Cataclysm - Raidcontent?

Wieder jemand der seine "Erfolge" in WoW "erarbeiten" will.. Es gibt Leute die auch noch andere Hobbys haben und nicht stundenlang in WoW gammeln wollen..

Und außerdem wo ist das Problem? Man bekommt für die Marken nur die schlechteste Variante des T9-Sets.. die besseren Versionen kannst du dir "erarbeiten".. damit kannst du dann in Dalaran posen und dich von den Normalis abheben..

Zudem waren die Vorquests für Onyxia und co. nicht wirklich anspruchsvoll, sondern einfach nur zeitaufwendig..

Sein Problem ist, daß er sich dann nicht mehr mit Items profilieren kann. Es reicht halt nicht, wenn die anderen lila haben und er lila, daß aber etwas besser ist. Er muss lila haben und die anderen blau, damit er sich auch richtig gut fühlen kann.
smile.gif

Was die Vorquests angeht, stimme ich zu. Die waren einfach nur künstliche Streckung des Contents, fast so nervig, wie das ewige Gefarme früher, für irgendwelche Resis.
Total für den Hugo.

wie sie alle an CATA vorab nörgeln und den jetzigen content zu leicht finden......

ich erinnere mich noch gut an classic... da durfte ich nicht mitraiden, weil ich nicht stundenlang resirüssi vorab farmen wollte/konnte...

JEDER, der heute am schwierigkeitsgrad rummeckert, hat sich daran gewöhnt lila equip als ego-push zu benutzen. leuten, die keine zeit haben stundenlang stupide zu farmen vorm raiden oder gar 4-5 stunden 2mal die woche raiden können, gönnt man erfolgsmomente nicht.

länge und schwierigkeitsgrad der dungeons und raids ist momentan ideal. man muss weder einen ganzen abend verplanen, noch sind die meisten bosse unüberwindbare ziele.

und bevor man "casual-lastig" blabla wäähwäää in den mund nimmt, sollte man doch bitte erstmal den lichking hc erfolg nachweisen...

möchtegern pros würden mich wohl als casual betiteln - obwohl ich seit vanilla dabei bin - daher kann ich sagen, dass casuals zu 100% NICHT alles in den werten arsch geschoben bekommen, sondern sehr wohl zeit und aufwand aufbringen müssen!

Not.

Edit: Genau hier liegt dein Denkfehler, du behauptest das jeder Gimp t10 haben kann und sich 251 Items kaufen kann. Na und? ICC 25er ist 264er Gear und somit kannst du auch erkennen wer dort tätig. Guck dir doch einfach nur Archievs von Leuten an, DANN kannst du beurteilen ob sie Erfahrungen haben oder nicht.
Nach Gear abstempeln kann jeder...

Kann ich so nicht bestätigen. Wenn du mich in meinem equip sehen würdest, wüsstest du, welche Bosse ich gelegt habe. UNd das ganz einfach deshalb, weil was ich trage aussieht wie das t10.5 vom Krieger, ich jedoch DK bin.

Ich habe mir nun nicht alle Beiträge hier durch gelesen, muss aber sagen, dass hier viele Leute Jaulen.

Ihr sagt, alles ist so leicht und bla.

1. Nicht alle sind Stunden vorm PC und ziehen sich WoW rein.

2. Das System so wie es ist finde ich Klasse, außer mit den T Marke, die sollte man echt nur in Raids bekommen.

Naja was meiner Meinung nach schlimm ist, das viele im TS unruhig sind, aber dazu gibt es ja schon TS3 wo man es unterdrücken kann
biggrin.gif

Also wenn ihr sagt das es leicht ist, solltet ihr erstmal alle Hardmodes machen und dann jaulen....

Blizz hat doch auch schon gesagt, dass das Spiel auch für Einsteiger einfach sein soll.. Warum sollte sich das ändern ?

Ein Freund von mir spielt Cata Alpha und der hat mir gesagt es wird wieder ähnlich wie BC.
Es wird am Anfang Inis geben die man auch als "Casual" Gamer schafft, wie damals Karazhan/Gruul/Maggi und auch noch mit den besseren SSC und TE, aber dann war Schluss. So wird es auch da wieder werden.
Eigentlich darf ichs ja net sagen aber HdZ5 wird der Krieg der Ahnen und die Beta startet am 19.2.2010
victory.gif

hmm wir haben es jetzt MÄRZ und immer noch keine Beta von Cataclysm ! Also wolltest du dich nur wichtig machen ! GZ hast du geschafft und jetzt such dir Freunde !

Also ich finde das jetzige System mit den Hardmodes alle mal besser, als das damalige System in BC oder Classic. Ich verstehe schon, dass viele Leute es zurückwünschen, aber meiner Meinung nach ist es gegen die neue Politik von Blizzard.

Ich habe zwar zu BC Zeiten auch viel geraidet und bereue das jetzt auch. Ich bin ehrlich gesagt richtig froh, dass man bald mit Casuals auch ICC clearen kann. So haben einfach alle Spieler etwas von der Instanz. Für die Leute dies halt etwas schwerer wollen und es auch zeigen wollen, gibt es doch eh den Hardmode. Dort droppt auch besseres Gear, als ihm normalen.

Wegen dem Gear und Skill: Es wird wohl nie ein System geben, dass die Spieler komplett fair bewertet, es gab auch schon zu BC Zeiten T6 Spieler die es einfach absolut gar nicht drauf hatten, zudem sollte man nicht vergessen, dass man sich in BC, als die Insel eingeführt wurde, T5 Gear beim Händler für Marken kaufen konnte. Ist im Grunde kein Unterschied zu heute. Ich finde es auch gut, dass man die T-Sets über Marken holen kann, was mich dabei jedoch stört, ist die Tatsache, dass man relativ wenig Marken braucht, um ein volles T9 zu holen. Die Anforderung sollte definitiv nach oben geschraubt werden. Damals kostete das billigste Teil 150 Marken.

Ich hoffe auch, dass es nicht mehr so viele Instanzen, wie die 3 neuen oder PDC geben wird. Ich meine damals gab es zwar auch die eine auf der Insel, aber die war irrsinnig schwer und viele besuchten sie nicht. So bekommt jeder, wirklich gutes Gear über lächerliche Heroinstanzen.

Denkt doch mal drüber nach bevor ihr was schreibt... wie viele Leute haben denn in Ulduar Yogg Saron gelegt als der content AKTUELL war??? natürlich ist der content easy wenn man es jetzt mit 251er Items durch rockt, aber das sind die Todesminen mit lvl 60 auch.

Die hero innis waren auch nach Schwierigkeit gestaffelt, bzw sind es noch, nur fällt das eben keinem mehr auf weil es "alter content" ist. Wo alle frisch 80 waren fanden alle HDB schwer und andere Innis.

Wer von denen die hier rum meckern hat denn schon Arthas im 10er oder 25er gelegt? findet ihr das ist freeloot? Wer hat denn die Raids schon auf hero auch nur ansatzweise durch, bzw kommt überhaupt schon rein?

Die meisten die hier meckern, meckern darüber dass "vergangener" Content zu einfach ist, aber am aktuellen kippen sie am Trash, macht das irgendwie sinn???

Ich finde wotlk cool, auch wenn es natürlich Schwächen hat, aber was im Leben hat den keine Schwächen oder Mängel und ist perfekt? Nichts und niemand. Aber es wird dran gearbeitet. Und bei 12 Mio Nutzern kann man es nicht allen Recht machen. Und in Foren schreiben eh meist die die zu meckern haben, diejenigen welche zufrieden sind, spielen in Ruhe vor sich hin und wissen garnix von dem gemecker oder halten es für dumm ^^

Und Items gegen Marken: ist doch top, fairer gehts nicht. Nur sollten sie die high end marken aus der daily hero weg machen und nur im aktuellen Contet dropen lassen, denke dann ist auch das Equip halbwegs dem skill bzw der Erfahrung angepasst

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich sage mal es kurz und knapp, klar es mögen jetzt die mimis wieder gleich nach mein Kommentar kommen. Punkt eins noch iss keine Beta draussen. Punkt 2 mann kann es niemanden 100% rechtmachen Spieler der Horde meckern das die Fraktion Allianz die Worgen bekommt und die Horde Gobblins .. Denn geht es weiter mit dem LVL systehm ect ect ect.. Leute lasst euch doch einfach überraschen es wird noch viel überarbeitet und auch viel umgebaut ..

Wie währe es anstatt meckern vieleicht mal ein paar nützliche vorschläge schreiben und zu Blizzard senden...
Ich denk mir mal das nicht nur Americanische Spieler das letze Wort haben was hier abgehen soll es heist ja nicht um sonst World of Warcraft..

So das wars mal von mir ..

Und des weiteren wünsche ich euch viele erfolge und weiter hin Spass am Spiel...

hmm wir haben es jetzt MÄRZ und immer noch keine Beta von Cataclysm ! Also wolltest du dich nur wichtig machen ! GZ hast du geschafft und jetzt such dir Freunde !

Er hat doch Freunde und das sogar bei For the Horde.. die angeblich drittbeste Gilde der Welt. Naja Träume soll man halt wahren.

--

Denke, sie werden wieder was zum Einstieg reintun, dann was anspruchsvolles, dann was zum Gear aufholen und dann den Endcontent :-) Naa kam euch das bekannt vor? :-)

Ach ja und meine heutige gute Nachricht: Lästert und flamed nich so viel rum.. ist ja lächerlich.

Wer das noch glaubt dem ist doch wirklich nicht mehr zu helfen.

Wenns wirklich so anspruchslos ist, dann zeig bitte mal deinen Arthi 25er HM Kill. Oh, haste nicht? Na denn, ich begnüge mich auch mit Arthi 10er HM...

Seltsam, dass man von den großen Raidgilden nie irgendwelche Flames hört, dass der Content zu leicht wäre, nur von denen, die denen hinterherrennen und sich deren Firstkillvideos ansehn, aber selber nie im gleichen Patch vor dem gleichen Boss standen

Wenns wirklich so anspruchslos ist, dann zeig bitte mal deinen Arthi 25er HM Kill. Oh, haste nicht? Na denn, ich begnüge mich auch mit Arthi 10er HM...

Seltsam, dass man von den großen Raidgilden nie irgendwelche Flames hört, dass der Content zu leicht wäre, nur von denen, die denen hinterherrennen und sich deren Firstkillvideos ansehn, aber selber nie im gleichen Patch vor dem gleichen Boss standen

Ich hab ein Interview mit Kungen, einem von For the Horde und noch einen 3. von einer Topgilde gelesen (während der Blizzcom geführt). Solltest Du vielleicht auch mal tun, bevor Du hier so ein Mist postest. Es gibt auch noch andere interessante Seiten/Zeitschriften außer buffed.de.

Und hört endlich mal alle auf, den HM-Joker zu ziehen. Das nervt ein wenig, weil schwaches Argument.

Und hört endlich mal alle auf, den HM-Joker zu ziehen. Das nervt ein wenig, weil schwaches Argument.

Ähm aber genau das ist es worum es doch geht, Hardmodes sind der ersatz zu dem vorhergegangen (schweren) Raids. Jeder kann zwar alle Bosse legen aber Hardmodes machen ist so ziehmlich die selben gilden die zu BC in Sunnwell standen.
(Zumindest in der 25ger variante)

Ähm aber genau das ist es worum es doch geht, Hardmodes sind der ersatz zu dem vorhergegangen (schweren) Raids. Jeder kann zwar alle Bosse legen aber Hardmodes machen ist so ziehmlich die selben gilden die zu BC in Sunnwell standen.
(Zumindest in der 25ger variante)

Und genau das ist der Knackpunkt, wo es halt 2 verschiedenen Meinungen gibt. Einmal Deine gerade beschriebene und dann eben meine, dass jemand, der die Ini im Normal durch hat, der HM nichts wesentlich neues bietet. Die Bosse haben halt mehr HP und die ein oder andere Fähigkeit mehr. Wenn Du mich fragst, dann ist das nicht besonders erstrebenswert. Aber naja, wurde ja schon oft genug durchdiskutiet.

Huhu...

wollt nur au meinen senf dazugeben: Ehrlich gesagt is letztendich das Markensystem wie es wird egal... Letztlich wird es trotzdem noch diejenigen geben, die 1 mal die Woche spielen und sich aufregen weil ihr equip nicht der der raidspieler entspricht (-> dann wird das contentgeflame wieder kommen)...

Marken hin- oder her, die viel/raid spieler werden sich dennoch von den anderen casuals abheben....

Solange Leute keine Zeit für ihren Char investieren, werden neue Contents oder Marken auch nix bringen... egal wie einfach die marken erhältlich sein werden...

Schliesslich entscheiden die Marken nicht wie gut der eigene Char equipped wird, sondern das eigene engagement.... investierst du viel zeit in cata, wird dein char imba, investierst du wenig, wirst du warscheindlich ne situation wie heute finden...

@Zitat333

Content = neue inni

beispiel PDK: PDK10/PDOK10; PDK25/PDOK25; PDC/PDCHc .... alles in der gleichen Arena, quasi 6 innies/raids am gleichen ort...billig... meiner meinung nach hat das mit Content nix zutun, sondern das sind aufgewärmte Spaghetti von vorgestern... genauso Naxx/Ony...und von t7 oder t9 reden wir nicht, das war echt erbärmlich...

JEDER, der heute am schwierigkeitsgrad rummeckert, hat sich daran gewöhnt lila equip als ego-push zu benutzen. leuten, die keine zeit haben stundenlang stupide zu farmen vorm raiden oder gar 4-5 stunden 2mal die woche raiden können, gönnt man erfolgsmomente nicht.

Wo muss man noch stundenlang für Raids Farmen die zeiten sind schon lange vorbei ^^

Ich hab seit ca 3 Monaten nicht einmal irgendwas für die Raids gefarmt und ich bin einer der faulsten wow Spieler was Farmen angeht

Ich hab mittlerweile 4 80er die alle endcontent gehen können (icc)

Ich finde wow verkommt für Vielspieler immer mehr zu Twink wow den Main holt man doch nur noch zu raids raus den was will man mit dem auch noch machen selbst die tägliche ist so was von öde geworden das sie mir keinen Spaß mehr machen obwohl mir eigentlich die marken fehlen

wöchentliche ist auch öde wie Sau bei uns ist es seit 4 Wochen gefühlte 2 Monate immer wieder Flammenlevi oder Klingenschuppe ganz große Kino

hab nur 2 mal t10 aber ich verkaufe lieber urtümliches saronit als die marken zu behalten das zeug brauch ich eh nicht und mein epics die ich sonst habe sind eh besser als das Marken t10 95 Marken hab ich in der Reserve falls ich den mal wieder ein Token bekomme

Der 5% Bonus hat mir die letzte Lust genommen wow zu spielen nichts dagegen das jeder alles sehen kann aber doch bitte nicht schon wieder das Spiel zerstören und das über ein halbes Jahr vor dem addon

Und ich frag mich eh was alle in icc wollen wenn sie teilweise nicht mal wissen was in den anderen Instanzen so geht Algalon haben bei uns genau 4 Gilden im 25er gesehen von über 60 Gilden warum nicht erst da ein buff bevor es icc einen gibt aber die gelegenheits spieler wollen ja auch alle mit t10 rumlaufen wofür sie mal garnichts geleistet haben außer low 5er Instanzen oder die lachhafte weekly

Ich sehe schon mit cata haben alle den Lichking down aber viele haben nicht mal die Hälfte der anderen wotlk Instanzen gesehen wenn man Random fragt wer den Flammenlevi Malygos usw nicht kennt kommen heute immer noch 5 x in den chat aber die ersten 4 Bosse haben sie icc schon gelegt das kann doch so nicht richtig sein oder?

Und wer halt keine Lust oder Zeit hat wow ganz zu spielen sollte sich mit dem zufrieden geben was er so schafft den Raidgilden die nun mal ein großen teil der wow community ausmachen erarbeiten sich ihr weiter kommen auch in kleine schritten

Und ich hab auch keine Lust wenn ich mal mit Twinks random gehe mit Leuten zusammen zu spielen die nicht mal wissen wie sie ihren char ausrüsten und Skillen müssen oder nicht mal wissen wie viel Zaubermacht sie haben

Was mir da schon für vögel untergekommen sind in wotlk ist nicht mehr schön wer sich nicht mit wow beschäftigen will oder auch die zeit nicht investieren will die man für ein Rollenspiel nun mal braucht der sollte doch bitte Browsergames spielen Danke

Ich wünsche mir wieder Zugangsquest für die Instanzen so wie es bei bc war dort wurden sie zwar auch nach und nach abgeschafft aber das war noch erträglich aber das mit icc ist ein Frechheit von blizz ist halt meine Meinung

Wenn wer meint ich sollte besser aufhören dem sag ich gleich es wird der Tag kommen ich schaue mir das nächste addon noch an und wenn es wieder so ein Reinfall wird wie wotlk war es das für mich
crying.gif

Und nein ich bin nicht arbeitslos hab auch Freunde Rl usw. und das sehr wahrscheinlich mehr als viele andere hier und da ich älter bin brauch ich halt am we keine Party mehr da setze ich mich lieber mit einem Bier und ein paar Snacks am we vor den Pc den Party usw. hatte ich genug in meinem Leben so langsam geht es über in den Lebensabend da wird man halt ruhiger
victory.gif

@Zitat333

Content = neue inni

beispiel PDK: PDK10/PDOK10; PDK25/PDOK25; PDC/PDCHc .... alles in der gleichen Arena, quasi 6 innies/raids am gleichen ort...billig... meiner meinung nach hat das mit Content nix zutun, sondern das sind aufgewärmte Spaghetti von vorgestern... genauso Naxx/Ony...und von t7 oder t9 reden wir nicht, das war echt erbärmlich...

Content = Gesamter Inhalt, aber definiert auf den Inhalt des Maximallevels, also den, der angegangen wird.
Mit Pdk usw. hat Blizzard nichts Schlechtes gemacht, nun gut, es war vielleicht vieles etwas lieblos, aber du hast Encounter auf einer guten Basis bekommen, und es war für jeden eigentlich etwas dabei. Und zudem ist es berechtigt von Blizzard, dass sie Naxxramas wieder eingeführt haben, denn du hast sicher nicht (und geschätzte 95% der WoW-Spieler zu Classiczeiten) einmal einen Bruchteil der Bosse in Naxxramas zu Classic-Zeiten gelegt. Und es gab auch Wünsche der Community an Blizzard, den alten Content aufzuwerten...

wartets doch einfach ab, ieiner meinung nach eifern lohnt nicht vorallem, wenn ihr dann nachm Release gnadenlos enttäuscht von den Raids seid

Zurück