehr geben,dann müsste blizz seine politik komplett ändern,nach den bisherigen aussagen also wohl eher nicht an zu nehmen.
nichts dagegen das es in heros blaue sachen gibt und man sich vieleicht ein paar teile über die berufe craften kann,aber raidcontent nur für leute die viel zeit investieren und nur mit der gilde gehen(also wieder richtung hardcoreraiden) werden sie nicht machen,und das ist meiner meinung nach auch gut so.
klappt doch jetzt auch,icc mit allen flügeln für die vielraider,pdk für die,die weniger oft raiden.so wird es hoffentlich bleiben.

in diesem sinne,

max

Noch ein paar Monate warten und man wird es wissen, bis dahin WAYNE

Richtig.....nur dann können wir auch alle foren abschalten und brauchen über garnix mehr zu disskutieren,wenn alles wayne ist...
jester.gif

oder man schreibt einfach nicht in threads,die einen nicht interessieren....so wayne kann es also dann dochnicht sein...
victory.gif

in diesem sinne,

max

Hi @all

also wenn ich lese was schon wieder Skelettor von sich gibt, dann geht mir das Messer in der Tasche auf! Alle die meinen man sollte die Leute die 5 Stunden pro Woche spielen von denen die 50 Stunden pro woche spielen, abgrenzen, mittels Equip, haben ganz gewaltige Probleme. Einfachse Beispiel: Zwei Leute haben einen Vertrag mit einem Fitnesstudio. Beide zahlen 40 Euro/Monat! Der eine geht 2 mal die Woche trainieren, der andere 5 mal. Eurer Meinung nach sollte nun der, der weniger trainiert, nur die Hälfte der Trainingsgeräte benutzen dürfen weil er ja weniger trainiert?!?!?!
Umgemünzt: Ich soll, weil ich nur 5 Stunden die Woche online bin, nur 60% eines Spiels sehen dürfen, während ein 24/7 Spieler (der genau das selbe Geld monatilch wie ich zahlt) 100% sehen darf?!?!? Echt nur noch krank!
Mein Tip: geht mit Freunden fort, sucht euch ne Freundin, macht Sport oder verbringt eure Freizeit anders! Dann werdet ihr auch merken, daß das Leben nicht nur aus einsen und nullen besteht und dass das Spiel nicht zu einfach ist!

SF

PS: hoffentlich macht Blizzard das neue Addon noch einfacher!!!

Hmm...ich finde, der Vergleich hinkt aber mal gewaltig =)
Denn, du vergleichst leistung mit bereitstellung.
Wenn du beides vergleichen möchtes dann bitte so.
Studio 15 Euro im Monat WoW 13 Euro im Monat
Studio 1-2 die woche oder 7x die woche WoW 1-2 Stunden am Abend oder 24/7 die Woche
1-2 = fit 7x = Herkules WoW 1-2 = Realife und normale chars haben vll 2-3 raids gesehen 24/7 Full episch, alles clear

Soll heissen, eigendlich müsste dein Vergleich heissen
wenn ich nur 1-2 die woche in nem fitnestudio gehe, dann will ich aber genau den selben Körper bekommen wie einer der 7 tage die woche geht, obwohl der mehr dafür tut.
UND
Warum kann ich an meinem ersten Tag ned auch schon 50KG gewichte heben wie der, der schon nen Monat dabei ist ? *mimimi*

Ich denke du verstehst was ich mein.
Und ja ich bin auch nen Casual, und ja, ich will BC Modus wieder haben, ned den BC Sci-Fi, aber den schwierigkeitsgrad.
Lieber seh ich 1-2 Raid Contents nicht, aber dafür werden ALLE gleich gut gefordert.
Sunwell WAR zb nur was für Highend Gilden. So einfach is das.
Und ja, ich hab SW noch ned gesehen, stört mich auch nicht wirklich.

MfG
Cifer

ich will einfach meinen char equippen und den kompletten content sehen...also blizz, pls back 2 Naxx-Niveau!

Haha Andruis noob
biggrin.gif

Vonwegen 19.2 Beta Start xDDDDD

Andruis ist halt wieder einer von diesen Dummschwätzern die nach Aufmerksamkeit lechtzen!
Schafft euch mal 'ne Freundin an, die gibt euch schon Aufmerksamkeit, dann musst auch ned scheisse labern und rum posen *gg*

Lassmas...

wenn ich sag ich find viele bosse easy, dann find ichs so... mir voll egal was du darüber denkst....

und ja jeder gimp kann t10 bekommen... ja jeder kann sich 251 items kaufen... ja jeder kann sich epics farmen (um reppkosten zu bezahlen)

und dass du dich da beleidigt fühlst und versuchst mich hier niederzumachen indem du mir erzählen willst ich sei ein schlechter char... schwacher schachzug...
jeder der bc kennt bzw classic weiss dass ich 100% mit dieser aussage recht habe.... jeder kann alles bekommen.... jedenfalls viel einfacher als es früher war...

dein richtwert ist ein tatsächlicher witz genauso wie deine letzte aussage... in ganz wow gibt es genau... 5 schwere bosse (sindragosa/professor/königin/arthas und ich nehm yogg mal auch mit).... der rest is einfach nur der reinste witz

Not.

Edit: Genau hier liegt dein Denkfehler, du behauptest das jeder Gimp t10 haben kann und sich 251 Items kaufen kann. Na und? ICC 25er ist 264er Gear und somit kannst du auch erkennen wer dort tätig. Guck dir doch einfach nur Archievs von Leuten an, DANN kannst du beurteilen ob sie Erfahrungen haben oder nicht.
Nach Gear abstempeln kann jeder...

Ein Freund von mir spielt Cata Alpha und der hat mir gesagt es wird wieder ähnlich wie BC.
Es wird am Anfang Inis geben die man auch als "Casual" Gamer schafft, wie damals Karazhan/Gruul/Maggi und auch noch mit den besseren SSC und TE, aber dann war Schluss. So wird es auch da wieder werden.
Eigentlich darf ichs ja net sagen aber HdZ5 wird der Krieg der Ahnen und die Beta startet am 19.2.2010
victory.gif

Naja, fast....

Mein naiver Wunsch für Cata.

Ne Menge 5er Instanzen, in der es nur blaue Items gibt. Auch in der Heroischen Version. Von mir aus Rezepte für ein zwei Epische Gegenstände.
Es können auch marken droppen, aber für die marken gibt es dann auch eben nur blaue Sachen. Von mir aus auch nen Set wie zu Classiczeiten das T0.

In den Raids droppen dann Epische sachen.
Dabei sollte es Bosse wie Onyxia geben, sprich rein gehen und umhauen, und richtig schöne komplizierte Raidinstanzen.
Die so anspruchsvoll sind, dass man lieber mit der Gilde raiden geht, statt sich mit randoms rumzuschlagen. Gerne auch komplizierte und anspruchsvolle Vorquetst für die Raidinstanzen like Onyxia von damals.

Ich finde nicht, dass jeder mit wirklich guten Equipment rumlaufen sollte. Das sollte nur den aktiven und guten Gilden/raidern zur Verfügung stehen. So bekomme ich auch mehr motivation für Raids... jetzt denk ich mir, gehst halt nen paar randoms und dann kann ich mir das Tset auch kaufen.

Also ne mischung auf Classic und BC. Die Raids nur noch nen ticken anspruchsvoller. Ich will tränen für Repkosten sehen, ich will mich über den ersten Boss Kill in Instanzen freuen.

Wieder jemand der seine "Erfolge" in WoW "erarbeiten" will.. Es gibt Leute die auch noch andere Hobbys haben und nicht stundenlang in WoW gammeln wollen..

Und außerdem wo ist das Problem? Man bekommt für die Marken nur die schlechteste Variante des T9-Sets.. die besseren Versionen kannst du dir "erarbeiten".. damit kannst du dann in Dalaran posen und dich von den Normalis abheben..

Zudem waren die Vorquests für Onyxia und co. nicht wirklich anspruchsvoll, sondern einfach nur zeitaufwendig..

Not.

Edit: Genau hier liegt dein Denkfehler, du behauptest das jeder Gimp t10 haben kann und sich 251 Items kaufen kann. Na und? ICC 25er ist 264er Gear und somit kannst du auch erkennen wer dort tätig. Guck dir doch einfach nur Archievs von Leuten an, DANN kannst du beurteilen ob sie Erfahrungen haben oder nicht.
Nach Gear abstempeln kann jeder...

Das viele keine 25er in den fortgeschrittenenm Contetn raiden liegt daran, dass sie keine Gilde haben die 25er raidet und die Random Raids nicht alles schaffen. Wenn es mehr Gilden für 25er Raids geben würde, würde es auch mehr mit 264er Items geben.

Das viele keine 25er in den fortgeschrittenenm Contetn raiden liegt daran, dass sie keine Gilde haben die 25er raidet und die Random Raids nicht alles schaffen. Wenn es mehr Gilden für 25er Raids geben würde, würde es auch mehr mit 264er Items geben.

Ich glaube es liegt eher daran, das Blizzard es bisher nicht geschafft hat 10er und 25er ordentlich auszutarrieren. Der 10er ist eben die herausforderndere und spaßigere Variante, wärend man den 25er mal macht um es gesehen zu haben.

Ich glaube es liegt eher daran, das Blizzard es bisher nicht geschafft hat 10er und 25er ordentlich auszutarrieren. Der 10er ist eben die herausforderndere und spaßigere Variante, wärend man den 25er mal macht um es gesehen zu haben.
Hmm.... also was "spaßiger" ist, ist ja sehr subjektiv.... kann für jeden anders sein, aber: der 10er-Raidcontent ist definitiv leichter als der 25er! Wenn ich bei uns auf dem Server - sagen wir mal die Top-20-Raidgilden - angucke, dann sind alle im 10er Content weiter als im 25er. Ist auch meine persönliche Erfahrung das 10er leichter ist.

@ Topic: ob und wann nun die Beta startet... wie der Content wird... ich mach mir da noch keine grossen Gedanken drüber. Sicherlich kann man jetzt schon drüber diskutieren, aber 1. kommt es anders und 2. als man denkt!
victory.gif
(ja, der Spruch ist absichtlich so geschrieben *g*)

Bis unser Raid den ollen Lichking im 25er Hard down hat, dauert es sicher noch ein bißchen *g*.... und vor Cata steht auch noch Patch 3.3.3 mit bißchen zusätzlichen Content ins Haus. Von daher eilt es mir persönlich nicht soooooo mit Cata...
rolleyes.gif

Wie gesagt ein Freund von mit spielt Alpha und die läuft schon einiges länger als 12.1., aber Blizz konnte es ja recht schön verstecken, Friends und Falily (und Top Gilden) Alpha halt
Und ihr könnt den Cata Release vom 17.9., welcher auch im Börsen-Jahresbericht von Blizz steht, glauben.

Keine Topgilde durfte an der FaF Alpha mitmachen!

Zurück