Chaosbarbar, Alle skillungen im Überblick

Vilkas

Quest-Mob
Mitglied seit
29.07.2007
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Kommentare
4
So, dan Schreibe ich mal meine gesammelte Erfahrung zum Chaosbarbar nieder.

Als erstes kommt das Leveln. Da würde ich die Wildheit von vorne raus ausschliessen.

zum solo leveln eignet sich monstr. am besten
siehe
AEpull
Aepull2

Brutality ist auch ok, man kan dem "impale" auch in einem 1 vs 1 mit mob von hinten reinhauen, lag sei dank.
Aber Monstr ist einfach wie dafür geschaffen, solo 5-7 mobs zu pullen, die 1-2 lvl über einem sind, und alle umzuhauen.
(später, wie man in den Videos sieht, auch 10+ sind np, ich fahre da extrat am anfang über den XP balken, und nacher auch, um den XP anstieg pro 1 mob zu zeigen
(Grob gerechnet, hätte ich an diesem spot 2h gebraucht, vom lvl 39 auf 40, nur da wird man blöd bei
smile.gif



soo, nun sind wir 40, und der Spass darf anfangen
smile.gif


Hier würde ich gerne in folgende BEreiche den Marauder unterteilen.


Teamplayer, der auf 6 vs 6 ausgelegt ist, und am besten noch mindestens 2 Meele DDs im Assisttrain dabei hat.
Für ihm ist Wildheit gut geeignet, 50% weniger einkommendes Heal aufs Ziel, rüstung um 75% verringert !!!
(nicht "ignoriert" sondern verringert, das nutzt allen auderen auch ! weitere Armor ignore und penetrtion effekte stucken damit
am ende der Rechnenkette zusätzlich)

Dazu noch ca -110 wiederstand

Eine in meine Augen sehr gute Wildheit skillung (bis patsh 1.2 kommt) ist diese

http://www.wardb.com/career.aspx?id=14#11:2728:0:0:7:160:25

Wichtige taktiken im pvp wären :

Heal debuf
1 sek disorient wenn man den AE Skill interupt benutzt (dem kann man auch in wildheits mutation benutzen !)
jedesmal wenn man kritet, -40 AP auf dem Ziel !

ob ihr dann die wildheits mutations taktik skillt oder nicht, ist eure sache, das würde ich nicht als pflicht sehen.


Spielweise ist ziemlich klar, dadurch das man den 21 sek dot mit Initiative debuf hat, kann man die Ziele öffters kriten = beim krit werden seine APS verbrannt.

durch AE spellinterupt. Einer der Assistierenden Meele DDs sollte "verkrüppelung" effekt auf das Ziel halten, so das der Healdebuf 10 sekunden hällt, und nicht 5.

(notfalls macht mans ja auch selber, aber es sind 1.5 sek ohne healdebuf.)

Durch die Armor reduzierung, kriegt man sogar shieldtanks weichgeklopft
wink.gif



Hauptaufgabe beim assit wäre klar, healdebuf, Armor reduce. Initiative verringerung, AE disorient, knockback, Healdebuf.
Als dmg skill haben wir da einen ziemlich hoch geskillten Dot, und einiger masen geskilten anytimer.

Der armor reduce skill hau tauch vergleichbar guten dmg rein, vor allem, ohne diesem Skill machen wir nun gar kein dmg
smile.gif




NAchteile dieser skillung = KEIN BURST DMG !

Wenn ihr den ultimative debuffer spielt, muss euch klar sein, das wiederrum Ohne Assist, ihr ziemlich viel zeit für ein Ziel braucht.
deswegen, wenn ihr sowieso nur in Mantschaft rumrennt, und auf x vs x steht, wäre es nicht so schlimm für euch.

(besonders fies ist die Healreduce kombo mit schwarzem gardisten, er reducet das ausgehende heal um 50%, ihr das einkommende. Somit reduziert sich
des Heal um 75% ! Das ist schon sehr bemerkbar !)



Mittlerer Skilltrea ist = Brutality

Eine gute Bruta skillung bis 1.2 ist zb
http://www.wardb.com/career.aspx?id=14#0:0:11:2568:9:544:25

Brutality hat folgende Spezielisierung = BURST AUF SINGLE TARGET !

Da dort kein Heal reduce ist, muss man entsprechend viel Burst machen um ziele Down zu kriegen.

Deise Skillung ist wiederrum keine Tankkiller skillung, sondern primair auf Stoffis ausgelegt.

Das soll nicht heisen ,das ihr gegen tanks keine chansen habt, in der Bruta mutation könnt ihr

Pulverise benutzen,
Requires Gift of Brutality or Monstrosity
Inflicts 80 damage and lowers your targets ability to parry by 10% and their ability to block by 30% for 20 seconds.

Somit reducen wir die Blockchanse um 30% (!!!) für 20 sek (!!!) das ist einfach pervers. (man muss nur aufpassen das
man ausgerechnet diesen skill nicht pariert !

Ausgerechnet in diesem Skilltrea sind viele Verbugte taktiken, so ist es cshwer zu sagen, was man ab 1.2 skillen un dwas nicht wäre.

Atm nutze ich 3 Taktik sets mit dieser skillung.

+ 160 STR
+ xxx Str/initiative (der Tooltip is verbugt, und ich bin zu faul es auszurechnen :\
50% armor ignore bei styles, die mutation voraussetzen (der anytimer, Flegel, wird von dieser Taktik ausgeschlossen,
und somit ist in monstr. Mutation der AE style dem flail überlegen.
Es ignoriert 50% der rüstung, macht dann meinen beobachtungen nach meistens leicht besseren dmg, und kostet 5 APs weniger !

die 4e Taktik in diesem setup ist bei mir je nach Lage.

in PvP = Flankieren, 15% mehr dmg von seite / hinten. Da man meistens nur ca 3-6 sekunden an einem Ziel bleibt, und dann CC t wird,
muss man so schnell wie möglich APs in DMG umwandeln. in soviel dmg wie möglich.

in PvE wie LV und co, tuhe ich da "bei einem krit kriegt man 40 APs, alle 3 sek auslösbar". Die Trashmobs werden
mit AE umgehauen, und allel sekunden trift man jemandem kritisch
wink.gif
So ist mein AP haushalt immer
sehr gut.


Gegen Bosse hab ich ein Gruppen basierenden taktik lineup.

Unser Tank REduziert die Rüstung des Zieles = mein armor ignore bringt weniger.
Wenn unser Auserkorrener ein Ziel kritisch trifft = macht der Gekrittete 25% weniger dmg.

Also tuhe ich mir die taktik, wo das ziel 10% mehr kritbar wird, nachdem ich ihm "impaled" habe, anstadt rüstungs ignore.

Das freut auch unsere Sorc, die dan wohl 110% Krit chanse hat *g*

Ab 1.2 werde ich wohl zusätzlich die taktik reinhauen, "immer wenn ich krite, wird dasziel 20% mehr kritbar, und ich selber aber 10% auch"

Somit kann ich aufm Ziel +30% mehr kritchanse machen, was will man mehr !


Spielweise Brutality im pvp =

Burst ist alles. Es nutzt nix als Bruta barbar mit leeren APs an ein Ziel rankommen und ihm langsam dmgen.

Nach c 3-6 sekunden kriegt er hots, un dwenn wir nach und nach DMG reinhauen, kreigt er nach und nach mehr heals, wir werden CCt, das ziel haut ab.

IDeal ist follgender weise : APs tanken ! sich hintermziel stellen (noch kein dmg) am besten beim laufen die selfbuffs zünden
(wir können in dieser Mutation die + xxx Str/wiederstand nutzen ! ) also + str buffen. kurz vor dem ziel den +25% mehr dmg für 10 sekunden zünden.
(ich habe dann zb 1350 Str +25% mehr dmg, das tuht weh)

Wenn ihr mit den gezündetn SElfbuffs euch hinter einem firemage - hexenkrieger hinstellt, werdet ihr euch wundern wie seine HPs schmelzen.

in ca 3 sekunden kriegt ihr ihm meistens unter 50% HP.

(1 hit = impale ca 800-1200 (je nach armor) + Autoatack ca 400+600 = man macht insgesammt um 2-2.5k dmg )
2 Hit (kein autoatack (meine wafe hat genau speed von 3.0 es macht das rechnen einfach) = impale von ca 1k
3 Hit = impale ca 800-1200 (je nach armor) + Autoatack ca 400+600 = man macht insgesammt um 2-2.5k dmg

So haben wir nach 3 schlägen gesammt dmg von ca 4-6k (je nach kritluck und co)

natürlich kommt dan knockback, stun, Moralheal aufs ziel usw, aber wenn keine dieser Maasnahmen eintrifft, ist der Gegner nach weiteren 3 sekunden tot.
(wer ist aber bitte so blöd und bleibt stehen, wenn ein Bruta CB an ihm reinhackt. Bedenkt aber, das ihr diesen Burst dmg auch nur für ca 10 sekunden habt,
danach ist der selfbuff weg, und ihr macht 25% weniger dmg.

Richtig böse wirds, wenn 2 Bruta barbaren mit GEsparten APs auf ein Ziel spontan switschen /wave Mezzga
wink.gif



Schwiergkeit bei dieser Skillung = wir müssen von hinten ran ! impale ist unser Hauptskill, und er muss nach möglichkeit immer sitzen !

Guiliotyne hat zwar sehr hohem base schaden (de rstyle, dem man nur machen kann, wenn das ziel unter 50% hp ist) Es skaliert nämlich nicht so brutal mit STR wie
zb impale :\

evtl komtm mit 1.2 was, aber laut GoA ist CB die am Besten Balanced klasse, also werden wir weder genurft, noch gepimpt :}
(ok, der disorient nerf wird uns hart treffen
sad.gif



Wenn das Ziel und den Rücken nicht zudreht, hilft meistens Knockback, und dan ran an den Speck
wink.gif


Ist auch gut für solo spieler geeignet, allerdings ist man "schäre" gegen Papier Stoffis, alledings gegen "stein" tanks hat mans schwer.




Monstr Skillung

DIE SKILLUNG wenn man gute heiler im Rücken hat, und an der DMG spitze in BGS stehen will.
eine Gute monstr skillung bis 1.2 ist
http://www.wardb.com/career.aspx?id=14#5:32:0:0:13:10920:25

Taktiken Vorschlag.

Teamorientiert für pvp

+ XXX wiederstand
AE spell interupt wird um 1 sek Spells der ziele verlängern
Bei jedem Treffer25% chanse 225 Moral zu entfernen (und das beim AE Baum, seeehr böse)

nr 4 wäre zb 50% armor ignore Oder aber +40APs bei jedem Kritt alle 3 sekunden zb zu nehmen.


(Wenn ihr nur max smg machen wollt, um auch 750 000 dmg in T4 zu machen, und 2 personal healers habt = nimmt einfach

50% armor ignor
+40 APs alle 3 sekunden
+160 STR

die 4e taktik überlass ich euch, ich würde auf jedem fall die + wiederstand taktik nehmen, man hält cshon einges mehr aus, aber
wenn ihr genug heal habt ... nimtm noch iwas was aua macht ... die +20% mehr kri tauf gekrittete Ziele soll noch verbugt sein btw.

wenn ihr dann genug dumme ordis findet die immer in einem haufen rubbeln, hf, gogo an die 1 000 000 grentze : D


Spielweise = Als AE CB MUSS man in sgemetzel rein (am besten mit nem tank der guardet)
Rein da, Knockdown, Abrissbirne, AE disorient, AE AE AE AE.
(Mit 50% armor ignore trifft man mit dem AE anytimer schonmal für 1k, und das ununterbrochen ?

naja, wird ja ab 1.2 auf 5 sek CD gesetzt...


Dann habt ihr mit der Vorgeschlagener Skillung noch den 21 sek AE dot von wildheit drinn, und könnt so dann noch mehr kritten.

Der geskilter anytimer, der generell den selben dm gmacht wie impale (aber 5 APs mehr kostet)
hat einen dicken nachteil .... er profitiert nicht von der 50% Armor ignor taktik !

Atm ist das nerfigste in einem 1 vs 1 gegen solchen Barbaren zu spielen = sein disorient !

er hat 2 Skill verlängerungs styles. (ok, für einem muss er taktik platz nehmen)
Somit kann er aber jeden SKill um 2 sek verlängern !
Wenn da noch der prock des wachpostens prockt, kommt noch eine sekunde dazu ....
3 sek auf ein instant (!!!) wie scheise das ist, weiss jeder der mal in fgh - lv drin war -.-

Nachteil des skillung ist auch klar = es ist eine AE skillung, im 1 vs 1 hat man auser disorients kaum böse Sachen, und ab 1.2 wird
es also im 1 vs 1 sehr schwach werden.


(Für die, die es nicht wissen, ab 1.2 werden die Cast verlängerungs effekte prozentuall wirken.
ein 1 sek disorient wird zu zb. 50% cast verlängerung, das dazu führt, das instants = instants werden.

Somit wird der Monstr Barbar indirekt im 1 vs 1 sehr stark generft, und da der Barbar moust Balanced Class atm ist,
und möglichst nicht geändert sein soll,

oehm,

wird oehm,

ka was die machen werden
tongue.gif





So, für patsch 1.2 habe ich ein Experiment vor, aber bis dahin möchte ich es geheim halten
tongue.gif



Hab ich was übersehen, was falsch geschrieben ? Ich bitte alle Leute die Ahnung von der Klase haben mich zu koregieren,
und alle Leute die noch Offene Fragen haben = Fragt, der Forum ist ja dazu da !

mfg

VilkaZ
 
Zurück