CC breaker wichtel

garak111

Rare-Mob
Mitglied seit
28.12.2010
Beiträge
190
Reaktionspunkte
68
Kommentare
62
Buffs erhalten
60
Hallo Hexergemeinde,
endlich kann der Hexer wieder der gruppe mehr bringen als nur reinen dps. Nur wir können bis zu 3 targets cc´ens (auf dauer haltbare), auch wenn es dann sehr schwer fällt, noch ordentlich schaden aufs fokustarget zu fahren. Aber dies können ja dann die anderen dd´ler. Darüberhinaus mit magie debuffen und schatttenfuror sind wir ein ordentlicher Unterstützer und entlasten somit den heiler in der gruppe. Wobei ich beim fearen ein kleines problem habe. In der Regel soll ein fearpull stattfinden, verständlich. Jedoch unser kleines plappermaul will sofort das fear wieder rausholen, da er seine feuerblitze darauf castet. Gut, mein Wichtel ist grundsätzlich auf defensiv eingestellt, aber weder das wasser-ele noch ein jäger-pet würden ein sheep angreifen, außer man gibt ihm extra den befehl hierfür. Ist unser wichtel eigentlich dämlich oder ist dies ein bug von blizzard?.
Den Wichtel nun auf passiv stellen, bedeutet einen weiteren mausclick, neben fear, bannen und selber angreifen. Wenn ich dem wichtel ein anderes target gebe, macht er zwar solange schaden auf dieses, bis es down geht, jedoch dann will er immer auf den mob losgehen, den ich mit dem ersten cast (fear) markiert habe, außer er hat von einem anderen mob schaden bekommen. Sehe eigentlich - außer einer von euch kann mir einen besseren tip geben - nur die möglichkeit den wichtel immer auf passiv zu stellen und mit einem makro ihm einnen angriffsbefehl zu geben. Dies würde ich mit meinem feuerbrand kombinieren. Der wichtel sollte doch nach ableben des mobs aufhören zu casten und wieder nur dumm rumstehen und somit den gefearten in ruhe lassen. Will nicht das mein wichtel der cc-breaker nummer 1 in der gruppe wird. Nicht das es künftig nicht mehr heißt: der jäger ist schuld sondern der hexer ist schuld. Soweit darf es nicht kommen
Hat jdm von euch nen guten tipp, wie ich den "kleinen" besser unter kontrolle halten kann?
 
Naja, das liegt wahrscheinlich daran, dass der Fear ja kein klassischer CC wie das Sheep ist. Da weiß das Ele sozusagen "Oh, da darf ich nicht draufgehen, sonst wird Papi böse.", während der Fear (wenn er früher als CC eingesetzt wurde), ja anders benutzt wurde. Jetzt mit der Glyphe sieht das alles halt anders aus, und da muss Blizzard dem Wichtel wohl noch beibringen, dass er da nicht draufgehen darf
Eine bessere Lösung als die von dir genannten fällt mir ehrlich gesagt auch nicht ein. Nervig, aber mehr als warten darauf, dass das geändert wird, kann man wohl nicht.
 
des ist doch ned so schlimm sein pet auf passiv zu stelln oder?
ich hab mir den befehl fürs petngreifen auf f gelegt.
schau einfach mal in der tastaturbelegung nach.
da brauchst a kein makro zum petangriff.
 
des ist doch ned so schlimm sein pet auf passiv zu stelln oder?

Ja !
ICH sage dieses Target nehmen wir aus dem Kampf und mein Pet sagt leck mich....
Jedes Pet von jeder anderen Klasse hat soviel Inteligenz nicht CCte Mobs anzugreifen
aber der Wichtel, den wir aus dem wirbelnden Nether versklavt haben entwickelt einen eigenen Willen ?
Nein, nein, nein DAS darf nicht sein !!!
 
spiel zwar kein hexer, aber kann euch sagen ihr habts gut, ihr könnt euer pet passiv stellen was mach ich als ele mit meinem verbrennungstotem das sich gundsätzlich das näheste ziel aussucht sobald das maintarget down is, mir bleibt nur totem weg, neues target angreifen totem stellen kostet jede menge zeit... da hat blizz noch gewaltig nachholbedarf was die ki von pets, totems usw angeht
 
Zurück