CC's und die unfähigkeit vieler Spieler

Ushapti

Rare-Mob
Kommentare
78
Hoi,

Da ich laut des neuen Sheets ein bissl was umsockeln muss und steine brauch habe ich mich heute wieder fleißig durch einige rnd heros geprügelt, was dazu führte das mir mal wieder etwas "nerviges" aufgefallen ist das ich gerne die "Wotlk Suche" nenne... die unfähigkeit CC's zu nutzen, ja sogar keine Ahnug haben was sowas bringt.
Ich selber nutze extrem oft CC's (Bc spieler eben^^°) und hierbei übermäßig blenden und nierenhieb um irgendwelchen dps geilen Affen der Arsch zu retten... teilweise sogar um den OT zu miemen^^°

Was ich mich nun Frage, besonders in bezug auf uns Rogues, geht es nur mir so das ich permanent mit CC's um mich werf oder verbraten auch andere kostbare CP's oder energy wegen unnötigen Aktionen anderer?

Alternativ die Frage, nutzt ihr noch eure CC's abseits des PVP und dies stellenweise auch Aktiv um das tempo des Runs etwas zu pushen wenn der Tank mal wieder nicht mitkommt (und das TotT grad noch cd hat)?
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als WotLK neu war und man die Inis gerade frisch erforschte, wurde noch viel CCt, wobei man als Schurke nur mit Kopfnuss CCte.
Inzwischen ist es aber durch das weit bessere Equip kaum noch nötig, ich persönlich benutz nur noch Schurkenhandel, um anderen DDs den Arsch zu retten und um mir selbst den Arsch zu retten, FALLS ich doch mal overnuke (was dank Schurkenhandel selten der Fall ist) Entrinnen+Mobb downnuken.
Nierenhieb und Blenden nutz ich nur im PvP und in PdK bei den Faction Champs, sonst nirgends.
biggrin.gif

Die Forderung nach CC ist gegen Blizzards Philosophie "Content für jeden." Oder auf Englisch "bring the player, not the class" - und im Volksmund "bring the player, not the skill."

Während man sich zu Classic-Zeiten ohne CC nichtmal durch die Todesminen prügeln konnte, darf man sich heute nicht wundern, wenn man ausgelacht wird bei dem Vorschlag, einen Gegner der 5er Mob-Gruppe in der 80er Hero per Kopfnuss, Schaf oder Eisfalle aus dem Kampf zu nehmen.

Die Anforderungen des Contents sind so unglaublich lächerlich und anspruchslos geworden, damit eben jeder Spieler, gleich welcher Intelligenzstufe, mit seinen 9 Kumpels sehen kann, wie Arthas und seine Kollegen das Zeitliche segnen.

Das bringt Blizzard Einnahmen durch anhaltende Abos. Und so sichern sie sich halt ihre 12 Mio (*hust*) WoW Spieler, statt nur 4 Mio, weil 8 Mio wieder gekündigt haben, weil sie merken, dass WoW zu "schwer" für sie ist. "Die stellen in den Instanzen immer so komische Ansprüche an einen ... Und außerdem ... Wie soll man denn 'ne 5er Elite Mob Gruppe sonst schaffen, wenn nicht mit AoE?
dunno.gif
"

Naja, wem's gefällt. Wie schon paar mal gesagt: WoW ist nur noch die fette Geldkuh von Blizzard, die nach allen Regeln der Kunst gemolken wird.

Kein Schwein nennt das System "Bring the player, not the skill"... Das ist vielleicht deine persönliche Meinung aber nicht die der Community.
Und dieses dumme gefassel von "Bla Bla, WOW zu leicht, unglaublich lächerlich und anspruchslos" ist einfach nicht richtig. Ansonsten zeig mir deinen Insanaty Erfolg aus PdoK 25.
Wer bei nem Tank im T9 und DDs mit 4-6k Solo DPS in ner Hero nach CC ruft wird deswegen müde belächelt, weil da 4 Raider schnell ihre 2 Frostembleme haben wollen und kein CC mehr benöntigen in einer instanz die auf Questblaues Gear abgestimmt ist. Und zum Anfang wo ich noch nen itemlevel durchschnitt von vielleicht 175 hatte und mich noch auf das "Überlegen" Achiviement zubewegen musste haben wir sehr wohl in Heros CC't. Bosse wie Loken konnten damals nicht mit "stehenbleiben gegenheilen" gemacht werden, weil die Leute einfach nicht genug HP hatten um so nen Schockschlag zu überleben. Erst mit Naxx 25 gear wurde diese Taktik halbwegs machbar. Und ab diesem Equipstand ist man halt "Overequipt" für die Heros und ab da brauch kein Mensch mehr CC.

Und um auf die Frage des TE's zurück zu kommen. Kopfnuss benutze ich nicht. Das liegt aber auch daran, dass in ICC eigentlich alles untot ist und ich nichts kopfnussen kann und in PDK kein Trash existiert den man Kopfnussen könnte. Der einzige Kampf wo ich es benutze ist Pd(o)K Fraktions Champions, wo ich immer einen Heiler im CC halte. Da starte ich dann mit Kopfnuss, wodurch ich schonmal 10 Sekunden am Anfang gewinne in denen die anderen den Totenkopf (meist ein anderer Heiler) zerreißen.
Man kann also sagen die einsatzmöglichkeiten für den Schurken Kopfnuss CC sind relativ winzig, aber das liegt an dem Content nicht daran das er überflüssig ist. Und noch was abseits davon. Blenden benutze ich als CC in ICC relativ häufig. Trash wegblenden, zum Beispiel vor dem Lord um diese Eiszapfenschleudern am Casten zu hindern. Bei der Lady um übernommene Spieler zu cc'en ist blenden auch gold wert. Nach Sauerfang im Trash zu den neuen Bossen ist Blenden auch relativ nützlich falls man mal noch son kleinen Gnom pullt der die Leute in Blubs verwandelt. Somit ist Kopfnuss für mich ziemlich aus dem Geschäft, aber Blenden eigentlich doch recht häufig benutzt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hört sich nach sehr wenig cc im derzeitigen content an.

hebt cc den anspruch? ja, deshalb würd ich gern mehr davon haben :-D

CC (aka Crowd Control -> Gruppenkontrolle) wird benutzt, um Mobbgruppen ausm Kampf zu nehmen (-> Sheep, Kopfnuss, Shackle, Froschen, ...) 

Sprich, es hebt nicht zwingend den Anspruch, es macht anspruchsvollen Kram nur bewältigbar.
wink.gif

Und wie ich schon sagte - im derzeitigen Content GAB es CC, aber das ist schon über nen Jahr her, als die Instanzen alle noch neu und frisch waren und das Equip nicht so imbar war. xP

Die Frage ist doch wozu ich CC nutzen sollte. Die Tanks beschweren sich höchstens dass sie wegen dem Mob zurückrennen müssen während er auf dem weg ist die nächsten Gruppe gleich mit zu pullen.

Selbst wenn er nur eine Gruppe zu einer Zeit macht, hat jeder Tank AOE Effekte zum antanken für Gruppen, die rege genutzt werden, sodass sie gleich wieder raus sind.

Hinzu kommt, dass man schneller durch ist ohne, als den Leuten zu erklären wie die "Taktik" ist.

Weil: Man es einfach in 5ern nicht braucht. Das ist doch wie SSC mit 80.

Was einzig zählt ist Marken/Zeit. Selbst wenn da mal einer abkratzt, who cares? Jeder will die Marken, so schnell es irgend geht.

Letztens hat der Tank in einer Hero während des Bosskampfes die nächsten Gruppe gepullt weil das Gewarte während der Phasen Zeitverwendung ist. Was soll ich sagen, er hatte Recht.

Ich kann mich schon gar nicht mehr erinnern wann ich das letzte Mal gesheept habe.

CC? In Heros wird doch eh nur noch alles gebombt, am besten noch 2-3 Gruppen gleichzeitig damit man schneller durchkommt...

Irgendwelche CC Fähigkeiten braucht man höchstens 1x in der Woche und zwar dann wenn es gegen die Fraktions Champions in PDOK geht
sad.gif

Is zwar schade, aber so is es. Ich kann mich noch gut daran erinnern, als man ohne nen CC gar nicht versuchen brauchte inna INI zu gehen. Auf Skill wird halt kein wert mehr gelegt.

S.

Letztens hat der Tank in einer Hero während des Bosskampfes die nächsten Gruppe gepullt weil das Gewarte während der Phasen Zeitverwendung ist. Was soll ich sagen, er hatte Recht.
Scheinbar haben die Leute heute keine Zeit mehr für ihre Computerspielhobbies.

CC ist aktuell halt meist gar nicht nötig ... deswegen benutzt es keiner.

Aber selbst wenn es mal wie in HDR etwas knapper wird braucht man den Leuten mit CC nicht zu kommen. Entweder geht es ohne oder man gibt auf
smile.gif

<br />Scheinbar haben die Leute heute keine Zeit mehr für ihre Computerspielhobbies.<br />
<br /><br /><br />

ich wuerds eher spielzeitoptimierung nennen
wink.gif
eigentliche herausfoderung in heros ist es doch nur no irgendwelche geschwindigkeitsrekorde zu brechen ^^

Naja, is halt wirklich so das mittlerweile jeder der ne Woche (maximal) 80 is für Heroes overgeared ist.

Ne Woche nach WotLK Release war Loken zusammen mit Malygos noch der schwerste Boss im Content. Damals wars Standard das im HdB Chat Leute aus Top Raidgilden sich über Taktiken für den ausgetauscht haben. Mittlerweile hat halt kaum noch ein DD bzw Heiler unter 20k life und eigentlich jeder Heiler kann ne Grp mit 1-2 Casts um 10k Life heilen. Deswegen juckt der AE einfach keinen mehr.

Das gleiche trifft halt auf CC zu. Wenn man bedenkt das ich bequem in Grube von Saron son Knochenfutzi tanken kann wenn der Heiler was drauf hat wozu dann noch nen Mob im CC halten?

Vielleicht sollte man es so machen wie in DDO - kein Manaregen und kein HPregen in Dungeons.
Und dann ist es nicht nur entscheidend ob man einen Pull überlebt, sondern auch wieviele Resourcen man dabei verbraucht. Denn wenn man beim letzten Boss ohne dasteht war es das
wink.gif

oO Wer hat Tikume ins Schurkenforum gelassen. Geh mal wieder im Allgemeinen rumtrollen.

das enzige cc was ich momentan sinnvoll finde ist in hdr die mages zu checkeln bei schlechten gruppen. das erleichtert die sache ungemein, ansosnten ist es nicht mehr notwendig in anderen heros

das enzige cc was ich momentan sinnvoll finde ist in hdr die mages zu checkeln bei schlechten gruppen. das erleichtert die sache ungemein, ansosnten ist es nicht mehr notwendig in anderen heros

bäääh.....ich hasse HDR...als Tank echt widerlich^^ Mitn Schurken als DD natürlich auch nichts neues, außer das man ab und an mal ein Caster kickt damit er zum tank geht.

Ich find HDR als Tank nett - mal was anderes.

Allerdings bin ich keiner der Eckenversteckfraktion. Wenn 2 Ranges da sind, bekommt der eine n Wurf/Schild und der andere wird 5 Sek nachm Antanken angechargt... oder ins CC von nem DD genommen (Buße, Eisfalle, Shackle...).

Gab bisher wenig Probleme.

Zurück