Chat und Suchfunktion

GelbeRose

Dungeon-Boss
Kommentare
2.973
Buffs erhalten
110
Da ich (ebenfalls) einen Blog zum Thema Chat auf mybuffed verfassen wollte, fiel mir auf, daß es keine Suchfunktion für Blogthemen gibt (oder hat sich die für mich im Moment nur versteckt?).
Denn obwohl es ein wichtiges Thema ist, hätte ich mich (evtl.^^) zurückgehalten, wenn in tausenden anderen Blogs vor mir schon alles dazu gesagt worden wäre.

Naja, eigentlich wollte ich nur fragen:

Was haltet Ihr von einem Chat innerhalb mybuffed?
Und? Wie könnte man das buffed-team von der Notwendigkeit überzeugen?

zu der suchfunktion müsste es aber dann auch eine auswahl bei der blog erstellung geben, worunter man das "genre" für den zu erstellenden blog angibt. dies wäre aber dann wieder eine begrenzte auswahl, da diese vom mybuffed team vorher festgelegt werden müsste. so könnte man sich z.b. dann die blogs genre-weise anzeigen lassen.

widerrum eine andere möglichkeit wäre eine schlichte volltext-suche, bei der einfach der komplette blog durchsucht werden würde (im titel sowie im content bereich). das würde dann aber wieder zu viele suchergebnisse bringen (meiner meinung nach) und wäre damit auch wieder unübersichtlich.

just my 2 cent ^^

Chat ... joa, warum nicht. Sollte vom Einrichtungsaufwand nicht so groß sein. Kommt halt auf den Server an auf dem hier alles läuft. Eine Suchfunktion wäre auch nicht schlecht .. und für mein schlechtes Gedächtnis vielleicht eine Möglichkeit nachzuhalten, wenn sich ein angesehener und kommentierter Blogeintrag verändert. Wenn man hier so stöbert entgeht einem schon des öfteren dies oder jenes. Aber ich weiß auch nicht wie ernsthaft hier der Blog betrieben werden soll. Ich meine die einfachste Möglichkeit wäre einfach eine PM, wenn es einen neuen Eintrag gibt. Aber ich weiß auch nicht wie die Performance des Servers ist und wie viel Traffic er verträgt. Ich habe so das Gefühl, dass er gerade in Stoßzeiten gern Fehlermeldungen raus wirft. Habe schon oft MDB2-Fehler bekommen ... oder seltsame Daten auf der Seite dargestellt bekommen.

jajajajaja will ich haben!!! Auf der anderen Seite - vielleicht auch nicht ... ich bin eh schon 27 Stunden am Tage auf buffed.de unterwegs. ;)

@Zap
... da kommen wir zusammen sicher auf 54. ^^

Darf ich mich Euch anschließen?
@zap: Willkommen im Wochenende!^^

Schau mal bei Slowpinger rein ... nix Chat. Gründe weiß er, will sie aber nicht verraten. ^^

ok - bin schon unterwegs^^

und zurück^^
tja, das hört sich ziemlich ernst an.... wird wohl nichts werden *schnief*
aber weiter betteln wird doch erlaubt sein?!

Ja sicher ... wird halt nur nix bringen. Ist vielleicht auch gut so, wenn man bedenkt wieviel Zeit hier bei drauf geht.^^

Ach...das bisschen Zeit^^ Aber ich glaube, wir würden viel Zeit, z. B. beim morgendlichen Kaffee reichen, sparen und müßten nicht immer zwischen den einzelnen Blogs wechseln.^^

Ist wohl wahr ... aber vielleicht räumen sie ja dann dafür heir ein wenig auf. Wenn sie die Blogosphäre ein wenig übersichtlicher gestalten ist allen geholfen. Eine Kategorisierung mit Filterfunktionen ... mehr braucht man nicht ;)

Man man man ... ich haue hier in der Südwindkluft gerade die Krieger der Felsfäuste um ... aber die wachsen nach wi Pilze ... einen gepfluckt, dann steht schon der nächste auf meinem Schlappen ...

Wo haust Du wen um? Ich rall jetzt grad gar nichts...
Sollte das ein Themawechsel werden?

Zurück