Char-Vorstellungsspielchen und Schach

amokfrosch

Rare-Mob
Mitglied seit
03.11.2006
Beiträge
154
Reaktionspunkte
0
Kommentare
394
Buffs erhalten
54

Moin Moin!

Lang lang ist´s her, dass ich euch das Schachspiel angekündigt habe. Leider ist mein Zeitplan am Wochenende etwas durcheinander geraten, so dass ich euch erst heute das Ergebnis eurer wochenlangen Hilfe präsentieren kann und gleichzeitig das Schachspiel eröffnen werde. Ich hoffe, ihr nehmt es mir nicht übel und habt trotzdem eine Menge Spass in der kommenden Zeit
smile.png


Das "erspielte" Ergebnis mit Noodles findet ihr nun im "Über mich".

Aber nun zum Schach!

Auf diesem Bild seht ihr die Ausgangsposition eines Schachbrettes. Wie ihr sehen könnt, sind die Figuren WoW angepasst:

nextausgang.jpg


Oben ist schwarz (Horde), unten ist weiss (allianz).

Damit ihr alle gleichzeitig spielen könnt habe ich folgende Regel aufgestellt:
1. Ich spiele schwarz, ihr spielt demnach weiss
2. Bitte schreibt bei eurem Zugvorschlag von welchem Feld ihr zieht und zu welchem Feld: Zum Beispiel Bauer B1 auf D1
3. Könnt ihr euch an einem Tag nicht auf einen Zug einigen nehme ich grundsätzlich den ersten möglichen Zug. Falls ihr euch untereinander einigen wollt, könnt ihr euch selbstverständlich in weiteren Kommentaren umentscheiden und so euren alten Vorschlag "überschreiben".
4. Wer in einem seperaten Spielchen gegen mich antreten möchte, kann mir das in einer PM schreiben! Es ist kein Problem auch 20 verschiedene Schachbretter in einem Blog unterzubringen
biggrin.png


So. Nun wollen wir aber loslegen. Um es etwas spannender zu machen, habe ich die Eröffnung einer bekannten Meisterpartie vorgefertigt. Bitte geht also bei euren Comments von dem nächsten Bild hier aus und nicht von dem Ausgangsbild oben.

next-game.jpg


Die Situation ist folgende: Ich spiele schwarz (oben), ihr weiss(unten). Beide Seiten haben bereits ihre Rochade gemacht. Weiss ist am Zug - ihr seid am Zug! Viel Spass
smile.png


 
Spiele leider kein Schach, aber werde den neuen Blog mit Freude verfolgen.
 
Ich kann kein Schach, weder das "echte" noch in Karazhan...
:D

Nice Blog...
 
was is eine rochade ?
ich möchte eine KÖnigin kaufen
 
Zurück