Achso danke euch......würd noch gerne die Begriffe Trefferverwertung/Kritisch und Waffenkunde erläutert bekommen.....wovon die abhängig sind....vielleicht gibbt es schon irgendwo ein Thread dazu, will euch net zuviel nerven !
Schönen Sonntag noch !
dvdbox hat schon ein paar Sachen erklärt. Ein paar kleine Ergänzungen:
Mit Trefferwertung kannst du dem Verfehlen entgegenwirken. Mit Beidhändigkeit hat man auf Lvl 70 gegen einen Lvl 70 Gegner eine Verfehlchance von 24%. Gegenstände mit Trefferwertung senken diesen Wert. Auf Lvl 70 entspricht 15,77 (genauer gesagt ist es 205 geteilt durch 13) Trefferwertung 1% -Verfehlen.
Es ist wichtig, sich Trefferwertung nicht einfach als „häufiger treffen“ sondern als „seltener verfehlen“ vorzustellen, denn das hängt mit der
Attack Table zusammen.
Kritische Trefferwertung gibt an, wieviele
aller deiner Angriffe kritisch ausgehen. Das schließt ausgewichene, verfehlte, geblockte, parierte Angriffe mit ein. Auf Lvl 70 entsprechen 22,1 kritische Trefferwertung 1% Crit.
Crit wird außerdem von Beweglichkeit bestimmt, je nach Klasse ist es ein unterschiedlicher Wert. Als Schurke auf Lvl 70 entsprechen knapp 40 Beweglichkeit 1% Crit.
Waffenkunde senkt pro Punkt die Ausweich- und Parierchance des Gegners um 0,25%. 3,9 Waffenkundewertung (genauer gesagt es ist [2,5 * (82 : 52)]) entsprechen dabei 1 Punkt Waffenkunde. Gegner deiner Stufe dürften 5% Ausweichen und 5% Parieren besitzen, Gegner drei Stufen über deiner eigenen 5,6% in beidem.
Für Schurken wurde das ganze ausführlich in
diesem Thread behandelt. Wenn du allerdings erst 45 bist, mach dir erst mal keinen Kopf um Waffenkunde oder Trefferwertung. Ab 60 kannst du langsam anfangen, darauf bei der Auswahl der Gegenstände Wert zu legen. Crit / Beweglichkeit kann und sollte man aber immer mitnehmen. Nur die Angriffskraft nicht vernachlässigen. Und die Ausdauer. Und ...
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