Fresco
Quest-Mob
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Auf der offizielle Aionseite nimmt Lance Stites, der Executive Producer von NCsoft West, Stellung zu den lang erwarteten Charaktertransfers und dem derzeit aktuellsten Problem mit den Goldsellern und Bots.
Was den Charaktertransfer betrifft, so verschiebt sich dieses Feature noch um einige Zeit, da NCsoft zunächst das Problem mit den Goldsellern und den Bots in den Griff kriegen möchte.
Lest im Folgenden die offizielle Meldung:
Hallo!
Die letzten Wochen seit dem Launch von Aion waren sehr hektisch. Normalerweise hat jeder nach dem Launch eines Spiels Zeit, sich ein wenig auszuruhen. Dies gilt aber nicht für den Launch eines MMOs. Hier fängt die Arbeit jetzt erst wirklich an.
Vor kurzem hat unser globaler Hauptsitz viele Informationen zum Verkauf und Erfolg von Aion, nicht nur für Europa und Nordamerika sondern auch Weltweit, veröffentlicht. Im Großen und Ganzen war es ein sehr respektabler Start, auf den wir stolz sein können.
Es begeistert uns sehr, dass so viele von euch Aion gekauft und angefangen haben es zu spielen. Kurz nach dem Launch von Aion gab es leider längere Wartezeiten, die für uns nicht akzeptabel waren. Daher haben wir sofort angefangen, an einem Server-Übertragungssystem zu arbeiten; leider war die Implementierung ein Schnellschuss, der uns in keiner Weise zufrieden stellte. Es sieht momentan so aus, dass eine Übertragung der Charaktere ein zu aufwändiger (manueller) Prozess wäre, der unsere Mitarbeiter in der Kundenbetreuung überlasten würde. Dies würde es unmöglich machen, sich weiterhin um Probleme wie Real Money Transfers/Trading (RMT - Geldübertragung/Handel) und Bots zu kümmern. Wir sind aber der Meinung, dass diese unsere Priorität sein sollten.
Es war für uns eine schwierige Entscheidung, aber die Server-Übertragung muss aufgeschoben werden, bis wir mit dem Ergebnis völlig zufrieden sind. Unser Versprechen zur Server-Übertragung für Spieler, denen diese zusteht, wird zu einem späteren Zeitpunkt auf jeden Fall eingelöst. Hoffentlich kann dies bis spätestens Mitte nächsten Jahres umgesetzt werden, aber leider können wir euch keine Deadline geben.
Jetzt aber mal zu positiveren Neuigkeiten! Letzte Woche haben wir den neuen Patch aufgespielt, der die Probleme mit der CryEngine.dll, die von vielen Spielern gemeldet wurden, gelöst hat. (Falls es damit immer noch Probleme geben sollte, meldet diese bitte im Support-Forum.)
Da wir gerade von den Foren sprechen; unser Community-Team hat seinen Fokus jetzt völlig auf die Community-Webseite gerichtet, um Wege zu finden, durch welche Spieler die Foren und die Webseite besser nutzen können. Euer Feedback wird (und wurde) zur Verbesserung und zum Update aller Aion Web-Serviceleistungen genutzt.
Es ist kein Geheimnis, dass es eine große Anzahl von RMT-Spammern gab und viele unserer Spieler dadurch von Bot-Problemen betroffen wurden. Wir arbeiten daran, diese hartnäckigen Plagegeister ein für alle Mal durch Angriffe von mehreren Seiten zu eliminieren. Es wurde eine engagierte Spielüberwachungseinheit (GSU – Game Surveillance Unit) eingesetzt, deren Aufgabe darin besteht, Spieler (Bots, RMT Chat-Spammers oder ähnliche), die die Benutzungsberechtigungen des Spiels missachten, zu identifizieren und zu bannen. Vor kurzem wurde durch eine gründliche Razzia, mit vielen neuen Methoden und erstaunlichen Möglichkeiten, im Spiel durchgeführt, um solche User zu sperren. Ich selber bin sehr froh darüber, dass mit Hilfe dieser Methoden viele Bots, die sich in Sicherheit gewiegt haben, uns ins Netz gehen werden. Allein in dieser Woche wurden mehr als 27000 Konten gesperrt und werden so in Zukunft die Qualität des Spiels verbessern.
Zum Abschluss, um hier nicht nur von RMTs und Bots zu sprechen, komme ich zur größten Kritik unserer Spieler, die sich auf das Tempo, die Erfahrungskurve, Gegenstandsdrops und die Schwierigkeit und das Risiko versus die Belohnung während des Spielen von Aion bezieht. Es gibt eine paar Antworten von unserem Entwicklungsteam, aus denen die Bereitschaft zu einer Veränderung klar hervorgeht. Es sollte jedem klar sein, dass Daten in einem MMO nicht leichtfertig verändert werden können und die Umsetzung einige Zeit in Anspruch nehmen wird. Aber hoffentlich können wir in naher Zukunft eine Lösung bringen, um die von euch geäußerten Probleme beheben zu können. Wir sind momentan in der Testphase von Variablen zur Erhöhung der Erfahrungspunkte und anderer Faktoren. Wir freuen uns darauf, euch bald mehrere gute Neuigkeiten bringen zu können.
Zu guter Letzt tritt das das gegenwärtige Spiel mal in den Hintergrund, da Aion und seine zukünftigen Pläne diese Woche auf der G-Star-Tagung in Korea und auf der DreamHack in Schweden vorgestellt werden! Falls ihr noch nicht die Chance gehabt haben, werft einen Blick auf die Zukunft von Aion.
Macht’s gut und bis zum nächsten Mal.
Lance Stites
Executive Producer, NCsoft West
Quellen: www.aiononline.com & www.aion.buffed.de
Was den Charaktertransfer betrifft, so verschiebt sich dieses Feature noch um einige Zeit, da NCsoft zunächst das Problem mit den Goldsellern und den Bots in den Griff kriegen möchte.
Lest im Folgenden die offizielle Meldung:
Hallo!
Die letzten Wochen seit dem Launch von Aion waren sehr hektisch. Normalerweise hat jeder nach dem Launch eines Spiels Zeit, sich ein wenig auszuruhen. Dies gilt aber nicht für den Launch eines MMOs. Hier fängt die Arbeit jetzt erst wirklich an.
Vor kurzem hat unser globaler Hauptsitz viele Informationen zum Verkauf und Erfolg von Aion, nicht nur für Europa und Nordamerika sondern auch Weltweit, veröffentlicht. Im Großen und Ganzen war es ein sehr respektabler Start, auf den wir stolz sein können.
Es begeistert uns sehr, dass so viele von euch Aion gekauft und angefangen haben es zu spielen. Kurz nach dem Launch von Aion gab es leider längere Wartezeiten, die für uns nicht akzeptabel waren. Daher haben wir sofort angefangen, an einem Server-Übertragungssystem zu arbeiten; leider war die Implementierung ein Schnellschuss, der uns in keiner Weise zufrieden stellte. Es sieht momentan so aus, dass eine Übertragung der Charaktere ein zu aufwändiger (manueller) Prozess wäre, der unsere Mitarbeiter in der Kundenbetreuung überlasten würde. Dies würde es unmöglich machen, sich weiterhin um Probleme wie Real Money Transfers/Trading (RMT - Geldübertragung/Handel) und Bots zu kümmern. Wir sind aber der Meinung, dass diese unsere Priorität sein sollten.
Es war für uns eine schwierige Entscheidung, aber die Server-Übertragung muss aufgeschoben werden, bis wir mit dem Ergebnis völlig zufrieden sind. Unser Versprechen zur Server-Übertragung für Spieler, denen diese zusteht, wird zu einem späteren Zeitpunkt auf jeden Fall eingelöst. Hoffentlich kann dies bis spätestens Mitte nächsten Jahres umgesetzt werden, aber leider können wir euch keine Deadline geben.
Jetzt aber mal zu positiveren Neuigkeiten! Letzte Woche haben wir den neuen Patch aufgespielt, der die Probleme mit der CryEngine.dll, die von vielen Spielern gemeldet wurden, gelöst hat. (Falls es damit immer noch Probleme geben sollte, meldet diese bitte im Support-Forum.)
Da wir gerade von den Foren sprechen; unser Community-Team hat seinen Fokus jetzt völlig auf die Community-Webseite gerichtet, um Wege zu finden, durch welche Spieler die Foren und die Webseite besser nutzen können. Euer Feedback wird (und wurde) zur Verbesserung und zum Update aller Aion Web-Serviceleistungen genutzt.
Es ist kein Geheimnis, dass es eine große Anzahl von RMT-Spammern gab und viele unserer Spieler dadurch von Bot-Problemen betroffen wurden. Wir arbeiten daran, diese hartnäckigen Plagegeister ein für alle Mal durch Angriffe von mehreren Seiten zu eliminieren. Es wurde eine engagierte Spielüberwachungseinheit (GSU – Game Surveillance Unit) eingesetzt, deren Aufgabe darin besteht, Spieler (Bots, RMT Chat-Spammers oder ähnliche), die die Benutzungsberechtigungen des Spiels missachten, zu identifizieren und zu bannen. Vor kurzem wurde durch eine gründliche Razzia, mit vielen neuen Methoden und erstaunlichen Möglichkeiten, im Spiel durchgeführt, um solche User zu sperren. Ich selber bin sehr froh darüber, dass mit Hilfe dieser Methoden viele Bots, die sich in Sicherheit gewiegt haben, uns ins Netz gehen werden. Allein in dieser Woche wurden mehr als 27000 Konten gesperrt und werden so in Zukunft die Qualität des Spiels verbessern.
Zum Abschluss, um hier nicht nur von RMTs und Bots zu sprechen, komme ich zur größten Kritik unserer Spieler, die sich auf das Tempo, die Erfahrungskurve, Gegenstandsdrops und die Schwierigkeit und das Risiko versus die Belohnung während des Spielen von Aion bezieht. Es gibt eine paar Antworten von unserem Entwicklungsteam, aus denen die Bereitschaft zu einer Veränderung klar hervorgeht. Es sollte jedem klar sein, dass Daten in einem MMO nicht leichtfertig verändert werden können und die Umsetzung einige Zeit in Anspruch nehmen wird. Aber hoffentlich können wir in naher Zukunft eine Lösung bringen, um die von euch geäußerten Probleme beheben zu können. Wir sind momentan in der Testphase von Variablen zur Erhöhung der Erfahrungspunkte und anderer Faktoren. Wir freuen uns darauf, euch bald mehrere gute Neuigkeiten bringen zu können.
Zu guter Letzt tritt das das gegenwärtige Spiel mal in den Hintergrund, da Aion und seine zukünftigen Pläne diese Woche auf der G-Star-Tagung in Korea und auf der DreamHack in Schweden vorgestellt werden! Falls ihr noch nicht die Chance gehabt haben, werft einen Blick auf die Zukunft von Aion.
Macht’s gut und bis zum nächsten Mal.
Lance Stites
Executive Producer, NCsoft West
Quellen: www.aiononline.com & www.aion.buffed.de
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