Character stirbt = Server disconnect

poTTo

Welt-Boss
Kommentare
112
Buffs erhalten
30
moin,

hab nu auch mal ein ganz spezielles Anliegen und zwar. Sehr häufig wenn mein Char stirbt, beim Wipe in einer Inze oder im BG beim PVP kommts sehr häufig vor das ich aus dem Spiel fliege mit der netten Meldung "Server disconnect"...klingt komisch, ist aber so.

Das Ganze ist noch halbwegs verkraftbar da der Relogin sehr fix geht, tritt sehr sporadisch auf. Mein Router hält dabei weiter die Inetverbindung, das meine Freundin weiter ingame bleibt. Ich per LAN verbunden, sie per WLAN. Kabel ist soweit OK, keine knicke, falzen ect. und ja ich ab es selber gekrimpt warum, weil ich es kann (und gelernt habe). Passiert übrigens "ausschlieslich" bei WOW wenn der Char stirbt. AndereGames laufen problemlos online und beim Surfen im Inet / Downloads alles OK

Witzig ist, das ganze ist erst seit dem ich das neue Board letzte Woche verbaut habe.

MainBoard: Gigabyte GA-M57SLI-S4, nForce 570 SLI

203535.jpg

Also ist qausi der Fehler gefunden, es liegt am Boad, oder evtl. den RJ45 Steckern wo das Kabel gesteckt ist. Oder den Treibern für den onBoard Lanchip. Was mich halt interessiert, ob da jemand schonmal ein "identisches" Problem hat/hatte.

Allerdings sehr misteriös ist das die LAN Verbindung beibehalten wird, es ist scheinbar so, das wenn der Char stirbt ein Signal für einen Disconnect ausgelöst wird ?!?! komisch komisch

gruss
poTTo

Ich Tippe es ist ein Prob mit einem Addon? Ganze Interface neu machen sollte helfen.
Da es nur in WoW passiert muss es ein Prob mit WoW sein und nicht mit deinem Board.
Hab auch schon öfters davon gehört. WoW repair oder Interface neu machen.
Musste letze woche auch machen.... mein WoW hat keine Schattenblitze mehr vertragen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf ein Addon hab ich auch schon spekuliert, allerdings liefen die addons so exakt auch auf dem alten Board. Hab ja WOW nicht neu inst. o.ä da es ja auch einer extra Partition liegt.

hmmmmmm...... naja das Interface müsste mal generalüberholt/ausgemistet werden, da werd ich mal ein wenig Zeit am WE invetieren
smile.gif

In den Eigenschaften der Netzwerkkarte gibts diverse Parameter, z.B. kann man da
an der Checksum drehen usw. (Frag mich nicht WAS dann im einzelnen passiert).

Da würd ich mal nach und nach dran rumdoktern vorher eventuell die
Standard settings merken.

In den Eigenschaften der Netzwerkkarte gibts diverse Parameter, z.B. kann man da
an der Checksum drehen usw. (Frag mich nicht WAS dann im einzelnen passiert).

Da würd ich mal nach und nach dran rumdoktern vorher eventuell die
Standard settings merken.

In den LAN Einstellungen wird eigentl. nie rumgespielt. Das einzige was dort evtl. umgestellt werden sollte wäre 10 full-/halfduplex oder 100 full/ halfduplex. Aber ich kann dich beruhigend, daran wird es nicht liegen. wie gesagt, er trennt nur WOW. Die eigentliche Verbindung bleibt ja erhalten. Weil sonst auch Downloads die mal nebenbei laufen ebenfalls abbrechen würden.

Irgendwann wurde seitens Blizzard mal empfohlen etwas an diesen Einstellungen zu verändern,
damals ging es um lags, soweit ich mich richtig erinnere. Auf diese Meldung beziehe ich mich hier.

Ist schon über ein Jahr her, hatte irgendwas mit der Checksum zu tun.

Edith: Es sieht ja so aus, als würde der LAN Chip bei einer "Char stirbt Info" dicht machen.
Das einzige was mir dazu eben einfällt ist: Der Chip verarbeitet die entsprechenden Pakete falsch
und macht zu.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab da tatsächlich etwas unter Cheksum gefunden.

Quelle: Blizz!

http://eu.blizzard.com/support/article.xml?articleId=19747

Für sind denke ich mal folgende Werte wichtig::

Hinweise für spezielle Netzwerkkarten:

-> NVIDIA Nforce Networking Controler:

Rufen Sie bitte (wie oben beschrieben) die erweiterten Einstellungen der Netzwerkkarte auf und setzen Sie diese Werte, falls vorhanden.

Windows XP

* Checksum Offload : Disabled
* Segmentation Offload : Disabled
* Optimise For : Throughput
* Klicken Sie anschließend auf „OK“

Kann mir nu auch vorstellen woran es dann gekegen hat. Vor hatte ich eien Normalen RTL (Realtek) Chipsatz beim LAN Chip, dieser hier ist ein ein nVidia nForce. So wird nun erstmal getestet.

THX @ Theroas

Sag dann bitte an obs funktioniert hat, wäre gut zu wissen.
smile.gif

Sooo, ganz zufreiden bin ich noch nicht. Hab die Konfig der Lan Karte gestern so angepasst. Lief auch alles wunderbar, nur einmal in HDZ1 hat er mich dann doch wieder gekickt. Werd das mal weiter beobachten, kann evtl. auch daran gelegen haben das ich nach der Konfigänderungen keinen Reboot gemacht habe. Mal sehen wie das heute nach der Arbeit ausschaut, dann is der Rechner ja frisch hochgefahren
smile.gif

gruss

Zurück