chartransfer... wie lang hat euer gedauert?

mymomo

Rare-Mob
Kommentare
8
Buffs erhalten
4
moin!
ich habe eben einen kostenpflichtigen tansfer eingeleitet... dieser kann laut blizz 5 tage dauern... das wäre jedoch echt happig ;o)...

ich nehme mal an das geht deutlich schneller... daher die frage: wie schnell war euer chartransfer abgeschlossen?

Du wirst hier alles zu lesen bekommen. Zwischen 5 min und 4-5 Tagen ist alles dabei.^^
Der Normalfall ist aber eigentlich unter einer halben Stunde.

Mein Schurke war damals bevor ich das ganze gestartet habe mehr wie 30 min ausgelogt und innerhalb 5 min transferiert.

Also ich kann dir sagen, was dort steht bezüglich Wartezeiten stimmt seit Jahren nicht.

Ich hab vor ein paar Jahren schon getranst und auch vor kurzer Zeit wieder, da stand immer tagelange Wartezeiten.

De Facto dauerts meistens nur 5 Minuten bis maximal 1 Stunde - TOP Service, das muss man ihnen lassen.

Mfg

Ich habe das schon mindestens 8 mal gemacht und es hat nie länger gedauert als 30 min, selbst Sonntags nicht ^^.

Kann mich da nur anschließen: TOP-Service !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Transfer von Allianz-->Horde ging beinahe Instant^^ Char 20 min ausgelogt halten, Transfer einleiten, ins Spiel wieder einloggen= FERTIG

Also die Fraktions- und Rassenwechsel gehen sofort nach dem bezahlen.

Und für mein Chartransfer war auch gleich nach dem Bezahlen abgeschlossen.

Aber wie einige gesagt haben, kann zwischen 5 min und mehreren Tagen dauern.

Kann mich da nur anschließen: TOP-Service !
Kann man sehen wie man will. Das läuft eh automtisch, oder meinst du da drückt jemand noch ein paar Knöpfe oder Tasten?
Da geht nur jemand dran, wenn was nicht so funktionieren sollte wie es soll.

bis zu 5 tagen ist es nur zu stoßzeiten wie z.B kurz nach der veröffentlichung von cata wenn 10000 leute ihre chars zu z.B worgen machen wollen

Hallo,

Also ich habe inzwischen schon jegliche Wechselkombinationen durchgeführt, bis auf einen Wechsel von Allianz zu Horde.

Bei mir hat so ein Transfer, also Rasse/Fraktion/Server oder auch mal nur eine Namensänderung nie länger als eine halbe Stunde gedauert.
Allerdings würde ich so einen Service nie kurz nach dem Erscheinen einer Erweiterung oder eines großen Patches in Anspruch nehmen.

Über die Notwendigkeit solcher Dienste lässt sich natürlich streiten, aber ich finde es eigentlich ganz praktisch.

Wenn man das alles so liest, dürfte das für Blizzard besonders praktisch sein. Man könnte vermuten das durch Transfers und ähnlichen Diensten Blizzard mehr verdient als durch die Abo-Gebühren.^^

Wenn man das alles so liest, dürfte das für Blizzard besonders praktisch sein. Man könnte vermuten das durch Transfers und ähnlichen Diensten Blizzard mehr verdient als durch die Abo-Gebühren.^^

Dem kann ich nur zustimmen.

20€ für einen Servertransfer innerhalb von 30 Minuten, im Verhältnis zu sagen wir mal 6 Wochen Spielzeit, was ungefähr der gleiche Betrag sein sollte.

Das nenne ich mal schnell verdientes Geld

Oh natürlich darf man auch die ganzen Reit- , Haus- und anderen Tiere aus dem Shop nicht vergessen...

Ich möcht auch transen, kann mir da bitte jmd sagen wieviel Gold ich da mitnehmen kann?

Kleiner Tipp für dich: Auf der Seite von Blizzard gabs ein FAQ dazu, da siehst du wieviel.

Aber nachdem ich ja kein Idiot bin, ja sehr richtig:

Mit Level 85 darf man ein Maximum von exakt 50.000 Gold mitnehmen, alles was darunter ist, darf nur deutlich weniger mitnehmen.

EDIT: Das stimmt zu 100% so. Bin aber momentan echt zu müde um die Quelle rauszusuchen. (Wobei ich meine, das es in den FAQ´s zum Serverchange drin stand.)

Zurück