Charakter transfer

Magixo

NPC
Moin moin liebe buffed Community,
victory.gif

Ich und mein Bruder spielen beide auf dem selben Account WoW. Das dann auch noch auf unterschiedlichen Realms.
Wir haben es bisher nicht fuer noetig gehalten 2 Acconts zu bezahlen. Nun sind wir beide 70, und brauchen immer
mehr Zeit online. Da nervt es schon wenn wir gleichzeitig spielen wollen. Besonders denn, wenn ich mal nicht
zuhause spiele, und er einloggt wenn in einer Ini. beim Endboss bin.
angry.gif

Damit das niemehr passiert will/soll/muss sich einer von uns einen neuen Account kaufen. So nun folgende Frage:

Kann man Charaktere von Account zu Accout "beamen"?

Wenn ja, geht das denn nur auf den gleichen Realm, oder kann man auch gleichzeitig einen anderen Realm aussuchen?

Schonmal vielen Dank im vorraus.
top.gif

Buddy

PS: Ja ich weiss von RP auf Nicht-RP geht nicht.

Wichtig ist dass der neue Account die komplett selben Angaben hat wie der alte Acc(Name,Anschrift,etc). Dann kannst für 20 € einen Account übergreifenden Char transfer machen. Soweit ich weiss kannst nur nicht von PvE auf PvP moven, eventuell auch nicht von PvE auf RP, aber ansonsten is alles möglich.

MFG

folgendes steht auf der WoW Accountverwaltungs Seite:

Kann ich Charaktere zwischen verschiedenen Accounts transferieren?
Ja, ein Charakter kann zwischen verschiedenen Accounts transferiert werden. Allerdings muss der Abonnent bei beiden Accounts identisch sein. Jeder Versuch, Charaktere von Accounts, bei denen Sie nicht der Abonnent sind, zu transferieren, können als Verstoß gegen die Nutzungsbestimmungen für World of Warcraft betrachtet werden und dazu führen, dass Blizzard Maßnahmen gegen Ihren Account ergreift, inklusive, aber nicht beschränkt auf, Verwarnungen, vorübergehenden Sperrungen oder endgültige Sperrungen des Accounts.

Um einen Transfer zwischen zwei Accounts einzuleiten, müssen Sie den Accountnamen angeben, auf den der Charakter transferiert werden soll, sowie die geheime Frage des Zielaccounts. Bitte wenden Sie sich an unseren Rechnungssupport, sollten Probleme bei Ihrem Transfer auftreten.

Wer kann zwischen verschiedenen Accounts transferieren?
Transfers zwischen Accounts sind nur möglich, wenn Sie der Abonnent beider Accounts sind. Um zwischen verschiedenen Accounts zu transferieren, müssen Sie Ihre geheime Frage für jeden Account beantworten und der Nachname beider Accountinhaber muss identisch sein.

Wobei mich tatsacjlich der letzte Satz stutzig macht. Da steht "beider Accountinhaber". Dabei soll man"der Abonnent beider Accounts" sein?! Also kann es wohl auch eine andere Person aus der Familie (dein Bruder) sein. bin mir da aber nicht sicher.

Was definitiv geht ist ein Chartransfer zwischen 2 Accounts deren Besitzer BEIDE (!!!) folgenden Punkte erfüllen:
1. Die selbe Adresse.
2. Den selben Nachnahmen (egal ob Kinder, Geschwister, Eltern, Verheiratet).

Sollte Punkt 2 nicht zutreffen aber die beiden Personen verheiratet sein so kann man Blizzard eine Kopie der Heiratsunterlagen zukommen lassen. Einer aus meiner alten Gilde wollte seiner Lebensgefährtin (mit der er schon lange zusammenwohnt) nen 60er Twink vererben. Hat Blizz aber nicht gemacht. Wollten Heiratsunterlagen haben.

Wie das ganze mit Personen die nicht zusammen wohnen (aber verwandt sind) oder eingetragenen Lebenspartnern (Homo-Ehe) aussieht kann ich leider nicht sagen.

Was definitiv geht ist ein Chartransfer zwischen 2 Accounts deren Besitzer BEIDE (!!!) folgenden Punkte erfüllen:
1. Die selbe Adresse.
2. Den selben Nachnahmen (egal ob Kinder, Geschwister, Eltern, Verheiratet).

Sollte Punkt 2 nicht zutreffen aber die beiden Personen verheiratet sein so kann man Blizzard eine Kopie der Heiratsunterlagen zukommen lassen. Einer aus meiner alten Gilde wollte seiner Lebensgefährtin (mit der er schon lange zusammenwohnt) nen 60er Twink vererben. Hat Blizz aber nicht gemacht. Wollten Heiratsunterlagen haben.

Wie das ganze mit Personen die nicht zusammen wohnen (aber verwandt sind) oder eingetragenen Lebenspartnern (Homo-Ehe) aussieht kann ich leider nicht sagen.
1. Muss definitiv nicht sein
2. Stimmt, gibt aber ausnahmen von der Regel

Eine Bekannte von mir lebte bei Ihrem Lebensgefährten in London, als das ganze auseinander ging zog sie wieder zurück nach Deutschland. Ihren Char hatte sie auf einem eigenen Account der aber auf den Namen Ihres Lebensgefährten lief. Nach dem Umzug reichte eine Mail an Blizzard und eine Woche warten, danach wurde der komplette Account auf sie überschrieben.

Ich habe allerdings keine Ahnung ob sich Blizzard vorher noch in irgendeiner Weise an Ihren EX gewendet hat. Aber wie man an diesem Beispiel sieht gehen auch manchmal Sachen die so nicht in der EULA stehen.

//Rafa

Zurück