Cataclysm - Raidcontent?

Content = Gesamter Inhalt, aber definiert auf den Inhalt des Maximallevels, also den, der angegangen wird.
Mit Pdk usw. hat Blizzard nichts Schlechtes gemacht, nun gut, es war vielleicht vieles etwas lieblos, aber du hast Encounter auf einer guten Basis bekommen, und es war für jeden eigentlich etwas dabei. Und zudem ist es berechtigt von Blizzard, dass sie Naxxramas wieder eingeführt haben, denn du hast sicher nicht (und geschätzte 95% der WoW-Spieler zu Classiczeiten) einmal einen Bruchteil der Bosse in Naxxramas zu Classic-Zeiten gelegt. Und es gab auch Wünsche der Community an Blizzard, den alten Content aufzuwerten...

Du das war jetz keine Kritik gegen "Mehrzweckinnies".... so war das nicht gemeint... aber wie du schon gesagt hast... lieblos... ich kam mir zu pdc/pdk zeiten wie n wolf vor dem n fetzen fleisch vorgeworfen wird... also seitens blizzard
und innies wie vio / pdc hoff ich nichmehr erleben zu müssen...
ich weiss dass Naxx/Ony im prinzip eastereggs waren...

ich will mal darstellen was ich meine...

Strat <60: Absoluter Bewegungsfreiraum in der Instanz, man kann sich aussuchen welche Bosse man machen will oder nicht... Drops waren auch angemessen und schwierigkeit auch (ich meine wo bekommt man in ner heutigen inni noch nen debuff der 10 minuten hält?... und 100% heilung verbietet... also in ner normalen inni jedenfalls)
Strat heute: Eine Röhreninstanz... (röhre im sinne von: an einer seite reinlaufen, bei der anderen seite rauslaufen, optionen nada)

Oder man sehe Düstermond, oder Scholo.... das waren so schöne instanzen, die man nicht eben in 15 minuten gecleared hat...

Naja dieses Röhrenprinzip hat halt dann mit BC angefangen und heute gibts halt nurnoch Röhreninnies....bei der man quasi bei der einen seite reinlauft um bei der anderen seite samt freeloot rausgekakt wird...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hoffe hdz5 (fals dies der krieg der ahnen werden soll) ist ein raid, und nicht blos eine 5 man ini, aber ich glaube leider nicht das sie sowas bringen werden, schlieslich soll ja deathwing der endboss des addons werden. naja, dann soll die schlacht wenigstens richtig schön schwer werden, schließlich gehts in der schlacht um das gesamte schicksal von azeroth

Ich persönlich finde, dass ein T-set-system, so wie in ICC, optimal is. Casuals können im 10er oder auch im 25er Marken sammeln und sich so eine Basis schaffen. Wer weiter will braucht eben die Badges (und Achtung das is wichtig) zum UPGRADEN.
Nicht wie in PDk, wo man gefühlte 1000 Makren brauchte nur um aus seiner Trophy was zu machen o.O

Ich würde mir aber wünschen, dass dieses 10er und 25er versionsgetue in den raids aufhört. Entweder, oder.

Es is einfach ein besseres feeling, wenn man weiß, dass der Boss nur im 25er zu machen is. Hardmodes, gerne, aber ich kanns net leiden, wenn man Arthas oder Deathwing im 10er umkloppt und dann nochmal im 25er. Das hat nix episches mehr.

Also:
T-sets für Marken und Badges zum Upgraden, absolut top!
Keine verschiedenen Versionen von Raids. Siehe BC.

Das wär optimal aus meiner Sicht

egal welcher threat aber iwie wird jedes mal über casuals hergezogen,
aber was mich eher interessieren würde wär, was die ersten raids sein werden, ob man vielleicht einen alten neu gestaltet oder so

hey zusammen,

lasst euch überraschen =D

Das geredet über Raiden is doch eigentlich latte oda? ich meine Blizz macht die boss am anfang schwer und den heulen paar leute rum " nö der boss is zu schwer mimimi hier und mimimimi da " und schon werden die boss leichter gemacht ich finde sowas muss doch ned sein....

den muss man sich halt mal zusammen reisen und mühe geben, auf dem sever wo ich spiele sind viele die können ned mal ihr char spielen aba laufen fett mit t9 / T10 rum, und das alles wegen den merken, ich würde es ehrlich gesagt besser finden das man sich T-teile ned mehr druch marken holen kann, man sollte schon dafür WAS TUN/ LEITUNG BRINGEN

aba jeder sieht es anders

ein schön tag noch ^^

Ich find eigentlich auch eher 10er Raids besser
smile.gif

Erstens is meist die Stimmung irgendwie besser und zweitens verreckt mein PC andauernd im 25er xD
Ich geh also eigentlich nur 25er, weil der Loot da so geil is und ich sonst auch so wenig zu tun hab in WoW. Wenn die
10er IDs alle verbraten sind wirds langweilig ^^ Obwohl sich die Ruckler besonders beim Heilen nich
grad als Vorteil herausstellen
Aber naja... neuer PC kommt auch bald und denn find ich 25er Raids bestimmt auch wieder geiler

@Zitat333

Content = neue inni

beispiel PDK: PDK10/PDOK10; PDK25/PDOK25; PDC/PDCHc .... alles in der gleichen Arena, quasi 6 innies/raids am gleichen ort...billig... meiner meinung nach hat das mit Content nix zutun, sondern das sind aufgewärmte Spaghetti von vorgestern... genauso Naxx/Ony...und von t7 oder t9 reden wir nicht, das war echt erbärmlich...

Mit dem PDK/PDC Gedöns magst du vllt Recht haben aber deine Äußerungen über Naxx bzw Ony zeigen das du entweder noch nicht lang genug dabei bist oder einfach keine Ahnung hast.
Wieviele Spieler haben denn damals Naxx von innen gesehen? wieviele den ersten Boss gelegt? wieviele überhaupt dem Endboss gegenüber gestanden? Ganz ehrlich das waren wirklich nicht viele.
Die Zeitspanne war einfach zu kurz da einem BC förmlich im nacken saß.
Naxx dann in WOTLK neu aufleben zulassen und den Raidcontent dort beginnen zu lassen ist doch ne super Sache gewesen vorallem Inhaltlich.
Genau so ist das mit Ony. Diese Instanz ist ein Geschenk an die Spieler gewesen(5 Jahre WoW) sowohl an die Neulinge(die diesen Boss wahrscheinlich nicht kennen bzw ihn nicht so machen konnten wie zu 60er Zeiten) als auch für die Oldies (wieviele Stories kann man zu Ony 60 erzählen, da hat sicher jeder der mal da war ne nette Erinnerung). Und wir müssen glaube ich nicht drüber streiten das Ony damals sowie heute ein toller Bossfight ist und bleibt.
Zudem ist es echt Klasse das sie den Loot so komplett beibehalten haben
smile.gif

Ich persönlich fands schon damals sehr Schade das mit BC Raidinnis wie MC/BWL aber auch ZG einfach so weggefallen sind, zudem ließt man ständig über aufschreie das alte Instanzen wiedererweckt werden bzw mit einem heroischen Modus ausgestattet werden sollen.

Zum Thema:

Lasst euch doch einfach überraschen, ich bin mir ziemlich sicher das wieder was nettes rausspringen wird.

Wünsche euch allen noch einen schönen Abend.

Booma

Wie gesagt ein Freund von mit spielt Alpha ...

der Freund eines Schwagers hat dich am Bahnhof stehen sehen...

und natürlich sind auch alle Cata-Raids schon fertig, und sein Freund war auch in allen Raids, und kann genau einschätzen welche casual-tauglich wird, und welche nicht.

um bei den Ärzten zu bleiben: "der Tag wird interessanter wenn man Märchen erzählt"

da hasst du recht denn bc und vorallem classic waren viel besser als WotLK siehe Karazhan einer der raids der mir am meisten spaß gemacht hat ...

Ein Freund von mir spielt Cata Alpha und der hat mir gesagt es wird wieder ähnlich wie BC.
Es wird am Anfang Inis geben die man auch als "Casual" Gamer schafft, wie damals Karazhan/Gruul/Maggi und auch noch mit den besseren SSC und TE, aber dann war Schluss. So wird es auch da wieder werden.
Eigentlich darf ichs ja net sagen aber HdZ5 wird der Krieg der Ahnen und die Beta startet am 19.2.2010
victory.gif

Spar dir sowas hier lieber, die kleinen kommen mit sowas eh nicht klar und werden dich flamen. Behalte es einfach für dich wie es vorgesehen ist alles andere ist zwecklos. Gibt keinen Grund denen hier alles auf dei Nase zu binden.

Danke

Spar dir sowas hier lieber, die kleinen kommen mit sowas eh nicht klar und werden dich flamen. Behalte es einfach für dich wie es vorgesehen ist alles andere ist zwecklos. Gibt keinen Grund denen hier alles auf dei Nase zu binden.

Danke

Etwas gesunde Skepsis ist nie schlecht.

Allerdings wäre eine Instanz wie Karazahn nicht schlecht. Bisher einer der best designten Instanzen im Spiel, zumindestens meiner Meinung nach
rolleyes.gif

Wie gesagt ein Freund von mit spielt Alpha und die läuft schon einiges länger als 12.1., aber Blizz konnte es ja recht schön verstecken, Friends und Falily (und Top Gilden) Alpha halt

Sry aber wenn du wenigstens richtig schreiben würdest, könnte man dir ja vielleicht Glauben.
Oder was soll z.b " Falily " heißen ? und in deinem POST vorher war es auch nicht viel BESSER!

Wie gesagt Entschuldigung so etwas mache ich normal nicht ( mache selber oft FF ), und das ABER lass ich jetzt ^^
jester.gif

Ich hoffe es wird teils wieder so
wie in BC.

Ich würd mir längere 5er Instanzen wünschen wobei auch mal wieder CC eine Rolle spielen sollte.
Instanzen grinden/bomben ist nicht so mein Fall...der Spaß und auch der Lust Faktor gehen dadurch verloren.
Die Marken können von mir aus ganz aus den 5er Instanzen verschwinden, wobei sie in den 10er und 25er auch eher rar bleiben sollten,
damit auch Marken-eq einen bestimmten Status besitzt und nich Trödelmarktware ist.
Das Prinzip des immer schneller ansteigenden itemlvl sollte auch etwas reduziert werden...kaum kommt ein neuer Raid dazu ist jegliches "altes" eq nurnoch Austauschware und wird schnellstmöglich ersetzt.
Neue Raids sollten wenigstens in einigen Fällen das selbe itemlvl besitzen wie ältere damit das Aussterben eben jener alter Raids nicht zu schnell geht.
Höher,weiter,schneller ist nur bedingt gut
smile.gif

Zurück